Jump to content

Bild friert nach kurzem HDTV ein


gehlert1

Recommended Posts

hallo zusammen,

habe mir ne hdtv-karte (terratec pci s2) http://www.terratec.net/de/produkte/Cinerg...CI_HD_2335.html zugelegt um das neue hochauflösende Fernsehen zu geniessen

klappt aber leider nicht so wie gewünscht

nach kurzem HDTV Betrieb hängt das Bild sich auf und der Ton läuft weiter

liegt das nur am Codec oder habe ich falsche Einstellungen

Grafikkarte : Asus HD 3450 http://de.asus.com/products.aspx?l1=2&...amp;modelmenu=1

Codec: H.264 Powerdvd 8 (Probierversion)

LCD-TV wird über HDMI-Kabel betrieben

Auflösung : 1920-1080 60HZ

 

im normalen TV-Betrieb läuft alles normal und stabil

bin für jeden Tip dankbar

 

 

p.s frohe Weihnachten

support.zip

Link to comment

Hi,

 

Hmm... eine HD 3450 und die Ausgabe mit 1920*1080 und dann noch mit VMR9, ich weiss nicht ob die Graka das packt.

Ich habe ja nicht so viel Erfahrung mit ATI, aber meine HD 3650 AGP hat bei 1080i-Sendern, mit Vektor adaptiven Deinterlacing und Optimaler 3D Qualität

und VMR, mit 600 Mhz schon gut zu tun. Und die Ausgabe ist nur 1280 * 1024 * 75 Hz.

 

Overlay ist da viel sparsamer (Overlay Mixer oder System default Renderer)

 

Viele Grüsse und ein frohes Weihnachtsfest,

 

Gerd

Link to comment
hallo zusammen,

habe mir ne hdtv-karte (terratec pci s2) http://www.terratec.net/de/produkte/Cinerg...CI_HD_2335.html zugelegt um das neue hochauflösende Fernsehen zu geniessen

klappt aber leider nicht so wie gewünscht

nach kurzem HDTV Betrieb hängt das Bild sich auf und der Ton läuft weiter

 

im normalen TV-Betrieb läuft alles normal und stabil

bin für jeden Tip dankbar

 

 

p.s frohe Weihnachten

 

What do mean by "im normalen TV-Betrieb "?

 

I use a pay TV USB card from Terratec, and I noticed the same problems as you do. The CI driver seems to be buggy...its a beat version as you know...

After I disconnected the CI card the picture was not disturbed (discontinued) anymore.

Link to comment

hallo,

normalerweise sollte eigentlich die HD3450 für HD-Betrieb ausreichend sein

zumindest wird sie überall so beschrieben

 

 

zu gwr: mit normalbetrieb meine ich, dass 720*576 einwandfrei läuft

ci-modul funktioniert auch top

zumindest mit dem Alphacrypt Light und Premiere

 

 

mfg

Link to comment

Ich habe in meinem Rechner die Terratec S2 HD zweimal verbaut (incl. CI) und habe nicht das von Dir beschriebene Problem.

Könnte es vielleicht an den Treibern liegen ?

Gestern habe ich versucht auf die Version 1.1.1.301 upzudaten, mit dem Erfolg das fast nichts mehr ordentlich lief.

Ich bin nun zurück zur Version 1.1.0.301 und alles funktioniert wieder.

 

Wäre in Deinem Fall vielleicht auch einen Versuch wert. Du solltest aber darauf achten, dass Du die Karte im Devicemanager löscht und dann einen Hardwarerescan durchführst um die Treiber danach vorzugeben.

Alle Treiber der findest Du HIER

Link to comment

habe jetzt zumindest das Problem mit dem einfrieren gelöst

 

habe auf overlaymixer umgestellt und Catalyst Controll Center auf Theatermodus umgestellt

HDTV läuft jetzt top

 

nur wie bringe ich jetzt das OSD auf beide Anzeigen

es erscheint nur noch in der Hauptanzeige.

so muss ich jetzt jedesmal an den PC wenn ich umschalten will

 

habt Ihr dafür vielleicht nen Tipp für mich

 

mfg

Link to comment
nur wie bringe ich jetzt das OSD auf beide Anzeigen

es erscheint nur noch in der Hauptanzeige.

