Jump to content

DVD erstellen ... eine Frage


Qman

Recommended Posts

Hallo,

 

habe nun das ganze Forum zum Thema "erstellen einer DVD" durchsucht und viel gefunden.

Ich besitzte die SS2 und DVBViewer latest version. TV Aufnahmen in mpeg erstellt und mit pvastrumento demuxt. Dann mit IfoEdit die VOB erstellt und in Nero Express geladen. Auf "brennen" geklickt und dann biginnt Nero mit dem "transcodieren". Für 15 min. Video dauert das ca. 30 min.

Meine Frage ist: warum trancodiert Nero? Ich hatte die Beiträge so verstanden, das keine Umwandlung des mpeg files nötig ist? (w00t)

Ist es überhaupt möglich DVB streams so zu erstellen, das sie ohne Umwandlungskram gebrannt werden können (praktisch wie beim DVD Recorder, da muß man ja auch nicht noch umwandeln und so). Benötigt man da evtl. eine Karte mit Hardware mpeg Decoder?

 

Danke für die Hinweise.

 

Gruß

 

Qman

Link to comment

Eigentlich sollte er nicht neu kodieren. Lade dir am besten mal ImgToolBurn von www.coujo.de runter, damit kann man ganz einfach eine DVD brennen, benutzt wird dabei die Engine von Nero, das installiert sein muss.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Hi,

 

Nero schmeißt die Begriffe "transcodieren" und "encoden" durcheinander! Nero Express kann kein transcodieren, sondern nur encoden.

 

In deinem Falle wird encoded und daher auch 30 Minuten für 15 Minuten Film. Auch erkennt Nero nicht, wenn es ich um valides DVD-Material handelt.

 

Transcodieren geht schneller als RealTime. Die DVD-Kopierer transcodieren und brauchen für einen 120Minuten-Film geht 30 Minuten zum runter-transcodieren aud DVD-Rohlinge-Größe.

 

 

Gruß

Nogger

Link to comment

BTW braucht NERO das MPEG2-PlugIn auch nur für's ReEncoding - nicht für's Brennen. Eine kleine Anleitung "DVB2DVD.....ohne Umwandlungskram & Gedöns" habe ich auch auf meiner Homepage (...to be continued....)

 

 

Gruß,

Didi (w00t)

Link to comment

Hallo und danke schonmal an Euch Alle.

@Oliver: Tool habe ich gerade geladen. Wird am Wochenende getestet.

 

@Didi: dank Deiner HP bin überhaupt erst soweit gekommen! Hat ja auch alles geklappt, bis auf diese Kleinigkeit mit Nero.

 

Aber nochmal zum stand alone DVD Brenner, wie ist das denn da geregelt? Gibt es keine Möglich sowas auch im PC zu realisieren? Also direkt auf eien DVD aufnehmen vom DVBViewer?

 

Gruß

 

Qman

Link to comment
Aber nochmal zum stand alone DVD Brenner, wie ist das denn da geregelt? Gibt es keine Möglich sowas auch im PC zu realisieren? Also direkt auf eien DVD aufnehmen vom DVBViewer?

 

Gruß

 

Qman

Ich glaube, dass sich das nicht lohnt. Es muss ja live geschehen.. Ein spielbares format könnte man wahrscheinlich erstellen aber es fehlen dann ja noch wichtige dinge wie schneiden, menüs und navigation.

 

Mit den mittlerweile doch recht narrensicheren programmen zum schneiden und authoren geht das doch relativ schnell.

 

Mal abwarten.. es sind ja receiver mit brenner angekündigt :blink:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...