Jump to content

DVBVierwer 4.0 beendet sich nach wenigen minuten selbständig ohne Fehl


spontschbob

Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe folgendes problem.

 

Mein DVBViewer beendet sich nach einigen Minuten von selbst. Wenn ich ihn dann wieder starte geht es wieder ein paar Minuten.

Ich habe das Programm erst gesten erworben und installiert. Ich dachte dann es liegt am System und hab die ganze Kiste am Abend neu aufgesetzt.

Was aber am problem nichts änderte. Im anhang ist das Support file.

 

mfg

support.zip

Link to comment

Hallo,

 

hast du den Einstellung Wizard durchlaufen lassen? Ich denke mal nicht. :blink:

 

Stelle mal in Optionen -> DirectX vür Video "CyberLink Video/SP Decoder (PDVD8)" und für Audio (MPEG und AC3) den AC3 Filter ein.

 

:wacko:

Link to comment

hallo

 

Danke für den Hinweis

 

 

Ich habe den Wizard nach der Installation durchlaufen lassen. Habe aber die Einstellungen so gelassen wie sie vorgeschlagen wurden.

 

Die Directx Eistellungen waren schon so wie vorgeschalgen. Ich habe nun testhalber ffdshow eingestellt, was aber nichts änderte.

 

Nach ein paar Minuten beendet sich der viewer von selbst. :wacko:

 

mfg

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo habe das problem bei mir beseitigen können.

Ihr müsst einfach in der datei usermode.ini usermode=0 einstellen dann funktioniert der DVBViewer ohne das er sich mit der zeit beendet.

Sollte bei euch auch gehen.

Link to comment
Hallo habe das problem bei mir beseitigen können.

Ihr müsst einfach in der datei usermode.ini usermode=0 einstellen dann funktioniert der DVBViewer ohne das er sich mit der zeit beendet.

Sollte bei euch auch gehen.

 

Hallo, habe ebenfalls das Problem, das DVB Pro nach einigen Minuten einfach schließt. Wenn ich den wert in der ini ändere startet zwar das programm aber kein Bild, Ton, Sender.

 

Hat noch jemand eine Idee?

Link to comment

Geht mir ebenso, manchmal beendet sich der DVBViewer einfach so, manchmal mit der Fehlermeldung: Fehler in den Nutzerdaten, bitte starten Sie den DVBViewer mit Administratorrechten.

 

Das passiert auch, wenn ich ich das Programm über als Administrator ausführen starte.

 

Neuester DVBViewer, Hauppauge Nova-S-Plus, Vista64Ultimate

Link to comment

Hab den Fehler gefunden. Wann man unter Vista64 bei der Installation Nutzerdaten für alle Benutzer installieren auswählt, läuft der DVBViewer nicht vernünftig. Also nur für den aktuellen Benutzer installieren.

Link to comment
Der Tipp von Nandnor hat gehlfen...nach ner ner Neuinstallation nur für den aktuellen Nutzer wird der DVBViewer nicht mehr beendet! :)

 

Danke für den Tipp!!

 

ich habe den gleiche Fehler. Aber der Tipp von Nadnor hilft mir nicht.

 

Bei der Installation habe ich drei Varianten gehabt:

 

Installation für alle User

Installation für jeden User separat

Installation im Programmordner

 

Ich wählte die dritte Variante ( die zweite habe ich auch probiert ). Das Programm wird - wie vorher - ohne Meldungen nach 3 Minuten beendet.

 

Mein System:

 

CPU: Intel DualCore2Duo 1,8 GHz T7100 Arbeitsspeicher: 1GB Windows XP Professional SP3,

Technotrend TT Connect S2-3600 USB

Link to comment
Ich habe nun testhalber ffdshow ...

 

Hatte bei mir den Fehler, dass nach der Installation von ffdshow DVBVierwer nur kurz anstartete und dann wieder verschwand (in usermode.ini stand: usermode=2).

 

ffdshow wieder deinstalliert -> alles wieder ok.

 

Viele Grüße.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Bin durch die Suche auf das Thema aufmerksam geworden. Ich habe den HTPC mit Vista 32 neu aufgesetzt und die 4.0.0.0 aufgespielt und habe das selbe Problem. Ich finde es seltsam das keine offizielle Stimme Stellung zu dem Thema nimmt und eine 4.0.0.1 bringen, da anscheinend mehrere User diesem Problem begegnen. Allein beim Download als ich alle modularen Plugins ausgewählt hatte, wollte das Setup die Daten online holen und wollte meine Benutzer und Passkennung. Diese wurde aber nicht innerhalb des Setup Prozess angenommen. Ein direktes einloggen über die Homepage hingegen klappt wunderbar...und ja ich habe eine gültige Registrierung.

 

Wenn notwendig, füge ich gerne die support datei an.

 

Allerdings folge ich den Usern hier und mache auch noch eine Neuinstallation auf den aktuellen Benutzer. Vielleicht gehts dann, obwohl es natürlich nicht im Sinne des Erfinders sein sollte.

Edited by Morphium
Link to comment

Hallo,

 

habe das gleiche Problem.

 

Nutze Vista 64 Bit und Pinnacle PCTV400e.

