Jump to content

DVBViewer 4.0 ist raus - warum nicht auch in Deutsch?


ZappoB

Recommended Posts

Wenn jemand Langweilig ist kann er ja den Changelog zusätzlich noch auf Deutsch übersetzen. ;)

Wenn sich keiner findet der dazu Lust hat, bleibt es wie immer bei der Englischen Fassung. :)

Link to comment

Entschuldigt, ich hatten nicht auf die Uhrzeit der News gekuckt, ich war hier wohl (vorprogrammiert) zu voreilig.

 

Trotzdem verstehe ich nicht, warum ein deutscher Entwickler die deutsche Sprache hinten anstellt. Mein englisch ist leider nicht gut genug, um z. B. das Changelog zu übersetzen, ich habe ja schon Schwierigkeiten, es vollständig zu verstehen.

 

Wenn sich keiner findet der dazu Lust hat, bleibt es wie immer bei der Englischen Fassung.

Tut mir leid, ich kann das weder nachvollziehen, noch finde ich es lustig. Ihr solltet wissen, dass ich selten provokative Themen poste und grundsätzlich einen ruhigen Umgangston pflege, aber als deutschsprachiger Käufer einer deutschen Software darf ich doch auch deutsch als Hauptsprache erwarten?!

 

Ich finde es natürlich weltmännisch, dass das Programm auch auf englisch angeboten wird, aber warum gibt es einige News (Changelog) und Themen NUR in englisch (z. B. einige Plugins), obwohl die Entwickler deutschsprachig sind? (Nichts gegen Anglizismen, wie Support, News, Plugins, etc. - das ist in der Branche Standard...)

Link to comment
Trotzdem verstehe ich nicht, warum ein deutscher Entwickler die deutsche Sprache hinten anstellt.

Mit Englisch erreicht man sehr viel mehr Leute. Der DVBViewer wird sehr international eingesetzt...

Link to comment

Hallo,

 

Wenn sich keiner findet der dazu Lust hat, bleibt es wie immer bei der Englischen Fassung.
Tut mir leid, ich kann das weder nachvollziehen...
dies alles noch einmal auf Deutsch zu bringen erfordert viel Zeit und Arbeit.

Diese Zeit haben die Entwickler aber nicht. Darum hat man sich dafür entschieden, das nur in englich zu tun.

 

Anders macht es z.B. Griga, der veröffentlicht für den DVBViewer GE nur noch Changelogs in deutsch. Eine Zeit lang hat er beides gemacht. Also deutch und englisch veröffentlicht. Aber wie schon gesagt, es ist, mit mehr Aufwand verbunden.

 

Im englischen Forenteil gab es vor einiger Zeit die Beschwerden, das das Forum viel zu wenige Informationen in englisch enthält.

Dem muß man einfach mal zustimmen, den das ist wirklich so.

Dann sollen wenigsten alle nicht deutschsprachigen User die Änderungen direkt ohne Umwege erfahren, finde ich.

 

Es mag ja sein, das sich noch jemand findet, der das übersetzt. Ich glaube nicht daran.

Bis dahin hilft ja vielleicht eine automatische Übersetzung.

http://translate.google.com/translate?u=ht...sl=en&tl=de

 

:)

Link to comment
Und noch die DVB-S2 Parameter für tevii Karten

Dafür folgt morgen der entsprechende TeVii-Treiber für die Öffentlichkeit. Damit wird S2-Tuning im DVBViewer von 10-20 Sekunden auf 1-2 Sekunden verkürzt.

Edited by CiNcH
Link to comment
im englischen Forum ist folgende News erschienen: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=31185&hl=

 

Warum wird ein Programm aus Deutschland von einem deutschen Entwickler zuerst in englisch annonciert?

 

Du kannst ja warten, bis es auf der Startseite des Viewers veröffentlich wird, spätestens da wird sich wohl jemand erbahmen müssen und die Versionsänderung und vielen Features ins Deutsche übersetzen müssen. Von daher, einfach etwas Gedult, die Mehrarbeit die dann die User, sowie die "Betreuer" im Forum haben mit Fragen und Antworten zu den einzelnen Punkten, scheint aus der Sicht der Entwickler ja berechtigt zu sein, statt einfach einen kleine Liste in Muttersprache zu übersetzen.

Das die, die der Englischen Sprache mächtig oder mächtiger sind, hier antworten, dass das ok ist, liegt am allgemeinen und Volkstümlich und mittlereweile üblichen Ego.

