Jump to content

alte Beiträge aus OSD Skin concinnity 3D


Recommended Posts

Also wenn ich abwägen muss (nicht alle in der Familie bedienen den DVBViewer "blind") ziehe ich die "Version" mit den Farbtasten vor.

 

M. E. zerstört es die Optik keineswegs, aber mein Designverständnis ist vermutlich unterentwickelt.

 

Nachdem Du Dir die Mühe mit der Legende bereits gemacht hast, möchte ich einfach Interesse an einer Integration oder Sonderversion anmelden. In den *.png-Dateien sieht es ja ohnehin so aus, als ob Du Dir diese Mühe bereits gemacht hast.

 

Schon klar, die "Hardcore-User" haben hier wohl die wenigsten Probleme. Da aber mittlerweile in vielen Wohnzimmern ein HTPC steht und die ganze Familie bedienen möchte (muss) ist die Darstellung der Farben sehr sinnvoll. Deshalb habe ich ja auch vieles probiert. Der Vorschlag von HDV ist der dezenteste, allerdings wie schon erwähnt nicht "alltagstauglich". Dein Designverständnis ist mit Sicherheit nicht unterentwickelt, es handelt sich hierbei um rein subjektive Eindrücke.

 

Also ich werde keine Farbtasten bei mir integrieren. Ich bin aber gerne bereit, einen Patch zur verfügung zu stellen. Ihr müsst nur sagen, wie Ihr es gerne hättet. Die in der Legende verwendete Art ist nichts anderes als eine Farbscheibe mit 50% Transparenz über den eigentlichen Button gelegt, also ganz simpel. Ich werde mal ein, zwei Entwürfe machen und hier posten.

 

edit:

Hast Du Deine Probleme mittlerweile in den Griff bekommen?

Edited by MarkusK
Link to comment
  • Replies 858
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • MarkusK

    280

  • Tjod

    59

  • uglyrooster

    35

  • Eichhorn

    35

Top Posters In This Topic

Posted Images

Klasse, Danke!

 

Die obenstehende Version in der Legende ist doch prima.

 

Edit:

 

Probleme habe ich behoben (manchmal sollte man tatsächlich den ganzen Thread lesen...): Im OSD-Hauptmenü kann man scheinbar noch gefahrlos Änderungen vornehmen, dies habe ich wieder etwas "geschrumpft". Die Untermenüs habe ich mit der geänderten windowdef.xml in Ruhe gelassen und bisher geht wohl alles.

 

Der fehlende Abbruch bei dem Warnmenü vor Standby bei laufender Aufnahme tritt nur manchmal auf, den Zusammenhang konnte ich noch nicht reproduzieren.

 

Wie schon oben erwähnt lag der fehlende Fokus auf DVBViewer reproduzierbar am gleichzeitig installierten EPGPlus-Plugin, nicht am Skin.

Edited by uglyrooster
Link to comment

OK, dann ist das ja soweit wieder in Ordnung.

 

Also hier mal sechs Varianten (sinngemäß würde dann für die anderen Farben das Gleiche gelten) auf Originaluntergrund ;) . Sie unterscheiden sich jeweils in der Deckkraft (25, 40 und 50%). Im einen Bild ist der Schatten auch eingefärbt, im anderen nicht.

 

red1.pngred2.png

Link to comment

Also ich würde mich auch über die Farblogos freuen und tendiere zu 25% Deckung, diese ist am dezentesten, wobei ich auch mit der 50% Deckung leben könnte.

 

Zwei Fragen noch nebenbei:

 

1. Ich bediene Dein OSD entweder über die Cursortasten oder die FB (nicht jedoch über die Maus) Es wäre wünschenswert, die MediaCenter Menüpunkte über die seitlichen Pfeiltasten zu bedienen. Das ist einfach intiutiver. Geht das?

2. Was hältst Du von Senderlogos in der Senderliste, so wie es beim Default Skin auch der Fall ist, nur Text sieht einfach zu spartanisch aus?

 

 

Ansonsten großes Kompliment an den besten Skin, den ich je auf einem HTPC gesehen haben. Sehr edel

Edited by eltrash
Link to comment

Also gleich Feedback vom vielleicht einzigen(?) Interessenten:

 

Im Sinne des Skin Schatten ohne Farbe, mittlerer Farbton (hell ist vermutlich zu schwach, dunkel ist zu farbig).

 

Aber wie gesagt: So viel Mühe muss es gar nicht sein, schließlich müssen wir nehmen was kommt ;) .