 

Läuft alles super, aber nach paar Minuten geht der DVBViewer aus:

 

dvbviewerfehler.jpg

w424.png

 

Habe das Programm als Admin gestartet, bringt nichts.

Neuinstallation unter aktuellem Benutzer bringt auch nichts.

 

Wo kann man denn im DVBViewer Lizenzname und Passwort eingeben? Oder geht das nur während der Installation?

 

ZEUS

Link to comment

Kann das alles bestätigen, hatte letzte Wochen wieder mal Lust, Vista32 in Verbindung mit dem Viewer auszuprobieren.

Mit eingeschalteter Userkontensteuerung (und auch ohne) + das Ausführen als Admin -> Selbständiges Beenden

Bei der Installation und Download der Komponenten -> Dauerhaftes Loginproblem

 

Lösung: Rücksetzen des BS auf WinXP SP3 und die Vista DVD für immer zurück in die Schublade

Link to comment

Habe das gleiche Problem. Viewer schaltet ab und meldet Fehler 127.

 

Habe System:

OS: XP Pro sp3

Grafik: HD Radeon 2400 pro

TV-Karte: Skystar HD CI

Athlon 64x2 Dual Core 5ooo+ ; 2,61 GHZ

3,5 GB RAM

 

Habe installiert DVBViewer 4.0 von der Homepage und ansonsten noch den Videorec Plug und Audioplug.

Link to comment

Hallo zusammen,

ich kann alle eure Probleme bestätigen.

 

Ich habe Windows XP32 Bit Sp2, Vista 32 und 64 Bit SP1 und Windows 7 64 Bit ausprobiert. Alle Systeme mit verschiedenen Kombinationen auf verschiedener Hardware (Cyberlink, ffd, Technisat Karte, Broadcast, Dell Notebook D630, Dell Workstation Optiplex GX240, Rechner mit ASUS Board). Der DVBViewer 4 beendet sich mit einer kurzen Veränderung in der Grafik (Bildschirm blinkt kurz etwas auf). Auch die neue Beta Version hat keine Besserung gebracht. Bei mir taucht das Problem auf seit dem ich nicht mehr übers Internet zusätzliche Plugins bei der Installation laden kann, da die Anmeldung fehlschlägt (nein, ich habe den Benutzernamen und das Kennwort nicht falsch geschrieben oder vergessen). Auch die Anmeldung über den Internet Explorer funktioniert nicht immer auf jedem Rechner.

 

Ich denke das es immer mehr Benutzer werden die das Problem mit dem Beenden des DVBViewers 4.0 haben. Herr Hackbart sollte mal ein bischen aus dem Nähkästchen Plaudern und hier Stellung bezieht. Wär doch schade wenn die Benutzer mit den Problemen frustiert zu anderen Programmen wechseln müssen. Auch die Unterstützung von Windows Vista mit Aero und Windows 7 in 32 und 64 bit wäre mal langsam fällig. Es wird immer schwerer das gute alte XP zu kaufen.

 

Noch eine Bitte an die Entwickler: Macht doch erst einmal den Programmcode stabiler bevor Ihr wieder neuen Code einfügt. Funktionen hat das Programm wirklich genug.

 

:)

Link to comment

Wenn du auch nichts mehr aus dem Mitgliederbereich herunterladen kannst (nicht die Zeitlich begrenzte Sperre wo das Datum ab wann es wieder geht angezeigt wird) ist das naheliegendste das deine Zugangsdaten gesperrt wurden (z.B. weil sie im Internet aufgetaucht sind).

Dann hilft nur eine nachfrage per eMail um zu erfahren was genau der Grund war.

 

Wenn schon der Zugriff auf http://www.DVBViewer.com/ scheitert, liegt das fast immer daran das bei der Installation einer gecrackte DVBViewer Versionen der Zugriff auf die Seite lokal auf dem PC per host Datei gesperrt wurde.

 

Das einzige was nicht ganz dazu passt ist das keine Aufforderung zum eingeben der Benutzerdaten vor dem Beenden des DVBViewer kommt (sollte die Frage nach den Benutzerdaten vor dem Beenden kommen > support.zip).

Das ist eigentlich nur für gecrackte DVBViewer Versionen Typisch. Da die Cracker meist nur die Meldungen entfernen nicht aber den eigentlichen Kopierschutz.

 

Wenn das beenden ohne fehlermeldung nicht mit dem Kopierschutz zusammen häng (also keine gecrackte) dann sind ungüstige Decoder oder Grafikkarten Treiber eine sehr häufige ursache.

 

Oder Fehlerhafte Plugins. Das lässt sich aber leicht überprüfen einfach das Plugins Verzeichnis in Plugins1 umbenennen so das keinerlei Plugins mehr verwendet werden Tritt das Problem dann noch auf?

 

Aber generell lässt sich das ohne entsprechende Informationen (unter anderem support.zip) nicht wirklich was sagen. Allerdings habe ich nicht unbegrenzt Zeit so das ich mich entscheiden muss um welches Problem ich mich kümmere und da werden Probleme wo ich der Meinung bin ein support.zip wäre hilfreich aber es wurde keins gepostet und ich müsste erstmal danach fragen ganz am ende eingereiht. Soll heißen ich frage eigentlich nicht mehr nach dem support.zip (zumindest bis mir die Probleme mit genügend Informationen ausgehen o:) ).

