Jump to content

DVBV stürzt nach folgendem Muster immer ab!


Recommended Posts

Hi,

 

 

ich starte DVBV ausm Autostart und normales Fernsehen sowohl HD als auch SD läuft ganz normal. Nun starte ich ein Videofile (egal welches!) und das spielt der auch gut ab. Anschließend schaue ich wieder Fersehen und auch diesmal läuft HD als auch SD ganz normal. Wenn ich aber nun ein Videofile abspielen möchte, stürzt der Viewer immer ab. Also das File wird nicht abgespiet. Der Viewer hängt dann im Media Center Fenster.

 

Diese Schema habe ich mehrmals getestet und immer der gleiche Fehler. Wie kann ich diesen Fehler beheben?

 

vielen dank für Hilfe

support.zip

Link to comment

Ne aktuellere Support.zip hast du nicht? Am besten löschst du mal das DVBViewer.log aus dem Konfigurationsverzeichniss, provozierst den Fehler nochmal, am besten auch mal mit Parameter -debug (geht das bei der Release Version?) und postest dann mal ein aktualisiertes Support.zip.

 

Außerdem solltest du natürlich auch sicher gehen, dass kein Plugin in das Verhalten involviert ist. Am besten testest du das erstmal, indem du den Plugins Ordner in was anderes (also z.B. "PluginsBLA") umbenennst und dann guckst, ob das ganze so auch passiert.

Link to comment
am besten auch mal mit Parameter -debug (geht das bei der Release Version?)
Ja es gibt sogar einen Extra Link im Startmenü unter Programme > DVBViewer > Support > DVBViewer Pro (Debug Mode)
Link to comment

Also die Support.zip habe ich zwar vor 2 Wochen erstellt, aber da war das Problem auch schon vorhanden und hab seitdem nichts an den Einstellungen verändert.

 

Das mitm Debug Mode und Plugin Ordner leeren, werde ich mal testen. Melde mich damit dann heute Abend!

Link to comment

Hi,

 

so den Fehler konnte ich nun genauer lokalisieren. Es lag nicht am Plugin Ordner, sondern am FFDSHOW Decoder. Also als ich PowerDVD als Decoder angeschaut habe, lief alles problemlos!

 

Was kann ich verändern, dass nun alles mit FFDShow problemlos läuft?

Link to comment

Warum gefällt dir der ffdshow Decoder besser als der Cyberlink?

 

Sinnvoll wäre sicherlich bei ffdshow mal eine neuere Version auszuprobieren. Eigentlich sind nur die allerneusten Builds des Decoders für HD zu empfehlen, die älteren schmieren da eigentlich recht flott ab (zumindest bei 1080i).

 

Guck mal hier: http://ffdshow-tryout.sourceforge.net/

Link to comment

Also als H.264 Decoder nehme ich CoreAVC. FFDSHOW bietet mir die Beste Bildqualität vor allem bei Laufschriften + AVISynth + Yadif. Daher benutze ich den fürs normale Fernsehen. Was ich nun gemacht habe, dass ich außer als MPEG2 Videodecoder FFDSHOW nehme und beim Rest Cyberlink (PDVD8)! Aber es hat leider nichts geholfen!

Edited by oesi
Link to comment

Desweiteren meldet DVBViewer mit folgenden Fehler, wenn ich dieses Muster durchfahre:

 

"Kann Filtergraph nicht erstellen, error: 0x800401F, alize wurde nicht aufgerufen."

 

Wenn ich jetzt z.B. Ard wieder schauen möchte, dann wird gemeldet, dass das kein DVB Gerät verfügbar ist.

 

Starte ich DVBViewer neu, dann läuft wieder alles wie beim alten. Wie kann ich dieses Problem beheben?

Link to comment
"Kann Filtergraph nicht erstellen, error: 0x800401F, alize wurde nicht aufgerufen."
Das heißt das sich irgend ein Decoder usw. nicht verbinden will oder sich irgend was versucht rein zu drängeln was Probleme verursacht.

 

Würde auf irgend eine Problem in ffdshow Tippen. Am besten mal alle extra sachen in dem Deaktivieren und gucken ob es dann geht und dann eine Option nach der andren Probieren.

 

In der Aktuellen Version brauchst du so weit ich weiß AVISynth für Yadif nicht mehr.

Link to comment

Hi,

 

so ich habe FFDSHOW und AVISYNTH vollständig deinstalliert und anschließend nur FFDSHOW neu aufgesetzt. Nun kann ich aber kein Yadif mehr auswählen, denn dann schmiert der DVBViewer sofort ab. Ich hab auch das passende Verzeichniss ausgewählt und meine alten Einstellungen (wie Cinch, die hat) ausgewählt.

 

Mit Bob als Deinterlacer lief übrigens alles ganz hervorragend stabil. Noch kein Absturz.

Link to comment

Also bei mir geht yadif mit ffdshow rev 2405. Die einzigen Einstellungen die ich gemacht habe ist Deinterlacing aktiviert und als Methode yadif ausgewählt und Double framerate aktiviert.

 

Sonst ist weder Yadif extra Installiert noch irgend was anderes in ffdshow eingestellt.

Link to comment

Achso, man kann jetzt bei diesem FFDSHOW im Deinterlacer Menü auch Yadif auswählen. Hatte mich gestern nur kurz damit beschäftigt, daher hab ich diesen Reiter wohl beim Scrollen zu Bob übersehen.

 

Na dann vielen dank

Link to comment

Hat sich erledigt, einmal neu booten bewirkt wunder.

 

vg

 

 

wenn ich double framerate aktiviere,dann läuft der Ton asynchron zum Bild. Das selbe passiert auch, wenn ich Bob als Deinterlacer nehme.

 

Wie kann ich das beheben?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...