Jump to content

DVBViewer findet keine Sender


Schnixxx

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich hab mir heut mittag den neuen DVBViewerPro 4.0 runtergeladen in der Hoffnung meine "Haupauge HVR 930c" DVB-C Karte endlich zum laufen zu bringen. Hat leider nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt hab.

 

Hab nun folgendes Problem: Sobald ich den Sendersuchlauf starte steht zwar unter aktuelles Gerät "WinTV HVR930c BDA Tuner" es wird mir aber kein Signal angezeigt. Importiere ich ein Programmliste und starte einen Kanal im Viewer wird mir die Signalstärke ebenfalls mit 0% angegeben.

Die Programmliste hab ich mit Transedit erstellt und die funktioniert auch mit dem DVBViewerGE 2.6.2.0 problemlos (dort empfange ich ein Bild)

 

Hoffe ihr könnt mir helfen

 

Gruß

support.zip

Edited by Schnixxx
Link to comment
Hallo zusammen

 

Ich hab mir heut mittag den neuen DVBViewerPro 4.0 runtergeladen in der Hoffnung meine "Haupauge HVR 930c" DVB-C Karte endlich zum laufen zu bringen. Hat leider nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt hab.

 

Hab nun folgendes Problem: Sobald ich den Sendersuchlauf starte steht zwar unter aktuelles Gerät "WinTV HVR930c BDA Tuner" es wird mir aber kein Signal angezeigt. Importiere ich ein Programmliste und starte einen Kanal im Viewer wird mir die Signalstärke ebenfalls mit 0% angegeben.

Die Programmliste hab ich mit Transedit erstellt und die funktioniert auch mit dem DVBViewerGE 2.6.2.0 problemlos (dort empfange ich ein Bild)

 

Hoffe ihr könnt mir helfen

 

Gruß

 

Kann ich nicht bestätigen ! Meine WinTV HVR930c läuft mit der 4.0 ohne Prpbleme und beim Sendersuchlauf wird auch alles gefunden.

Link to comment

@ karlchen1

 

glaub auch, dass das kein generelles Problem mit der HVR930c ist, sonst würd es ja mit dem DVBViewerGE auch nicht funktionieren.

Wahrscheinlich ist irgendeine Einstellung falsch. ich kenn mich aber leider zu wenig aus, dass ich wüsste wonach ich suchen muss. Hast du mal meine support.zip angeschaut bzw. ist dir dabei was aufgefallen? Verwendest du die Standard Decoder? Hast du bei den Einstellugen irgendetwas geändert?

Vielleicht kannst du ja noch mal drüber schaun.

 

Danke

Link to comment
@ karlchen1

 

glaub auch, dass das kein generelles Problem mit der HVR930c ist, sonst würd es ja mit dem DVBViewerGE auch nicht funktionieren.

Wahrscheinlich ist irgendeine Einstellung falsch. ich kenn mich aber leider zu wenig aus, dass ich wüsste wonach ich suchen muss. Hast du mal meine support.zip angeschaut bzw. ist dir dabei was aufgefallen? Verwendest du die Standard Decoder? Hast du bei den Einstellugen irgendetwas geändert?

Vielleicht kannst du ja noch mal drüber schaun.

 

Danke

 

Ich verwende alle Decoder des PowerDVD 8 Ultra mit letztem Update von Cyberlink. Eine Support Zip habe ich noch nicht erstelt.

Besondere Einstellungen habe ich nicht vorgenommen. Nur die, die bei der Instalation angeboten werden.Wie z.B. Decoder Auswahl für Bild und Ton und natürlich die Auswahl der gefundenen TV-Karte.

Link to comment

Danke für die Hilfe

Hab sowohl die hadware.xml gelöscht als auch im Programm die Hadware neu suchen lassen, leider aberohne Erfolg.

Entweder ich stell mich grad ziemlich dumm an oder das Problem liegt woanders.

 

Gruß

Link to comment

Guten Morgen

 

hab den DVBViewerPro jetzt nochmal komplett deinstaliert und neu instaliert.

 

Hab nun festgestellt, dass sogar die Sendersuche im Wizard nicht funktioniert. Bei der Frage, ob ich die Senderliste konfigurieren und nach neuen Sendern suchen will klicke ich natürlich auf ja und auf weiter. Im nächsten Schritt, wenn ich bei DVB System "Cable" auswähle wird mir nicht mal eine Quelle angezeigt und somit kann ich auch nicht auf weiter klicken. Bei "Gerät auswählen" 2 Schritte vorher werden mir aber sowohl der Kabel-Tuner als auch der Terrestrische Tuner angezeigt.

 

Schön lagsam verzweifle ich. Der DVBViewerGE funktioniert übrigens immer noch, also Karte ist ok.

