Jump to content

Aktuelles Programm in der Senderliste


boncye

Recommended Posts

Hi,

 

ist es möglich, in der Senderliste (Popup)

das aktuell laufende Programm anzuzeigen?

 

z.B:

DasErste ( Tagesthemen)

ZDF (Wetter)

...

 

 

Und vielleicht auch so eine Darstellung im OSD :(

Link to comment
reicht das nicht?

 

Leider nicht, das hier zeigt nur das EPG von einem Sender,

ich würde in der Tabelle gerne sehen was auf den anderen Sendern läuft ...

Siehe Anhang

post-70000-1231405073_thumb.jpg

Link to comment
  • 11 months later...

Die Timeline ist einfach nicht übersichtlich genug. Wenn die Sendung nicht lang genug ist, fehlt die Hälfte oder mehr vom Sendungsnamen.

 

Mir fehlt solch eine Anzeige auch sehr. Ich kenne das zB vom Neutrino meiner DBOX oder von meinem Original-Programm zur TV Karte.

Solch eine einfache Listenansicht (Sender - Zeit : Sendung aktuell) ist etwas, was meiner Meinung nach auf jeden Fall noch fehlt.

Link to comment

genau das sieht man doch auch in meinem Screenshot!

 

Uhrzeit Aktuell 19:52 Uhr

 

seit - Sendung - Sender

 

19:25 - WISO - ZDF

19:20 - Kulturzeit - 3sat

19:45 - arte Info - arte

19:45 - arte Info - arte HD

09:00 - EinsExtra Aktuell - EinsExtra

18:30 - Die Freundin der Tochter - EinsFestival

usw

 

Wo ist also das Problem?

 

Edit:

ah, bekomme ich diese Ansicht auch irgendwie als Standard-EPG Ansicht?
wenn du für die Taste, mit der du sonst das EPG aufrufst EPG-Now anzeigen lässt, dann ja.

 

Wahrscheinlich musst du dir den Befehl erst mit dem Aktioneditor erstellen müssen. Das ist dann der Befehl OSD-Show Now.

Edited by hdv
Link to comment

Funktioniert super, ist der Befehl "Grüne Taste". Brauche keinen Action Editor dazu. Ist aber gut zu wissen, das es sowas gibt o:). Hab den vorher irgendwie übersehen. Gibt auch ne gute Übersicht im DVB Wiki, falls es jemanden interessiert.

Link to comment
  • 2 years later...

erstmal allen ein Hallo... bin frisch hier im forum, und da ich vor kurzem mir ne dvbs2 karte fuer den pc gekauft habe binn ich zum DVBViewer gekommen. einfach nur geil das programm...

 

jetzt zu meiner frage:

 

 

also wenn ich erlich binn, wuerde ich ganz gerne meine senderliste so anzeigen lassen... wie es das plugin neutrinoCL macht... da mir aber der neutrino keymap nicht liegt, ist das plugin nix fuer mich. ich haette wirklich nur die senderlisten anzeige so wie im anhang... also das EPG der aktuellen sendung rechts neben dem sender...... epgnow ist irgenwie auch nicht das was ich suche... also wirklich die senderliste wie im original, nur eben das rechts neben dem sender die aktuelle sendung angezeigt wird anstelle des einzigen senders den man gerade angewahlt hat....

 

soll ungefair so aussehen....

 

(naja bin so ein dreambox enigma2 verwoehnter :D )

 

ist sowas machbar... ??? wäre echt geil.....

post-121524-0-32737200-1328722630_thumb.jpg

Edited by Micha_123
Link to comment

@Micha_123

genau das gibt es schon nennt sich neutrinoCL,kann man einstellen das es wi auf deinem Bild aussieht.

 

 

ja, ich weiss das es neutrinoCL gibt. Aber da kann ich nur die favoriten sehen. Und ich sehe da die fav ordner nicht... Kann nur zwischen den ordnern links rechts schalten. Und in neutrinoCL kann ich nicht zwischen radio/tv/gesammte liste schallten..

 

 

Es geht mir eben darum.. Die bedienung exat wie sie es bei der senderliste ist. Das aussehen aber von neutrinoCL.

 

 

Darum meine frage.. Kann mann es so machen das die sender/favliste nicht rechts das epg eines senders zeigt, sondern rechts das aktuelle epg jeden senders in der liste.... Kann mann es vieleicht im skin aendern?

 

Danke schon mal im vorraus...

Link to comment

ja, ich weiss das es neutrinoCL gibt. Aber da kann ich nur die favoriten sehen. Und ich sehe da die fav ordner nicht... Kann nur zwischen den ordnern links rechts schalten. Und in neutrinoCL kann ich nicht zwischen radio/tv/gesammte liste schallten..

 

 

Es geht mir eben darum.. Die bedienung exat wie sie es bei der senderliste ist. Das aussehen aber von neutrinoCL.

 

 

Darum meine frage.. Kann mann es so machen das die sender/favliste nicht rechts das epg eines senders zeigt, sondern rechts das aktuelle epg jeden senders in der liste.... Kann mann es vieleicht im skin aendern?

 

Danke schon mal im vorraus...

 

 

sorry komme nicht drauf wie ich den post editieren kann.... (der editieren button erscheint nicht)

 

 

habe mal nen bild zusammen gestellt. wie es vieleicht machbar waere in den naehsten versionen von DVBViewer pro.....

 

so eine senderliste in DVBViewer pro ware genial......

 

f9j69dva.jpg

Edited by Micha_123
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...