Jump to content

"Bevorzugt" bei DVB Gerät Verständnisfrage


SupaChris

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab 2 DVB-Karten in meinem HTPC. Eine hat ein CAM für die grundverschlüsselten Sender dran. Allerdings schaltet diese Karte extrem langsam zwischen den Sendern um. Deshalb hab ich die ohne CAM als bevorzugt eingestellt. Ich schau eh fast nur die öffentlich-rechtlichen. Allerdings klappt diese bevorzugt-Einstellung nur solange, bis ich mal auf einen verschlüsselten Sender schalte. Ab dann nimmt der DVBViewer immer die Karte mit dem CAM. Das ist zum einem blöd, weil ich dann immer so lang auf den Senderwechsel warten muss, zum anderen besonders ärgerlich, weil die Karte mit dem CAM dann auch gerne mal durch eine FTA-Aufnahme blockiert ist und ich keine verschlüsselten mehr nebenbei gucken kann.

 

Wie kann ich das verhindern? Der DVBViewer soll die Karte ohne CAM wann immer möglich verwenden, was muss ich da einstellen?

Link to comment
Wie kann ich das verhindern?

Dazu bräuchte es eine Prioritätsstufe "immer wenn möglich", die der DVBViewer Pro nicht bietet, nur der DVBViewer GE, aber der unterstützt kein CI.

 

Was du machen kannst:

 

- Alle unverschlüsselten Sender auf Sendergruppe A setzen (sind sie wahrscheinlich schon), alle verschlüsselten auf Sendergruppe B (-> Senderlisten-Editor)

 

- Für die Karte ohne CAM nur Sendergruppe A zulassen, für die mit CAM nur Sendergruppe B (Optionen -> Hardware)

 

Dadurch werden die Sender den Karten fest zugewiesen, und der DVBViewer verhält sich wie gewünscht. Allerdings kannst du dann nicht mehr zwei freie Sender von verschiedenen Transpondern gleichzeitig empfangen bzw. aufnehmen :biggrin:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...