Jump to content

Ambilight Plugin?


sharky1960

Recommended Posts

Möglicherweise ein Kontaktproblem zwischen der 1. und 2. LED. Gehen die anderen gar nicht oder flackern sie? Versuch mal, die 1. und 2. LED etwas gegeneinander zu drücken und schau mal, ob dann die anderen zumindest flackern. Beim Neustart des Arduino werden ja alle LEDs mal angesprochen und müssen leuchten (wenn Du die Software aus dem Adafruit Adalight Projekt auf dem Arduino installiert hast).

 

Wichtig ist auch, dass in dem Arduino Code die richtige Anzahl LEDs eingetragen wird.

 

Solange Du auf dem Arduino nichts installiert hast, leuchtet auch nichts ;-)

Link to comment

Ok, ich hab es jetzt hinbekommen, jetzt leuchten zumindest alle LEDs weiß :D

Aber dieser colorswirl Test schlägt fehl (die leuchten einfach konstant weiß), COM Port 5 hab ich eingestellt, und ich weiß nicht, wo ich die Anzahl der LEDs angeben muss...

Edited by darky
Link to comment

Am Anfang des colorswirl.pde codes:

 

int N_LEDS = 25;

 

Wenn Du den Arduino einschaltest, müssen bei installierter LEDStream.pde die Farben durchlaufen. Passiert das? In LEDStream.pde muss die Anzahl der LEDs nicht angegeben werden. Das passiert dann in der Ambilight Software unter Windows. Die LEDs funktionieren wie ein Schieberegister. Wenn man also 2 Farbwerte auf den SPI-Bus schickt, leuchten die ersten beiden LEDs.

 

Falls die Farben nicht durchlaufen, hast Du wahrscheinlich LEDStream.pde nicht auf den Arduino hochgeladen.

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo zusammen,
hab seit 4 Jahren auch ein 4 Kanal Atmolight von Carsten Presser. Bisher hab ich es nie zufriedenstellend hinbekommen, dass Atmolight mit dem DVBViewer harmoniert.

Daher wollte ich fragen, ob Atmolight oder auch Adalight in Verbindung mit Ambibox (+Playclaw?) mit dem DVBViewer funktioniert?

Link to comment

Ambibox mit Adalight funktioniert im Windows 8 Screen Capture Modus hervorragend. Habe hier 92 LEDs einzeln angesteuert geht super (Delay in Ambibox hochgesetzt).

 

Hatte vorher auch andere Bastellösungen, die alle Macken hatten, das funktioniert jetzt einwandfrei.

Link to comment

Bedeutet: unter Windows 8 braucht man Playclaw nicht mehr? Wenn ja, wäre das ein Grund, doch mal mein Windows 7 upzugraden.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Bin am Wochenende auch auf Win 8.1 umgestiegen, hab Ambibox+Lightpack im Einsatz.

Playclaw hat bei mir auch oft Probleme gemacht und die 5er Version ging gar nicht mehr....

 

Jetzt ist alles Top :-)

 

Auch sind alle Probleme mit der Synchronität bei LiveTV verschwunden.... insgesamt läuft das jetzt einfach Traumhaft, nur mit LAV Video und LAV Audio, andere Codecs hab ich noch nicht im probiert, wozu auch es geht ja alles wunderbar ;-)

Kann jedem nur Empfehlen mal Win8.1 zu testen :-)

  • Like 1
Link to comment

Hallo VinoRosso ! Könntest du deine Meinung dann posten ? Würde mich sehr interessieren !

Grüsse LC

 

So ein bisschen verspätet, allerdings hatte ich so einiges zu tun in letzter Zeit ;-)

 

Das Lightpack von ebay ist meiner Meinung nach ein gutes Starterpack für handwerklich nicht sonderlich begabte. Die Installation ist Kinderleicht, der Effekt ist schon recht gut. Ich hätte nicht gedacht, dass das mit nur 10 Zonen so gut rüberkommt. Das war besser als ich erwartet habe. (50 Zoll TV)

Allerdings hab ich dank Zoll auch fast 7 Wochen darauf gewartet.....

 

Bei Interesse kann ich ein Video auf Youtube bereitstellen.

 

Nichts desto trotz hats mich gepackt und ich hab mir ein 50 LED Adalight gebaut ;-) Das ist natürlich noch beeindruckender.