 

Auch mit genug Informationen kann es sein das es machmal keiner Antwortetet dann einfach alle 2-3 Tage im gleichen Topic nochmal nach harken bis jemand antwortet (zwischen dem nachfragen aber Mindesten 24 Stunden warten das ist hier ja kein Chat).

 

Wer ohne genau Informationen einfach nur schreibt ich habe ein Problem oder ich habe das gleiche Problem sorgt in keiner weise dafür das sich da was ändert.

 

Grade wenn mehrere ein Problem haben was aber bei keinem der Betatester oder Moderatoren auftritt sind Möglichst viele Informationen von allen betroffenen wichtig um Gemeinsamkeiten zwischen dehnen zu finden und das Problem so vielleicht einkreisen zu können.

Link to comment
Wenn du auch nichts mehr aus dem Mitgliederbereich herunterladen kannst (nicht die Zeitlich begrenzte Sperre wo das Datum ab wann es wieder geht angezeigt wird) ist das naheliegendste das deine Zugangsdaten gesperrt wurden (z.B. weil sie im Internet aufgetaucht sind).

Dann hilft nur eine nachfrage per eMail um zu erfahren was genau der Grund war.

 

Ich komme auf einigen PC´s per IE auf die Mitgliederseite, auf anderen wieder nicht. Allerdings funktioniert das nie bei der Installation von DVBViewer. Meine Benutzerdaten bleiben schon bei mir und ich denke bei dem Preis für die Software ist es wohl lächerlich sich dafür ins illegale Lager zu verirren. Meine Computer sind alle hinter einer Firewall abgesichert. Könnte da ein Problem mit der Basis Auth bestehen?

 

Wenn schon der Zugriff auf http://www.DVBViewer.com/ scheitert, liegt das fast immer daran das bei der Installation einer gecrackte DVBViewer Versionen der Zugriff auf die Seite lokal auf dem PC per host Datei gesperrt wurde.

 

Ich komme schon manchmal auf den Mitglieder Bereich, aber leider nicht immer. Die neue Beta Version konnte ich mir gestern herunterladen.

 

Das einzige was nicht ganz dazu passt ist das keine Aufforderung zum eingeben der Benutzerdaten vor dem Beenden des DVBViewer kommt (sollte die Frage nach den Benutzerdaten vor dem Beenden kommen > support.zip).

 

Das ist eigentlich nur für gecrackte DVBViewer Versionen Typisch. Da die Cracker meist nur die Meldungen entfernen nicht aber den eigentlichen Kopierschutz.

 

Also das mit der gecrackten Version kannste knicken. Ich hab alles legal erworben. Auch meine Kennwörter habe ich und werde ich auch nicht posten. Ich denke das das Problem bei der Anmeldung an der Webseite entsteht, wenn ich die Plugins runterladen will. Nach der Neuinstallation wird der vorher eingegebene Benutzername und das Kennwort auch wieder angezeigt um Ihn zu übernehmen. Verwunderlich ist das es bis Anfang Januar noch funktioniert hat und jetzt nicht mehr. Ohne Plugin Download läuft das Setup ohne Probleme durch. Der DVBViewer stürzt aber trotzdem ab.

 

Wenn das beenden ohne fehlermeldung nicht mit dem Kopierschutz zusammen häng (also keine gecrackte) dann sind ungüstige Decoder oder Grafikkarten Treiber eine sehr häufige ursache.

Oder Fehlerhafte Plugins. Das lässt sich aber leicht überprüfen einfach das Plugins Verzeichnis in Plugins1 umbenennen so das keinerlei Plugins mehr verwendet werden Tritt das Problem dann noch auf?

 

Da mag ich dir recht geben. Allerdings kann man nicht immer alles darauf abschieben. Ich habe Standard Hardware mit Standard Treibern. ATI, Intel und NVidia Grafikkarten sind in den Rechnern verbaut, alle mit aktuellen Treibern. Die Decoder die ich getestet habe sind die die in den Dokumentationen aufgeführt sind incl. des Original Decoders der Technisat Karte. Es kann doch nicht sein das ich bei jedem neuen Computer wieder Wochenlang Kombinationen testen muss bis die Software läuft.

 

Aber generell lässt sich das ohne entsprechende Informationen (unter anderem support.zip) nicht wirklich was sagen. Allerdings habe ich nicht unbegrenzt Zeit so das ich mich entscheiden muss um welches Problem ich mich kümmere und da werden Probleme wo ich der Meinung bin ein support.zip wäre hilfreich aber es wurde keins gepostet und ich müsste erstmal danach fragen ganz am ende eingereiht. Soll heißen ich frage eigentlich nicht mehr nach dem support.zip (zumindest bis mir die Probleme mit genügend Informationen ausgehen :biggrin: ).

 

Ok, das mit den Informationen kann ich als IT Profi verstehen. Ich werde heute Abend den Debug Modus starten und Dir die Support.zip posten.

