Jump to content

Ein paar Fragen zur Plugin Entwicklung


ScanMan

Recommended Posts

... und als heutiger Fast-Alleinunterhalter habe ich da noch mal ein paar Fragen an die Community.

Gehören hier zwar nicht so recht hin, aber ich finde in diesem Forum nicht wirklich den rechten Platz...

 

- Gibt's irgendwo ne Beschreibung, wie DVBViewer im Aufbau mit all seinen Modulennund Plugin's funktioniert ?

- Dito, eine bessere Beschreibung der API/SDK ?

- Dazu vielleicht sogar ein Sample in Delphi (ich 'mache' ausschließlich in der Sprache - auch für DVBDream), womit man mal 'eben schnell' testweise ala 'Hello World' was durchstarten kann ?

- Wie ist überhaupt das Interesse an 'fremden' (kostenlosen) Sachen, welche die DVBViewer-Welt verbessern und ggf. implemtiert werden könnten ?

 

... alles ein wenig sparsam hier auf der Seite.

Oder bin ich hier falsch ? Hoffentlich nicht...

 

Da ich faul bin, meine Zeit meistens begrenzt ist und ewige Sucherei nach dem erwarteten Ergebnis meist lästig/aufwendig ist, wäre ich für ein paar Tipps sehr dankbar.

 

Hoffentlich nimmt mir kein DD-Fan die Fremdgängerei als DD-Moderator und -Progger übel - man muss/kann/soll ja auch mal woanders gucken... :(

Link to comment

In der membersarea gibt es eine ganze sektion "Sources" da sind api und beispiele (meist in delphi). Ansonsten ist auch sehr viel nützliches in genau diesem Forumspart. :(

Link to comment

Das SDK gibt es hier:

http://www.DVBViewer.com/download/sdk.zip

 

die beschreibung der COM schnittstelle gibt es in Mitgliederbereich da dibt es unter Sources ein paar Beispiele.

 

Dazu vielleicht sogar ein Sample in Delphi
Zumindest damit hast du glück da DVBViewer Pro und GE von Lars_MQ, Christian und Griga in Delphi Programieren und die Beispiele so meist auch in Delphi sind :(

 

Übersicht

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=136236

 

Myinternet Plugin, Source Code

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=18506&hl=

 

MyPrograms Plugin

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=18888&hl=

 

get the transport stream

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...mp;#entry191642

 

PS: Falls sich Griga um den Unicable DIN EN 50494 kümmert sind die Möglichkeiten nicht auf die API beschränkt. Der Bastelt ja Grade an DiSEqC 1.2 Support Transedit und das landet dann sicher auch im DVBViewer GE. Und wenn das ganze besser wird als die jetzige Lösung im DVBViewer Pro wird das wahrscheinlich auch da übernommen.

Edited by Tjod
Link to comment
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...