 

 

Edit: Doch nicht einziger Interessent...

Edited by uglyrooster
Link to comment
Also gleich Feedback vom vielleicht einzigen(?) Interessenten:

 

Im Sinne des Skin Schatten ohne Farbe, mittlerer Farbton (hell ist vermutlich zu schwach, dunkel ist zu farbig).

 

Aber wie gesagt: So viel Mühe muss es gar nicht sein, schließlich müssen wir nehmen was kommt ;) .

 

 

Edit: Doch nicht einziger Interessent...

 

Also zwei Interessenten sind schon da ;) . Wie es gewünscht wird, ist mir ehrlich gesagt egal, da ich es ja bei mir nicht einbinde. Der Aufwand ist bei allen Varianten gleich groß/klein. Ich werde logischerweise erst noch abwarten, damit jeder die Chance hat, sich zu äußern.

 

2. Was hältst Du von Senderlogos in der Senderliste, so wie es beim Default Skin auch der Fall ist, nur Text sieht einfach zu spartanisch aus?

 

Davon halte ich sehr viel :) . Jedoch bedarf es dazu einen hellen Hintergrund, da die Logos ja transparent sind. Ich muss mir dazu noch einen Kopf machen, wie man das am besten macht.

Edited by MarkusK
Link to comment

Hab mal ein paar Tasten versucht anzupassen. Finde sieht so am besten aus. Ein farbiger Ring versaut das ganze. Finde ich.

post-12906-1199305075_thumb.jpg

Edited by loxer
Link to comment

Also mir gefällt das mit der Farbei im Schatten besser... das andere sieht falsch aus. Persönlich gefällt mir 50% Deckfarbe am besten, 40% ist auch ok, 25% erscheint mir irgendwie zu blass (das rot ist ja fast rosa, da geht die Zuordnung zu den Knöpfen schon langsam wieder verloren, meiner Meinung nach).

Link to comment

OK,

zurück zum Thema ;) .

 

Bin gerade dabei, die Dateien anzupassen. Morgen im Laufe des Tages dann zum Download. Großer Vorteil an der Variante ist, dass eigentlich jeder die Farbe so haben kann, wie er möchte.

 

Ich werde es wohl so machen, dass ich in den "Hauptskin" die Farben mit einbinde. Diejenigen, die die Buttons farbig haben möchten, kopieren sich die Bildchen (die ich dann extern ins Downloadarchiv dazulege) ins Skin-Verzeichnis und die anderen lassen es eben sein. So ist jedem geholfen und ich habe keinen großen Verwaltungsaufwand. Wenn ich gut gelaunt bin, packe ich sogar noch verschiedene Transparenzen rein :) . Dann kann jeder für sich entscheiden, was ihm am Besten gefällt.

 

/edit: Mit gefärbtem Spiegel und ohne.

 

Denke mal, dass das so in Ordnung geht, oder?

Edited by MarkusK
Link to comment

Super Sache, ich freue mich schon

 

Aber mache nicht verschiedene Transparenzen, das wird irgendwann zu unübersichtlich mit dem Customizing.

Wir nehmen das, was Du uns anbietest. Es ist ja immer noch Dein Skin. ;)

Link to comment

Guten Morgen allerseits ;)

 

Das Update mit der Möglichkeit die Farbtasten optional einzufärben, liegt seit eben auf dem Server zum Download bereit. Es gibt acht Farbvarianten 30%, 40%, 50% und 60% Deckkraft und diese dann jeweils mit bzw. ohne gefärbtem Spiegelbild.

 

Gruß

Link to comment

Danke, ich kann es mit leider erst heute Abend ansehen, bin noch auf Arbeit ;)

 

btw: wozu dienen die OSK Menüs, kann man die über die Optionen auch ausblenden, ohne dass es zu Fehlern kommt?

Edited by eltrash
Link to comment
btw: wozu dienen die OSK Menüs, kann man die über die Optionen auch ausblenden, ohne dass es zu Fehlern kommt?

 

Ja, die kann man ohne Probleme ausblenden, das habe ich vergessen zu entfernen. War nur testweise eingeblendet, damit ich die Skinfenster bearbeiten kann. Wenn Du es heute Abend downloadest, sind die Einträge wieder standardmäßig ausgeblendet.

Edited by MarkusK
Link to comment

der hammer. verfolge die entwicklung des skin schon von anfang an und muß (wie zahlreiche leute vor mir) auch mal meinen respekt bekunden! finde dein engagement um diesen skin absolut klasse.

