Jump to content

Vista - DvbViewer = HD TV :-(


ECKYMAXX

Recommended Posts

Hallo

 

Wollte mal wissen ob hier jemand HDTV über Vista flüssig am laufen hat!!!

 

Bei meinem System

 

Intel Q6600 / HD2600 Pro Catalyst 2007.0727.2307.39475/ PowerDVD Ultra + Update / 4GB RAM / Vista Ultimate /

 

läuft HDTV auf den Beamer Epson tw700 und Monitor nach ca 15sek nur ruckelnd, sogar die Aufnahmen sind schlecht!

 

Mfg Ecky

post-71346-1225832978_thumb.jpg

Link to comment

Damit du in Vista von deiner HD2600 profitierst, musst du als VideoRenderer den EVR nehmen (Vista Enhanced Video Renderer heißt der glaub ich voll). Außerdem würd ich eine etwas neuere Catalyst Version empfehlen... bei meiner HD2600 XT liefen die 8er Catalysts eigentlich alle sehr gut, bis auf den letzten, den 8.10, den würd ich nicht nehmen... aber z.B. den 8.9, damit hatte ich keine Probleme (allerdings in XP).

Link to comment
Hallo

 

Wollte mal wissen ob hier jemand HDTV über Vista flüssig am laufen hat!!!

 

Bei meinem System

 

Intel Q6600 / HD2600 Pro Catalyst 2007.0727.2307.39475/ PowerDVD Ultra + Update / 4GB RAM / Vista Ultimate /

 

läuft HDTV auf den Beamer Epson tw700 und Monitor nach ca 15sek nur ruckelnd, sogar die Aufnahmen sind schlecht!

 

Mfg Ecky

 

Läuft 1a, keine Ruckler. EVR aktiv.

HD3200 (onBoard auf dem 780G ChipSatz), 4GB RAM, x64 Vista Ultimate.

BE-2300 (2x 1,9GHz)

 

Parallel zum DVBViewer läuft übrigens durchgehend eine VMWare die 1GB Speicher reserviert.

 

Nimm mal EVR rein, neueren Catalyst und versuchs noch mal. Evtl. ist auch dein ARCSoft Decoder nicht okay, stell da auch mal den PDVD Decoder ein.

Edited by manoloxxl
Link to comment

Habe den neuen Catalyst drauf und keine Verbesserung festgestellt! Wenn ich den EVR Aktiviere habe ich horizontale versetzte Linien im Bild :-(

Zwischen dem Decoder ACRSoft und dem PDVD gibt es auch keinen unterschied!

Es muß wohl oder übel an Vista Ultimate liegen! Habt ihr diesbezüglich noch Einstellungen übernommen?

Link to comment

Bei mir läuft alles flüssig !

 

Vista Ultimate 64 bit SP1, 4GB Ram ,Asus M2N32SLI-Deluxe ,Athlon X2 6000+,Nvidia 8800 GTS ,Terratec Cinergy S2 HD

 

Einstellungen im Viewer :EVR ,Decoder alles Cyberlink und der Haken bei "benutze DVBSource ...." ,bei -Ansicht - Filter - Cyberlink H264 .... auf Force bob

Link to comment

An Vista Ultimate liegt es nicht damit laufen meine beiden Systeme auch flüssig.

 

Lade dir mal testweise mein plugin runter

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=29571

und probiere mal alle deinterlacer manuell durch.

 

Steht die Frequenz beim Beamer auf 50Hz ?

Wie ist es wenn nur der Beamer angeschlossen ist (oder als erster Monitor)?

Hast du Discontinuities im DVBSource?

Link to comment

Hm, dieses Problem hast Du aber schon ganz schön lange:

 

http://www.beisammen.de/thread.php?threadid=84162

 

Vista habe ich nur auf dem Notebook und das Angebot an HDTV Sendern ist nicht grad berauschend. Aber Anixe HD, ASTRA HD, ARTE HD laufen alle, ohne jemals zu ruckeln. Aber nur und ausschließlich mit dem EVR! Nehme ich einen anderen Renderer (z.B. Overlay), ruckelt es früher oder später - auch die SDTV Sender.

