Jump to content

Frage an die Devs: Welches Delphi-Dev-Tool ist das richtige?


klausb

Recommended Posts

Ich versuche ohne Erfolg das MyPrograms Bsp selber zu übersetzen und laufen zu lassen. Übersetzen klappt, aber laufen tut's nicht. Ausser der Funktion LibTyp wird keine Funktion angesprochen. Z.B. an InitPlugin2 kommt keiner vorbei. Gibt es vielleicht noch Randbedingungen (z.B. anderes result von LibTyp)?

 

Ich benutze CodeGear RAD Studio 2009 für Delphi und C++, update 1 unter Vista. Das ist die 14-Tage trial, die man sich bei CodeGear holen kann.

Das Projekt liegt im Plugin Verzeichnis vom DVBViewer. Anders gelingt es mir nicht im plugin einen Breakpoint zu setzen.

 

Wer kann helfen?

 

klaus.

 

Nachtrag: Auffällig ist auch, dass mein DLL ca. 690kB gross ist und das im Bsp nur ca. 211kB. Ich vermute Project-Settings, die ich nicht kenne.

Edited by klausb
Link to comment

Hmm probiere mal das alignment der recordfelder (irgendwo unter compiler optionen) auf 4 zu setzen. Der Kompilerschalter dafür lautet {$A4} bei delphi 7.

 

Ansonsten ist zu bedenken, das String in der 2009 als ansistring zu behandeln ist und pchar als pansichar (?) also die jeweiligen 8 bit varianten und nicht die widestring (16 bit) varianten.

 

Das gilt natürlich besonders für die exports !! er fragt libtyp ab, erwartet einen 8bit pchar und kriegt einen pWideChar (16bit) -> er interpretiert das falsch und erkennt damit die dll nicht als gültiges plugin an.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...