Jump to content

alte Beiträge aus OSD Skin concinnity 3D


Recommended Posts

Hallo ich finde den skin total klasse und benutze ihn auch schon eine weile. Jetzt möchte ich gerne ein paar Anpassungen machen.

 

Ich möchte gerne die Festplatten anzeige von "mysysinfo" auch auf der Seite "myrecords" da ich die Seite öfter aufmache und dann sehe wieviel Speicher mir noch zur verfügung steht.

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich ein "label" so einrichte das mir dann z.B. die Festplatten größe angezeigt wird.

Ich kann zwar im skin editor ein "label" einfügen aber wie muss ich dann weiter machen?

 

Und dann hätte ich gerne das in der Timeline die Favoritenliste angezeigt wird. Da ich mit dieser auch arbeite und die Sender da sortiert sind.

 

wäre schön wenn mir jemand helfen oder eine Anleitung geben könnte.

 

danke

Link to comment
  • Replies 858
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • MarkusK

    280

  • Tjod

    59

  • uglyrooster

    35

  • Eichhorn

    35

Top Posters In This Topic

Posted Images

Versuche, die Datei windowdef.xml im Konfigurationsverzeichnis durch die im Concinnity-Paket zu ersetzen, vermutlich ist diese defekt.

 

Danke hat funktioniert :biggrin: Komisch, hab sie eigentlich ersetzt gehabt.. na egal, läuft ^^

Link to comment

Hätte mal ne Frage zu der Darstellung im EPG Fenster (nach aufruf mit OSD Grün). Hier ist ja Startzeit der Sendung angegeben, der Name der Sendung und das Programm.

Wäre es möglich, hier auch die Endzeit anzuzeigen? Also

 

20.00 - 20.15 Tagesschau Das Erste

 

usw usw.

 

bisher sieht es ja so aus:

 

20:00 Tagesschau Das Erste

 

Ich benutze viel die OSD Grün Taste, mit der timeLine komm ich einfach nicht so zurecht.

Link to comment

Nein, das ist meines Wissens nicht möglich. Das müssten die Programmierer machen, da ich auf die Listcontrols keinen Einfluss habe.

Link to comment
Hallo MarkusK,

 

vielen Dank für das Skinnen des MyPrograms-Plugins, leider habe ich mit dem Plugin div. Probleme (an anderer Stelle im Forum gepostet).

 

Die Probleme treten nur mit dem MyPrograms-Plugin auf, nicht jedoch, wenn ich die Funktionen mit dem OSD-Menu-Editor direkt ins Menü einbinde. Leider habe ich hier dann ein anderes Problem: Entweder wird das Hauptmenü extrem groß und unübersichtlich, oder - wenn ich alles in ein Untermenü packe - es wird mit deinem concinnity 3D Skin nicht dargestellt, da du ja die Submenus mit Bildern simulierst.

 

Wäre es nicht möglich, z. B. die Standard-Submenus mit Bildern (wie gehabt) darzustellen, alle unbekannten (neuen) Submenus hingegen als Text? Das würde in mehrerlei Hinsicht vieles erleichtern.

 

Sollte eine Differenzierung zwischen alt und neu nicht möglich sein, könnte man evtl. alle Untermenüs auf Text umstellen (optional natürlich)?

 

Also ich habe keine Probleme mit dem myprograms plugin. Kännst Du mal einen Screenshot posten?

 

Ich kann zwar den Text in den Submenus wieder sichtbar machen, jedoch nicht differenzieren zwischen Default und zusätzlichen Menüs. Heißt also: Wenn ich den Text anzeigen lasse, werden zwar zusätzliche Menüs "richtig" dargestellt, die Default Menüs werden aber dann vom Text überlagert und das sieht dann ja zum k..... aus. Theoretisch könnte man hinter die Transparenz den eigentlichen Hintergrund zufügen, damit die Schrift nicht mehr sichtbar ist, nur dann, wenn kein Bild verfügbar ist. Nachteil ist aber dann, dass die Menüs nicht mehr klickbar wären.

Link to comment
Also ich habe keine Probleme mit dem myprograms plugin. Kännst Du mal einen Screenshot posten?

