Jump to content

OSD Skin "White Candy"


Pino72

Recommended Posts

Hi,

 

hab das Zip gerade gecheckt, sind beide Grafiken dabei, hatte gestern für ca. 5 Minuten ein Zip Online wo es fehlte dann hast Du es wahrscheinlich gerade erwischt ;)

 

Hier die dann fehlende Grafik...einfach in den Images Ordner kopieren, Sorry.

:angry:

post-47054-1231438374_thumb.png

Link to comment
  • Replies 132
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Pino72

    41

  • BALOU

    13

  • Cr@ckB!mb0

    8

  • godik

    5

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hey,

gefällt mir echt gut, endlich was nichtblau oder schwarzes was auch noch edel aussieht. Schöne Grafiken, und vor allem ohne das kleine TV-Fenster.

Nur mit der Timeline schient noch was zu hängen. Also ich importiere meine EPG Daten mit dem EPG-Importer aus TV-Movie, funktioniert super.

Sehe ich in EPG-Plus nach hab ich da die Daten wie gewünscht bis 22.01.2009. In der Timeline ist nach dem 18.01.2009 Schluss.

 

Gut, das stört nicht wirklich. ich glaube so weit in die Zukunft sieht mit der Timeline kaum jemand (mich eingeschlossen, habs nur probiert zum Test).

Aber wenn das ein Fehler sein sollte und kein Feature vielleicht kommst da ja mal zu.

Link to comment

hey,

 

mir gefällt der skin auch gut, super arbeit!

 

ich wollte nochmal den einwand von hdv auf der ersten seite anbringen:

 

die fenster sind teilweise wirklich sehr schmal gehalten, mit etwas breiteren (muss ja nicht über die gesamte breite gehen) könnte man mehr informationen rein packen.

 

aber ansonsten ists wirklich gut geworden :angry:

Link to comment

Sieht gut aus, hell und freundlich!

 

Was mir aufgefallen ist: wenn die Uhr aktiv ist (habe ich gerne an), sieht man nicht mehr die Spulzeit (Skip-stufen) und es beisst sich auch mit dem Mute-Logo. In der Kanalliste finde ich die graue Schrift auf weissen Hintergrund etwas schwer zu lesen, auch könnte sie etwas größer sein für meinen Geschmack.

Link to comment

was mir noch aufgefallen ist: das hellgrau sieht auf dem weißen hintergrund sehr gut aus, ist aber wenn man weiter weg ist vom pc recht schlecht zu lesen. ich habe es mit dem original skin verglichen und das war noch problemlos lesbar, als das white candy schon nicht mehr zu entziffern war. kann man das vl einen tick dunkler stellen? ;)

Link to comment
was mir noch aufgefallen ist: das hellgrau sieht auf dem weißen hintergrund sehr gut aus, ist aber wenn man weiter weg ist vom pc recht schlecht zu lesen. ich habe es mit dem original skin verglichen und das war noch problemlos lesbar, als das white candy schon nicht mehr zu entziffern war. kann man das vl einen tick dunkler stellen? ;)

 

Ich denke das wäre wirklich nicht schlecht. Es muss sicher nur einen gaaaanz kleinen Tick dunkler werden, damit man es besser lesen kann, aber der Gesammteindruck nicht zerstört wird.

Das gehört aber schon in den Bereich Finetuning.

Link to comment

Also erst einmal ein riesen LOB an Pino72! Ist ein echt super Skin geworden...

 

Wie stehen eigendlich die Chancen, dass nochmal eine 4:3 Version kommt (natürlich erst wenn das 16:9 komplett fertig ist)?

 

Oder kann mir jemand sagen wie aufwändig dieser Umbau ist? Müssen nur die ganzen Bilder resized werden oder müssen alle sachen neu platziert werden? Gibt es irgendwo eine "Anleitung" oder einen Thread wo ich mich diesbezüglich mal informieren könnte?

Link to comment

Dankeschön! :wacko:

 

Mal im Ernst? Wer benutzt denn noch einen 4:3 Skin und wozu? Mittlerweile läuft ja sogar die Werbung in 16:9 ;)

 

Ich werde sicher keinen basteln...aber da ich die meisten Screens nicht Flächenfüllend und auch alle Mittig angeordnet habe kannst Du Dich gerne ans konvertieren machen....nur wozu leuchtet mir immer noch nicht ganz ein? Hast Du noch so viele alte Filme in 4:3?

