Jump to content

OSD Skin "White Candy"


Pino72

Recommended Posts

Hi Zusammen,

 

Anmerkungen zum OSD:

 

Stand (ab dieser Version dunklere Schrift): V 1.0 23_01_2009 White_Candy_v1.0_23_01_2009.zip

 

Stand: V 0.9 07_01_2009 White_Candy_v0.9_07_01_2009.zip

 

Änderungen V 0.9 -> 1.0

 

Anpassung der Schriftfarbe für unselektierte Schrift, selektierte Einträge jetzt in weiß.

Neuen Hintergrund für große und kleine Ansicht bei Videos/Bildern.

Invertiertes CD Cover für Musik-Coveransicht zur besseren Lesbarkeit.

kleinere Korrekturen an Grafiken.

 

1280x720 Auflösung. Auf Performance optimiert, keine Vorschau TV Bilder sondern das TV Bild läuft immer im Hintergrund weiter, es ist fast immer nur 1 OSD Screen zu sehen, dahingterliegende sind meistens ausgeblendet.

 

OSD ist NICHT für TV's mit Overscan gedacht, bitte nicht wundern wenn dort was abgeschnitten ist.(Im DVBViewer kann man den Overscan fürs OSD anpassen!)

 

Bitte die Schrift Futura Bold BT.ttf genau so googeln und installieren! Ohne diese Schrift schauen sämtliche Texte nicht besonders leserlich aus.

 

Bitte das Senderlogopack installieren (Mit oder ohne Schatten).

 

Ich bitte Euch das OSD mal ausgiebig zu testen, ich bin mir sicher dass Ihr noch einige Ungereimtheiten finden werdet, bin KEIN Programmierer :blink:

 

Wo es noch etwas hakt:

 

Das Sleeptimer Fenster ist mir nicht ganz geheuer, komme u.a. mit den Richtungstasten nicht überall hin wo ich will.... ;)

Bei zu langen Sendungstiteln wird gar nichts mehr im MiniEPG angezeigt...? Gibts hier eine Lösung?

 

Ansonsten viel Spaß schon mal beim testen.

 

Freue mich über Euer Feedback :wacko:

 

Hier noch ein paar Screenshots:

 

OSD2.jpg

OSD3.jpg

OSD4.jpg

OSD5.jpg

OSD6.jpg

;):bye:

Edited by Pino72
Link to comment
  • Replies 132
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Pino72

    41

  • BALOU

    13

  • Cr@ckB!mb0

    8

  • MarkusK

    5

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo,

 

Pino ist gepinnt post-13712-1230995660.gif

 

Mal gleich ausprobieren und schauen wie es aussieht.

 

@Moderator: Gibt es eine Möglichkeit das File wie bei den anderen Skins evtl. bei Euch zu hosten etc.? Danke.
Lars wird da sicher kurzfristig was machen :blink:

 

:wacko:

Link to comment

Hi,

 

habe mal dein Skin ausprobiert, und bis jetzt funktioniert er super.

kann man noch etwas ändern !

 

denn bei infos, wo die signalstärke angezeigt wird sehe ich nur den balken, aber eine

% anzeige dahinter wäre schön.

 

Siehe bild.

 

ist nur ein vorschlag. aber weiter so :wacko:

post-57060-1230997862_thumb.jpg

Link to comment

Hallo,

 

auf der Wetter Seite fehlt noch das weather.com Logo.

Das erstellst du mit Hilfe eines Buttons der 61x61 Pixel ist und die ID 500 haben muß. Das Bild selbst wir dann vom DVBViewer eingesetzt.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=192835

 

Auf den OSD Seiten Musik/Video/Bilder könnte der Platz noch etwas besser ausgenutzt werden. Sodas mehr in eine Zeile passt.

post-13712-1230997819_thumb.jpg

Edit:

gerade den ersten post mal komplett gelesen. Ich warte dann mal ab. :wacko:

 

Damit hätte ich sicher eher kommen müssen, aber warum sind einige Fenster so schmal? Es würden doch viel mehr Infos auf ein breites Fenster passen.

post-13712-1230998598_thumb.jpg

 

Aber auf jeden Fall klasse, das mal dieses kleine Videofenster verschwunden ist. ;)

 

:blink:

Link to comment

% Anzeige Signalstärke: Ups, scheint mir durchgerutscht zu sein, wird reingemacht.

 

Edit: Ist jetzt eingebaut.

 

Ps: Bitte die Futura Bold BT.ttf installieren....

Edited by Pino72
Link to comment
Hallo,

 

auf der Wetter Seite fehlt noch das weather.com Logo.