Zwecks der Neuinstalation hänge ich nochmal ne neue support.zip an. Hoffe das ist in Ordnung

 

Grüße

support.zip

Link to comment

Danke erstmal, dass du dir mein Problem anschaust!

 

Hab eine Frequenz gescannt auf der bei mir ein teil der öffentlich-rechtlichen Sender liegen (113 MHz, 6900, QAM64), der Suchlauf findet aber leider nichts. Ist es normal, dass mir kein Signal angezeigt wird?

 

Über Transedit hab ich schon mal ne Programmliste erstellt. Auch wenn ich die verwende bekomme ich nichts rein.

 

habt ihr noch ne Idee worans liegen könnte?

 

Grüße

Edited by Schnixxx
Link to comment

Hallo zusammen,

 

also ich habe dasselbe Problem. Habe bis vor einer Stunde mit der Version 3.9.4.0 fern gesehen. Dann habe ich die alte Version inkl. Konfigurationsverzeichnis deinstalliert, PC neu gestartet, Version 4.0 installiert und seit dem kann ich keine Sende emfpangen. Jedesmal, wenn ich einen Scan durchführe auf Astra 19.2 E findet er nur 36 Sender und fast alle im arabischen Raum.

 

Kann machen, was ich will, DVBViewer findet die Sender nicht mehr. Programm habe ich bereits 2x von PC entfernt und neu installiert. Will einfach nciht mehr funktionieren. Habe eine Hauppauge Nova S Plus.

 

Jemand eine Idee was man da noch machen kann?

 

 

Danke und Gruß,

 

Nightflight

Link to comment

@schnixx

Mache bitte mal folgendes: Starte den DVBViewer über Start -> Programme -> DVBViewer Programmgruppe -> support -> DVBViewer (debugmode). Führe einen scan durch und dann poste noch einmal eine support.zip. Vielleicht können wir mit der log datei etwas rausfinden...

 

@Nightfligt:

Für Dich gilt das gleiche. :)

Link to comment

@Lars_MQ

 

Hallo

 

hab nochmal einen Scan im Debug durchgeführt; Hab nur Symbolrate 6900 gescannt, sonst häts zu lange gedauert (auf 6900 liegen bei mir die öffentlich-rechtlichen). Hat wie erwartet wieder nichts gefunden!

 

Hier ist die neu erstellte support.zip

 

Gruß

support.zip

Link to comment

Hallo zusammen,

 

nach fast 6 Stunden permanentem Herumprobierens, funktioniert DVBViewer 4 jetzt wieder einwandfrei. Ich weiß jetzt nicht, ob es den anderen weiterhelfen wird, aber ich schreibe mal auf, was ich gemacht habe.

 

1. DVBViewer 4 vollständig von der Platte entfernt

2. Da ich eine Hauppauge Karte habe, habe ich mir auf deren Seite nur die Treiber heruntergeladen und diese ebenfalls erneut installiert

3. DVBViewer 4 erneut installiert und Scan auf Astra gemacht => ging immer noch nicht. Gerade mal 30 Sender gefunden

4. Manuellen Scan duchrgeführt und das war zumindest bei mir der entscheidende Punkt. Ich musste plötzlich meine DiSEq C Einstellungen auf einen Status ändern, den ich vorher nie hatte. Bei mir ist es die Einstellung Pos B / Opt A (habe einen Multi DiSEq Schalter)

 

Seitdem funktioniert es einwandfrei und was noch hinzu kommt, ist, dass DVBViewer 4 nun nach einem Neustart des PCs endlich sofort funktioniert und ich nicht erst WinTV starten, dann beenden muss und dann erst DVBViewer starten kann.

 

 

Gruß,

 

Nightflight

Link to comment

@ LarsMQ

 

ich verwende die Einstellung "keine" bei Transponderliste; kann auch keine Alternative einstellen;

 

hab nochmal mit der GE version gescannt, dort kann ich als transponderliste "NewCabel" auswählen und dort findet er auch alle Sender;

wo speichert die GE diese Transponderliste, finde sie nämlich nicht. Kann ich diese auch im DVB-ViewerPro verwenden.

 

Gruß

Link to comment

Was ist denn da los?

 

Bitte mach mal eins:

 

Start -> Programme -> DVBViewer Programmgruppe -> Konfigurationsordner.

 

In dem explorerfenster schau nach einem ordner Transponders und ob dort dateien enthalten sind. wenn nicht, dann kopiere die dateien aus dem transponders ordner im DVBViewer Programmordner manuell rüber. Den Viewer danach starten und schau, ob Du dann transponderlisten hast, dort wähle Dir eine passende aus. Dann dauert das auch keine stunden mehr.

Link to comment

Was da los ist? Gute Frage!