 

Denke mal, dass das so in Ordnung geht, oder?

 

finde, dass sich die farbigen buttons sehr gut ins gesamtgefüge eingliedern. das sender-epg ist doch auch farbig, genauso wie der wetterbericht.

danke und gruß

Link to comment
der hammer. verfolge die entwicklung des skin schon von anfang an und muß (wie zahlreiche leute vor mir) auch mal meinen respekt bekunden! finde dein engagement um diesen skin absolut klasse.

 

 

 

finde, dass sich die farbigen buttons sehr gut ins gesamtgefüge eingliedern. das sender-epg ist doch auch farbig, genauso wie der wetterbericht.

danke und gruß

 

Danke schön ;)

 

Wie gesagt, es ist reine Geschmackssache. Jetzt kann man es sich ja so einrichten, wie man es gerne hätte.

Link to comment

Ok, eine Sache brennt mir noch unter den Nägeln:

 

Über "Media Center->Videos" komme ich ja zu den auf Platte gespeicherten Videodateien.

Mit Rechts/Links wechsle ich von der Ordner/Dateiliste in die Navigationsbuttons um z.B die Ansichten/Sortieroptionen zu ändern.

 

Beim Zurückwechseln muss ich dann allerdings auf der FB nach unten drücken, obwohl die Videoliste, wo ich hin will oberhalb der Buttons liegt

Liegt das evtl. daran, dass die Ansicht beim Default-Skin komplett anders herum angeordnet ist?

Edited by eltrash
Link to comment
Beim Zurückwechseln muss ich dann allerdings auf der FB nach unten drücken, obwohl die Videoliste, wo ich hin will oberhalb der Buttons liegt

Liegt das evtl. daran, dass die Ansicht beim Default-Skin komplett anders herum angeordnet ist?

 

Kurze Erklärung hierzu (das gilt für alle Fenster der gleichen Art):

Wenn die Ansicht "Listenansicht" aktiv ist, muss nach unten gedrückt werden, um wieder zu den Dateien zu gelangen. Ist die Ansicht "Grosse Icons" oder "Kleine Icons" aktiv, muss nach oben gedrückt werden.

 

Das geht leider nicht anders, da diese beiden Ansichten (Liste oder Icons) verschiedene Control-IDs besitzen und man für eine Richtung nur eine ID vergeben kann. Ich muss also beide (oben und unten) zum Navigieren vergeben, sonst ist einer der beiden Modi per Fernbedienung nicht mehr erreichbar. Ich sehe zwar dann die Dateien, kann aber nicht mehr hinnavigieren. Deshalb ist das so gelöst ;)

Edited by MarkusK
Link to comment

Danke für die Erklärung. Schade, dass es solche "technischen Blockaden" gibt, die eine barrierefreie Bedienung verhindern.

Die Icon Ansicht ist mir leider zu unübersichtlich.

Edited by eltrash
Link to comment
Danke für die Erklärung. Schade, dass es solche "technischen Blockaden" gibt, die eine barrierefreie Bedienung verhindern.

Die Icon Ansicht ist mir leider zu unübersichtlich.

 

Na sooo schlimm finde ich das jetzt nicht. Was man machen kann, ist das Umkehren der Tasten. Aber eigentlich ist das auch wieder nur Gewohnheit.

 

/edit:

Man kann sich überlegen, wo man die Icon-Ansicht nutzt und wo die Listenansicht (ich denke mal, dass z.B. bei den Bildern eher die Iconansicht bevorzugt wird) und dann die "richtige" Richtung zum Navigieren dementprechend einzeln festlegen. Also das würde gehen, aber da wird jeder so seine eigenen Vorlieben haben.

Edited by MarkusK
Link to comment

Klasse Skin, bin sehr begeistert! Allein: In der Senderliste werden bei mir die Zeitangaben abgeschnitten. Kann mir jemand sagen, an welchen Schrauben ich im OSD-Skin-Editor drehen muss, um einen größen Einzug für die Liste zu bekommen? Dank im Voraus!

post-31380-1199376315_thumb.jpg

Link to comment

sieht super aus, nur hab ich (wieder mal) das Problem, daß die Schrift auf meinem 4:3 Fernseher einfach viel zu klein ist. An was liegt das eigentlich? Nur der default, XIC3HDG red und Frosch Skin sind "ohne Lupe" lesbar.

 

Habe auf dem entsprechenden PC die Windowsschriftgröße 120 dpi eingestellt. Es ärgert mich das die ganzen schönen Skins bei mir nicht funktionieren. Kann ich das selbst modifizieren oder muss ich damit leben?