 

Also ruhig Blut und Abwarten. :-)

Link to comment

Hi,

 

ich habe die 4.0 mal zum nachschauen einfach über die RC2 drüber gebügelt. Er hat schön alle Einstellungen übernommen und funzt bis jetzt gut.

 

An das Team ein fettes Danke für das gelungende vorzeitige Weihnachtsgeschenk.

 

Gruß

Tres

Link to comment
Kann die 4.0 als Update über die 3.9.1.x installiert werden, oder ist eine Neuinstallation notwendig?

 

Ich habe einfach drüber installieren - keine Ahnung was in den Release Notes steht - sowas lese ich immer erst, wenn was nicht funktioniert. ;-)

Link to comment

Man sollte auf JEDENFALL eine hardware neuerkennung erzwingen. Entweder durch löschen der hardware.xml im nutzerdatenverzeichnis oder über optionen -> hardware -> manuelle suche.

Link to comment
Wenn jemand Langweilig ist kann er ja den Changelog zusätzlich noch auf Deutsch übersetzen.

Wenn sich keiner findet der dazu Lust hat, bleibt es wie immer bei der Englischen Fassung.

 

Mir war Langweiiiiiiiiiiilig

 

Wiki

Link to comment

Decoder and Renderer input does use now a unified mask (affects DirectX, PiP and DVD).

 

Split PiP options from the mosaic preview options.

 

Das könnte ich ja noch übersetzen (wörtlich) aber technisch versteh ich das nicht.

Könnte mir das bitte jemand erklären? Tjod?

Link to comment

Die Bild in Bild (PIP) Optionen wurden von den Mosaik optionen abgetrennt, sprich sie haben eine eigene Optionen seite erhalten.

 

Decoder and Renderer input does use now a unified mask (affects DirectX, PiP and DVD).

Das heisst: Alle options seiten, die irgendwelche DirectX einstellungen (sprich decoder und renderer) enthalten, benutzen jetzt eine vereinheitlichte eingabemaske.

Das ist für die interne behandlung der einstellungen extrem wichtig und steht der vollständigkeit halber in der changelog.

Link to comment

Hallo Devastation,

 

Wenn jemand Langweilig ist kann er ja den Changelog zusätzlich noch auf Deutsch übersetzen.

Wenn sich keiner findet der dazu Lust hat, bleibt es wie immer bei der Englischen Fassung.

 

Mir war Langweiiiiiiiiiiilig

 

Wiki

nicht schlecht. Super Arbeit. Danke! post-13712-1230251139.gif

 

:)

Link to comment
  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 2 months later...

Ich mach mal einfach in diesem Thread weiter weils ja eigentlich gut passt.

 

Da ja wohl die nächste Version in Bälde ansteht habe ich mal begonnen die Changelog (aus der Beta .60) wieder einzudeutschen.

Ein paar Fragen habe ich da noch:

  1. Falls es schon verraten wird: Version 4.1 oder ?
     
     
     
  2. VODSource MP3 AAC-Streams und improvements on playback of streams.
    geht’s hier um Internetradio?
     
     
     
  3. Reworked: Daemon tools support reworked. Now the completion of the unmount command is detected and then the mount command is send.
    Daemon Tools Unterstützung überarbeitet. Jetzt wird der Abschluss des Unmount-Befehls erkannt und dann der Mount-Befehl gesendet.
    Was für einen Sinn hat es zu unmounten bzw. dies zu erkennen und automatisch wieder zu mounten? Da habe ich doch was falsch verstanden oder?
     
     
     
  4. Instant timers
    sind das Sofortaufnahmen (Aufnahmeknopf) oder Timeraufnahmen die umgehend starten weil die Zeit schon da ist?
     
     
     
  5. Wenn vom „service“ die Rede ist ist wohl immer der RecordingService gemeint?
     
     
     
  6. uncommitted switches
    unkommentierter Switch (DiseqC)
    was muss ich mir darunter vorstellen?

little bit off-topic:

Notice: this doesn't create magically 14 days of EPG. You only get as much data as the service has gathered.
:rotfl::(:rotfl:

Ist es wirklich so schlimm? :biggrin:

Link to comment

2. Ja da geht es um Internet Radios

 

3. Da geht es um die Lösung des hier beschriebenen Problems

 

4. genau das sind die Sofort Aufnahmen

 

5. Ja da mit ist der Recording Service gemeint

 

6. Guck mal hier da hat Griga das beschrieben.

 

Ist es wirklich so schlimm?

Eine Meldung der Art "Ich habe bei EPG 14 Tage eingestellt, bekomme aber nur 3 Tage" würde mich nicht wunder.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...