Jump to content

Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar!


Nonfood987

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe das Forum durchsucht, aber keine Antwort auf mein Problem gefunden.

 

Ich habe DVBViewer für 15 Euro gekauft, installiert und danach hat auch alles funktioniert.

Nach 5 Tagen funktioniert er nun nicht mehr.

 

Da ich allem aus dem Weg gehen wollte, habe ich alles deinstalliert und den PC neu gestartet.

Nun habe ich alles wieder installiert und siehe da es funktioniert wieder.

Aber nur bis ich den PC das nächste Mal gestartet habe, denn dann kommt wieder der Fehler. (Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar!)

 

Ich weiß nicht wo der Fehler liegt, wäre nett wenn mir jemand weiter helfen kann.

 

Danke im Voraus.

support.zip

Link to comment

Start mal versuchsweise den Rechner neu ,geh im DVBViewer auf > Optionen > Hardware > Suche Geräte

Cinergy C PCI Digital Tuner > Status bevorzugt + TunerTyp Kabel

und übernehmen

 

mfg

Link to comment

Vergleich mal eine auf deinem Rechner erstellte Systeminfo.txt und die von hier.

DVBSource fehlt und COM Interface ist auch nicht Registriert (DVBCOMServer Version: -1) wenn keine DVBCOMServer Einträge vorhanden sind ist das COM Interface für die DVBViewer.exe in dem Verzeichnis registriert in dem das SupportTool ausgeführt wurde.

 

Wenn bei der Installation alles richtig gelaufen ist kann das nicht sein. Und legt den Schluss nahe das andere Sachen die man nicht im support.zip sieht auch falsch gelaufen sind.

Link to comment

Wenn nichts schief läuft fordert das DVBViewer Setup unter Vista genügend rechte an. Ich nutze Vista nur mit Benutzerkontensteuerung an und es gab dadurch noch keine Probleme. (Da ich fast immer mit einem eingeschränkten Benutzerkonto arbeite und da bringt die Benutzerkontensteuerung nur Vorteile.)

Aber auch als Admin klappt das mit den Rechten.

Link to comment

Ich habe die Erfahrung gemacht das öfters mal etwas mit UAC schief geht besonders bei installationen.

zbsp bei PHP und dem DVBViewer.

und genau die angesprochene Problematik mit dem Com-Server und dem DVB-Source tritt bei mir auch ein wenn ich mit aktiviertem uac installiere.

Eventuell kann man das auch umgehen wenn man das Setup mit explizieten administratorrechten aufruft aber das müßte ich noch testen.

 

mfg

Link to comment

Doch die kommt aber anscheinend sind die rechte trotzdem nicht explizit .

Die meldung vom UAC bedeuted somit nicht zwangsläufig das volles Superuserrecht gegeben ist.

Ich hab mich erhlichgesagt noch nicht so intensiv damit beschäftigt , aber könnte mit der vererbung zu Kindsprozessen zusammen hängen.

Edited by madpun
Link to comment

Wie gesagt das setup sollte eigentlich die vollen rechte anfordern. Wenn das nicht immer der Fall ist wären die Umstände interessant da zu den ungenügenden rechten frühen.

Bei mir wurden bisher immer genügend rechte angefordert.

Link to comment

Das Setup läuft nur elevated, das heisst, es hat immer ausreichend rechte. Die setup software wird von vielen eingesetzt und es gibt keinerlei hinweise, das dort was versagt.

Dagegen spricht auch, das der VOD registriert ist. Das geht nur elevated (als echter Admin).

 

Solche installation kann nicht durch das offizielle setup des viewers erzeugt werden. Jeder mag sich nun seinen teil denken. ;)

 

Mein Rat: Das setup nochmal aus dem Mitglieder bereich herunterladen. Komplette deinstallation und danach eine saubere installation.

 

Möglichst ein "ich hab ahnung und weiss es besser" rumhantieren vermeiden. Das ist mit eine der schlimmsten fehlerquellen... :)

Link to comment
  • 5 months later...

Hallo zusammen,

 

Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar!

 

Diese Meldung kommt fast immer wenn ich den DVBViewer öffne.

Ich habe verschiedene Versionen des DVB-Viewers versucht, auch die neuste Beta Version.

Der Fehler jedoch kommt immer wieder.

 

Ich habe eine offizielle Version von DVBViewer. (Ich habe dafür bezahlt!)

 

Was kann ich nun machen, damit ich eine Dauerhafte Funktion habe?

 

Welche Informationen bracht Ihr, um mir zu helfen?

 

Hardware Info:

 

Allgemein:

Prozessor: Intel ® Core 2 Quad CPU Q9400 @ 2.66 GHz

L2 Cache: 3072 KB

Speicher: 4096 MB

Grafik:

Monitor: SyncMaster 2253BW

Grafikkarte: Nvidia GeForce 9800 GTX+

TV-Karte: Terratec Cinergy C PCI HD

Input: Kabel Deutschland Digital

Software

Windows Vista 32

 

Danke im Voraus

Link to comment
  • 1 month later...
Hallo zusammen,

 

Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar!

 

Diese Meldung kommt fast immer wenn ich den DVBViewer öffne.

Ich habe verschiedene Versionen des DVB-Viewers versucht, auch die neuste Beta Version.

Der Fehler jedoch kommt immer wieder.

 

Ich habe eine offizielle Version von DVBViewer. (Ich habe dafür bezahlt!)

 

Was kann ich nun machen, damit ich eine Dauerhafte Funktion habe?

 

Welche Informationen bracht Ihr, um mir zu helfen?

 

Hardware Info:

 

Allgemein:

Prozessor: Intel ® Core 2 Quad CPU Q9400 @ 2.66 GHz

L2 Cache: 3072 KB

Speicher: 4096 MB

Grafik:

Monitor: SyncMaster 2253BW

Grafikkarte: Nvidia GeForce 9800 GTX+

TV-Karte: Terratec Cinergy C PCI HD

Input: Kabel Deutschland Digital

Software

Windows Vista 32

 

Danke im Voraus

Habe selbes Problem; aber ich reboote und dann habe ich den ganzen tag keine probleme solange ich meinen Pc komplett ausschalte. Dann gleiches Spiel Boot, warten bis alles hoch ist dann reboot . Übrigens selbige probleme habe ich auch mit Cyberlinks PowerCinema, und auch mit Windows Media center.

Hardware Hauppauge 4000 Intel 4fach Processor

Software: Vista Home Premium sowohl mit als auch ohne SP2.

Link to comment

Hallo,

 

Habe selbes Problem; aber ich reboote und dann habe ich den ganzen tag keine probleme solange ich meinen Pc komplett ausschalte. Dann gleiches Spiel Boot, warten bis alles hoch ist dann reboot . Übrigens selbige probleme habe ich auch mit Cyberlinks PowerCinema, und auch mit Windows Media center.

Hardware Hauppauge 4000 Intel 4fach Processor

Software: Vista Home Premium sowohl mit als auch ohne SP2.

 

das dürfte ein Problem des BDA-Treibers der TV-Karte sein.

 

Abhilfen:

  1. Neuester Treiber (hilft aber nicht immer)
  2. Treiber mittels DEVCON neu starten
  3. DVBService probieren, der startet den Treiber nach dem Standby ebenfalls neu

Gruß

Prinz

Edited by Prinz
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...