 

Tschööö

Link to comment
was mir noch aufgefallen ist: das hellgrau sieht auf dem weißen hintergrund sehr gut aus, ist aber wenn man weiter weg ist vom pc recht schlecht zu lesen. ich habe es mit dem original skin verglichen und das war noch problemlos lesbar, als das white candy schon nicht mehr zu entziffern war. kann man das vl einen tick dunkler stellen? ;)

 

Hmmmm.....ehrlich gesagt hab ich das OSD nur für TV's gebastelt, also nicht für PC 19"-22" TFT's wo man dann sehr wahrscheinlich vom Bett aus das grau der Schrift nicht mehr gut lesen kann.....ich kann nur sagen dass auf meinem 32" TV aus ca. 3,5 Meter die graue Schrift immer sehr gut zu lesen ist.

 

Hat hier jemand diese Probleme auf seinem TV? Oder betrifft das nur PC-Bildschrim Nutzer mit kleinen TFT's?

 

An die Profis: Nachdem das eine Schweinearbeit ist all die Farbwerte manuell zu ändern würde ich das wenn überhaupt mit "suchen-ersetzen" direkt in den xml's machen....also nicht im OSD-Editor, dann einfach den FFA0A0A0 Wert mit einem neuen ersetzen!?

 

Hatte vorher statt dem grau schwarzen Text drinnen, allerdings war das dann insgesamt anstrengender zu lesen und man hat nicht genau gesehen was gerade ausgewählter Text ist.

 

Also mal schauen, kann ja auch 2 Varianten anbieten.....

Link to comment
ich kann nur sagen dass auf meinem 32" TV aus ca. 3,5 Meter die graue Schrift immer sehr gut zu lesen ist.

Wow, ich glaub ich muss zum Augenarzt. ;)

 

Mein 46" auf 3,2 mtr. Abstand lässt mich zwar das grau problemlos erkennen aber wenn z. B. die jump+/- Anzeige noch kleiner wäre würde ich verzweifeln.

Und bei 32" ist das sicher sehr klein, oder?

Link to comment

Hallöchen =)

 

wegen der 4:3 version:

Da ich selber noch eine röhre habe bin ich auch gezwungen 4:3 skins zu benutzen (720x576 pixel ->pal auflösung halt)! Da mir der Skin aber so gut gefallen hat, hab ich ihn für mich etwas angepasst! Der Skin sah eigentlich auch ohne modifizierung schon erstaunlich gut auf dem TV aus allerdings waren die schriften viel zu klein! Also hab ich einige elemente vergrößert (MiniEPG, Home window, htpc menü, musik menü und noch einige andere sachen z.b. die Uhr oder die lautstärkeregelung usw.) und natürlich die schriftgrößen um einiges angehoben damit es auf der röhre lesbar ist!

 

Wenn Pino nichts dagegen hat, würd ich das ganze hier zur verfügung stellen!

Edited by Cr@ckB!mb0
Link to comment

Ja mir geht es genauso wie dir Cr@ckB!mb0 musste mir auch schon diverse Skins manuell anpassen (Schrift vergößern,...)

Deshalb hätte ich auf jeden Fall Interesse an deiner modifizierten Version! Denn der Skin gefällt mir sehr gut! Großes Lob an den Erfinder! :-)

Muss aber auch allerdings feststellen, dass die graue Schrift bei mir auch sehr schlecht zu erkennen ist. Das kann ma ja aber gegebenenfalls abändern....

Link to comment
Mal im Ernst? Wer benutzt denn noch einen 4:3 Skin und wozu? Mittlerweile läuft ja sogar die Werbung in 16:9 :bye:

 

Die Antwort hat eigendlich Cr@ckB!mb0 schon geliefert. Da ich auch noch eine 4:3 Röhre verwende sieht das halt ni sooo schön aus, wenn das Skin so zusammengestaucht ist (und ich denke schon, dass es noch eine ganze Menge gibt, die noch keinen 16:9 Fernseher ihr eigen nennen können :( ) Die Lesbarkeit ist ein weiteres Argument...

 

@Cr@ckB!mb0: Also ich hätte logischerweise Interesse an deiner 4:3 Version B)

Link to comment

Danke Pino für den stylischen Skin, gefällt mir echt gut, bleibt auf alle Fälle aktiv.

Aber mit der hellgrauen Schrift auf weißen Grund hab ich in der Senderliste oder beim Musikaussuchen auf meinem 46er auch Probleme. Aber ich weis wenn ich zum Fernsehen die Brille tragen würde wer das Problem auch aus der Welt ;-)

Werde wohl mal mit suchen und ersetzen über die xml gehen.