 

Ja, das mit den Transponderlisten manuell kopieren war ne gute Idee. Jetzt hab ich zumindest div. Transponderlisten zur Auswahl (auch meine NewCable).

Er findet aber leider trotzdem immer noch nix. Habs mit NewCable und mit Germany:KabelDeutschland probiert.

 

Tut mir leid, dass ich euch bei der Suche nach dem Problem so wenig helfen kann, kenn mich aber auf diesem Gebiet überhaupt nicht aus.

 

Gruß

Link to comment

Mir ist irgendwie auch nicht klar, warum das nicht funktioniert :D

 

Wir testen weiter:

Gehe bitte im DVBViewer mal auf Optionen -> Hardware und wähle den DVB-C Tuner in der liste aus. Danach aktiviere "Direktes Tunen" und übernehme das. Probiere dann nochmal zu scannen.

Link to comment

Gute Idee. Ich glaub es wird schön langsam

 

Hab "direkte Tunen" ausgewählt und siehe da er findet die Sender. Allerdings hängt sich mein Viewer jetzt ständig auf.

Wenn ich ihn starte dauerts erst ein bisschen, dann höre ich Ton (sehe aber kein Bild) und dann friert der Viewer ein. Will ich ihn dann beenden kommt die Meldung "Programm reagiert nicht" usw.

 

hab übrigens einen Centrino 1,5 MHz mit 1 GB Ram. Der müsste aber reichen,oder?

 

Gruß

Edited by Schnixxx
Link to comment

Uff schwere geburt :D Gut an dieser stelle probieren wir nochmal unser glück mit dem debug.log.

 

Starte den DVBViewer bitte wieder über Start -> Programme -> DVBViewer Programmgruppe -> support -> DVBViewer (debugmode).

Warte bis er crasht und dann poste noch einmal eine support.zip.

Link to comment

Stelle mal in optionen -> DirectX andere video und audio decoder ein. Der gewählte AC3 filter ist nicht mehr installiert und er nimmt den MS Decoder, das kann durchaus probleme verursachen. Auch der Video decoder könnte probleme machen.

 

Starte den DVBViewer am besten über die Safe Mode startoption (liegt beim debug mode), damit er nicht gleich crasht, weil er einen sender tuned. Teste die verschiedenen Video/Audio decoder durch mit einem sender und schaue welcher für Dich am besten läuft.

Link to comment
Hallo zusammen,

 

nach fast 6 Stunden permanentem Herumprobierens, funktioniert DVBViewer 4 jetzt wieder einwandfrei. Ich weiß jetzt nicht, ob es den anderen weiterhelfen wird, aber ich schreibe mal auf, was ich gemacht habe.

 

1. DVBViewer 4 vollständig von der Platte entfernt

2. Da ich eine Hauppauge Karte habe, habe ich mir auf deren Seite nur die Treiber heruntergeladen und diese ebenfalls erneut installiert

3. DVBViewer 4 erneut installiert und Scan auf Astra gemacht => ging immer noch nicht. Gerade mal 30 Sender gefunden

4. Manuellen Scan duchrgeführt und das war zumindest bei mir der entscheidende Punkt. Ich musste plötzlich meine DiSEq C Einstellungen auf einen Status ändern, den ich vorher nie hatte. Bei mir ist es die Einstellung Pos B / Opt A (habe einen Multi DiSEq Schalter)

 

Seitdem funktioniert es einwandfrei und was noch hinzu kommt, ist, dass DVBViewer 4 nun nach einem Neustart des PCs endlich sofort funktioniert und ich nicht erst WinTV starten, dann beenden muss und dann erst DVBViewer starten kann.

 

 

Gruß,

 

Nightflight

 

 

Hallo Nightflight,

 

bei mir war es genauso, musste ich feststellen.

Ich hatte kein Signal mehr bei Astra28.

Bin auch fast verzweifelt, weil ich nicht gedacht habe , das sich plötzlich meine DiSEq-Einstellungen mit dem Update auf den DVBViewer 4 ändern würden.

 

Hatte bisher:

Astra19: Pos A/Opt A

Hotbird13: Pos B/Opt A

Astra28: Pos B / Opt B

 

 

Nun funktioniert es auf einmal mit:

 

Astra19: Pos A/Opt A

Hotbird13: Pos B/Opt A

Astra28: Pos A / Opt B

 

 

Danke für den Tipp

 

Gruss Flip-Flop-Hamtaro

Link to comment

Hallo

 

wollt mich kurz bei euch und v.a. bei Lars_MQ für die Hilfe bei meinem Problem bedanken.

Hab die Karte dank der letzten beiden Tipps endlich zum laufen gebracht. :biggrin:

 

Echt super Forum und toller Support!

 

Vielen Dank

Thorsten

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...