Jump to content

TechniSat CableStar HD2


Recommended Posts

Hallo und guten Abend,

 

ich habe mich nach einem mehr oder weniger langen hin und her dazu entschieden meinen Hauppauge HVR-930C gegen

 

eine TechniSat CableStar HD2 auszutauschen. Die Treiberinstallation lief völlig Problemlos- allerdings finde ich über den

 

Sendersuchlauf keinen einzigen Sender. Zwischendurch füllt sich die Statusanzeige im Suchfenster voll auf- allerdings

 

bleibt die Meldung "0 Programm(e) gefunden.." und der Button "PAT" ist gelb.

 

 

Bin auf dem TV Gebiet leider noch unbewandert und freue mich deshalb über jeden Hinweis! Ich habe beläufig von Problemen mit

 

Vista 64 BIT und / oder 4 Gig RAM gelesen - könnte das etwas damit zu tun haben ?

Edited by *toasted*
Link to comment

Nabend!

 

Habe für mein Problem zumindest eine vorrübergehende Lösung gefunden. Es lag tatsächlich an

 

der Kombination Vista 64 Bit und 4 Gigabyte RAM. Nachdem ich den verfügbaren Speicher auf

 

3096 MB gesetzt habe werden beim Suchlauf auch die entsprechenden Programme gefunden. :blink:

Link to comment
  • 3 weeks later...
Nabend!

 

Habe für mein Problem zumindest eine vorrübergehende Lösung gefunden. Es lag tatsächlich an

 

der Kombination Vista 64 Bit und 4 Gigabyte RAM. Nachdem ich den verfügbaren Speicher auf

 

3096 MB gesetzt habe werden beim Suchlauf auch die entsprechenden Programme gefunden. :lol:

 

erstmal hallo..bin neu hier ,und neu in der DVB-C Welt :)

 

Tja, mit der Cablestar HD2 mit Vistax64 SP1 ist ein dicker Hund! Offiziell geht dei KArte mit Vista x64 SP1!

Aber : Es werden keine Sender gefunden.

 

Dieses tritt mit den 1.1 Treibern/Software auf von der Homepage. Die älteren Treiber sollen wohl gehen mit Vista x64 SP1, leider habe ich auf der Treiber CD schon den 1.1.0.402 drauf ;)

Und der deren Site gibst nur den neuen. Der Support teilte mir mit das sei den älteren Treiber nicht merh anbietren "dürfen" Was für ein Murks!

Daraufhin sagte ich das ich und sicher viieeele User mit Vista x64 SP1 die Karte nicht kaufen werden...Tja, sagte der Typ...es werde draan garbeitet.

 

Ram beschränken auf 3072 MB geht. Karte funzt so einwandfrei..ist aber keine Lösung für mich. Wenn man die Beschränkung von 4096 zu 3072Mb "on the Fly" in Windows ohne Reebott machne könnte wäre diese Lösung Ok.

Zb mit einem kleinem Batch File, aber jedes mal reebooten wenn man den vollen Ram braucjht zb zum zocken etc..nee!

 

Ob die alten Treiber problemlos laufen kann ich nicht testen da ich die nicht habe. Aber scheinbar ist das ja auch nicht prblemnlos, den sonst würde man ja im Netz in demn viele Threads den Hinweiss bekommen das man die alten Treiber nutzen kann mit x64 SP1

 

Daher schicke die Cablestar HD2 zurück....und ich habe mir die Technotrend Budget C-1501 mit CI Modul bestellt.

 

Diese funkioniert bekanntlich (bis auf das kleine StandbyProblem im DVBViewer) einwandfrei auf Vista x64 SP1

Die Karte is ja im Prinzip dir gleiche technisch, auch wenn sie komisch "leer" aussieht aufm PCB...geradezu hässlich :) Was solls, hauptsache es geht ohne Ärger

 

 

Dennoch :

Hat jemand die alten treiber für die Cablestar HD2 ?

Weiss jemand ob/wie man den Ram beschränken kann in Windows ohne Reeboot via Batch etc ?

 

gruss

Link to comment
  • 4 weeks later...
hab bei mir noch die alten Treiber die mit Vista64 SP1 (4GB Ram) und DVBViewer V4 einwandfrei laufen.

 

 

Braucht die noch jemand?

 

 

Hi, ich bräuchte die Treiber auch unbedingt. Hab gleiches Problem!

 

Könntest du mir die schicken oder irgendwo hochladen?

Mail-Addy ist: paul_hoss@web.de

Link to comment
hab bei mir noch die alten Treiber die mit Vista64 SP1 (4GB Ram) und DVBViewer V4 einwandfrei laufen.

 

 

Braucht die noch jemand?

 

 

Hi, ich bräuchte die Treiber auch unbedingt. Hab gleiches Problem!

 

Könntest du mir die schicken oder irgendwo hochladen?

Mail-Addy ist: paul_hoss@web.de

 

 

Hi, habs mal hochgeladen. Hier der Link dazu: KLICK MICH

 

Viel Spass mit :)

Link to comment

Vielen Dank dir für den alten Treiber!!!

 

 

Also bei mir findet er immer noch keine Sender.

Überlege eben ob ich nicht Windows komplett neu installieren soll, weil ich auch schon ein Haufen Treiber von anderen Firmen getestet habe und jetzt massig Treiber für das Gerät installiert sind, die evtl. Probleme machen können!?

 

Oder sollte ich mal den DVBViewer neu installieren?

Ich hab auch mal den DVBViewer 2 installiert, also die Beta, die es auf der TEchnisat-HP gibt, aber der findet, wie auch vorher schon, gar keine TV-Karte.

Mit dem älteren Programm findet er die Karte, aber dafür keine Sender.