Die zwei Hauptprobleme sind nicht am Bildschirm sichtbar:

 

1. Das Plugin verarbeitet Tastendrücke im 2 Sekunden Takt: "runter" warten... warten... warten... Cursor springt - etc.

 

2. Beim Start eines Programms verschwindet das DVBViewer Fenster und baut sich wieder neu auf, was z. B. bei einem WoL-Batch föllig unnötig ist. Außerdem klappt es mit Fullscreen Applikationen nur, wenn ich eine Batchdatei baue, in der eine 1-2 Sekunden Warteschleife eingebaut ist. Fehlt die Pause werden die gestarteten Programme (aus einem mir vollkommen unerfindlichen Grund) nur im Fenster gestartet. Das betrifft z. B. XMBC und UltraStar Deluxe.

Link to comment

Hello

 

MarkusK please send me project pages with english text to translate.

 

I have translate Your skin to complete Polish language.

 

I post to Your Private Box but You not answer...

 

Regards

PstryPtak

Link to comment

Hallo MarkusK,

 

ich habe schon mal eine Anfrage gestellt die mir noch keiner beantwortet hat.

 

Ich würde es toll finden wenn im Aufnahmenfenster eine Anzeige wäre die mir die HDD-Kapazität anzeigt.

Ich würde es auch selber einbauen mir fehlt leider das nötige Hintergrundwissen.

 

Ich habe mit dem skineditor auch schon ein label eingefügt und einen statischen Text vergeben. Mir ist nur nicht klar wo ich einstellen kann das mir die HDD-Kapazität angezeigt wird.

 

Danke im voraus

Link to comment
Und das hat etwas mit dem Skin zu tun?

 

Direkt nichts - es war nur die Frage nach einem Menü, das nur im Textmodus läuft (s. o.), damit man das MyPrograms Plugin in mehr benötigt.

 

Mir gefällt dein Skin wirklich gut, nur das mit den Menü-Bildern macht die Sache so unflexibel. Evtl. (nur evtl.!) kommt ja mal eine Version mit Textmenüs.

 

Vorschlag als Anregung (weiß ja nicht, ob das geht): Vllt. kann es die Menüpunkte mit Icons geben, wie z. B. im Musik-Ordner. So hat man lesbaren Text, und wer will kann zu dem Text mehr oder weniger große Icons stellen, damit es nicht so nackt aussieht.

Link to comment
Direkt nichts
@MarkusK

Sollte es dich stören dass das Topic so zu gemüllt wird sage mir Bescheid. Dann trenne ich mal alle alten Beiträge vom ersten ab und packe die in ein eigenes Topic und schließe das.

Und lösche ab dann alle neu Beiträge hier im Topic die nichts mit dem Skin zu tun haben.

Link to comment

Hallo Tjod,

 

vielen Dank, dass du mich zitierst und von zugemüllt sprichst. "Direkt nichts" bezog sich auf das Problem des MyPrograms-Plugins, die nachfolgenden Fragen haben dann aber sehr wohl mit dem Skin zu tun.

 

Als Mod solltest du aber selbst dafür sorgen, den Thread nicht zuzumüllen (und damit weiteren "Müll" wie diese Antwort anzuziehen), sondern MarkusK deine (durchaus berechtigte) Frage per PN stellen - denn diese hat mit dem SKIN definitiv nichts zu tun.

Link to comment

@ZappoB

 

Wenn hier genügend Wünsche nach einem "normalen" Menü, wie es bei allen anderen Skins benutzt wird, geäußert werden, wäre ich bereit ein optionales Menü zur Verfügung zu stellen. Das bedeutet natürlich wieder einen Haufen Arbeit.

 

@Tjod

 

Es liest sich mit Sicherheit keiner mehr fast 60 Seiten mit über 850 Antworten durch. Eher fragen die User einfach nochmal, obwohl das meiste irgendwo schon mal behandelt wurde. In der Liesmich steht ja eigentlich auch alles Wissenswerte drin (sie muss einfach nur gelesen werden...). Von daher schlage ich vor, dass alle (bis auf die letzten 50 (?) Posts gelöscht werden, falls das ohne großen Aufwand geht und niemand was dagegen hat.

Edited by MarkusK
Link to comment

Ich habe heute nach etwas längerer Zeit mal wieder in diesen Beitrag rein geschaut und kann einer "Abtrennung" zur Übersichtlichkeit nur zustimmen!

Link to comment
Von daher schlage ich vor, dass alle (bis auf die letzten 50 (?) Posts gelöscht werden, falls das ohne großen Aufwand geht und niemand was dagegen hat.

 

bitte abtrennen und in ein eigenes (off)topic verschieben statt löschen. es soll ja auch user geben, die lesen oder die sufu nutzen.

 

regards

innu

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...