Auch mit genug Informationen kann es sein das es machmal keiner Antwortetet dann einfach alle 2-3 Tage im gleichen Topic nochmal nach harken bis jemand antwortet (zwischen dem nachfragen aber Mindesten 24 Stunden warten das ist hier ja kein Chat).

 

 

Wer ohne genau Informationen einfach nur schreibt ich habe ein Problem oder ich habe das gleiche Problem sorgt in keiner weise dafür das sich da was ändert.

 

Ich denke es wird aber etwas deutlicher wie groß die Probleme sind und nicht jeder hat die Zeit oder das Wissen etwas genau zu beschreiben. Außerdem Hilft es Prioritäten zu setzten

 

Grade wenn mehrere ein Problem haben was aber bei keinem der Betatester oder Moderatoren auftritt sind Möglichst viele Informationen von allen betroffenen wichtig um Gemeinsamkeiten zwischen dehnen zu finden und das Problem so vielleicht einkreisen zu können.

 

Das ist eine vernünftige Aussage, würde ich nicht anders machen

Ich denke ich werde mich heute Abend hinsetzen und das Problem genau beschreiben und Dokumentieren

 

Auf jedenfall vielen Dank für Deine Zeit o:)

Edited by Tjod
Zitate
Link to comment

Erstmal vorweg meine erste Antwort war sehr generell da hier im Topic ja schon mehrere geschrieben haben.

 

Standard Treibern. ATI, Intel und NVidia Grafikkarten sind in den Rechnern verbaut, alle mit aktuellen Treibern.
Da fangen ja schon die Probleme an, es ist nicht selten das in machen Treiber Versionen für TV Wiedergabe relevante Sachen kaputt sind. Grade ATI und NVidia kümmern sich hauptsächlich um die 3D Spiele und da kommt das schon häufiger das andere sachen dabei Kaputt gehen. Dazu gibt es schon einige Topics hier im Forum.

 

Die Decoder die ich getestet habe sind die die in den Dokumentationen aufgeführt sind
Welche Dokumentationen meinst du? o:)

 

Es kann doch nicht sein das ich bei jedem neuen Computer wieder Wochenlang Kombinationen testen muss bis die Software läuft.
Der CyberLink Decoder geht für MPEG2 Video fast immer ohne Probleme und für Audio (MPEG2 und AC3) ist der AC3Filter ( http://ac3filter.net/ ) eigentlich immer zu empfehlen. Bei h.264 hängt es dann davon ab ob die Grafikkarte Hardwarebeschleunigung dafür unterstützt.

 

Ok, das mit den Informationen kann ich als IT Profi verstehen. Ich werde heute Abend den Debug Modus starten und Dir die Support.zip posten.
Im Debug Modus sollten der am besten 3-4 Abstürze sein bevor das das support.zip erstellst. Dann hatte man mehr stellen im log die man auf Gemeinsamkeiten untersuchen kann.

 

Ich denke es wird aber etwas deutlicher wie groß die Probleme sind und nicht jeder hat die Zeit oder das Wissen etwas genau zu beschreiben. Außerdem Hilft es Prioritäten zu setzten
Das einfache erstellen eine support.zips und das hoch laden dauert keine Minute mit dem SupportTool.

Und der Hinweis darauf steht über jedem Topic.

 

Und bei Leuten die nicht mal dazu in der Lage sind liegt eine Bedienungs Fehler sehr nahe.

Und auch wenn es kein Bedienungs Fehler ist, kann man in der Richtung nur Prioritäten setzten wenn man es selber von der Beschreibung die gegeben wurde reproduzieren kann (das versuche ich eigentlich immer auch wenn ich nicht antworte und wenn es mir gelingt hake ich auch nach bis es gelöst ist) oder jemand der es reproduzieren kann bereit ist an einer Lösung mit zu arbeiten und ausgiebig herum zu Testen um die Ursache einzugrenzen. Lösen lässt sie sich dann aber auch nur wenn sie beim DVBViewer liegt.

 

Sollte es wirklich mal genereller Probleme mit grundlegenden funktionen im DVBViewer geben die keinem beim Testen aufgefallen sind (recht unwahrscheinlich da auch die Entwickler und Moderatoren den Täglichen im Gebrauch haben). Dann würde man das ganz schnell an der Masse der Fehlermeldungen merken (hatten wir aber schon sehr lange nicht mehr). Der DVBViewer Pro 4.0 wurde ja auch schon mehr als 40000 mal heruntergeladen (auch wenn viele den sicher mehrfach geladen haben, lässt das auf ein paar Problem freie Installationen schließen).

 

Zusammen genommen soll das heißen "Ich habe auch so ein Problem" Beiträge ohne Informationen kann man sich sparen.

Link to comment
Hallo zusammen,

ich kann alle eure Probleme bestätigen.