 

Benutz mal die Suche. Ich meine mal gelesen zu haben , dass das im Overlay nicht geht.

Link to comment

muss noch kurz was ergänzen,

 

wenn ich den VMR9 benutze kann ich zwar die Anzeige auf den anderen Monitor (TV) verschieben, aber nach kurzer Zeit friert das HDTV Bild ein

mit dem Overlaymixer kann ich die Anzeige auch verschieben aber dann habe ich nur noch Ton und kein Bild mehr

wenn ich jetzt im CCC auf Theatermodus umstelle (auf beiden Anzeigen ist nun das TV-Bild) funktioniert HDTV einwandfrei aber ich kann das Menü nur in der Hauptanzeige sehen

wie bringe ich nun das Menü auf beide Anzeigen???

Link to comment

Ich habe auch dieses Bild in einer Endlosschleife stehen beleiben bei HDTV gehabt (Ton läuft weiter).

Ich hatte das schonmal im Sommer, und jetzt über Weihnachten (780G oder 4550).

Das Bild friert ein sobald ein einziger Discontinois kommt. (ca alle 30min bei 1 Festival HD)

 

Ich benutze Vista mit EVR und auch den neusten Powerdvd8 Codec.

Zuerst hatte ich den Codec in Verdacht.

 

Im Dezember hatte ich den Ati Treiber Aktualisiert.

-> 8-12_vista32_dd_ccc_wdm_enu_72275.exe

-> 8-12_vista32-64_xcode_72277.exe

 

Mit einem wechsel auf diese Hotfix Version ist der Fehler weg

-> 8-12-hotfix_vista32_dd_ccc_081215a-73652.exe

 

Ich habe den Rechner über Nacht durchlaufen lassen und das Bild ist nicht mehr hängen geblieben.

Link to comment

Ich habe dasselbe Problem. Zunächst mit dem GA78GM-S2H (HD3200), auch so jede halbe Std. Bildhänger (Endlosschleife)

Jetzt habe ich die passive Gigabyte HD4550 eingebaut. Mit Catalyst 8.12 hängt es nun bereits nach wenigen Sekunden. Wenn ich die Treiber von der CD der HD4550 installiere, gibt es keine Hänger, dafür gibt es Abstürze, also plötzliche Reboots (nach 20-50 min.). Bin ziemlich ratlos. Die Hotfix-Treiber haben auch nichts gebracht.

Das ganze läuft unter Vista mit EVR und PowerDVD7.x Codec. Alle anderen Kombinationen laufen nicht ruckelfrei. :biggrin:

Edited by problembär
Link to comment

will mal wieder einen Zwischenstand durchgeben.

habe mittlerweile auf CCC 8.12 upgedatet

Erfolg habe ich damit aber nicht wirklich

bei vmr9 und FullHD-empfang (1920*1080) habe ich nach kurzer Zeit eine Endlosschleife vom Bild und der Ton läuft weiter

jedoch bei 1280*720 (ORF,Arte usw.) läuft es tadellos

Auslastung der Grafikkarte jeweils höchstens 75%

 

im Overlaybetrieb läuft alles einwandfrei, nur das Mediafenster lässt sich nur auf dem primären Monitor öffnen.

 

problembär:

hast du im bios deine onboardgrafik deaktiviert und die pcie karte als firstdisplay aktiviert??

würde nochmal deinen Grafikkartentreiber einschliesslich CCC komplett deinstallieren und dann nochmal alles neu installieren

 

mfg

Link to comment
  • 2 weeks later...

hallo zusammen,

mal wieder ein Update.

