Jump to content

mit dvb viewer 4.0 .mkv dateien abspielen


tomnett38

Recommended Posts

hallo

 

frohe weihnachten gewünscht zu haben allen usern hier ,hoffe ihr wurdet allle reich beschenkt :biggrin:

 

also hab jetzt den DVBViewer von 3.9 auf 4.0 aktualisiert.soweit hat auch alles geklappt auch meine einstellungen wurden soweit alle übernommen.

nur eins klappt nivcht mehr

 

ich kann keine mkv dateien mehr abspielen, beim 3.9 ging dieses ohne probleme

mkv hab ich bei den video erweiterungen schon eingegben aber beim versuch diese abzuspielen kommt folgende fehlmeldung

kann videoausgabe PIN nicht rendern Error 0x80040217 es wurden kein zwischenfilter für die herstellung der verbindung gefunden

 

kann mir einer weiterhelfen??

 

vielen dank

 

lg tom

Link to comment

hmm kann mir denn keiner weiterhelfen?

also hab gegooglet was das zeugs hält aber alle die vorschläge hab ich schon angewendet.

mkv ist wie gesagt eingtragen und vlc spielt die datei ohne murren ab .auch der 3.9 hat es abgespielt.hab jetzt halt nur den den 4.0 drauf und da funzt es nicht.kann ehrlich gesagt auch mit der aussage mit dem zwischen filter nichts anfangen.

hab auch nichts an den filtern geändert sie wurden alle in dem neuen DVBViewer mit aufgelistet.

 

wäre echt schön wenn einer was sagen könnte

 

lg tom

Link to comment

Bei mir gehts mit dem abspielen von MKV dateien mit dem DVBViewer , das macht der Haali Media Spiltter.Ich habe das aktulle K-Lite Codec Pack installiert ist eine freie Software die viele Codecs hat und den Media Player Classic mitbringt.Entweder installierst du Haali Media Splitter oder das K-Lite Codec Pack.

 

 

P.S.: Guten rutsch ins neue Jahr allen hier im Forum , und vielen Dank an die Entwickler und Betatester

für die gute Arbeit mit dem DVBViewer. :biggrin:

 

 

mfg

 

dvblemming78

Edited by dvblemming78
Link to comment

hallo

 

hier mein problem

 

also hab jetzt den DVBViewer von 3.9 auf 4.0 aktualisiert.soweit hat auch alles geklappt auch meine einstellungen wurden soweit alle übernommen.

nur eins klappt nivcht mehr

 

ich kann keine mkv dateien mehr abspielen, beim 3.9 ging dieses ohne probleme

mkv hab ich bei den video erweiterungen schon eingegben aber beim versuch diese abzuspielen kommt folgende fehlmeldung

 

kann videoausgabe PIN nicht rendern Error 0x80040217 es wurden kein zwischenfilter für die herstellung der verbindung gefunden

 

kann ehrlich gesagt auch mit der aussage mit dem zwischen filter nichts anfangen.

hab auch nichts an den filtern geändert sie wurden alle in dem neuen DVBViewer mit aufgelistet.

 

 

kann mir einer weiterhelfen??anbei die support zip

 

vielen dank

 

lg tom

support.zip

Link to comment
nur schade das bisher keiner ne lösung weiß

 

Im Forum gabs das Problem schon einige male.

Suchergebnis

 

Evtl. kann Dir davon etwas weiterhelfen. Geht zwar nicht um mkv aber wer weis.

 

Tritt das Problem bei mkvs auf die Vorher sicher funktioniert haben?

Mkv kann verschiedene Inhalte haben (vom Codec her usw). Dadurch können durchaus einige mkv problemlos laufen während andere Probleme machen.

Link to comment

@Devastation

 

ja die mkv liefen definitiv auf dem viewer 3.9 nur halt nicht hier auf dem 4.0

 

verstehe nur nicht das keiner hier weiß was das genau mit der fehlermeldung zu tun hat

 

 

lg tom

Link to comment

Hier laufen MKVs jedenfalls problemlos mit der 4.0. Die Fehlermeldung stammt nicht vom DVBViewer, sondern vom DirectShow GraphBuilder. Sie besagt, dass ihm in deinem System eine DirectShow-Komponente (z.B. ein Decoder) fehlt, der für die Wiedergabe erforderlich wäre, oder die vorhandenen Komponenten nicht zueinander passen.

 

MKV ist nur ein Containerformat. Weißt du, welches Videoformat (z.B. H.264, XVID, DIVX...) deine MKVs enthalten? Ich würde überprüfen, ob dieses Format in ffdshow aktiviert ist (Startmenü -> ffdshow -> Videodekoder-Konfiguration -> Codecs).

Link to comment

danke allen

 

es klappt weiß zwar nicht wieso und weshalb aber esklappt jetzt

hab die filter neu installiert,evtl hatte do wohl irgendeiner eirn hänger gehabt

 

lg tom

Link to comment

hi

also irgendwie stehe ich hier mit dem mkv auf dem kriegspfad

 

es klappt wieder nicht dieselbe fehlermeldung.

 

@griga

also bei dem f fdshow sind die codecs aktiviert, libavcodec und xvdi laufen beide nicht also wieder diese fehlermeldung.

hab das neuste ffdshow runtergeladen und installiert in der hoffnung das es damit klappt.

Link to comment

hallo

 

also hab mal mehrer wiederhestellungen gemacht und siehe da da laufen die mkv,also bei dem 3.9 und auch beim dem 4.0 da wo es gefunzt hat.

hab mitlerweile das gefühl das irgendein update von ms den fehler verursacht,könnte ich damit recht haben???

 

wäre schön wenn mir einer helfen könnte

 

lg tom

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...