 

Ich habe Windows XP32 Bit Sp2, Vista 32 und 64 Bit SP1 und Windows 7 64 Bit ausprobiert. Alle Systeme mit verschiedenen Kombinationen auf verschiedener Hardware (Cyberlink, ffd, Technisat Karte, Broadcast, Dell Notebook D630, Dell Workstation Optiplex GX240, Rechner mit ASUS Board). Der DVBViewer 4 beendet sich mit einer kurzen Veränderung in der Grafik (Bildschirm blinkt kurz etwas auf). Auch die neue Beta Version hat keine Besserung gebracht. Bei mir taucht das Problem auf seit dem ich nicht mehr übers Internet zusätzliche Plugins bei der Installation laden kann, da die Anmeldung fehlschlägt (nein, ich habe den Benutzernamen und das Kennwort nicht falsch geschrieben oder vergessen). Auch die Anmeldung über den Internet Explorer funktioniert nicht immer auf jedem Rechner.

 

Ich denke das es immer mehr Benutzer werden die das Problem mit dem Beenden des DVBViewers 4.0 haben. Herr Hackbart sollte mal ein bischen aus dem Nähkästchen Plaudern und hier Stellung bezieht. Wär doch schade wenn die Benutzer mit den Problemen frustiert zu anderen Programmen wechseln müssen. Auch die Unterstützung von Windows Vista mit Aero und Windows 7 in 32 und 64 bit wäre mal langsam fällig. Es wird immer schwerer das gute alte XP zu kaufen.

 

Noch eine Bitte an die Entwickler: Macht doch erst einmal den Programmcode stabiler bevor Ihr wieder neuen Code einfügt. Funktionen hat das Programm wirklich genug.

 

o:)

 

Amen. Da gebe ich dir Recht Uwe. Der Preis ist wirklich keine Rede wert für eine illegale Version. Ebenfalls habe ich auch beim anhaken im Setup Probleme die zusätzlichen Plugins zu beziehen wenn die Aufforderung nach dem Nutzer und dem Passwort erscheint. Das Setup ignoriert meine Angaben. Nur ohne Optionen geht es einwandfrei durch. Die Optionen kann ich aber problemlos aus dem Downloadbereich nachinstallieren, kein Thema.

 

ABER!

 

Das Beenden in der 4.0 bleibt weiterhin trotz anständiger Codecs die ich mittlerweile installiert habe. Habe PDVD9 und AC3Filter und trotzdem sagt das Programm nach einigen Minuten *tschüs*

 

Ich habe jetzt die 3.9.4 wieder aufgespielt und siehe da, diese geht einwandfrei. Einzig durch die Vorinstallation der 4.0 kriege ich jetzt nach dem Start die Benutzer/Passwortanforderung. Es scheint, dass ich alles nochmal sauber deinstallieren muss und im Setup meine Nutzerdaten trotz Voreinblendung nochmal eingeben muss (laut Problemlösungen im Forum).

 

Das Problem mit den Optionen aus dem Setup heraus habe ich aber auch in der 3.9.4

Irgendwas ist bei der 4.0 nicht stimmig. Auch wenn ich unter Vista den richtigen Usermode einstelle, wie von Tjod angeraten.

Edited by Morphium
Link to comment
...

Ich habe jetzt die 3.9.4 wieder aufgespielt und siehe da, diese geht einwandfrei. Einzig durch die Vorinstallation der 4.0 kriege ich jetzt nach dem Start die Benutzer/Passwortanforderung. Es scheint, dass ich alles nochmal sauber deinstallieren muss und im Setup meine Nutzerdaten trotz Voreinblendung nochmal eingeben muss (laut Problemlösungen im Forum).

...

 

Mit der Benutzereingabe hatte ich einmal Probleme als ich den DVBViewer zuerst für alle Benutzer installiert habe und dann das Update nur für den aktuelen Benutzer, da kam dann bei mir auch ständig die Abfrage nach den Daten.

Link to comment
Ebenfalls habe ich auch beim anhaken im Setup Probleme die zusätzlichen Plugins zu beziehen wenn die Aufforderung nach dem Nutzer und dem Passwort erscheint.
Wenn kein Tippfehler am Anfang vom Setup gemacht wurde sollte da gar keine weitere Abfrage kommen. Außer vielleicht wenn eine Firewall oder Sicherheit Software den Zugriff auf das Internet verhindert.

 

Einzig durch die Vorinstallation der 4.0 kriege ich jetzt nach dem Start die Benutzer/Passwortanforderung. Es scheint, dass ich alles nochmal sauber deinstallieren muss und im Setup meine Nutzerdaten trotz Voreinblendung nochmal eingeben muss (laut Problemlösungen im Forum).
Dafür gibt es Zwei mögliche Ursachen Tippfehler in den Nutzerdaten > Mit admirechten die richtigen Dateien eingeben (auf groß und Kleinschreibung achten) den DVBViewer neu starten und das Problem sollte sich erledigt haben (sofern man exakt die Daten aus der eMail genommen hat).

Wenn es am Kopierschutz liegt und der nicht berechtigter weise (es war mal eine Illegale Version installiert die nicht vollständig entfernt wurde) ausgelöst wurde. Sollte man auf jeden Fall ein support.zip posten und die Sachen die zum auftreten geführt haben genau beschreiben. Damit die Ursache die zum Fehlerhaften auslösen geführt hat einzugrenzen.

