Jump to content

A/V mit Fernbedienung deaktivieren


djordjy

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Bin ein Neuwbie und habe schon einige Tage die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden! Vielleicht kann mann mir ja garnicht helfen?

 

Aber nun zu meinem Problem:

Ich würde gerne wenn DVBViewer läuft mit der Fernbedienung Audio/Video Deaktivieren und dann z.b Internet Explorer starten zu Serven oder Spiele starten, aber die Timeshift oder Aufnahmen weiterlaufen. Gibt es da irgendein Befehl oder ein Skript das man ausführen kann?

 

Habe schon mit Eventghost rumprobiert. Aber wenn ich bei DVBViewer A/V bei Minimieren Deaktivieren anklicke geht das nur mit der maus und nicht mit der Fernbedienung.

 

Gruß, Djordjy

Link to comment

Hallo nochmals !

Habe das jetzt geschaft! Aber ich habe noch ein Problem, wenn ich dann mit der Fernbedienung auf irgend eine taste drücke, obwohl ich mich in einem anderen Programm befinde, kommt das Bild und er Ton wieder, . Kann man das irgendwie deaktivieren, oder noch bester wäre es wenn man die Fernbedienung in DVBViewer deaktivieren könnte.

Am besten wäre es wenn nur die Fernbedienung für das Programm benutzt wird was im vordergrund läuft, aber ich habe keine Ahnung wie das mit Eventghost läuft.

 

Gruß, Djordjy

Link to comment

Ja das mache ich! Aber ich weiß nicht wie ich das DVBViewer plugin deaktivieren kann. Sobald ich irgend eine Taste drücke kommt sofort Bild und Ton wieder.

Auch wenn ich mit Evendghost DVBViewer beende, wird es danach sofort wieder gestartet wenn ich eine Taste auf der Fernbedienung drücke .

Ist mir alles ein wenig zu hoch.

Link to comment

bei eventghost hast du ja verschiedene context folders, eins davon ist für die DVBViewer befehle zuständig!

jetzt musst bestimmte kriterien festlegen, bei denen das context folder für den DVBViewer aktiviert wird.

denkbar wäre ein event über das "task creat / switch event" plugin oder eine abfrage ob das DVBViewer fenster gerade den fokus hat.

 

ist alles mit eventghost mitteln leicht umsetzbar.

 

kannst ja mal die beispiel config öffnen - über die dort angelegten "switch to mode" makros (so ähnlich halt, an deine anforderungen angepasst) musste du eben immer das entsprechende context folder aktivieren/deaktivieren!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...