 

Schöne Grüße,

bernd

Link to comment

hi!

Ich hab da ein kleines Problem mit dem Skin bzw. eigentlich auch bei anderen Skins!

Ich hab schon irgendwo mal gelesen wie man das behebt, da war das bei mir aber noch kein thema!

Und zwar ist bei mir bei OSD-Grün ab und zu 1 (oder auch mehrere) Zeile(n) etwas eingerückt.

Weiß jemand was man einstellen muss damit das nicht mehr auftritt??

 

Ps: Echt toller Skin, danke! Mal nicht Schwarz, blau oder grün!

post-59134-1231771673_thumb.jpg

Link to comment
Hallöchen =)

 

wegen der 4:3 version:

Da ich selber noch eine röhre habe bin ich auch gezwungen 4:3 skins zu benutzen (720x576 pixel ->pal auflösung halt)! Da mir der Skin aber so gut gefallen hat, hab ich ihn für mich etwas angepasst! Der Skin sah eigentlich auch ohne modifizierung schon erstaunlich gut auf dem TV aus allerdings waren die schriften viel zu klein! Also hab ich einige elemente vergrößert (MiniEPG, Home window, htpc menü, musik menü und noch einige andere sachen z.b. die Uhr oder die lautstärkeregelung usw.) und natürlich die schriftgrößen um einiges angehoben damit es auf der röhre lesbar ist!

 

Wenn Pino nichts dagegen hat, würd ich das ganze hier zur verfügung stellen!

 

Hi,

 

also ich hab nichts dagegen.

 

;)

Link to comment
hi!

Ich hab da ein kleines Problem mit dem Skin bzw. eigentlich auch bei anderen Skins!

Ich hab schon irgendwo mal gelesen wie man das behebt, da war das bei mir aber noch kein thema!

Und zwar ist bei mir bei OSD-Grün ab und zu 1 (oder auch mehrere) Zeile(n) etwas eingerückt.

Weiß jemand was man einstellen muss damit das nicht mehr auftritt??

 

Ps: Echt toller Skin, danke! Mal nicht Schwarz, blau oder grün!

 

Seltsam, hab ich so noch bei keinem Skin gehabt ;)

 

Wieso benutzt Du denn eigentlich die Senderlogos ohne Transparenz?

 

;)

Link to comment

So hier ist die Modifizierte version für 4:3 Pal Fernseher!

Download im Anhang (Danke Tjod)

 

Wie schon gesagt die Schrift Allgemein wurde vergrößert und natürlich die Elemente angepasst (MiniEPG größer, HTPC Menü, Home Window, Musik Menü usw. außerdem so kleinigkeiten wie die Lautstärkeregelung und diese Spul anzeige, Uhr, Mute, Record...)

Eventuell müsst ihr für eine Optimale Darstellung noch die overscan einstellungen anpassen! (Optionen->OSD Details->Overscan einstellungen) Ich habe für oben und unten 45 eingestellt und für links und rechts 90! Hoffe es funtzt auch bei euch =)

 

Achtung!

Für optimale darstellung sollte man für den Fernseher auch eine auflösung von 720x576 pixel (pal auflösung) gewählt haben und außerdem Overscan aktiviert sein (in den optionen eurer Grafikkarte)! Falls teile abgeschnitten sind (wenn ihr andere Auflösungen verwendet z.B. 1024x768) dann müsst ihr die Overscan einstellungen (Optionen->OSD Details->Overscan einstellungen) so lange anpassen bis es bei euch passt!

 

so und nun viel spaß! ;)

 

Neue Version! Siehe

hier!!

post-45599-1231795027_thumb.jpg

post-45599-1231795110_thumb.jpg

post-45599-1231795116_thumb.jpg

Edited by Cr@ckB!mb0
Link to comment

Danke! Super Arbeit!

 

Wie stehen denn die Chancen, dass du die 4:3 Version parallel zum Original aktuell hältst? ...eventuell noch mit den verschiedenen MiniEPG Varianten?

Link to comment

hi!

Ich weiß auch nicht wie´s zu diesen Einrückungen kommt....

mal sind sie da, mal wieder nicht...

 

Ich hab mir schon mal gedacht dass ich mal transparente Senderlogos auch hatte... dürfte da mal irgendwas herumgespielt haben, und irgendwann is´mir garnichtmehr aufgefallen! Danke für den Tipp!