 

Wenn die Benutzerdaten an mehreren stellen Probleme machen sollte man vielleicht mal in der Registry unter allen Benutzern nach Schlüsseln mit den nahmen "CM&V" suchen und gucken ob da die Daten stimmen und wenn nein die Löschen. Es könnte sein das da durch die Benutzerkontensteuerung bei unterschiedlichen Benutzern unterschiedliche Sachen angezeigt werden. Zwar schreibt der DVBViewer eigentlich nur wenn er sicher ist das er genügend rechte hat. Das hat aber auch zur folge das wenn da doch Daten mit zu wenig rechten geschrieben werden die nie wieder vom DVBViewer überschrieben werden und dann bei einem Benutzerkonto immer verwendet werden.

Link to comment

Gehe ich richtig in der Annahme dass das support.zip von Windows 7 stammt, da nichts beim Betriebssystem steht?

 

Bist du dir sicher das die Benutzerkontenseuerung komplett abgeschaltet ist? Wenn nein ist UserMode=0 keine gute Idee. Zumindest unter Vista führt das fast zwangsläufig in Programme Verzeichnis zu Problemen.

 

Dann ist es keine gute Idee eine alte ffdshow Version für ein Beta Betriebssystem einzusetzen (zum Testen am besten gar kein ffdshow da kann man zu viel drin verstellen).

 

Generell solltest du erstmal unter XP oder Vista einen Problemlosen Betrieb hin bekommen bevor du dich an die Beta von Windows 7 machst.

 

Ab hier stürzt der DVBViewer ab!!!!
Solche Kommentare im debug.log sind nicht wirklich hilfreich noch dazu ist der mit Sicherheit an der falschen stellen da kann es allerhöchsten einen hängen gegeben haben da der DVBViewer danach weiter läuft.

 

Und vor jedem Start beendet sich der DVBViewer Ordnungsgemäß. Das heißt es gibt so wie es aussieht keinen Absturz.

 

Das einzige was ich mir da vorstellen könnte das irgend ein Programm einen beenden Befehl an den DVBViewer schicke falls du den DVBViewer nicht selber beendest.

 

Außerdem hattest du am Anfang eine Kleinigkeit vergessen. Der DVBViewer läuft als Netzwerk Client. Wie sieht es aus wenn der DVBViewer auf dem Server läuft?

Link to comment
Gehe ich richtig in der Annahme dass das support.zip von Windows 7 stammt, da nichts beim Betriebssystem steht?

 

ja es ist Windows 7, allerdings kommt der gleiche Fehler an der XP Maschine

Übrigens auch beim abspielen von Musik ;-))

 

Bist du dir sicher das die Benutzerkontenseuerung komplett abgeschaltet ist? Wenn nein ist UserMode=0 keine gute Idee. Zumindest unter Vista führt das fast zwangsläufig in Programme Verzeichnis zu Problemen.

 

JA UAD ist komplett aus. Der Fehler taucht aber auch bei Usermode 2 auf

Dann ist es keine gute Idee eine alte ffdshow Version für ein Beta Betriebssystem einzusetzen (zum Testen am besten gar kein ffdshow da kann man zu viel drin verstellen).

 

Fehler taucht auch bei PowerDVD 8 Decoder auf.

 

Generell solltest du erstmal unter XP oder Vista einen Problemlosen Betrieb hin bekommen bevor du dich an die Beta von Windows 7 machst.

 

Hast ja recht, aber der Fehler bei XP ist der gleiche. Ich wollte auch nicht den Abend in der Küche verbringen :-)). Vieleicht noch als Info: Die PC´s stehen alle in einer Windows Domäne wobei ein Notebook unter XP was ich im Dezember eingerichtet habe ohne Probleme läuft. Auch auf dem Windows 2008 Server der als Master mit der Sat Karte läuft (auch im Dezember installiert), funktioniert ohne Probleme.

 

Solche Kommentare im debug.log sind nicht wirklich hilfreich noch dazu ist der mit Sicherheit an der falschen stellen da kann es allerhöchsten einen hängen gegeben haben da der DVBViewer danach weiter läuft.

 

Ich habe die debug.log wärend des Debug Vorgangs überwacht. In der Sekunde in der der DVBViewer beendet kamen die restlichen Meldungen, deshalb der Kommentar. Du wolltest Infos ;-))

 

Und vor jedem Start beendet sich der DVBViewer Ordnungsgemäß. Das heißt es gibt so wie es aussieht keinen Absturz.

 

Ja so sehe ich das auch. Im Grunde Sieht es so aus als würde jemand den DVBViewer beenden. Aber wer?

 

Das einzige was ich mir da vorstellen könnte das irgend ein Programm einen beenden Befehl an den DVBViewer schicke falls du den DVBViewer nicht selber beendest.

 

Ich denke nicht das es ein Programm ist das es bewusst durchführt. Zumindest auf dem Windows 7 PC ist nur Betriebssystem, Office 2007, DVBViewer, PowerDVD und ffd

 

Außerdem hattest du am Anfang eine Kleinigkeit vergessen. Der DVBViewer läuft als Netzwerk Client. Wie sieht es aus wenn der DVBViewer auf dem Server läuft?