 

Ich möchte jedenfalls nicht mehr auf das Ambilight verzichten, egal ob Lightpack oder Adalight.

Edited by VinoRosso
Link to comment

Ich bin jetzt etwas verwirrt. Ist das Light-Pack https://code.google.com/p/light-pack/ und das von dem Du schreibst das gleiche?

 

Wobei: wenn ich mir das bei eBay so anschaue wohl eher doch nicht, oder?

 

Und das eBay Teil wird auch von Ambibox unterstützt? Braucht es da einen separaten Controller wie den Arduino oder wird da alles mitgeliefert?

 

Wie hoch waren die Zollgebühren?

Link to comment

Also die Lightpacks auf ebay sind alles klone. Ist ja so wie ich das sehe ein Open Source Hardware Projekt.

Geht alles mit Ambibox, der Controller ist gleich mit dabei.

 

Zoll musste ich nicht Zahlen, hat ja auch nur knapp 60 Euro gekostet, aber kam halt aus der Ukraine ;-)

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallöchen,

 

ich habe mir auch einen Arduino Uno mit 50LEDs dran gehängt. Als Software sind Playclaw 5 und Ambibox auf Windows 7 SP1 64Bit installiert. Unter Windows Media Player Classic funktioniert das sehr gut.

Mit dem DVBViewer habe ich regelmäßig ein leichtes ruckeln. Da hier Windows 8.1 empfohlen wird (Aufgrund der neuen Erfassung des Bildschirmes) werde ich das jetzt auch mal ausprobieren. Zum Wochenende

kann ich eventuell ein Fazit mit Bildern ziehen.

 

MfG

Link to comment

Mit dem DVBViewer habe ich regelmäßig ein leichtes ruckeln. Da hier Windows 8.1 empfohlen wird (Aufgrund der neuen Erfassung des Bildschirmes) werde ich das jetzt auch mal ausprobieren. Zum Wochenende

kann ich eventuell ein Fazit mit Bildern ziehen.

 

MfG

 

Schalte mal "VSync durch Aero" im DVBViewer an bzw aus (je nachdem, bei welcher Einstellung Du die Ruckler hast).

Link to comment

Hallo,

 

hatte ich bereits getestet. Brachte keine Besserung.

 

Gestern abend habe ich noch den Rappel bekommen und Windows 8.1 installiert. Playclaw wird weiterhin für den Windows Media Player Classic benötigt. Alternativ wäre das Abschalten von der 3D Beschleunigung möglich, aber dann gibts Tearing. Also muss das an bleiben und dann funktioniert auch die Bildaufnahme nur mit Playclaw. Gestern haben wir uns dann auch noch das CL Spiel angesehen. Keine Ruckler oder Haken. Es läuft deutlich besser als unter Windows 7!

 

Eine Zusammenfassung schreibe ich mal am WE (wenn ich es schaffe) über meine Konfiguration und meine Einstellungen. Eventuell möchte jemand Adalight bauen und muss dann nicht, wie ich, ewig mit Treibern und Einstellungen rumdoktern.

 

MfG

Link to comment

Die Anleitung wäre klasse. Ich werde demnächst auch auf Windows 8.1 umsteigen, sobald ich meinen neuen Client habe bzw. mein Lieblings Hardware Hersteller den neuen Client-Rechner (MacMini 2014) rausbringt. Da wäre es schön, das Rad nicht neu erfinden zu müssen.

Link to comment

Hallöchen,

 

hier mal ein Link zu meinem Thread im Computerbase Forum. Ich könnte das Ganze jetzt nochmals Posten, aber dann habe ich 2 Threads mit dem gleichen Thema. Eingearbeitet ind momentan die Ansteuerung und die Montage des Ambilight sowie der Windows Media Player Classic. Da im DVBViewer mit dem Netzwerkstreaming und der Senderliste noch einiges an Screenshots auf mich zu kommt, habe ich diesen Punkt noch nicht abgearbeitet. Kommen wird das dann aber noch ;)

 

MfG

 

PS: Die zu kaufenden Komponenten habe ich auch aufgelistet.

Link to comment

Hallöchen,

 

hier mal ein Link zu meinem Thread im Computerbase Forum. Ich könnte das Ganze jetzt nochmals Posten, aber dann habe ich 2 Threads mit

 

 

Wo ist der Link?

