Jump to content

Kann Video/Ausgabe nicht rendern


grauix

Recommended Posts

Hallo,

ich bekomme seit kurzem folgenden Fehler beim aufnehmen:

"Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern, error 0x80040256. Audiodateien können nicht wiedergegeben werden. Audio-Hardware ist nicht verfügbar oder reagiert nicht.

Ich kann leider nicht erkennen warum diese Fehlermeldung erscheihnt. Hat vielleicht jemand eine Idee.

vielen Dank

Link to comment
Die Meldung hängt sehr wahrscheinlich mit Devoteren zusammen.

Sag mal, was verwendest du denn für eine Rechtschreibprüfung? Deine Postings werden immer makaberer.

 

Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern, error 0x80040256. Audiodateien können nicht wiedergegeben werden. Audio-Hardware ist nicht verfügbar oder reagiert nicht.

Irgendwie scheint es beim Audio-Renderer zu haken. Ist die Soundkarte denn ordnungsgemäß installiert? Vielleicht läuft irgendein Audioprogramm, das die Soundkarte irgendwie blockiert?

Edited by CiNcH
Link to comment
Sag mal, was verwendest du denn für eine Rechtschreibprüfung?
:bye: Ich muss es glaube ich wirklich lassen, wenn ich eigentlich mit was anderem beschäftigt bin schnell noch hier im Forum was zu schreiben.
Link to comment

Hi, hab in den letzten Tagen mehrere Aufnahmen gemacht, die auch alle funktioniert haben. Nun habe ich gestern abend Desperate Housewives auf Pro7 aufgenommen und da kam aufeinmal wieder der Fehler. Keine Ahnung woran das liegen kann....

Link to comment

Hi,

bei einer Aufnahme auf hr3 heute abend, habe ich wieder den selben Fehler bekommen, obwohl ich den AC3 Filter verwendet habe. Woran kann denn das Problem sonst noch liegen?

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hi,

jetzt ist das ganze mehrere Wochen ohne Probleme gelaufen, und nun aufeinmal ist der Fehler wieder aufgetreten.

 

Wenn ich GraphStudio verwende, und dann sage "connect to remote graph", kann ich zwar einen Eintrag auswählen, mir wird aber dann nichts angezeigt. Die Anzeige bleibt weiterhin leer.

 

Kann man das DirectShow System irgendwie neu installieren oder updaten?

Link to comment
Wenn ich GraphStudio verwende, und dann sage "connect to remote graph", kann ich zwar einen Eintrag auswählen, mir wird aber dann nichts angezeigt. Die Anzeige bleibt weiterhin leer.
Du hast die proppage.dll aber wie im Verlinken Topic beschrieben im System registriert?
Link to comment
  • 2 years later...

Hallo!

 

Ich weiß, dieses Thema ist schon lange nicht mehr behandelt worden...

Jedoch bekomme ich seit ein paar tagen permanent dieselbe Fehlermeldung wie im ersten Post, ohne dass ich beim System irgendetwas geändert habe. Vorher ist alles immer anstandslos gelaufen!

Ich hab auch bereits verschiedene Codecs ausprobiert, DVBViewer neu installiert, konfig gelöscht.. alles ohne erfolg!

 

Eines was ich gemacht habe ist, dass ich das Servive Pack 1 für Win7 installiert habe. Kann das mit der Fehlermeldung in zusammenhang stehen?

 

Danke für eure Hilfe im Voraus!

Link to comment

egal bei welchen.

Ich kann weder normales SD TV schauen noch HDTV.

Ich bin irgendwie ratlos...

kann das mit dem service pack 1 von windows 7 zusammenhänge?

ich hab nämlich nachdem ich das raufgespielt hab, auch bei winamp komischerweise die Audio Ausgabequelle neu bestimmen müssen, weil er da auch irgendeine fehlermeldung produziert hat.

kann das irgendwie in zusammenhang stehen?

 

muss ich jetzt das servicepack wieder runtermachen? bzw. geht das überhaupt?

Link to comment
Jedoch bekomme ich seit ein paar tagen permanent dieselbe Fehlermeldung wie im ersten Post, ohne dass ich beim System irgendetwas geändert habe

 

Eines was ich gemacht habe ist, dass ich das Servive Pack 1 für Win7 installiert habe.

Soviel zu: Ich habe doch gar nichts am System geändert :biggrin: Eine Standardbehauptung in diesem Forum, ähnlich glaubhaft wie bei Hundebesitzern "Der tut nichts, der will nur spielen", während Bello gerade seine Zähne in das Bein des Joggers vertieft...

 

Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern, error 0x80040256. Audiodateien können nicht wiedergegeben werden. Audio-Hardware ist nicht verfügbar oder reagiert nicht.

Die Meldung hat sicherlich nichts mit Decodern zu tun, sondern mit dem Audiorenderer als DirectShow-Wrapper für die Soundkarte. Ich würde erst mal in der Systemsteuerung kontrollieren, was dort als Standard-Audiogerät ausgewählt ist / angezeigt wird, eventuell Einstellung neu vornehmen und/oder im DVBViewer unter Optionen -> DirectX verschiedene Audiorenderer-Einstellungen probieren, sofern verfügbar.

Link to comment

Hallo!

 

Also, die Fehlermeldung war vermutlich eine verknüpfung unglücklicher zufälle...

 

zum einen war wahrscheinlich shcon auch das SP1 dran schuld dass die Soundkarte nicht mehr korrekt erkannt wurde, zum anderen hatte es warhscheinlich auch ein rein hardware seitiges problem gegeben... Das Kabel, das vom LNB kommt ist irgendwie aus dem Verteiler im haus ausgesteckt worden, und daher kam natürlich auch kein signal mehr zur TV-Karte. Ist mir lange nicht aufgefallen, da im DVBViewer die Signalstärke konstant mit 90% angezeigt wurde... bis ich einen neuen sendersuchlauf gestartet habe, wobei er keine sender gefunden hatte. erster verdacht : TV-Karte im eimer, zweiter verdacht -> Telekom Mitarbeiter, der im Verteilerkasten etwas überprüft hat und dabei anscheinend auch das im Verteilerkasten befindliche LNB Kabel vom Verteiler getrennt hat.

 

Danke noch mal für eure Mühen, das problem lag gottseidank nicht am DVBViewer!

 

lg

christoph

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...