Jump to content

Schwarzer Bildschirm bei Seitenverhältniswechsel


lollinger

Recommended Posts

mit dem VMR Renderer hat es bei mir sowieso funktioniert.

es geht um den EVR Renderer.

 

 

 

Hi,

Upssss ;) da ist mir ein Fehler unterlaufen ich meinte natürlich den EVR Vista Enhanced Video Renderer (experimental) und nicht den VMR Render.

 

SORRY

Hoffe es geht jetzt bei euch auch.

 

PS.: Eine Bewertung wäre schön. ;)

 

Mit freundlichen Grüßen

 

benny123

Link to comment

Welchen MPEG Decoder habt ihr denn genommen?

Ich kann den PDVD 8 oder PDVD 8 UPnP auswählen.

Könntest du die kompletten Namen der Decoder reinschreiben. Es wäre mir sehr geholfen, denn bisher funktioniert es bei mir noch nicht wirklich. ;)

Link to comment
Welchen MPEG Decoder habt ihr denn genommen?

Ich kann den PDVD 8 oder PDVD 8 UPnP auswählen.

Könntest du die kompletten Namen der Decoder reinschreiben. Es wäre mir sehr geholfen, denn bisher funktioniert es bei mir noch nicht wirklich. :(

 

 

Hi,

klar hir noch mal für alle. Ich benutze DVBViewer Version 4; Vista 64 bit mit Service Pack 1; PowerDVD 8 Ultra (8.0.2521.50). Habe PowerDVD deinstalliert und dan neu Installiert.

 

Danach habe ich folgendes eingestellt, und das Problem war weg: (keine Garantie ob das bei jedem so klappt, bei mir hat es so funktioniert)

 

DirectX

Video A und B

MPEG2 Video Decoder: CyberLink Video/SP Decoder (PDVD8)

H.264 Video Decoder: CyberLink H.264/ AVC Decoder (PDVD8)

 

Video Renderer: EVR Vista Enhanced Video Renderer (experimental)

 

Audio A und B

MP2 Audio Decoder: CyberLink Audio Decoder (PDVD8)

MP3 Audio Decoder: Elecard Audio Decoder

AC3 Audio Decoder: CyberLink Audio Decoder (PDVD8)

AAC Audio Decoder: CyberLink Audio Decoder (PDVD8)

 

Audio Renderer: SPDIF- Schnittstelle

 

Überall einen Haken gesetzt

 

 

DVD Optionen

Video A und B

MPEG2 Video Decoder: CyberLink Video/SP Decoder (PDVD8)

 

Video Renderer: EVR Vista Enhanced Video Renderer (experimental)

 

Audio A und B

AC3 Audio Decoder: CyberLink Audio Decoder (PDVD8)

 

Audio Renderer: SPDIF- Schnittstelle

 

Überall auf Deutsch gestellt

 

 

Bild in Bild

Video

MPEG2 Video Decoder: CyberLink Video/SP Decoder (PDVD8)

H.264 Video Decoder: CyberLink H.264/ AVC Decoder (PDVD8)

 

Nutze VMR 9 Render JA

 

Audio

MP2 Audio Decoder: CyberLink Audio Decoder (PDVD8)

 

AC3 Audio Decoder: CyberLink Audio Decoder (PDVD8)

AAC Audio Decoder: CyberLink Audio Decoder (PDVD8)

 

Audio Renderer: SPDIF- Schnittstelle

 

Überall einen Haken gesetzt

 

 

Mosaikvorschau

MPEG2 Video Decoder: CyberLink Video/SP Decoder (PDVD8)

 

 

 

;) Hoffe es geht jetzt endlich bei euch. ;) Bewertung nicht vergessen ;)

 

Mit freundlichen Grüßen

 

benny123

Link to comment
Hat bei mir nichts geändert.

