Jump to content

KabelBW Sender fehlen (ARD,ZDF, DSF, EuroSport usw)


soucyy

Recommended Posts

Kann mir jemand sagen wie ich die Sender manuell eintragen kann?

 

Bei KabelBW erfahre ich nur das z.B. ARD auf K05 liegt? Aber was bringt mir das nun? Wie stelle ich das in DVBViewer nun ein das ich ARD,ZDF usw wieder habe?

Link to comment

Hallo,

 

Die aktuellen Transponderlisten im DVBViewer sind zu alt
dann könntrst du mal hier schauen, ob jemand einen Transponderliste bereitgestellt hat.

Wenn nicht, dann kannst du das ja eventuell nachholen.

Mache einen Komplettscan (ohne Transponderliste). Dauert sehr lange, aber er findet alles.
man könnte natürlich auch die Transponderliste anpassen. Damit die Suche sehr schnell abläuft ohne das man ewig warten muß.

Das geschieht dann mit dem Tool TransEdit -> http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%20D/Content.html

 

Um nun zu erfahren, welche Frequenz sich hinter K05 verbirgt muß man mal kurz im internet suchen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kabelfernsehe...BCr_Deutschland

oder hier http://www.unitymedia.de/service/tv/frequenzen.html

Mit diesen ANgaben kannst du nun die Transponderliste in TransEdit ergänzen.

 

:)

Link to comment

Oder, falls mindestens eine funktionierende Frequenz in der Liste ist und die NIT gepflegt ist (im Kabelnetz ist sie das eigentlich meistens, da sich die Receiver auch darauf verlassen) einfach ein "Update" der Liste machen, auch mit Transedit.

Link to comment
  • 1 month later...

Mitlerweile denk ich einfach ich bin zu blöd dafür. Ich krieg das einfach nicht hin. Wenn ich K5 schaue auf Wiki sagt er mir 177,25 Analog und 177,50 Digital. Stelle ich das bei TransEdit ein findet er trotzdem kein ARD.

 

Kann mir keiner eine aktuelle Liste geben für KabelBW Ausbaugebiet?

Link to comment

hier die wichtigsten Links für KabelBW Gucker mit allen Infos (auch Frequenz):

 

Übersicht

 

FTA TV unverschlüsselt ohne HDTV nahezu tagesaktuell

 

Gibt auch nen paar HD Sender in Mpeg2 also mit jeder Karte zu empfangen -

 

noch ne KABEL BW Übersichtsseite

 

 

Hast Du beim Suchlauf Empfangstyp Kabel ausgewählt?

steht unten bei aktuelles Gerät das richtige Gerät? (kleine Falle klappte warum auch immer nicht immer bei mir)

beim Scan bei den Symbolraten bis auf 6900 alles löschen sonst hast du - sofern der Scan erfolgreich verläuft - alle Sender 3 mal

 

Hast Du dich evtl bei der Frequenzeingabe vertan mit den Zehnerpotenzen, ARD ist 346000 (khz wie gefordert) wenn ich mich nicht grad verschaut habe (UPS: mir fällt gerade auf im Senderlisteneditor steht Mhz, das dürfte falsch sein müsste khz lauten oder? Im Suchlauffenster stimmts dann da steht khz - ein kleiner schönheitsfehler im DVBV??) )

 

Scanne mal 113000 bis 121000 mit Symbolrate 6900 - wenn das geklappt hat noch 346000 bis 802000 auch mit 6900 - dann müsste alle da sein inkl HD - ggf Haken bei "nur unverschlüsselte Sender"

 

Kann Dir auch Senderliste zur Verfügung stellen muss mich aber dazu erstmal schlau machen welche Datei das überhaupt ist, ups... (wäre aber IMHO besser wenn der Sendersuchlauf tut...)

Edited by huhu22
Link to comment

mhh das mit HD und Mpeg2 nehm ich mal zurück, meine alte 1200C empfängt anscheinend auch die Mpeg4 sachen?

Also ich sehe auf jeden Fall alle angegeben unverschlüsselten HD Sender im Kabel mit der alten Karte, keine Ahnung warum. Laufen auch nicht 100%ig rund hab mich aber nicht weiter mit beschäftigt wechsel in kürze zu Sat HW schon da...

 

Hatte am Anfang hier auch Probleme mit einigen Transpondern und mich ewig geärgert, am Ende hat der Austausch des Koaxialkabels alle Probs beseitigt, erst das dritte half obwohl alle ok aussahen - warum auch immer, ist in diesem Haus hier aber auch irgendwie besch... abgestimmt die Kabelsache vermutlich irgendwo defekt - Anlalog ist unanschaubar verrauscht etc - haben das hier so übernommen uns aber nicht weiter gekümmert da Kabel wie geschrieben nur übergangsweise..

Edited by huhu22
Link to comment
Scanne mal 113000 bis 121000 mit Symbolrate 6900 - wenn das geklappt hat noch 346000 bis 802000 auch mit 6900 - dann müsste alle da sein inkl HD - ggf Haken bei "nur unverschlüsselte Sender"

 

sendersuchlaufm3y6.png

 

Sind diese Einstellungen so richtig? Wenn ich das mache einmal mit 113000-121000 und von 346000 bis 802000 dann findet er keinen einzigen Sender?

 

Sobald ich auf Bereich Scannen gehe, bringt er dann unten auch die Richtige TV Karte. Und einen 100% Balken. Aber Sender findet er wie gesagt keine.

Link to comment

sieht alles richtig aus, lass mal den namen für die Transponderliste leer glaub da hatte ich auch ein prob - ohne nimmt er das Datum

nehme an die 3 "lampen" unten PMT etc machen auch nichts?

 

Ich hab meinen letzten Scan mal "exportiert" und angehängt hoffe das ist die richtige Datei, (.ini) - sonst muss ich da erstmal recherchieren -

Link to comment

kann sein das ich da was rausgezogen hab aus dem Scan da ich einen Extraordner für die meistgeschauten Progs habe - ARD ist das Erste - wenns nur am Scan liegt mach ich dir gerne nochmal nen kompletten Scan - da gerade an nem anderen Rechner kann ich nichts bestätigen -

 

mal ne Zwischenfrage: Also dir fehlen nur bestimmte Programme oder Du bekommst überhaupt keine Sender?

Link to comment

Mir fehlen:

 

Das Erste, ZDF, DSF, EuroSport, DasVierte ... das sind die Sender die mir aufgefallen sind das sie fehlen. Alles andere wie Pro7, Sat1 usw krieg ich.

 

Wäre toll wenn du mir einfach die 4 Sender in eine .ini haun könntest damit ich diese importieren kann.

 

Danke im Voraus.

Link to comment
Mir fehlen:

 

Das Erste, ZDF, DSF, EuroSport, DasVierte ... das sind die Sender die mir aufgefallen sind das sie fehlen. Alles andere wie Pro7, Sat1 usw krieg ich.

 

Wäre toll wenn du mir einfach die 4 Sender in eine .ini haun könntest damit ich diese importieren kann.

 

Danke im Voraus.

Hier ist mal meine Liste / Heidelberg Stadt

DSF Eurosport etc sind im Bereich " Frei deutsch "

hoffe ich konnte helfen :angry:

Scan_04022009.ini

Link to comment

sorri bei mir hat es bissl länger gedauert

 

mir ist aufgefallen das mir auch einzelne Transponder fehlen, z.B. 634 und 642 MHZ - naja wundert mich auch nicht Kabel ist praktischeigentlich schwieriger zu handeln wie ne Stern verkabelung wei sat - da muss nur irgendwo im Haus nen Fehler sein....

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...