  • Like 1
Link to comment

Zur Beruhigung und Information für alle Interessenten an Ambibox / Adalight:

 

Das ganze funktioniert seit Monaten mit Windows 8 ohne Playclaw auf zwei Rechnern bei mir ruckelfrei im Normalbetrieb. Allerdings sollte die Hardware einigermaßen passen, dazu reicht bei mir ein AMD-Prozessor mit integrierter GPU. In einem alten Mainboard mit separater PCIe-Karte und langsamer Anbindung hatte ich auch Ruckler, diese sind völlig verschwunden.

 

Statt einzelner LEDs habe ich in der finalen Version Stripes verwendet, diese lassen sich m. E. leichter verarbeiten.

Link to comment

Hoppala :D

 

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1328528

 

Der eigentliche Sinn der Sache war es, eine Liste der Komponenten zu erstellen (mit deutschen Versandhäusern/Quellen), den Aufbau zu beschreiben, die Software zu benennen (mit Quelle) und wie die optimalen Einstellungen für ein ruckel- und zuckfreies Film Erlebnis sind. Da reicht es nunmal nicht, nur auf "Windows 8" bei der Bilderkennung zu stellen! Die Grenzen werden schnell bei HD Material sichtbar (spiel mal einen Full-HD Film mit 24p bei 60Hz ab. Dann sprechen wir uns hier wieder! Das geht nur mit Windows Media Player Classic zufriedenstellen. VLC kannst du da gleich mal vergessen und der DVBViewer stellt auch keine wirkliche Alternative da (leider!). Wenn dann auch noch der WMPC falsch eingestellt ist, geht weder Ambilight noch ein flüssiges Bild.

 

Eine AMD Grafikkarte würde ich beispielsweise nie in einem HTPC einsetzen oder anders: Wie machst du das mit einem 3D-TV auf dem du 3D Material abspielen willst? Stellst du dir noch nen BD Player hin? Dann ist der Sinn eines HTPCs verfehlt! Und der Einsatz von teurer Drittanbietersoftware die den Status beta nichtmal verdient (z.B. TriDef für z.B. 30€) kann einfach nicht die Lösung sein. Das alles ist mit nVidia kostenfrei realisierbar.

 

Ich habe in meinem HTPC potente Hardware um das Projekt zu realisieren, doch auf einem betagten PC (C2Q Q6600, 4GB RAM, 8800GT, keine SSD, Windows 8.1) geht es auch. Das habe ich ausprobiert und die Hardware ist gut und gerne 6 Jahre alt!

 

MfG

 

PS: Was ich schreibe ist meine Meihnung. Diskussionen möchte ich hier nicht losbrechen. Auf mich loszugehen bringt also nix ;)

Link to comment

Stimmt, einen Glaubenskrieg brauchen wir hier nicht :D

 

Ich habe fast auschließlich HD-Sender (HD+ und Sky) mit für mich perfektem Ergebnis. Habe in neun Jahren DVBViewer diverse Hardware eingesetzt und aktuell drei Rechner dafür im Einsatz, davon zwei mit Ambibox. 3D kann ich nur von Sky beurteilen, ruckeln im og. Betrieb gibt es nicht (die von Dir genannten anderen Szenarien stelle ich nicht in Frage).

 

Aber wir werden Off-Topic...

Link to comment

Hoppala :D

 

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1328528

 

 

 

PS: Was ich schreibe ist meine Meihnung. Diskussionen möchte ich hier nicht losbrechen. Auf mich loszugehen bringt also nix ;)

 

Wow! Tolle Anleitung! Vielen Dank dafür!

 

Würde mir nie einfallen, deshalb auf Dich loszugehen. :D

Link to comment

@Reiset

Richtig, da habe ich mich vertippOrt.

 

XBMC kenne ich und hatte es auch mal am Laufen. Hat mir überhaupt nicht zugesagt, da man Fremdsoftware nur umständlich eingliedern konnte (WMPC und DVBViewer). Das war damals aber noch in den Kinderschuhen und wird sicherlich jetzt ausgereifter sein. Auch war es anfangs (wenn ich mich recht erinnere) nur für Linux. Für mich kommt es aber nicht in Frage. Ich bleibe gern bei altbekannten und meine Freundin muss ja damit auch klar kommen ;)

Link to comment

Es gibt jetzt Versionen für verschiedene Betriebssysteme

auch Windows.

http://xbmc.org/download/

 

Für DVBViewer gibs ein Plugin für den Recording Service

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/50450-xbmc-plugin-fur-recording-service-veroeffentlicht/

Damit gibs TV direkt in XBMC

 

Mir gefällt aber das Interface vom DVBViewer besser.