Weder mit PowerDVD 7 oder Testversion 8

 

 

Hi,

schade bei mir gehts. Warum geht das jetzt bei mir ??? Na ja werde die Sache aber trotzdem mal im Auge behalten vielleicht finde ich ja noch die perfekte Lösung für alle :-). Ich werde mal eine E-mail an hackbart schreiben.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

benny123

Link to comment
Hi,

ich glaube ich habs bei mir zumindest hinbekommen. Ich habe einfach mal PowerDVD 8 (die neuste Version (8.0.2521.50)) deinstalliert und dann noch mal neu installiert. Überall als Decoder PowerDVD 8 auser bei MP3 und als Render VMR Vista und natürlich (DVBViewer unter Vista 64). Hoffe es klappt jetzt bei euch auch.

Mit freundlichen Grüßen

 

benny123

 

Geht leider doch nicht, im Fenstermodus wird das Bild immer noch schwarz. Vollbild modus gibts keine Probleme.

Link to comment
Geht leider doch nicht, im Fenstermodus wird das Bild immer noch schwarz. Vollbild modus gibts keine Probleme.

 

 

 

Hi,

hab ich auch jetzt festgestellt aber die Hauptsache geht es schonmal im Vollbild. :blink::wacko:

 

 

Mit freundlichen Grüßen

benny123

Link to comment

Hab was getestet, scheint bis jetzt zu gehen.

 

Unter Vista

 

Desktop eigenschaften Fensterfarbe und -darstellung Windows-Aero auf Windows Vista-Basis stellen

 

Scheinbar gibts da ein Problem mit den Transparenten Vista Fenstern.

 

Wie gesagt ist nur eine vermutung, bis jetzt ist der Fehler noch nicht aufgetregen (es läuft gerade Simpson)

 

MFG

 

Romanow23

Link to comment

Habs grad getestet, kann deine Ergebnisse bestätigen. Aero verträgt sich da nicht richtig mit DVBViewer.

Liegt aber nicht nur an der Transparenz, denn Aero mit abgeschalteter Transparenz bringt auch noch nix, Aeor muss komplett aus :blush:

Link to comment

Bei mir ist das noch schlimmer mit dem Fehler,

Habe auch Vista64, ATI9.1, DVBViewer 4, das Bild läuft im normalen betrieb, nur da ich immer WOW zocke bleibt DVBViewer beim umschalten total hängen.

100% CPU Last und der Desktop ist fast komplett blockiert.

Bei mir läuft aber auch nur VMR9 unter EVR habe ich nur ein schwarzes Bild.

MPEG2 Video Decoder läuft bei mir ffshow.

Habe da auch mal die Beta 6 installiert, bring aber keine änderung.

Link to comment

Cyberlink Video Codecs versuchen. Vista Farbdarstellung auf Windows Vista Basis Stellen

 

Zum WoW Problem

 

Wieviel Ram und Grafikkarte hast du?

Bei einem 2.4 GHZ Prozzessor bin ich mir garnicht so sicher ob das mit WoW parallel geht, besonders in Instanzen ist WoW sehr CPU/GPU Lastig

 

Ich hab es gerade selber getestet Pro7 Vollbild, WoW Vollbild alles auf Max etwas herumgeflogen beide Kerne auf ~70% Ram 3,0 GB voll. Läuft alles flüssig TV läuft auch super. Switchen zwischen Desktop und Spiel dauert eine halbe sekunde.

 

Ich hab einen

E6850 @3Ghz

4GB DDR2 Ram

GeForce 8800 GTX 768GDR3 Ram

Link to comment
  • 1 month later...

Unfassbar, aber bei mir hat der Tip von Romanow23 (die Fensterdarstellung auf Vista-Basis umzustellen) geholfen.

Ich kann jetzt ohne blackscreen das Bildseitenverhältnis umstellen. Warum das die Lösung ist, frag ich mich aber schon ... aber egal, solange es nur funktioniert. *g*

 

Besten Dank für den Tip! :)

Link to comment
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...