Jump to content

OSD Skin "White Candy"


Pino72

Recommended Posts

weiß jetzt nicht ob das in den skinbereich gehört aber trotzdem weil das speziell mit diesem skin funktioniert.hab mir da ein zusatzmenue erstellt um verschiedene auflösung einzustellen(es gibt da auch ein tool von SnoopyDog was das automatisch erledigt das funktioniert aber nicht bei mkv dateien bei verwendung des haalirenders)

das ganze wird dann über skripte realisiert die die abgespeicherten profile des ati ccc aufrufen.

sieht dann so aus

 

Hey Balou das schaut ja ganz schick aus, magst Du uns alle benötigten Scripte bzw. Einstellungen erklären die man vornehmen muss?

Im Moment hab ich shortcuts des CCC...was ja auch easy geht aber mit der FB wäre es dann so auch einfacher möglich!

 

Danke schon mal!

:)

Link to comment
  • Replies 132
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Pino72

    41

  • BALOU

    13

  • Cr@ckB!mb0

    8

  • MarkusK

    5

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo Pino !

 

Erstmal ein großes Dankeschön an Dir, für den super schönen Skin !

 

Ich nutze den Skin nun schon seit der ersten Version und hatte auch keine Probleme.

Aber leider seit der Version 1.0 macht er komische Sachen.

 

Ich starte den DVBViewer mit Windows Autostart. Also wird er beim hochfahren des PC mit gestartet.

Beenden tu ich den DVBViewer mit der Fernbedienung über den Befehl"Ausschalten" im OSD-Menü.

Das hatt bis jetzt auch immer wunderbar funktioniert(Bei Windows XP und auch Windows Vista).

Aber seit ich am vergangenem Wochenende Deinen neuen Skin "Dunkel White Candy" installiert habe, habe ich nun folgendes Problem.

Ich habe den DVBViewer so eingestellt, das er im Vollbildmodus und immer im Vordergrund ist.

Wenn ich jetzt mit dem Skin mein PC hochfahre und der DVBViewer gestartet wird, erscheint er nicht mehr im Vollbild. Sondern im Fenstermodus und alle Menüleisten sind ausgeblendet. So das ich nur ein TV-Bild habe, ohne irgendwelche Anzeigen. Dann stelle ich wieder alles richtig ein (Statusleiste,Symbolleiste anzeigen u.s.w.)

Wenn ich dann den PC neustarte, ist es wieder so, ein kleines Fenster ohne Symbolleiste, Statusleiste u.s.w.

Wenn ich dann beim DVBViewer unter "Ansicht schaue, ist der Hacken bei Alles ausblenden und Immer im Vordergrund gesetzt, obwohl ich sie ja nicht gesetzt habe.

Nehme ich dann wieder Deinen Skin in Version 0.9, ist alles wie es soll.

Irgendwas stimmt bei Deiner letzten Version nicht.

Ich habe das jetzt bei zwei PC getestet und bei zwei verschiedenen Betriebssystemen.(Windows XP und Vista und dem DVBViewer in Version 4.0 und die letzte Beta 4.0.1.1)

Immer das Gleiche Verhalten.

Link to comment
weisse (Schrift)...macht sich auf fast weissem Hintergrund ja nicht allzu gut.

Hallo Pino

Wollte nur mal fragen, ob dieses Problem (weisse Schrift auf fast weissem Hintergrund) irgendwann gelöst werden könnte? Tritt beim Sender-EPG und bei der Playlist (aktiver Eintrag) auf.

Ansonsten wirklich guter Skin. Sehr gut gefällt mir die Anzeige von langen Dateinamen im unteren Infofenster bei abgespielten Video- oder Audio-Dateien, bis ca. 100 Zeichen werden da angezeigt, mehr als jeder Skin, den ich bisher gesehen habe.

Link to comment

@SamYucca

 

kann man alternativ mit dem Skineditor bei den entsprechenden Seiten selbst ändern.

Habe hier bei 3 Seiten geändert(myepgchannel,mymusicplaylist,mychannels).

Vielleicht läßt sich Pino72 was besseres einfallen aber als Kompromiss geht das schon mal.

Link to comment

grüß dich Pino72,

 

super skin geworden, echt geil!!

nur bei der timeline bin ich noch nicht ganz zufrieden. ich betreibe den skin in fullhd auflösung. kann es deswegen sein, dass die timeline bei mir nach dem 2. drittel nach unten gesehen leer ist? also das fenster geht über das gesamte bild, nur die einträge gehen bis zu den oberen 2 dritteln...