Durch bearbeiten der Commands.vbs und der *.xml vom XBMC-Skin, dazu ein paar *.bat Dateien mit den richtigen Befehlen, habe ich mir XBMC und DVBViewer auf die Fernbedienungstasten gelegt.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Command.vbs

So schalte ich zwischen Beiden um (Umschalten dauert 1-2 sek.).

 

Gruß

Reiset

 

PS: Meine Freundin kommt damit gut klar, und das hat was zu bedeuten ;)

Edited by Reiset
Link to comment

Hallo,

 

da scheint sich wirklich einiges getan zu haben. Ich schau mir das mal genauer an, aber momentan läuft alles so wie ich es will und da werde ich vermutlich nicht wechseln :dvbviewer:

 

Danke für die Links!

Link to comment

Moin,

 

ich hab auch schon seit längerem ein Arduino Uno und die entsprechenden LEDs, aber sie funktionieren bei mir irgendwie nicht. Wenn ich nach Anleitung vorgehe gemäß http://learn.adafruit.com/adalight-diy-ambient-tv-lighting/download-and-install, dann leuchten die LEDs am Schluss nicht (siehe letzter Absatz auf der Seite). Der Upload war erfolgreich, aber es tut sich gar nix. hier mal meine Verkabelung:

 

 

Edited by darky
Link to comment

Dein Netzteil hat auch genug Bums? Wenn nur die Letzten nicht leuchten, könnte die Spannung/Stromstärke nicht ausreichen. Speist du auf der Datenseite oder am Ende ein? Wenn ich am Ende einspeise (wie bei der Adafruiteanleitung) geht bei mir nur da erste LED an...

Edited by Flixer
Link to comment

4A, es leuchtet keins. Ich hab gerade am anderen Ende rumgefummelt, da leuchtet kann kurzzeitig eins, aber auch nur sporadisch. Ich bin echt ratlos...

 

Woran erkenne ich die Daten- und Endeseite?

 

 

Hier auch nochmal für die Leute, die noch das Atmolight (VDR) von Carsten Presser und Konsorten nutzen und das mit AmbiBox nutzen wollen:

 

 

Die Anleitung gilt für Multi-Atmolight (mehr als ein Gerät, bei nur einem Gerät einfach "Atmolight" in AmbiBox als Gerät auswählen):

1.) Aktuelle AmbiBox Version herunterladen und installieren: http://www.ir-max.ru/download.php?filename=download/AmbiBox_setup_2.1.4.zip
2.) Datei "http://www.ir-max.ru/download/K8062d.zip" herunterladen und im installierten Verzeichnis Datei ersetzen.
3.) MultiAtmolightSettings.ini anpassen (siehe Installationsverzeichnis):

[settings]
Device_0=COM3
Device_1=COM4
Device_2=NULL - not configured
Device_3=NULL - not configured

Ich habe zwei Atmolight-Controller (also insgesamt 10 Zonen - Device 0 und 1), angeschlossen über COM3 und COM4 (COM-Ports im Geräte-Manager nachschauen).
Ein Atmolight Gerät stellt quasi 5 Kanäle zur Verfügung.

4.) AmbiBox starten und als Gerät "Paintpack DMX (Multi Atmolight)" auswählen. Anzahl der Zonen wählen. In meinem Falle sind das für 2 Geräte 10 Zonen, bei 3 Geräten 15 Zonen usw.

5.) Auf "Zonen anzeigen" gehen, "auf Standard zurücksetzen" gehen und nun die gewünschten Zonen beliebig einrichten (insbesondere den fünften virtuellen Kanal ausblenden, da man effektiv ja nur 5-1=4 Kanäle sieht pro Gerät).

 

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!

Edited by darky
Link to comment

4A, es leuchtet keins. Ich hab gerade am anderen Ende rumgefummelt, da leuchtet kann kurzzeitig eins, aber auch nur sporadisch. Ich bin echt ratlos...