Das erstellst du mit Hilfe eines Buttons der 61x61 Pixel ist und die ID 500 haben muß. Das Bild selbst wir dann vom DVBViewer eingesetzt.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=192835

 

Auf den OSD Seiten Musik/Video/Bilder könnte der Platz noch etwas besser ausgenutzt werden. Sodas mehr in eine Zeile passt.

post-13712-1230997819_thumb.jpg

Edit:

gerade den ersten post mal komplett gelesen. Ich warte dann mal ab. :wacko:

 

Damit hätte ich sicher eher kommen müssen, aber warum sind einige Fenster so schmal? Es würden doch viel mehr Infos auf ein breites Fenster passen.

post-13712-1230998598_thumb.jpg

 

Aber auf jeden Fall klasse, das mal dieses kleine Videofenster verschwunden ist. ;)

 

;)

 

Weather.com Logo wird integriert.

EDIT: Ist integriert, kommt keine Fehlermeldung mehr.

 

Wer lesen kann ist im Vorteil ... :blink:

 

Ja das mit der Fenstergröße....hab einiges ausprobiert und so riesige Fenster die das ganz Bild abdecken wie z.b. beim Timeline Fenster finde ich etwas zu klotzig/klobig....ist ganz angenehm wenn man noch was vom Bild sieht. Wenn alle Fenster so riesig sind dann haben wir ja wieder ein Fullscreen OSD...und das wollte ich vermeiden. Mal schauen wohin die Reise geht.....

Edited by Pino72
Link to comment

Ach ja hab noch eine Frage zum Timer-Menu:

 

Leider bekomme ich die Buttons vor dem Eintrag nicht geändert....gibt nirgends einen Eintrag wo man die Grafikdateien austauschen könnte!?

Geht das überhaupt? Danke.

post-47054-1231001589_thumb.jpg

Link to comment

Toller Skin! Dickes Lob :)

 

Eine Anmerkung / Wunsch:

Im MiniEPG wäre die Kanalnummer recht schön; so vor/hinter/unter dem Kanalnamen o:)

 

Wetter hat bei mir gepasst. Nur das Radarbild geht nicht. Liegt aber nicht am Skin. Das geht hier fast nie.

 

Timeline sieht auch sehr gut aus und die Senderliste ist richtig gut gefüllt. Könnte zum Standardskin werden.

 

:)

Link to comment

Hallo

 

nach den Preview Bildern war ja schon eine Vorfreude geweckt worden.Jetzt wo er da ist ich muß sagen Klasse :)

Der lößt jetzt erst mal meinen conncinty 3d ab(war auch ein schöner Skin)aber man möcht ja auch immer mal was anderes.

 

Also erster Eindruck hervorragend im Detail muß man halt erst noch alles testen.

 

Fetten Dank von mir für deine tolle Arbeit. o:)

 

gruß

Balou

Link to comment

wieso sieht das bei mir so grässlich pixelig aus? das ganze osd sieht so aus. bildschirmauflösung ist 1920x1200.

 

unbenanntf50i.jpg

 

gefällt mir aber sehr gut das skin!

 

aufgefallen ist mir, dass öfters eine begrenzung der zeichen fehlt, damit die schrift nicht über den rand hinaus geht (sieh pic oben).

Link to comment
wieso sieht das bei mir so grässlich pixelig aus? das ganze osd sieht so aus. bildschirmauflösung ist 1920x1200.

 

unbenanntf50i.jpg

 

Ist mir auch aufgefallen. Habe gestern bissl mit den Codecs gespielt und mal durchprobiert - siehe da, Kommisar Zufall bringt bei manchen Codecs eine Verbesserung des OSD. Alles scharf und nicht mehr pixelig.

 

Warum das so ist und die Codecs dafür verantwortlich sind das weiß ich nicht.

Link to comment

Der Skin sieht einfach prima aus ! Ist wirklich mal was anders und das auch noch sehr elegant.

 

Ich habe aber auch zwei Fragen, die ich mir nicht ganz erklären kann :

 

1) An den Rändern der OSD Fenster ist immer ein schöner tranparenter Übergang zu sehen (in den Screenshots Seite1). Ich habe dagegen links/unten/rechts lediglich einen schwarzen Streifen. Muss ich noch irgendetwas im DVBViewer einstellen ?

2) Das mit der Schriftart klappt nicht ganz. Muss die neue Schriftart, nach dem kopieren noch irgendwie im Windows registriert werden ?

 

cheers,

Godik

Link to comment
Der Skin sieht einfach prima aus ! Ist wirklich mal was anders und das auch noch sehr elegant.

 

Ich habe aber auch zwei Fragen, die ich mir nicht ganz erklären kann :

 

1) An den Rändern der OSD Fenster ist immer ein schöner tranparenter Übergang zu sehen (in den Screenshots Seite1). Ich habe dagegen links/unten/rechts lediglich einen schwarzen Streifen. Muss ich noch irgendetwas im DVBViewer einstellen ?

