Jump to content

2xSAT Karten, welche wird wann benutzt ?


godik

Recommended Posts

Vorab möchte ich anmerken, dass es sich nicht um ein Problem handelt als vielmehr eine Wissenslücke meinerseits die ich gerne schliessen möchte.

 

Ich habe vor ein paar Tagen eine 2 SAT in den PC gebaut. Alles läuft prima.

Mich würde nun interessieren, welche Karte nun in welchem Fall aktiv ist.

 

Karte1 habe ich auf "bevorzugt" gestellt

Karte2 auf "normal"

 

Nun schalte ich PIP ein ! Wird für das PIP Bild nun Karte1 genutzt und für das normale Bild Karte2 ?

und wird bei jedem umschalten wieder geschaut das Karte1, wenn möglich benutzt wird ?

 

Kann ich irgendwo erkennen welche Karte gerade aktiv genutzt wird ?

 

Ich nutze 2 verschiedene SAT Anlagen und würde im Falle einer Bildstörung gerne wissen welche gerade genutzt wird.

 

cheers,

Godik

Link to comment

Hallo,

 

wird keine Karte benutzt, so wird wenn eine gebraucht wird, die Karte verwendet welche den höheren Status hat.

Danach geht es immer danach, möglichst wenige Karten zu verwenden. Da ja über eine Frequenz/Transponder mehrere Sender gesendet.

Es ist also nicht zwangsläufig für das Bild im Bild eine zweite Karte notwendig.

 

Welche Karte gerade für die Hauptwiedergabe verwendet wird, zeigt dir die Statuszeile an. Dazu einfach mal den Mauszeiger auf das Feld mit der Empfangsstärke halten.

 

Wenn es dann Aufgrund der Anzahl von verwendeten Karten unübersichtlich wird, dann hast du noch die Möglichkeit die Aufnahmen und Gerätestatistik aufrufen -> http://wiki.DVBViewer.info/index.php/Aufna..._Timerstatistik

 

Es gibt allerdings bei verschlüsselten Sendern das Problem, das immer nur einer von der Frequenz/Transponder mit einer Karte entschlüsselt werden kann. Da sind die Möglichkeiten dann nicht ganz so umfangreich, wie mit reinen FreeTV Sendern.

 

:)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...