 

 

Wie viele LEDs hängen da dran und in wieviele Stränge sind die aufgeteilt? 4A sollten für 50 reichen. Aber: Wenn man 2 Stränge verwendet, sollte die Spannung nach dem ersten Strang und nicht am Ende eingespeist werden.

 

Den Dateneingang erkennst Du normalerweise an einem kleinen Pfeil an den LED-Sockeln, entweder aufgedruckt auf die Platine oder im Kunstoff des LED-Sockels ausgestanzt.

 

Ich hatte bei einem 50er Strang das Problem, dass die erste LED nicht geleuchtet hat. Das war aber ein Defekt.

 

Ach ja noch was: vertausch doch mal die Anschlüsse an PIN 13 und 11. Wenn es keine orginal Adafruit Stränge sind, kann das auch sein.

Edited by dbraner
Link to comment

Es gibt jetzt Versionen für verschiedene Betriebssysteme

auch Windows.

http://xbmc.org/download/

 

Für DVBViewer gibs ein Plugin für den Recording Service

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/50450-xbmc-plugin-fur-recording-service-veroeffentlicht/

Damit gibs TV direkt in XBMC

 

Mir gefällt aber das Interface vom DVBViewer besser.

Durch bearbeiten der Commands.vbs und der *.xml vom XBMC-Skin, dazu ein paar *.bat Dateien mit den richtigen Befehlen, habe ich mir XBMC und DVBViewer auf die Fernbedienungstasten gelegt.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Command.vbs

So schalte ich zwischen Beiden um (Umschalten dauert 1-2 sek.).

 

Gruß

Reiset

 

PS: Meine Freundin kommt damit gut klar, und das hat was zu bedeuten ;)

 

Hallo,

 

ich habe mir jetzt mal XBMC genauer angesehen und möchte das Ganze mal aufgreifen und testweise installieren. Hast du Links und/oder die Dateien, welche du für die Einstellungen/Wechsel verwendest? Nach etwas einlesen habe ich schon herausgefunden, dass man einen boblight Server laufen lassen muss, damit die RGB-Daten an die Box weitergeleitet werden. So eine richtige ordentlich Anleitung habe ich nicht gefunden. Immer nur Bröckchen die schon recht alt sind (+2Jahre) und ich denke mal, dass sich da schon einiges getan hat... Das nervt echt auf Dauer (weshalb ich eine Anleitung geschrieben hatte) :/

Link to comment

Mit diesen drei Anleitungen bin ich gestartet, diese wurden aber mit der Zeit (Man(n) lernt ja dazu) an meine Bedürfnisse angepasst.

z.B. startet bei mir als Hauptprogramm der DVBViewer und auf XBMC wird nur umgeschaltet wenn wir einen Film schauen wollen.

 

Dazu kommt, dass ich die Umschaltung DVBViewer -> XBMC nicht mit einem Menu-Eintrag erledige, sondern mit der Fernbedienung, indem ich die

Command.vbs angepasst habe. Beim Umschalten zwischen XBMC->DVBViewer wird bei mir XBMC nicht nur verkleinert, sondern komplett gekillt.

Die halbe Sekunde die XBMC mehr braucht zum startet beim umschalten ist mir lieber als XBMC im Hintergrund immer laufen zu lassen wie in der Anleitung beschrieben.

 

Wenn du bitte noch bis später oder morgen Geduld hast, poste ich dir den kompletten Vorgang den ich nutze.

Momentan habe ich noch Gäste hier um muss mich um die kümmern. :)

 

 

Direkter Start vom DVBViewer an Stelle von der Metro-Oberfläche mit Win 8.1:

Hier mit XBMC beschrieben, aber funktioniert logischerweise auch mit DVBViewer.

Bei mir sind die DVB-Karten in einem Server mit RC, ob es auch mit lokalen Karten funktioniert, weiß ich nicht.

Kann sein, dass mit diesem System DVBViewer vor den Treibern der Karte startet.