Link to comment
Hallo Pino !

 

Erstmal ein großes Dankeschön an Dir, für den super schönen Skin !

 

Ich nutze den Skin nun schon seit der ersten Version und hatte auch keine Probleme.

Aber leider seit der Version 1.0 macht er komische Sachen.

 

Ich starte den DVBViewer mit Windows Autostart. Also wird er beim hochfahren des PC mit gestartet.

Beenden tu ich den DVBViewer mit der Fernbedienung über den Befehl"Ausschalten" im OSD-Menü.

Das hatt bis jetzt auch immer wunderbar funktioniert(Bei Windows XP und auch Windows Vista).

Aber seit ich am vergangenem Wochenende Deinen neuen Skin "Dunkel White Candy" installiert habe, habe ich nun folgendes Problem.

Ich habe den DVBViewer so eingestellt, das er im Vollbildmodus und immer im Vordergrund ist.

Wenn ich jetzt mit dem Skin mein PC hochfahre und der DVBViewer gestartet wird, erscheint er nicht mehr im Vollbild. Sondern im Fenstermodus und alle Menüleisten sind ausgeblendet. So das ich nur ein TV-Bild habe, ohne irgendwelche Anzeigen. Dann stelle ich wieder alles richtig ein (Statusleiste,Symbolleiste anzeigen u.s.w.)

Wenn ich dann den PC neustarte, ist es wieder so, ein kleines Fenster ohne Symbolleiste, Statusleiste u.s.w.

Wenn ich dann beim DVBViewer unter "Ansicht schaue, ist der Hacken bei Alles ausblenden und Immer im Vordergrund gesetzt, obwohl ich sie ja nicht gesetzt habe.

Nehme ich dann wieder Deinen Skin in Version 0.9, ist alles wie es soll.

Irgendwas stimmt bei Deiner letzten Version nicht.

Ich habe das jetzt bei zwei PC getestet und bei zwei verschiedenen Betriebssystemen.(Windows XP und Vista und dem DVBViewer in Version 4.0 und die letzte Beta 4.0.1.1)

Immer das Gleiche Verhalten.

 

Autsch das klingt seltsam, ehrlich gesagt habe ich an der Funktionalität des Skins nichts geändert sonder nur Grafiken und Schriftfarben...sehr seltsam. Kann mir daraus leider keinen Reim machen, hier sind die Profis bzw. die Programmierer gefragt....? Hab bei mir selber keine Änderung festgestellt...hat das denn noch jemand hier ausser karlchen?

 

Sorry dass ich Dir da nicht wirklich helfen kann...evtl. mal deine config Dateien löschen? ;)

Edited by Pino72
Link to comment
Hallo Pino

Wollte nur mal fragen, ob dieses Problem (weisse Schrift auf fast weissem Hintergrund) irgendwann gelöst werden könnte? Tritt beim Sender-EPG und bei der Playlist (aktiver Eintrag) auf.

Ansonsten wirklich guter Skin. Sehr gut gefällt mir die Anzeige von langen Dateinamen im unteren Infofenster bei abgespielten Video- oder Audio-Dateien, bis ca. 100 Zeichen werden da angezeigt, mehr als jeder Skin, den ich bisher gesehen habe.

 

Hi,

 

hab die Anfrage ja auch gestellt, leider ist hier keine Lösung möglich! Ich für meinen Teil kann gut damit leben, SamYucca hat ja schon die "selected" Farbe für sich geändert (siehe oberer Eintrag)...ob das nun schön ist sei mal dahingestellt ;);):)

Link to comment
@SamYucca

 

kann man alternativ mit dem Skineditor bei den entsprechenden Seiten selbst ändern.

Habe hier bei 3 Seiten geändert(myepgchannel,mymusicplaylist,mychannels).

Vielleicht läßt sich Pino72 was besseres einfallen aber als Kompromiss geht das schon mal.

 

Jau, das kann sich natürlich jeder so anpassen wie er lustig ist ;)

 

Eine andere Lösung hab ich ehrlich gesagt nicht, ansonsten müsste man wieder weg von dem relativ dunklen blauen Hintergrundbalken und einen viel helleren einsetzen, und zurück zu einer dunklen Schrift...wäre halt wieder nicht so leserlich wie es jetzt ist (Aber das habt Ihr ja in der V0.9 so).