Link to comment
Klasse Skin, bin sehr begeistert! Allein: In der Senderliste werden bei mir die Zeitangaben abgeschnitten. Kann mir jemand sagen, an welchen Schrauben ich im OSD-Skin-Editor drehen muss, um einen größen Einzug für die Liste zu bekommen? Dank im Voraus!

 

Im Skin-Editor muss Du nichts drehen. Du musst die aktuellste Version des Viewers (3.9.1.0) installieren, dann funktioniert es einwandfrei ;) .

 

Mike1978:

Wie groß ist der Fernseher und welche Auflösung besitzt er?

Edited by MarkusK
Link to comment

Ach wo ich diesen Screenshot der Senderliste sehe, fällt mir glatt noch was ein, sorry für ein wenig OT.

 

Ist das normal, dass das die das OSD mit der Kanalliste offen bleibt, wenn ich einen Sender auswähle?

Falls ja, ist es abschaltbar? Ich will ja nach dem Umschalten den Sender sehen und nicht das OSD.

Bei den eigenen Videos im MediaCenter kann man ja das OSD nach dem Aufrufen eines Videos abschalten, nur hier in der Kanalliste leider nicht.

 

Ist es normal, dass der Fokus nach erneutem Aufrufen des OSDs nicht auf dem aktuellen Sender steht?

Zum Umschalten befindet man sich immer wieder in obersten Ebene der Senderfavoriten.

Ganz besonders nervig ist es, wenn man Ordnerstrukturen in den Favoriten hat.

Satellitenfernsehen bietet ja bekanntlich nicht nur 15 Sender, da sind Boquets schon ganz nützlich.

 

Danke!

Edited by eltrash
Link to comment
Im Skin-Editor muss Du nichts drehen. Du musst die aktuellste Version des Viewers (3.9.1.0) installieren, dann funktioniert es einwandfrei ;) .

 

Schau an, schau an ... Klasse :) ! Dank für die schnelle Antwort!

Link to comment
Kurze Erklärung hierzu (das gilt für alle Fenster der gleichen Art):

Wenn die Ansicht "Listenansicht" aktiv ist, muss nach unten gedrückt werden, um wieder zu den Dateien zu gelangen. Ist die Ansicht "Grosse Icons" oder "Kleine Icons" aktiv, muss nach oben gedrückt werden.

 

Das geht leider nicht anders, da diese beiden Ansichten (Liste oder Icons) verschiedene Control-IDs besitzen und man für eine Richtung nur eine ID vergeben kann. Ich muss also beide (oben und unten) zum Navigieren vergeben, sonst ist einer der beiden Modi per Fernbedienung nicht mehr erreichbar. Ich sehe zwar dann die Dateien, kann aber nicht mehr hinnavigieren. Deshalb ist das so gelöst ;)

 

Das stimmt so nicht ganz... das inaktive Control gibt die Kontrolle weiter... ich hab bei mir einfach mal Testweise bei der Liste für up und down die ID vom Panel angegeben, beim Panel für Up/Down die ID der Liste und bei den knöpfen für Up/Down die ID der Liste. Damit konnte ich bei den Knöpfen mit Hoch/Runter zur Liste und auch zum IconPanel, gar kein Problem.

 

Zusätzlich kann man mit der Modifikation auch gefahrlos die Liste oder das IconPanel als "default" Control nehmen, so dass die direkt den Fokus bekommen, wenn die Seite geöffnet wird. Falls das Control mit default-Fokus inaktiv ist, gibt es den Fokus "nach unten" weiter, also an das jeweils anders.

 

Die Navigation in der Liste / im Panel selber geht auch noch, da man diese Controls (wie du sicher schon gemerkt hast) grundsätzlich nur nach links verlassen kann (weshalb der Skin von der Bedienung her niemals ganz optimal sein wird... ) und nach rechts auf die kleinen Pfeilchen kommt.

