Jump to content

Avermedia Remote Control Plugin


blackthunderbird

Recommended Posts

Die averA700api.dll aus dem Paket gehört wohl in das DVBViewer Verzeichnis und die myAverIR.dll in das Plugins Verzeichnis.

Dann taucht das Plugin unter Optionen > Eingabeplugins auf.

 

Wenn du das da Aktivierst sollte es Möglich sein die Tasten unter Optionen > Eingabe anzulernen (Lernen > Befehl auswählen und die Taste auf der Fernbedienung drücken).

Link to comment

Das ist richtig. Ich habe das probiert, allerdings funktioniert es noch nicht so richtig :

Sobald ich 'Lernen' auswaehle, kommt eine endlose Folge von Popups und man muss das Programm

zwangsweise beenden.

Ein Popup waere normal, aber so geht es noch nicht.

 

- Wolfgang

Link to comment
  • 5 months later...
  • 1 month later...

Die Frage ist noch ungelöst. Wenn ich versuche zu erfahren, dass Es endlose popup Fenster macht. Kein Lernen, aber Fehler. Gibt es irgendjemand der kann es richtig arbeiten?

Link to comment

Na, das Plugin muss funktionieren. Die API besitzt nur 3 rudimentäre Funktionen und ist vor geraumer Zeit von mir auch getestet wurden. Wichtig ist, das nur die in der Zip befindlichen DLLs verwendet werden können.

 

Die angehängte Version besitzt diverse Debugmessages die zu einer etwaigen Problemlösung nützlich sind. Mit Debugview (http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896647.aspx) kann man sich das anzeigen lassen..

 

Christian

Link to comment
was steht in diesen popups? Welches OS?

 

Als ich den entfernten contol Knopf drückte, macht er endlosen popup. Das popup Fenster ist sehr klein. Und es fragt, ob ich überzeugt bin, diesen Knopf zuzuteilen. İt fragt ja oder nein. Aber ich kann nicht auf ja oder nein klicken. Es macht endlose popup Fenster. Ich schließe DVBViewer mit ctrl+alt+delete.

 

Ich stellte averA700api.dll zu c\program files\DVBViewer

und

Ich stellte myAverIR.dll zu c\program files\DVBViewer\plugins... Richtige Kombination?

Edited by rerererara
Link to comment
Ich stellte averA700api.dll zu c\program files\DVBViewer

und

Ich stellte myAverIR.dll zu c\program files\DVBViewer\plugins... Richtige Kombination?

Ja

 

Wie ist das denn mit dem anlernen von Tasten auf der Tastatur klappt das?

Link to comment
Ja

 

Wie ist das denn mit dem anlernen von Tasten auf der Tastatur klappt das?

 

Traurig benutze ich on-line-Übersetzer, um Ihre Mitteilungen zu verstehen. Ich kann Ihre Mitteilung nicht völlig verstehen. Fragen Sie mich, ob ich meine Tastaturknöpfe erlerne, die ich Störungen auch erhalte? Mittlerweile habe ich myAver.IR Akte 42 Kb. Ihre myAver.IR Akte ist Kb 45. Sind sie unterschiedlich? Welches ist neuer?

Link to comment

Bitte das Beiliegende Plugin in den Pluginpfad kopieren und die Anzeige von Debugview hier veröffentlichen.

 

Christian

Link to comment

This version does not require the aver700api, but the avermedia tv application has to be installed.

 

Christian

Link to comment

Vielen Dank für schnelle Antworten kann ich nicht den plugins in diesem Augenblick versuchen. Ich muss entfernte Tischverbindung verwenden, um das zu tun.

 

Thank you for fast replies I cannot try the plugins right now . I have to use remote desktop connection to do this. There is no any application other than DVBViewer that support avermedia remotes. Aver owners will be thankful if they can use their remotes.

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

 

Ich habe das gleiche Problem, wie bereits hier beschrieben, ich verwende Windows XP Pro SP3 mit allen Updates. DVBViewer 4.2.1.0. Die aktuelle

Avermedia-Treiber+Software: AVerTV: 6.0.11. Meine Karte ist die AverTV Hybrid Super 007 (M135R).

 

Plugin kann ich auswählen. Gehe ich unter Eingaben -> Lernen und drücke ich eine Taste auf der Fernbedienung erscheint auch ein HexadezimalString o.ä. und eine Endlosschleife von dem Popup:

 

Die Taste neu zuorden?, derzeit verwendet bei:

 

DVBViewer läßt sich nur noch mit dem Taskmanager abschießen.

 

Der selbe Effekt wenn ich die hier im Beitrag angehängten Dateien avermedia.zip bzw. averremote.zip verwende. Kopiere ich die eine dll aus myaver.zip in das Plugin Verzeichnis passiert nichts. Anlernen von Tasten ist nicht möglich. Egal, was ich auf der Fernbedienund drücke.

 

Tasten anlernen funktioniert einwandfrei, genauso eine X10 Remote.

 

Grüße aus Berlin

Robert

avermedia.zip.LOG

averremote.zip.LOG

Edited by hrodeberht
Link to comment

Mit Tasten anlernen funktioniert einwandfrei, meine ich natürlich die vom Keyboard. Kann es sein, das ich meinen Beitrag nicht mehr editieren kann, obwohl ich eingeloggt bin? Wollte eigentlich den Ursprungsbeitrag editieren? Oder brauche ich nur neue Kontaktlinsen?

Link to comment
  • 2 months later...
  • 2 weeks later...
  • 3 months later...
  • 1 month later...

Hallo,

 

ich habe die AVERMedia Hybrid und mir ist es bisher nicht gelungen die Fernbedienung ans laufen zu bekommen....

 

Kann mir jemand einen Tipp geben ?

 

 

Gruß

 

Erik

Edited by SchneiE1974
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo, habe das Problem auch. Hat denn niemand ein Lösungsvorschlag?

 

 

Der Fehler kommt bei mir sobald ich auf "Lernen" klicke ohne irgendeine Taste zu drücken. Tastatur anlernen geht nur wenn das Plugin deaktviert wird.

 

Die genaue Debugmessage lautet: "Aver Remote Command 124". Diese kommt auch wenn die Fernbedienung keine Batterien hat

Edited by _eddy_
Link to comment
  • 2 weeks later...

Für alle die, die wie ich immernoch auf eine Lösung warten.

Ich habe die Datei default.remote bearbeitet. Diese ist unter dem Menüpunkt Hilfe->Konfigurationsverzeichnis, Remotes zu finden.

Die Schwierigkeit liegt nun darin herauszufinden welche Namen für die verschiedenen Tasten der FB hinterlegt sind. Vielleicht kann sie hier jemand veröffentlichen.

 

Als Beispiel für die Tastenbelegung fürs Videotext habe ich folgendes hinzugefügt:

 

<Command Name="Teletext" Value="35" ID="36" System="-1">
     <Event Source="Keyboard">V</Event>
     [b]<Event Source="Aver Remote">Teletext</Event>[/b]
   </Command>

 

Das Fett gedruckte habe ich hinzugefügt.

So konnte ich zwar noch nicht zufriedenstellend aber zumindest wichtige Funktionen zuweisen.

Link to comment
  • 1 month later...

Ich hab auch das hier beschriebene Problem. Ist mittlerweile eine Lösung in Sicht?

 

@eddy:

 

kannst du vielleicht mal deine remote datei hier posten? vielleicht können wir die dann hier zusammen weiterschreiben und so mehr funktionen herausfinden

 

gruß fuchs

Link to comment
  • 6 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...