 

Bin echt enttäuscht von Technisat. Sonst hört man nur Gutes von denen, aber ich glaube im PC-Bereich (was Treiber angeht) sind es net so die Freaks!

Ich habe die Karte schon ein halbes Jahr und meinem alten PC mit XP 32-bit lief sie auch super, aber auf dem neuen geht sie jetzt nicht. Zurück geben werde ich sie wohl auch nicht mehr können, was!?

Edited by paulhoss
Link to comment

Also ich hab jetzt mal Vista komplett neu aufgesetzt. Habe den alten Treiber installiert, danach dann die den DVBViewer. Leider hat sich bei der Installation des DVB Viewers dann der neue Treiber installiert. Ich hab dann aber manuell wieder den alten Treiber für das Gerät ausgewählt.

 

Also mit BEIDEN Treibern finder das Teil keine Sender. Hab es auch wieder mit der Beta der Version2 probiert, da kommt bei der Sendersuche, Signal voll, aber finet keine Sender. Das ist doch echt sowas von ärgerlich. War also alles umsonst. Wenigstens ist jetzt mein System wieder ein bisschen schneller =)

 

Falls ihr also noch Tipps habt, immer her damit. Hat denn noch gar kein Treiber eines Fremdanbieters mit der Technisat-Karte gefunzt???

Link to comment
nutzt unbedingt den neuen DVBViewer (V4), dann gehts 100 pro mit den alten Treibern...

 

 

Yep, kann ich bestätigen. Ich hatte auch das "Vista x64 + 4GB + neue Technisat Treiber"-Problem.

Nach Eurer Beschreibung funzt es nun wieder. :(

 

VIELEN DANK, war schon ziemlich verzweifelt! ;)

 

Grüßle

 

p.s.: Was bitte schön leistet sich da TechniSat bloß mit ihren Kunden?!?

 

Link to comment
Yep, kann ich bestätigen. Ich hatte auch das "Vista x64 + 4GB + neue Technisat Treiber"-Problem.

Nach Eurer Beschreibung funzt es nun wieder. :angry:

 

VIELEN DANK, war schon ziemlich verzweifelt! ;)

 

Grüßle

 

p.s.: Was bitte schön leistet sich da TechniSat bloß mit ihren Kunden?!?

 

 

Wer weiss schon, was sich mancher depperne Service sich da so ausmalt... Gott seid Dank gibts ja für Probleme kompetente Foren :-)

 

Hier noch einmal der Link zu den alten Treibern: Klick Mich

 

Und bitte darauf achten, dass der neue DVBViewer V4 genutzt wird, dann gehts auch...

Link to comment
Wer weiss schon, was sich mancher depperne Service sich da so ausmalt... Gott seid Dank gibts ja für Probleme kompetente Foren :-)

 

Hier noch einmal der Link zu den alten Treibern: Klick Mich

 

Und bitte darauf achten, dass der neue DVBViewer V4 genutzt wird, dann gehts auch...

 

Hallo bin neu hier und habe auch das Problem, dass bei mir keine Sender gefunden werden (auch alle Knöpfe rot).

Habe den DVBViewer V4.5.1.29 und die neusten Treiber für meine Cable Star HD2. Vista 64Bit und SP1 (4GB RAM).

 

Wie gesagt es werden keine Sender gefunden (,die Leitung ist aber auf jeden Fall in Ordnung).

Die alten Treiber hatte ich auch schon mal installiert, aber danach war immer ein gelbes Ausrufezeichen vor den Treiber und die Meldung dass das Gerät nicht richtig funktionieren würde. (Wie bekomm ich das weg?!)

Immer noch keine Sender gefunden.

Jetzt les ich das hier und frage mich wo ich denn die V4 vom DVBViewer herbekomme?

Die neusten Treiber von hier: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...26896&st=45

Hab ich auch schon ausprobiert. Sie sind zwar für die skystar, aber sollen angeblich auch bei der cablestar hd 2 funktionieren. Tun sie nicht.

 

Gibts die frühere Verson noch irgendwo?

 

 

MfG,

Jaco

Edited by Jaco_E
Link to comment

Hallo zusammen. Habe genau dasselbe Problem. Leider funktioniert es mit den alten Treibern auch nicht. Ich finde immer noch keine Sender.

 

Wie kann ich denn den Arbeitsspeicher von Vista begrenzen.? Hilft das was? Ich brauche den Rechner nicht zum Spielen, deshalb könnte ich das verkraften.

 

Was kann ich denn noch machen? Hatte erst eine Terratec Cincergy HD, die nicht ging und jetzt noch die Technisat Cable Star HD2.

 

Könnt ihr mir helfen?

Link to comment
Hat mir sehr geholfen. Die Treiber von der SkyStar.

 

Ich habe die Treiber der SkyStar nun mal installiert. Im Gerätemanager wird sie auch als SkyStar erkannt, nur im Programm DVBViewer Beta kommt immer noch der Treiber der CableStar.

 

Alle reden vom DVBViewer 4.0 aber wo bekomme ich den? Ich habe das Programm bisher noch nicht gefunden?

 

Danke.

Link to comment

Geht immer noch nicht. Hab jetzt den Treiber der SkyStar drauf und die Beta Version des Viewers.

 

Warum funktioniert das eigentlich bei so vielen nicht? Können die nicht mal vernünftige Treiber basteln?

 

Wo bekomme ich den Viewer 4.0 her? Den hab ich bisher noch nirgens gesehen!

 

Was kann ich noch machen, damit ich das zum Laufen bringe.

 

System:

 

AMD Phenom Quad Core 9500 2,2 GHz

4 GB RAM

NVIDIA GeForce 8600 GT

Windows Vista Home Premium 32 Bit

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...