 

habe jetzt den Arcsoft codec installiert

jetzt läuft HD problemlos bei einer CPU-Auslastung von ca. 60-70 %

 

weiss jemand wie ich die Hardwarebeschleunigung für meine ATI 3450 mit diesem Codec zum laufen bekomme??

geht es mit diesem Codec überhaupt oder ist der nur Software bezogen??

Link to comment
habe jetzt den Arcsoft codec installiert

jetzt läuft HD problemlos bei einer CPU-Auslastung von ca. 60-70 %

 

weiss jemand wie ich die Hardwarebeschleunigung für meine ATI 3450 mit diesem Codec zum laufen bekomme??

geht es mit diesem Codec überhaupt oder ist der nur Software bezogen??

Die Radeon HD 3450 ist mehr als ausreichend für flüssiges 1080i, es sei denn Asus hat Mist gebaut.

 

Welche Auslastung hattest du mit dem Cyberlink PDVD8 Decoder solange das Bild zu sehen war?

Häkchen vor DXVA (Hardwarebeschleunigung) in den Decoder Settings?

 

Der Arcsoft h.264 muß mind. v.2.25.xx sein. Setzt sich normalerweise automatisch auf DXVA.

Auch bei ihm in die Settings. In DVBViewer:

HDTV Kanal auswählen -> Rechtclick ins DVBViewer Fenster -> Ansicht -> Filter -> dort Cyberlink (o. Arcsoft) wählen.

-> Version prüfen

-> vor DXVA2 (Vista), DXVA1 (XP) muß das Häkchen gesetzt sein.

 

Beide, auch MPC-HT laufen bei mir (HD 3850 AGP (!) flüssig bei 7% (WinXP).

 

Mal mit dem neuen "MediaPlayer Classic - HomeTheater" (MPC-HT) 1.2.908.0 ein aufgenommenes 1080i ts abspielen.

Vorher im MPC-HT in Optionen - "Interne Filter" links ts, rechts alle H264 und AC3 anhaken.

 

Weil der MPC bringt wieder einen anderen Codec mit, der auch so ziemlich überall läuft (automatisch mit DXVA).

Nur leider (noch) nicht mit DVBViewer.

Auch bei ihm in Play - Filters den Decoder überprüfen. Er muß "MPC Video Decoder" heissen.

 

Zur Beruhigung, daß es auch mit noch viel weniger Hardware funzt guckst du hier...

Edited by craig_s
Link to comment

hi,

also mit dem pdvd 8 codec habe ich eine auslastung von ca. 10-15 %

dxva ist aktiviert

 

hängt sich ja auch nur bei vmr 9 auf

bei overlay nicht

aber dann habe ich auf dem 2. Monitor kein Bild

muss dann im ccc auf Theatermodus umstellen

nur dann habe ich keine Menüauswahl auf dem 2.Monitor

 

bei arcsoft ist dxva auch aktiviert bei hdtv-betrieb

 

der arcsoft ist der aktuelle

habe ihn erst diese woche runtergeladen

Link to comment

Trotzdem Arcsoft Vers. prüfen. Die haben an manchen Stellen Downloads mit alten Codecs drin.

 

VMR9 in Vista? Gibt's das nicht nur in XP?

 

Mußt halt nochmal deine Ganze Software-Treiber-Kette checken, irgendwo ist da der Wurm drin.

 

DVBViewer v.4 schafft irgendwie ganz anders mit dem Renderern zusammen.

Also je nachdem was du hast in der Vers. vor oder zurückspringen.

 

Hatte auch mal 1080i-Anzeige-Erfolg mit "Alternative Tuningmethode" in DVBViewer ein/ausschalten.

 

Für solche Fälle hab ich ne 2. Bootpartition, wo Windows "pur" drauf ist, da kann ich dann ne sehr saubere Installation aller Treiber + Softwares vornehmen, frei vom Ballast alter oder fremder Installationen.

Das erleichtert die Fehlersuche enorm.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...