Jump to content

Hardwarebeschleunigung Cyberlink H.264


schöni

Recommended Posts

Hallo ich habe ein ATI HD2600XT von Sapphire und bekomme keine Hardwarebeschleunigung beim Cyperlink 8 H264 Codec hin. Ich sehe nicht dass meine CPU (AMD X2 6000 die bei 70 % läuft) entlastet wird egal was ich im Filter ein- und ausschalte (DxVA mehr geht ja nicht) die Belastung meiner Grafikkarte bleibt bei 0 %. Schaue ich einen aufgenommen Film direkt mir PowerDVD leigt die Auslastung meiner GRAKA bei 30 % und alles läuft rund. Beim direkt gucken habe ich auch noch leichtes ruckeln usw und die GRAKA ruht sich aus :( .

 

Gibt es einen Trick/Kniff wie ich mein Direktschauen die GRAKA mitarbeiten lassen kannn?

 

Danke

Schöni

Link to comment

Der Video Renderer ist wichtig:

Windows XP: Overlay / VRM9

Windows Vista: Enhanced Video Renderer

 

Wenn andere Renderer eingestellt sind, geht keine Hardwarebeschleunigung (wobei ich mir in XP mit VRM7 nicht 100% sicher bin).

Link to comment

So. Also grundsätzlich geht die Hardwarebeschleunigung.

 

Meine CPU Last liegt aber immer noch bei 85 % und die GRAKA läuft nun bei 10 %. ASTRA HD (Demos) ruckelt aber ganz leicht, wenn die Kamera im Film ranzoomt. Ist das Normal ? Kann ich noch was optimieren ? Wie kann ich der Grafikkarte ein wenig mehr Arbeit zuweisen (nehme nun VMR9).

 

Danke

Schöni

 

 

HD2600XT

XP Home

AMD X2 6000

TV FullHD 1920 X 1080p

Link to comment

Bei H.264 Material (Anixe HD) sollte deine 2600XT eine Last von ca. 30 % haben. Für die volle Hardwarebeschleunigung ist allerdings eine PowerDVD 8 Ultra, oder - Deluxe Version erfoderlich (die Trial sollte auch gehen).

 

Bei XP + SP3 und einer 2600XT funktioniert bei meinem Bruder die Hardwarebeschleunigung nur im Overlay-Modus ruckelfrei.

Link to comment

Mit aktivier Hardware Beschleunigung sollte deine CPU Auslastung weit unter 50% sein.. bei VRM9 ist die immer etwas höher, sollte da so bei 20% irgendwo liegen... mit dem Overlay kommt man je nach CPU auf unter 10%.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...