 

Hast Du zumindest die neueste DVBViewer Version drauf? (oder zwischendurch mal ein paar Betas getestet?) Im Januar gab es noch keinen DVBViewer 3.9.4

 

Ich weiß nur, daß ich das Vista sogar vom Notebook wieder in hohem Bogen runterschmeißen und durch XP ersetzen würde...

Edited by SnoopyDog
Link to comment

JA ich habe das Problem schon länger! Habe mich jetzt nochmal darangesetzt weil Eins Festival HD ja um die Weihnachtszeit wieder ausstrahlen möchte!

Ich weis noch nicht genau warum aber im Moment läuft es wirklich gut! Bis auf dem EVR ! Bei Anixe läuft das Bild gut und bei Astra HD+ zB. gibt es bei den Kamera schwenks extrem gezackte Kanten!? :-(

 

Ich habe noch die Version 3.9 ! Wie komme ich an die neuste Version? Muß ich die 15€ dann nochmal Zahlen?

 

DANKE nochmals für eure Hilfe!

Gruß Ecky

Link to comment
Bis auf dem EVR ! Bei Anixe läuft das Bild gut und bei Astra HD+ zB. gibt es bei den Kamera schwenks extrem gezackte Kanten!? :-(

 

Ich habe noch die Version 3.9 ! Wie komme ich an die neuste Version? Muß ich die 15€ dann nochmal Zahlen?

 

DANKE nochmals für eure Hilfe!

Gruß Ecky

 

Warum is das so? Is auch bei den Normalen Sendern ! Pro7, Sat1 ....

Link to comment

Gezackte Kanten bei Bewegung bedeutet, daß der Deinterlace überhaupt nicht gut funktioniert. Evtl. ist das Zusammenspiel von Grafiktreiber und Cyberlink-Codec nicht optimal oder der Grafik-Treiber hat ein Problem.

 

Ich habe noch die Version 3.9
Beim DVBViewer zählen mindestens 3 Ziffern der Versionsnummer :blush: Also 3.9.2 oder 3.9.4. Und wenn Du einen Betatest mitmachst, dann sogar vier Ziffern.

 

HD2600 Pro Catalyst 2007.0727.2307.39475
Ist keine Versionsnummer, mit der viele Leute hier etwas anfangen können. Scheib besser 8.5 oder 8.7.... Da dort 2007 steht, hast Du evtl. eine 7.x Version. Das könnte speziell bei Vista ein Problem sein. Unter XP ist es bei der 2600 nicht ganz so schlimm, einen älteren Treiber zu verwenden, aber unter Vista gab es Anfangs einige Bugs. Also vielleicht mal einen neueren Grafiktreiber von der ATI Homepage runterladen und installieren. Edited by SnoopyDog
Link to comment
Gezackte Kanten bei Bewegung bedeutet, daß der Deinterlace überhaupt nicht gut funktioniert. Evtl. ist das Zusammenspiel von Grafiktreiber und Cyberlink-Codec nicht optimal oder der Grafik-Treiber hat ein Problem.

 

Habe mir die neusten Treiber hier runtergeladen!

 

Beim DVBViewer zählen mindestens 3 Ziffern der Versionsnummer :blush: Also 3.9.2 oder 3.9.4. Und wenn Du einen Betatest mitmachst, dann sogar vier Ziffern.

Version 3.9.4.0

 

Ist keine Versionsnummer, mit der viele Leute hier etwas anfangen können. Scheib besser 8.5 oder 8.7.... Da dort 2007 steht, hast Du evtl. eine 7.x Version. Das könnte speziell bei Vista ein Problem sein. Unter XP ist es bei der 2600 nicht ganz so schlimm, einen älteren Treiber zu verwenden, aber unter Vista gab es Anfangs einige Bugs. Also vielleicht mal einen neueren Grafiktreiber von der ATI Homepage runterladen und installieren.

Im Gerätemanager steht Treiber Version 8.541.0.0 ! Auf der Download Seite stand aber 8.10 ?!

 

Die Kanten entstehen auch nicht bei allen Sendern! ZB. bei SAT1 sind sie da und bei RTL2 nicht!

 

Gruß Ecky

Link to comment
  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...