 

Hab ich oben schon beschrieben, auf dem 2008 Server alles klar. Auch die Aufnahmen klappen gut.

Bei der Wiedergabe von MPE2 Filmen oder MP3 Musik von der lokalen Platte unserer Problem PC´s habe ich gleiches Verhalten

 

Ich denke nicht das es ein Decoder oder Netzwerk Problem ist. Meine Vermutung geht eher in Richtung Kopierschutzfehler oder Speichermanagement. Es muss sich doch auf Seiten der DVBViewer Webseite seit Dezember was verändert haben das die Installation nicht mehr so läuft wie vorher. Vieleicht wird während der Installation noch etwas an Parametern geschrieben das mir jetzt fehlt. Die Fehler bei der Anmeldung an der Webseite während der Installation müssen ja auch einen Grund haben und da bin ich nicht der Einzige mit dem Problem.

Zumindest tauchen die Probleme auf, seit dem die Installation nicht mehr richtig läuft ( ist subjektiv).

Edited by Tjod
Zum zweiten mal die Zitate in Ordnung gebracht. In ein Zitat von mir rein zu schreiben ist nicht die Feine Art auch wenn du es fett hervorhebst. Versuch da beim nächste mal ordentlich zu machen.
Link to comment
Hast ja recht, aber der Fehler bei XP ist der gleiche. Ich wollte auch nicht den Abend in der Küche verbringen :-)). Vieleicht noch als Info: Die PC´s stehen alle in einer Windows Domäne wobei ein Notebook unter XP was ich im Dezember eingerichtet habe ohne Probleme läuft. Auch auf dem Windows 2008 Server der als Master mit der Sat Karte läuft (auch im Dezember installiert), funktioniert ohne Probleme.
Hast du auf den Anderen PCs eventuell irgend welche anderen Programme Installiert die auf den beiden nicht oder in einer anderen Version Installiert sind die immer im Hintergrund mitlaufen?

Oder hast du vielleicht bei den späteren Installationen irgend welche Tools verwendet die Windows abspecken oder verändere sollen?

 

Ich habe die debug.log wärend des Debug Vorgangs überwacht. In der Sekunde in der der DVBViewer beendet kamen die restlichen Meldungen, deshalb der Kommentar. Du wolltest Infos ;-))
Bis die Datei wirklich auf der Festplatte auftaucht und von deinem Anzeige Programm nachgeladen wurde kann vielleicht zu der Verzögerung führen. Wenn der DVBViewer nicht mehr läuft kann er aber sicher nichts mehr schreiben.

 

Ja so sehe ich das auch. Im Grunde Sieht es so aus als würde jemand den DVBViewer beenden. Aber wer?
Da habe ich auch noch keine Wirkliche Idee Irgend welche Fernsteuerung oder Überwachung Tools installiert?

Oder Irgend was was das aussehen der Fenster verändert?

 

Ich denke nicht das es ein Decoder oder Netzwerk Problem ist.
Zumindest Decoder würde ich auch ausschließen. Wenn die Probleme machen Beendet sich der DVBViewer nicht sauber.

 

Meine Vermutung geht eher in Richtung Kopierschutzfehler oder Speichermanagement.
Gegen Kopierschutzfehler spricht das es keinerlei hinweise darauf gibt (aufforderung zur eingabe des Benutzernamen usw.) und bei einem Fehler im zusammenhang mit dem Speichermanagement würde ich mehr meldungen im Log oder zumindest kein Sauberes beenden erwarten.

 

Es muss sich doch auf Seiten der DVBViewer Webseite seit Dezember was verändert haben das die Installation nicht mehr so läuft wie vorher.
Nach meinem wissen wurde am DVBViewer 4.0.0 seit dem Release nichts gemacht.

 

Vieleicht wird während der Installation noch etwas an Parametern geschrieben das mir jetzt fehlt.
Du hast aber schon auf allen PCs das DVBViewer setup ordentlich ausgeführt?

 

Die Fehler bei der Anmeldung an der Webseite während der Installation müssen ja auch einen Grund haben und da bin ich nicht der Einzige mit dem Problem.
Die Anmeldung per Browser und der Download geht aber?

Dann würde ich auf irgend eine Sicherheit Software Tippen die die setup.exe an dem Zugriff hindert.

Eine weitere Möglichkeit wäre noch das wöchentliche Download Limit ich weiß nicht wie das setup darauf reagiert.

Das kommt aber nur in frage wenn du dauert die Sachen neu herunterlädst (also das Download Verzeichnis im DVBViewer Ordner jedes mal löscht).

 

Und eine Bitte Zitiere ordentlich oder lass es komplett sein und nie in Zitate rein schreiben.

[quote][/quote]

Zwischen die beiden quote gehört kein neuer Text von dir!

 

PS:Poste vielleicht auch mal von allen anderen Systemen mit Problemen Support.zips und eventuell auch denen ohne Probleme vielleicht ergeben sich daraus noch Ideen.

Edited by Tjod
Link to comment

Hura ich hab den Fehler gefunden.

Ich habe das Kennwort auf beiden Rechnern in Kleinbuchstaben eingetippt. Richtig wäre aber Großbuchstaben gewesen.