 

Zur Schriftfarbe: Wie kann ich mir die denn selber etwas nachbessern? Ich hab auch probleme die graue schrift auf meinem 40" aus ca 3,5 m zu lesen.

Ein Tipp würde genügen.. spiele mich dann eh selbst!

 

danke im Voraus!

 

Christoph

Link to comment
Danke! Super Arbeit!

 

Wie stehen denn die Chancen, dass du die 4:3 Version parallel zum Original aktuell hältst? ...eventuell noch mit den verschiedenen MiniEPG Varianten?

 

Naja ich werd versuchen es aktuell zu halten wenn ich die Zeit dazu habe. Vllt. mach ich das ganze dann noch mit anderen MiniEPGs

Link to comment

Moin moin,

 

werde dieses WE eine zusätzliche Version mit dunklerer "nicht angewählter" Schrift online stellen dann kann das ja jeder für sich entscheiden welche Version er will.

 

Tschööö

:bye:

 

ps: Wurde doch etwas aufwändiger aber ich bin mir sicher es hat sich gelohnt...hab doch mehr gemacht und werde wieder nur 1 Skin anbieten der allerdings besser lesbar ist. In den nächsten Tagen stell ich Ihn Online.

Edited by Pino72
Link to comment

Hi,

 

bin leider auf ein (in meinen Augen) kleines Problem gestoßen:

 

Wie man am Bild sehen kann...wenn eine Sendung zur Aufnahme markiert ist nimmt er leider die gleiche Farbe wie den selected Eintrag. In diesem Fall ist das dann weiss...macht sich auf fast weissem Hintergrund ja nicht allzu gut. Kann man das irgendwie ändern???? Leider kann man dem Text kein Outline hinzufügen.....

post-47054-1232401379_thumb.jpg

post-47054-1232401538_thumb.jpg

Edited by Pino72
Link to comment
Ach ja hab noch eine Frage zum Timer-Menu:

 

Leider bekomme ich die Buttons vor dem Eintrag nicht geändert....gibt nirgends einen Eintrag wo man die Grafikdateien austauschen könnte!?

Geht das überhaupt? Danke.

 

Hat hier eigentlich keiner eine Erklärung/Lösung?

post-47054-1232457372_thumb.jpg

Edited by Pino72
Link to comment

Doch, die existieren, jedoch etwas versteckt bzw. denkt man nicht, dass es diese Grafiken sind:

 

remote_blue.png = Timer nicht aktiviert

remote_green.png = Timer aktiviert

Link to comment

@ Pino72

 

Hi. Du sag mal, kann ich das EPG unten irgendwie Vergrössern ? Ich hab nämlich ne Auflösung von 1920x1080 und da wirkt es doch arg klein !

 

Danke im Vorraus.

 

Mfg

 

JayCee73

Link to comment
Doch, die existieren, jedoch etwas versteckt bzw. denkt man nicht, dass es diese Grafiken sind:

 

remote_blue.png = Timer nicht aktiviert

remote_green.png = Timer aktiviert

 

Jo stimmt, komisch dass sie nicht in der Timer xml auftauchen, egal hab ich ausgetauscht. Danke.

Link to comment
@ Pino72

 

Hi. Du sag mal, kann ich das EPG unten irgendwie Vergrössern ? Ich hab nämlich ne Auflösung von 1920x1080 und da wirkt es doch arg klein !

 

Danke im Vorraus.

 

Mfg

 

JayCee73

 

Hi,

 

du meinst das MiniEPG? Vergrößern? Das ist bei jedem gleich groß egal ob 1280x720 oder 1920x1080 Auflösung....das OSD wird ja hochskaliert. :) ?

 

Tschööö

Pino

Link to comment

Moin Pino,

 

perfekt! Deutlich besser lesbar - vielen Dank für die Mühe!

 

 

ge-skin-ter gruß

 

Marty

Link to comment

weiß jetzt nicht ob das in den skinbereich gehört aber trotzdem weil das speziell mit diesem skin funktioniert.hab mir da ein zusatzmenue erstellt um verschiedene auflösung einzustellen(es gibt da auch ein tool von SnoopyDog was das automatisch erledigt das funktioniert aber nicht bei mkv dateien bei verwendung des haalirenders)

das ganze wird dann über skripte realisiert die die abgespeicherten profile des ati ccc aufrufen.

sieht dann so aus

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...