Ich denke, dass in diesem Fall ein Eintrag in der Batchdatei genügen sollte, um den DVBViewer verzögert zu starten,

Z.B. ein ping, timeout oder sleep

http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=522

 

Die Idee und die Batchdateien habe ich in dieser Anleitung gefunden, die Batchdateien wurden dann an meine Bedürfnisse angepasst.

http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Thread&threadID=18417

 

Wie man die command.vbs bearbeitet, steht im Wiki

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Command.vbs

 

Genauere Beschreibung mit Dateien reiche ich nach sobald ich Zeit habe :)

 

Gruß

Reiset

Edited by Reiset
Link to comment

Hallo,

 

also ich habe mich jetzt etwas mit XBMC beschäftigt. Ans ich eine gute Sache, aber die Einstellung in XML Dateien und das Boblight da nur mit x-Anpassungen läuft haben mich schnell wieder auf den Boden geholt.

 

Ich bleibe bei Windows mit Maus und einfachem Programmstart.

 

Danke für die Anleitungen, informativ war es :)

Link to comment

Hallo Flixer

 

Danke dir für deine Anleitung :)

 

Mit Ambilight habe ich mich noch nicht soviel beschäftig, hatte da in letzter Zeit zuviele Baustellen offen.

Bei mir hängt nur ein LED-Streifen am USB vom TV angeschlossen, der nur als Hintergrundbeleuchtung dient.

 

Aber so langsam möchte ich auch Ambilight benutzen, dank deine Anleitung wird es für mich einfacher.

 

Gruß

Reiset

 

@BALOU

Danke für den Link, sieht interessant aus.

Edited by Reiset
Link to comment

Hoppala :D

 

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1328528

 

Der eigentliche Sinn der Sache war es, eine Liste der Komponenten zu erstellen (mit deutschen Versandhäusern/Quellen), den Aufbau zu beschreiben, die Software zu benennen (mit Quelle) und wie die optimalen Einstellungen für ein ruckel- und zuckfreies Film Erlebnis sind. Da reicht es nunmal nicht, nur auf "Windows 8" bei der Bilderkennung zu stellen! Die Grenzen werden schnell bei HD Material sichtbar (spiel mal einen Full-HD Film mit 24p bei 60Hz ab. Dann sprechen wir uns hier wieder! Das geht nur mit Windows Media Player Classic zufriedenstellen. VLC kannst du da gleich mal vergessen und der DVBViewer stellt auch keine wirkliche Alternative da (leider!). Wenn dann auch noch der WMPC falsch eingestellt ist, geht weder Ambilight noch ein flüssiges Bild.

 

Eine AMD Grafikkarte würde ich beispielsweise nie in einem HTPC einsetzen oder anders: Wie machst du das mit einem 3D-TV auf dem du 3D Material abspielen willst? Stellst du dir noch nen BD Player hin? Dann ist der Sinn eines HTPCs verfehlt! Und der Einsatz von teurer Drittanbietersoftware die den Status beta nichtmal verdient (z.B. TriDef für z.B. 30€) kann einfach nicht die Lösung sein. Das alles ist mit nVidia kostenfrei realisierbar.

 

Ich habe in meinem HTPC potente Hardware um das Projekt zu realisieren, doch auf einem betagten PC (C2Q Q6600, 4GB RAM, 8800GT, keine SSD, Windows 8.1) geht es auch. Das habe ich ausprobiert und die Hardware ist gut und gerne 6 Jahre alt!

 

MfG

 

PS: Was ich schreibe ist meine Meihnung. Diskussionen möchte ich hier nicht losbrechen. Auf mich loszugehen bringt also nix ;)

 

Ich will nicht motzen aber was ein Quatch.(nicht böse gemeint)

Eventl. habe ich dich ja auch missverstanden.

Eine extra Nvidiakarte, das sollte in zeiten von APUs die alles können inkl. 3D obsolet sein.

Warum sollte es Probleme mit 24p und 60Hz geben?

DVBViewer Hztool plugin gibts es schon ewig.

 

Auf meinem ollen A5 FM1 läuft sämtliches HD Material inkl. Bild in Bild absolut ruckelfrei inkl. Ambilight(112 LEDs 112 Zonen) angesteuert via Ambibox(Win 8+ bringt da viel).

3D BDs nativ laufen auch komplett Problemlos, nutze dafür allerdings Powerdvd.

 

Tipp für alle die ein Ambilight wollen das Problemlos funkt.

Andurino Uno(20€) kaufen(Adalight software aufspielen).

Ambibox als Ansteuerung nutzen(Win8 modus), Led Ws2801 stripes kaufen gibts als meterware(5m ca 90€)(ca 30Leds pro meter).

Genau wie im Link beschrieben.

 

MFG

Edited by jasch
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...