Jump to content

2-stellige Eingabe für Favoriten?


Gunny54

Recommended Posts

Bei Optionen/Eingaben/Favoriten kann ich nur die Ziffern 0 - 9 zuweisen.

Da ich mit TV-Ghost die Aufnahmen programmiere, bräuchte ich auch 2-stellige Favoritennummern.

Wie geht denn das - mir wird eine 2-stellige Eingabe immer verweigert.

Ach ja, ich habe an anderer Stelle schon gepostet, dass alle Programme der Pro7 Gruppe sich nicht weiterverarbeiten lassen, senden die ein Signal, um ein Öffnen der Aufnahmedatei zu verhindern - bei allen anderen Programmen geht es.

Mit den besten Grüßen aus dem Ries

Günther

Link to comment

zweistellige Nummern setzen sich natürlich aus den einstelligen Ziffern zusammen... dafür muss es aber auch eine zweistellige Anzahl an Favoriten geben...

 

Ansonsten kannst du mal gucken, ob du den Timeout, der auf eine zweite Ziffer gewartet wird, auf 0 gesetzt hast oder auf sehr niedrig.

Link to comment

Guten Tag,

vielen Dank für die Antwort erstmal.

Die Favoritenliste geht in den zweistelligen Bereich.

Aber wo kann ich den Timeout verändern? Ich habe lange gesucht, finde aber nichts.

Mit den besten Grüßen aus dem Ries

Günther

Link to comment

Du gibst dir wirklich Mühe, vielen Dank dafür.

Ich habe die Beschreibung gelesen und die Verzögerungszeit bis auf 10 hochgestzt, aber eine zweistellige Eingabe ist wohl nicht möglich - es kommt sofort die Meldung, die Ziffer (von 0 - 9) sei schon belegt. Schade,aber trotzdem besten Dank nach Bonn

Günther

Link to comment

Das was du da einstellst, sind Millisekunden, wenn du da 10 einstellst sind das 10 Millisekunden und damit verdammt wenig... von einem Menschen ist das dann definitiv nicht mehr zu schaffen und bei Programmen wär ich da auch vorsichtig... der Defaultwert ist 2.000 = 2 sekunden, mit dem sollte eigentlich alles gehen..

 

Was ist das genau für ne Meldung? Wo kommt die? Hört sich nach Optionen->Eingabe an... aber was willst du da einstellen? 0-9 sind normalerweise an Sender 0-9 vergeben... du kannst die aber auch einfach auf Favoriten umstelllen. Wenn ich mich recht entsinne müsste der Standard für die Favoritennummern shift + 0-9 oder sowas sein...

Link to comment

Guten Abend,

da ich die Sendertabelle fast nie nutze, habe ich die Befehle dieser mit denen der Favoriten vertauscht, da ich die Reihenfolge von den 30 Sendern, die es betrifft leichter an die von TVGohst angleichen kann. Bei TVGohst ist also ARD die Nummer 1 zugeordnet, bei den Favoriten ebenfalls. Will ich nun einen Film aufnehmen, suche ich ihn in TVGohst, drücke auf aufnehmen, das wars. Ab dem 10. Sender habe ich aber ein Problem, da ich diesem Sender in der Favoritenliste nicht die 10 zuordnen kann, da sofort die Meldung kommt:

" Die Taste neu zuordnen ? Derzeit verwendet bei Sender X. "

Also kann ich keine zweistelligen Zahlen eingeben, da alle einstelligen ja schon einmal verwendet wurden und diese Meldung sofort nach Eingabe der ersten Ziffer erscheint.

Diese Meldung kommt auch, wenn ich den Wert auf 10 Sekunden stelle.

Ich hoffe, das Problem verständlich erklärt zu haben, wüßte aber nicht, wo ich jetzt noch ansetzen könnte.

Vielen Dank nochmals für die Hilfe

Günther

Link to comment

Hm... ich weiß nicht genau, was TVGohst ist, oder wie das funktioniert... ist die Fehlermeldung vielleicht aus dem Programm?

 

Was passiert denn, wenn du in DVBViewer einfach mal 1 und dann 0 eintippst? Stellt er dann den richtigen Sender ein? Dann müsste doch, wenn ich deine Beschreibung von TVGhost richtig verstanden hab, schon alles richtig eingestellt sein im DVBViewer, oder nicht? *grübel*

Link to comment

Guten Tag,

TVGohst ist die Programmzeitschrift TVMovie, nur eben auf dem PC.

Die Fehlermeldung kann damit nicht zusammenhängen.

Nochmals: In DVBViewer öffne ich Einstellungen, Optionen, dann Eingaben - Favoriten.

Hier ist vorgegeben Favorit 1 bis Fav 0. Jedem Fav ist ein Tastaturbefehl zugeordnet, wobei ich die Tastaturbefehle von Sender und Favoriten getauscht habe - also shift 1 z.B. ist jetzt der Befehl für Sender Nr. 1.

Favorit 1 ist jetzt die Ziffer 1.

Da ich 30 Programme ansteuern will, habe ich Favoriten 11 - 30 hinzugefügt. Diesen Favoriten möchte ich jetzt aber auch die Tastaturbefehle 11 - 30 hinzufügen. Das geht nicht, da z.B. wenn ich 11 eigeben will als Tastaturbefehl, kommt nach der 1 sofort die Meldung, 1 sei schon belegt, eine zweite Ziffer kann gar nicht mehr eingegeben werden - und das ist mein Problem.

Mit den besten Grüßen in die Beethoven Stadt

Günther

Link to comment

Du kannst einen Befehl nicht dadurch aufrufen das du zwei Tasten nacheinander drückst.

Aber wenn du für den Befehl Favorit 1 die 1 anlernst solltest du wenn du im DVBViewer die 1 schnell zwei mal nacheinander drückst also 11 bei Favorit 11 landen.

Link to comment

Guten Tag,

das funktioniert wirklich - mit Einschränkungen:

Ziffern mit einer 0 (10, 20...) lassen sich nicht schalten. Die 0, die Favorit 1 schaltet ist für meine Zwecke unbrauchbar.

So habe ich mir beholfen:

Favorit 0 ist ein Sender, von dem ich nie etwas aufnehmen werde. So kommt bei 1 auch der tatsächliche Sender Nr. 1 bei mir z.B. ARD.

Die Sender 20 und 30 habe ich ebenfalls mit uninteressanten Sendern belegt.

Zum Schluss habe ich in meiner Programmzeitschrift die Sendernummern an die der Favtoriten angeglichen, etwas kompliziert, aber es funktioniertg.

Wenn ich schon mal nen Moderator dranhabe - weißt Du zufällig, warum sich Aufnahmen von Sendern der Pro7 Gruppe im Authoring Programm nicht bearbeiten lassen, alle anderen aber schon?

Vielen Dank für die Hilfe

Günther

Link to comment

Für das Programmieren von Aufnahmen über andere Anwendungen wäre Tv Genial / Commandline Plugin 1.1 wahrscheinlich der bessere Ansatz Punkt.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=18652&hl=

 

Zu den Aufnahmen von Pro7 habe ich keine wirkliche Idee. Könnte an vielem liegen schlechter Empfang und deswegen viele Fehler, AC3 Audiospuren halte ich für die wahrscheinlichsten Sachen worüber ein Programm beim verarbeiten stolpern könnte.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...