Jump to content

2 Hauppauge-Karten Mit DVBViewer?


hessebou

Recommended Posts

Hallo,

 

habe eine im PC eingebaute Nova DVB-S Karte gespeist vom Astra-Sat. Funktioniert super.

Nun möchte ich für 2009 ein Premiere-Abo abschliessen und das gerne auf dem PC schauen.

Man sagte mir es gibt keine offiziellen Premiere-Reciever mit LAN-Anschluss.

 

Ginge es daher, das ich zusätzlich eine Hauppauge-Karte (die PVR-350) einbaue,

den Premiere-Receiver mittels SCART an diese karte anschliesse und dann über

DVBViewer so auf das Premiere-Programm zugreifen kann? Umschalten müsste ich dann am Receiver.

 

Aber kann ich mit DVBViewer so mehrere Karten verwalten und einfach per klick zwischen den beiden

Karten switchen?

 

danke, andy

Link to comment

Hallo,

 

Ginge es daher, das ich zusätzlich eine Hauppauge-Karte (die PVR-350) einbaue,

den Premiere-Receiver mittels SCART an diese karte anschliesse und dann über

DVBViewer so auf das Premiere-Programm zugreifen kann? Umschalten müsste ich dann am Receiver.

 

Der DVBViewer kann leider nur DVB-Karten direkt ansprechen und programmieren. Du würdest vermutlich eine andere Software benötigen, die über eine IR-Sender auch Deinen Receiver steuern kann. Ich weiß nicht ganz genau, es kann sein, dass das MediaPortal kann. Ich hatte das früher genutzt, war aber damals in keiner Weise wegen der zumindest damals recht zähen Bedienung und auch zumindest damals kaotischen Releases zufrieden (man musste immer auf Snapshot-SVNs ausweichen, weil die Releases grobe Fehler - wie beispielsweise Memory-Leaks - aufwiesen). Über mehrere Umwege war ich dann zum DVBViewer gekommen. Wie der aktuelle Stand von MP ist, weiß ich nicht.

 

Gruß

Prinz

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...