Jump to content

Remote Plugin für TeVii S650 DVB-S2 USB TV


Elv1s

Recommended Posts

Hallo,

 

 

ich habe endlich einen DVB-S2 USB Tuner gefunden, der Diseqc 1.2 unterstützt.

 

h**p://www.tevii.com/product_s650.html

 

Bevor ich diesen kaufe, wollte ich wissen, ob es für diese Hardware auch ein Plugin, wie das ttremote.dll gibt, womit man den DVBViewer direkt mit dem Infrarot sensor des Tuners ansteuern kann.

 

Aktuell benutze ich das ttremote.dll mit meiner tt-connect s-2400, oder den ttremotetray.

 

Wäre echt super, wenn es sowas auch für dieses Gerät geben würde.

 

 

Wenn ja, kaufe ich mir das Teil.

Link to comment

Die Software, die mit dem Gerät mitgeliefert wird, ist meiner EInschätzung nach eine modifizierte Version von MyTheatre.

 

Ihr könnt die Treiber und die Software hier h**p://www.tevii.com/Release.20081126.zip runterladen.

 

MyTheatre lässt sich auch mit Remote Control Plugins füttern, so dass man die Software mit externen Fernbedeinungen direkt bedienen kann. (Für Technotrend gibt es aber meines Wissens kein Plugin

 

Bei der Version, die dem Gerät beiliegt, scheint ein solches Plugin implementiert worden zu sein.

 

Leider verfüge ich nicht über das nötige know how, um mehr dazu sagen zu können.

 

 

Aber grundsätzlich halte ich eine Globalen Ansatz, wie Isch ihn mit dem TTremoteTray verfolgt besser, als einen auf DVBViewer oder einem anderen Player zugeschnittene dll, da man sich die ganze Mühe mit dem Plugin macht, und dann das Plugin nur in einem programm Verwendung findet.

 

Optimal wäre es, wenn es ein Plugin für die freeware Namens Event Ghost h**p://www.eventghost.org/wiki/EventGhost:About gäbe.

 

Da es sowas nicht gibt, benutze ich aktuell bspw. TTremotetray, und kontrolliere damit myHTPC, von wo aus ich neben DVBViewer, auch DVBDReam, ALTDVB, VLC Player und KMPlayer aus starten kann. (jedes Programm hat seine Vor und Nachteile [bspw. beim Abspielen von HD Material, Untertitel und Zoom Funktion], so dass ich mehere programme installieren muss.

 

Und das tolle ist, dass ich alles mit dem TTRemotetray bedienen kann, da ich die Playersoftware auf die Keyboard Signale reagieren lasse, die der TTremoteTray sendet. (EventGhost wäre meiner Meinung nach ein ganzes Stück stärker, aber ich will nicht meckern).

 

 

Deshalb freut es mich, dass auch Isch sein Interesse bekundet hat!

Link to comment

Ich habe Isch003 das API zukommen lassen. Sehr einfach zu implementieren. Eine Funktion zum Suchen der Hardware und dann noch den IR Empfänger Thread starten, wo man eine Callback-Funktion "anmelden" muss.

Edited by CiNcH
Link to comment

Die RC Plugins sind jedenfalls dabei, wenn du die Voll Version von der MyTheatre Seite installierst.

 

h**p://www.dvbcore.com/MyTheatre.html

 

Beim Installieren wird man übrigens gefragt, ob man auch die SDK mitinstallieren will. Es ist nämlich vorgesehen, dass man eigene Plugins schreiben kann. Nährer Infos finden sich auch im MyTheatre Forum. Ich kann mit den SDK nichts anfangen, aber vielleicht kann ja einer von euch damit was anfangen.

 

Aber wir wollen ja etwas unabhängig von myTheater haben.

 

Die RC Plugin's sind in den myTheatre Ordner unter \RCPlugins gespeichert.

 

Ich habe den Ordner mal hochgeladen:

 

h**p://rapidshare.com/files/172644889/RCPlugins.zip.html

 

Vielleicht hilft es sich ja mal den Aufbau dieser Plugins sich anzusehen.

 

Vielleicht ist die RC FUnktionalität bei der TeVii Version (die heist dann ja auch myTevii) mit in die exe einprogrammiert. Ich weiss es nicht. Ich kann das ja nicht testen, da ich mir das Gerät noch nicht gekauft habe.

 

Jedenfalls kann MyTheatre mit den obigen Plugins ferngesteuert werden, wenn man die dazugehörige Hardware hat.

 

@ Cinch: Danke für die API. Wo hast du die denn her?

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hey Leute,

 

 

gibts schon etwas zu testen?

 

 

Ich habe mitlerweile mir die Box besorgt, und die Fernbedienung funktioniert mit der mitgelieferten myTevii auch wunderbar.

 

Wäre echt cool, wenn ich das auch im TTremote tray nutzen könnte.

 

Also wenn Ihr ne testversion habt, dann last es mich wissen, damit ich testen kann.

Link to comment

Ich habe auch eine TeVii S650 und würde mich auch dafür interessieren, ob die TeVii-Fernbedienung innerhalb von DVBViewer verwendet werden kann. Wenn ich den Thread richtig verstehe, muss dafür erst noch ein PlugIn geschrieben werden?

Link to comment
  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...