2) Das mit der Schriftart klappt nicht ganz. Muss die neue Schriftart, nach dem kopieren noch irgendwie im Windows registriert werden ?

 

cheers,

Godik

 

Hi, Dankeschön :biggrin:

 

1. Die Transparenz sieht man nicht wenn man Overlay benutzt, bei EVR, VMR 7 + 9 gehts dagegen.

2. Du musst die Datei einfach in C:\Windows/Fonts reinkopieren, dann ist die Schrift von selber registriert und steht zur Verfügung.

 

Viel Glück!

Edited by Pino72
Link to comment
Ist mir auch aufgefallen. Habe gestern bissl mit den Codecs gespielt und mal durchprobiert - siehe da, Kommisar Zufall bringt bei manchen Codecs eine Verbesserung des OSD. Alles scharf und nicht mehr pixelig.

 

Warum das so ist und die Codecs dafür verantwortlich sind das weiß ich nicht.

 

Ups, schaut wirklich grässlich aus.

Hab ich so (auch bei 1920x1080) noch nie gehabt. Evtl. liegt das an den Qualitätseinstellung die man bei der OSD Anzeige einstellen kann, Also wie die Schrift geglättet wird und wie das OSD im Allgemeinen skaliert wird...stell dort mal alles auf High Quality und probiers nochmal.

 

Haben evtl. die Moderatoren hier nen Einfall?

 

Viel Glück!

Link to comment
wieso sieht das bei mir so grässlich pixelig aus? das ganze osd sieht so aus. bildschirmauflösung ist 1920x1200.

 

unbenanntf50i.jpg

 

gefällt mir aber sehr gut das skin!

 

aufgefallen ist mir, dass öfters eine begrenzung der zeichen fehlt, damit die schrift nicht über den rand hinaus geht (sieh pic oben).

 

Zu der Sache mit dem überlaufenden Text:

 

Hier gebe ich die Frage gerne an die Moderatoren/Cracks/Programmierer weiter. Ich habe den Textbereich extra etwas verlängert damit 99% der Sendungstitel angezeigt werden, hier und da bei sehr langen Titeln verschwindet der Text nämlich KOMPLETT!!!! Warum das so ist und er nicht am Ende ... macht weiss ich nicht!??? Wer kann helfen? Dann verkürze ich gerne wieder den Textbereich...

 

Dankeschön+LG

Link to comment
im home menu beim teletext tut sich bei mir nichts.

 

Hab am Teletext nichts geändert (ging schon immer bei mir), wenn man das überhaupt kann...gehts denn mit anderen OSD Skins?

Link to comment
Toller Skin! Dickes Lob :lol:

 

Eine Anmerkung / Wunsch:

Im MiniEPG wäre die Kanalnummer recht schön; so vor/hinter/unter dem Kanalnamen :bye:

 

Wetter hat bei mir gepasst. Nur das Radarbild geht nicht. Liegt aber nicht am Skin. Das geht hier fast nie.

 

Timeline sieht auch sehr gut aus und die Senderliste ist richtig gut gefüllt. Könnte zum Standardskin werden.

 

:bye:

Dankeschön! :biggrin:

 

Hab die Kanalnummer absichtlich weggelassen da ich sie persönlich nicht brauche, aber ich werde demnächst eine Reihe von alternativen MiniEPG's bereitstellen wo solche Wünsche berücksichtigt sind!

Link to comment
Ich habe den Textbereich extra etwas verlängert damit 99% der Sendungstitel angezeigt werden, hier und da bei sehr langen Titeln verschwindet der Text nämlich KOMPLETT!!!! Warum das so ist und er nicht am Ende ... macht weiss ich nicht!??? Wer kann helfen? Dann verkürze ich gerne wieder den Textbereich...
Ich kann mich an irgend was in der Richtung erinnern, finde es aber Grade nicht. Ich glaube da hatte das nicht anzeigen aber irgend was mit der Höhe der Texte zu tun. Wenn ich das noch finde sage ich nochmal Bescheid.
Link to comment
wieso sieht das bei mir so grässlich pixelig aus? das ganze osd sieht so aus. bildschirmauflösung ist 1920x1200.

 

unbenanntf50i.jpg

 

gefällt mir aber sehr gut das skin!

 

aufgefallen ist mir, dass öfters eine begrenzung der zeichen fehlt, damit die schrift nicht über den rand hinaus geht (sieh pic oben).

Hatte das gleiche Problem. Hab dann ein bisschen an den Einstellungen gespielt und festgestellt, dass es mit VMR9 als Video Renderer sehr gut aussieht, mit dem EVR und VMR7 jedoch stark verpixelt ist.