Hab dann in der Registry nach dem Benutzernamen gesucht und dann das Kennwort in der Registry auf das richtige geändert.

Danach funkt der DVBViewer nach hause an den server1.DVBViewer.com und danach gehts.

Es war also doch ein Kopierschutz Fehler.

Dumm ist nur das der Benutzername und das Kennwort nach der Deinstallation nicht gelöscht wird und man so schnell den Fehler wieder übernimmt. Das erklärt auch warum die Anmeldung für das runterladen der Plugins nicht geklappt hat.

 

Vielen Dank für die Hilfe o:)

Link to comment
Ich habe das Kennwort auf beiden Rechnern in Kleinbuchstaben eingetippt. Richtig wäre aber Großbuchstaben gewesen.
Und da kam vor dem Beenden wirklich keine Aufforderung zur Eingabe von Benutzername und Passwort?

Das wäre wirklich ein Fehler wenn die Meldung nicht kommen würde.

 

Danach funkt der DVBViewer nach hause an den server1.DVBViewer.com und danach gehts.
Die Update Überprüfung kannst du unter Optionen > Nachrichten abschalten. Eine Verbindung zum Internet ist zum Fern gucken nicht notwendig (für Wetter und die RSS Feds natürlich schon).

 

Es war also doch ein Kopierschutz Fehler.
Nur falls die Meldung mit der auf Forderung Eingabe von Benutzername und Passwort nicht kam. Gab es die Ja oder Nein?
Link to comment
Und da kam vor dem Beenden wirklich keine Aufforderung zur Eingabe von Benutzername und Passwort?

Das wäre wirklich ein Fehler wenn die Meldung nicht kommen würde.

 

Die Update Überprüfung kannst du unter Optionen > Nachrichten abschalten. Eine Verbindung zum Internet ist zum Fern gucken nicht notwendig (für Wetter und die RSS Feds natürlich schon).

 

Nur falls die Meldung mit der auf Forderung Eingabe von Benutzername und Passwort nicht kam. Gab es die Ja oder Nein?

 

Nach dem Starten des Setups kommt irgendwann der Requester mit den Benutzerdaten. Da ich auf der Maschine schon mal das Setup ausgefürt habe übernimmt er an der Stelle die Daten aus der Registry ( Natürlich die von mir vorher falsch eingetippten Daten im Passwort). Die Bestätige ich dann ohne Sie zu ändern.

Wenn ich dann keine weiteren Daten aus dem Internet abrufe (Plugins, Erweiterungen) läuft das Setup ohne weiteren Fehler durch.

Danach halt die Situation wie ich Sie Dir vorher beschrieben habe.

 

Kann man ja einfach nachstellen.

1. Kenwort in Registrieeintrag zu falschem Wert ändern (bei mir halt klein Buchstaben anstatt Großbuchstaben)

2. DVBViewer deinstallieren

3. Booten

4. DVBViewer neu installieren und Werte so übernehmen wie ich es oben beschrieben habe

 

Danach sollte der DVBViewer nach ca 4 Minuten den Feierabend einläuten.

Link to comment
  • 1 month later...

Hii,

 

Also Ich habe das selbe Problem das sich mein DVBViewer nach ca 3min regelmäßig beendet.

 

Ich habe den DVBViewer deinstalliert und anschließend wieder neu Installiert. Wichtig das Passwort und der Benutzername richtig sind.

Ich habe das Passwort falsch eingegben und da hat sich der DVBViewer immer beendet. Nun wo ich das PW ausgebessert habe läuft das programm.

 

Es ist nämlich auch möglich mit einem Flaschen passwort die installation durchzuführen.

 

LG

Link to comment
  • 3 weeks later...

Ich hatte bis eben das gleiche Problem, mit dem DVBViewer, welcher nach ca 3 Minuten das Licht (falche Nutzerdaten) aus machte. Habe nun mal in der Registry das Passwort neu eingegeben, und nun läuft DVBV seit 15 Minuten durch.

 

Das Problem trat erst vor ein paar Tagen auf, nachdem ich erstmals den Recordingservice in Betrieb genommen habe und die Beta .55, auch .60 und das aktuelle 4.1 Release installiert hatte, der Fehler blieb. Beim Release, wurden mir, da mit Installer ausgestattet, während der Installation definitiv die richtigen und durch Bernd Hackbart per Email übersandten Nutzerdaten angezeigt, aber irgend etwas muss da wohl trotzdem schief gegangen sein.

 

Ich beobachte mal weiter, ob der Trick mit dem in der Registry neu eingegebenen (in meinem Fall definiv gleichen) Passwort (übrigens Windows XP SP3) endgültig Abhilfe gebracht hat. Ansonsten melde ich mich noch mal und poste dann mal mal meine Support.ZIP.

 

Gruß

 

PCT

 

 

Problem noch da: Nach inzwichen rund 25 Minuten hat sich der DVBV 4.1 mit der Meldung angeblich falscher Nutzerdaten schon wieder verabschiedet. Vielleicht kann ja jemand helfen.

support.zip

Edited by pctelco
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...