Link to comment
grüß dich Pino72,

 

super skin geworden, echt geil!!

nur bei der timeline bin ich noch nicht ganz zufrieden. ich betreibe den skin in fullhd auflösung. kann es deswegen sein, dass die timeline bei mir nach dem 2. drittel nach unten gesehen leer ist? also das fenster geht über das gesamte bild, nur die einträge gehen bis zu den oberen 2 dritteln...

 

Danke! ;)

 

Hmmm....kann eigentlich nicht sein, das untere Drittel zeigt den Text zu dem oben gewählten Eintrag in der Timeline...wenn du mal mit den Richtungstasten nach rechts gehst auf einen Eintrag dann sollte er auch unten das freie Feld mit Text ausfüllen...wenn denn Dein EPG Inhalt geladen ist.

 

Alles andere würde mich wundern. :)

 

Viel Glück und gib Bescheid wenns ned gehen sollte....oder noch besser ein Screenshot!

Link to comment
Danke! :)

 

Hmmm....kann eigentlich nicht sein, das untere Drittel zeigt den Text zu dem oben gewählten Eintrag in der Timeline...wenn du mal mit den Richtungstasten nach rechts gehst auf einen Eintrag dann sollte er auch unten das freie Feld mit Text ausfüllen...wenn denn Dein EPG Inhalt geladen ist.

 

 

jo, du hast recht^^

hab ich noch gar nicht in betracht gezogen. sry ;)

jetzt habe ich aber ein weiteres problem. ich habe gerade eine sendung eingetaktet und nun ist diese markiert. was ja auch normal ist. aber jetzt ist sie weiß und somit nicht mehr sichtbar...

hab ich da vllt was in meinen einstellungen falsch?

 

mfg krolli

Link to comment
jo, du hast recht^^

hab ich noch gar nicht in betracht gezogen. sry ;)

jetzt habe ich aber ein weiteres problem. ich habe gerade eine sendung eingetaktet und nun ist diese markiert. was ja auch normal ist. aber jetzt ist sie weiß und somit nicht mehr sichtbar...

hab ich da vllt was in meinen einstellungen falsch?

 

mfg krolli

 

nö nix falsch, lies mal ein paar Beiträge davor die Sachen durch da ist es "erklärt"......

Edited by Pino72
Link to comment
wie kann ich einen neuen heruntergeladenen OSD-Skin aktivieren???

 

Erst mal im White Candy download die Readme!.txt lesen.

 

Dann noch im Wiki die Seite über Optionen: OSD-Skin durchlesen und schon dürfte es klappen.

Link to comment
  • 2 weeks later...

:angry: Ein sehr schöner Skin!

 

Selbst meine bessere Hälfte hat ihn auf anhieb akzeptiert...

 

Vielen Dank an Pino72 :angry: und die anderen Beteiligten :biggrin: , die diesen Skin ermöglicht haben.

Link to comment

sehr geiler Skin, aber gibts hierfür schon einen Fix

 

Bei zu langen Sendungstiteln wird gar nichts mehr im MiniEPG angezeigt...? Gibts hier eine Lösung?

 

Ist nämlich nach ner zeit nervig wenn man nicht sieht was gerade kommt, da muß man immer ins normale EPG bzw. in die Senderliste wechseln..

Link to comment

Hi,

 

tja ich hab leider bis heute keine Antwort von den Moderatoren hierauf bekommen.

Es gibt im Moment nur die "schmutzige" Lösung im MiniEPG das Textfeld sehr weit nach rechts zu verlängern...allerdings wird dann halt was überschrieben wenn der Titel sehr lange ist.

 

Also nochmal: Gibt es hierfür eine Lösung, bzw. warum gibt es hier keine ... wenn der Text zu lang ist?

Dankeschön+LG

:bye:

Link to comment

QUOTE

Bei zu langen Sendungstiteln wird gar nichts mehr im MiniEPG angezeigt...? Gibts hier eine Lösung?

 

 

Ist nämlich nach ner zeit nervig wenn man nicht sieht was gerade kommt, da muß man immer ins normale EPG bzw. in die Senderliste wechseln..