 

Der Skin gefällt mir sehr gut. Großes Lob dafür!

Link to comment
Ups, schaut wirklich grässlich aus.

Hab ich so (auch bei 1920x1080) noch nie gehabt. Evtl. liegt das an den Qualitätseinstellung die man bei der OSD Anzeige einstellen kann, Also wie die Schrift geglättet wird und wie das OSD im Allgemeinen skaliert wird...stell dort mal alles auf High Quality und probiers nochmal.

 

Haben evtl. die Moderatoren hier nen Einfall?

 

Viel Glück!

danke, lag an dein qualitätseinstellungen!

 

das komische ist nämlich, dass die qualitätseinstellungen erst mit neustart des dvbv übernommen werden. darum hat das variieren der einstellungen anfangs nichts genützt.

 

die navigation im sleeptimer ist echt etwas sehr strange. in punkto sleeptimer gehört beim DVBViewer sowieso mal etwas standardmäßig integriert, damit man den sleeptimer auch auch eine fernbedienungstaste legen kann, wie es jeder 0815 fernseher hat. die navigation im sleeptimer ist aber auch mit dem standard-skin etwas komisch.

Link to comment

ok, zu früh gefreut...osd ist doch noch pixelig. sieht nur bei HD kanälen schön aus. bei normalen ist es noch genau so pixelig. decoder ist powerdvd 8.

 

was habt ihr bei den drei qualitätseinstellmöglichkeiten eingestellt?

Link to comment
ok, zu früh gefreut...osd ist doch noch pixelig. sieht nur bei HD kanälen schön aus. bei normalen ist es noch genau so pixelig. decoder ist powerdvd 8.

 

was habt ihr bei den drei qualitätseinstellmöglichkeiten eingestellt?

 

Die OSD Einstellungen sind bei mir:

 

Graphikqualität: AntiAlias

Textqualität: Clear TypeGridFit

Bildqualität: HighQualityBicubic

 

Ansonsten sind nur Standardcodecs installiert, Power DVD 8, CoreAVC, Matroska Splitter/Haali und AC3 Filter.

 

Einfach mal mit den Settings spielen, das wird dann schon.

Link to comment
Kann es sein, dass die Skala bei der Timeline um 15 Minuten verschoben ist ?

 

Jo, sehe gerade dass das tatsächlich nicht passt!

Ähmmm....wie behebe ich das? Eiunfach die Grafik nach links verschieben? Ich probiers mal...Danke für den hinweis!

Link to comment

Godik hat mich darauf hingewiesen dass für Leute die das permanente Timeshift benutzen aber trotzdem das MiniEPG behalten wollen leider kein angepasstes MiniEPG besteht.

 

Habe daraufhin eines gebastelt, dazu muss man noch einen Eintrag änder/hinzufügen in der setup.xml. Werde das im nächsten Release reinpacken als Option + die Anleitung. Anbei der Screenshot dazu, was meint Ihr? Wollte das MiniEPG nicht zu hoch bauen daher die "Ausbuchtung"....

 

Danke nochmal an Godik für die Erklärung und Anpassung! :biggrin:

post-47054-1231194218_thumb.jpg

Edited by Pino72
Link to comment
Anbei der Screenshot dazu, was meint Ihr?

 

Das mit der Ausbuchtung gefällt mir sehr gut. Allerdings denke ich eher, dass die Ausbuchtung wie gemacht dafür ist Datum und Uhrzeit dort anzuzeigen. Die Timeshift Info würde ich dann nach ganz unten packen.

Aber das ich sicher individueller Geschmack. Ansonnsten finde ich dass natuerlich prima :biggrin:

Edited by godik
Link to comment
Kann es sein, dass die Skala bei der Timeline um 15 Minuten verschoben ist ?
Jo, sehe gerade dass das tatsächlich nicht passt!

Ähmmm....wie behebe ich das? Eiunfach die Grafik nach links verschieben? Ich probiers mal...Danke für den hinweis!

 

Setze mal beim Timeheaderlabel (timehdrlbl) den Wert "TextAlign" auf "StringAlignmentNear" und schau, ob das Problem damit behoben ist.

Edited by MarkusK
Link to comment
Setze mal beim Timeheaderlabel (timehdrlbl) den Wert "TextAlign" auf "StringAlignementNear" und schau, ob das Problem damit behoben ist.

 

Hi,

 

in welcher Datiei muß ich das ändern?

 

gruß

Link to comment

Hallo! im moment funtzt NUR das (der?) miniEPG mit der Timeshift anzeige, da nur eine miniepg.png vorhanden ist. wenn man ein anderes nimmt, hat man keinen hintergrund! ist das gewollt oder hast du die andern hintergrundbilder vergessen?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...