 

 

probier mal mein angepaßtes miniEPG,ein paar posts weiter oben

 

gruß

Link to comment
Ok, danke für den Hinweis, was passiert bei deinem Mini-Epg wenn der Sendungstitel zu lang ist, werden die letzten Buchstaben dann mit ... angezeigt?

 

 

 

was nicht mit paßt endet so......

Link to comment

Eigentlich nur die Felder für TV now und next in der Höhe vergrößert.

 

Ach ja ich habe deinen Font nicht installiert entweder war der schon auf meinem System oder das hat sich einen gesucht der paßt.

Die Darstellung der Schriften ist astrein.

Edited by BALOU
Link to comment
Eigentlich nur die Felder für TV now und next in der Höhe vergrößert.

 

Ach ja ich habe deinen Font nicht installiert entweder war der schon auf meinem System oder das hat sich einen gesucht der paßt.

Die Darstellung der Schriften ist astrein.

 

Ok, werde das mal am WE probieren.....

Link to comment
Eigentlich nur die Felder für TV now und next in der Höhe vergrößert.

 

Ach ja ich habe deinen Font nicht installiert entweder war der schon auf meinem System oder das hat sich einen gesucht der paßt.

Die Darstellung der Schriften ist astrein.

 

Jap das is die Lösung für das Problem :bye:

Link to comment

Da mich beim zappen das kurzzeitige aufblitzen der volumeanzeige im miniepg gestört hat hab ich das mal angepaßt.da ich auch das volumesymbol bearbeitet habe müßt ihr auch die grafik austauschen.

wems gefällt kanns laden.

 

 

edit on\

 

Achtung!!! Datei liegt im RAR Format vor,das ist kein Windowsstandart :bye:

 

edit off\

Edited by BALOU
Link to comment
Da mich beim zappen das kurzzeitige aufblitzen der volumeanzeige im miniepg gestört hat hab ich das mal angepaßt.da ich auch das volumesymbol bearbeitet habe müßt ihr auch die grafik austauschen.

wems gefällt kanns laden.

 

Wieso immer das .rar format, windows unterstutzt .zip standard.

Link to comment
  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Neue Version vom 4:3 Skin!!

 

Also hab mal ein Update gemacht, Basiert jetzt auf v1.0 des Original Skins + noch ein paar kleine änderungen was abgeschnittene Sendernamen und Sendungstitel betrifft. Ansonsten alles wie hier beschrieben!

 

MfG

White_Candy_v1.0_4_3.zip

Edited by Cr@ckB!mb0
Link to comment

Erstmal vielen Dank für diesen großartigen Skin. Läuft alles perfekt.

Aber gibt es bei dem 4:3 Skin eine Möglichkeit, die Bilder in der Diashow im richtigen Seitenverhältnis (also in 4:3) darzustellen? Beim TV sehen passt alles, nur leider nicht bei den Fotos. Vielleicht hat da jemand eine Idee?

Link to comment

ja das problem ist mir bekannt ich denke das hat was mit den overscan einstellungen zu tun, man müsste den skin komplett umwandeln damit man nicht s extreme einstellungen nehmen muss aber das ist mir zu aufwendig. Habs schon mit OSD convert probiert aber danach hat gar nichts mehr gestimmt. Villeicht kennt ja jemand ne vernünftige methode, wie man das einfach bewerkstelligen kann

Link to comment

Hallo alle zusammen,

erstmal will ich mich für diesen klasse Skin bedanken. Echt super geworden

 

 

Jedoch habe ich ein Problem mit dem MiniEPG. Wenn ich Timeshift starte(also quasi kurz pausiere) und dann OSD-OK drücke (bei mir Enter bzw. OK-Taste der Technisat FB) wird mir immer das MiniEPG angezeigt, dass auch gezeigt wird, wenn ich Videos abspiele.

 

Auch der Eintrag in der Setup.xml hat daran nichts geändert.

 

Wenn ich jetzt die "myMiniEPG.xml" kopiere und in "duration.xml" umbenenne, dann habe ich beim Timeshift das richtige MiniEPG.... im Umkehrschluss dann aber das Falsche bei Videos.

Könnt ihr mir da weiter helfen? Wie zwinge ich den DVBViewer beim laufenden Timeshift die MiniEPG und nicht die Duration.xml zu nutzen?

 

Ist der Skin nur richtig lauffähig mit der Version 4.0?

ich verwende nämlich 3.9.4.0, da die 4er bei mir eine sehr schlechte Bildqualität liefert.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...