 

Ich hab mal zwei Versionen von der mypics.xml angehängt, wo ich das geändert hab, wie beschrieben, zum ausprobieren. In der zweite hab ich zusätzlich noch die Farbbuttons aus dem "Fokuskreis" entfernt, will sagen: sie sind mit den Pfeiltasten nicht mehr erreichbar. Das find ich persönlich besser, da man nicht so viel durchklicken muss... ist aber Geschmackssache und wenn dir das nicht gefällt, solltest du das nicht auch noch in den Skin einbauen... :)

 

@eltrash: (seh ich gerad) guck mal in die tweaks.txt, damit solltest du Problem 1 lösen können. Problem 2 tritt nur bei Favoriten auf und irgendwie auch nicht immer (bei mir unreproduzierbar) ist aber auch schon woanders diskutiert worden und sollte auch woanders ggf. nochmal diskutiert werden.

concinnity_3D.zip

Link to comment
Ach wo ich diesen Screenshot der Senderliste sehe, fällt mir glatt noch was ein, sorry für ein wenig OT.

 

Ist das normal, dass das die das OSD mit der Kanalliste offen bleibt, wenn ich einen Sender auswähle?

Falls ja, ist es abschaltbar? Ich will ja nach dem Umschalten den Sender sehen und nicht das OSD.

Bei den eigenen Videos im MediaCenter kann man ja das OSD nach dem Aufrufen eines Videos abschalten, nur hier in der Kanalliste leider nicht.

 

Ist es normal, dass der Fokus nach erneutem Aufrufen des OSDs nicht auf dem aktuellen Sender steht?

Zum Umschalten befindet man sich immer wieder in obersten Ebene der Senderfavoriten.

Ganz besonders nervig ist es, wenn man Ordnerstrukturen in den Favoriten hat.

Satellitenfernsehen bietet ja bekanntlich nicht nur 15 Sender, da sind Boquets schon ganz nützlich.

 

Danke!

 

Ich finde die Option mit dem Schließen nach Umschalten auch nicht. Ich meine aber, dass ich das schon mal gesehen habe. Schlecht ist das auf keinen Fall. Wäre nett, wenn die Profis was dazu sagen können ;)

 

Das mit dem Fokus kann ich nicht bestätigen, bei mir ist er nach erneutem Aufruf des OSD immer auf dem getunten Sender.

Link to comment
Mike1978:

Wie groß ist der Fernseher und welche Auflösung besitzt er?

 

der Fernseher hat eine Diagonale von 69 cm und läuft auf 800x600 mit Schriftgröße 120 dpi

 

mit dem Schließen der Kanalliste kann ich euch helfen: in der tweaks.txt nach Value: closechannellist suchen und den Wert auf 1 setzen

Edited by Mike1978
Link to comment
Das stimmt so nicht ganz... das inaktive Control gibt die Kontrolle weiter... ich hab bei mir einfach mal Testweise bei der Liste für up und down die ID vom Panel angegeben, beim Panel für Up/Down die ID der Liste und bei den knöpfen für Up/Down die ID der Liste. Damit konnte ich bei den Knöpfen mit Hoch/Runter zur Liste und auch zum IconPanel, gar kein Problem.

 

Zusätzlich kann man mit der Modifikation auch gefahrlos die Liste oder das IconPanel als "default" Control nehmen, so dass die direkt den Fokus bekommen, wenn die Seite geöffnet wird. Falls das Control mit default-Fokus inaktiv ist, gibt es den Fokus "nach unten" weiter, also an das jeweils anders.

 

Die Navigation in der Liste / im Panel selber geht auch noch, da man diese Controls (wie du sicher schon gemerkt hast) grundsätzlich nur nach links verlassen kann (weshalb der Skin von der Bedienung her niemals ganz optimal sein wird... ) und nach rechts auf die kleinen Pfeilchen kommt.

 

Ich hab mal zwei Versionen von der mypics.xml angehängt, wo ich das geändert hab, wie beschrieben, zum ausprobieren. In der zweite hab ich zusätzlich noch die Farbbuttons aus dem "Fokuskreis" entfernt, will sagen: sie sind mit den Pfeiltasten nicht mehr erreichbar. Das find ich persönlich besser, da man nicht so viel durchklicken muss... ist aber Geschmackssache und wenn dir das nicht gefällt, solltest du das nicht auch noch in den Skin einbauen... ;)

 

Danke Moses für die Hinweise. Ich werde gleich mal fummeln. Dass man die Liste mit links verlassen bzw. nach rechts zu den Pfeilen, ist ja nicht schlimm. Ich muss hier zumindest nicht überlegen, was ich machen muss. Beim Navigieren von den Buttons zur Liste bzw. zu den Icons sieht es da schon anders aus. Ich schau mir das jetzt mal an :)

Edited by MarkusK
Link to comment

Ich habe hier auch eine Ordnerstruktur (entsprechend Bouquets) in meinen Favoriten und ich finde nervig, dass wenn ich einen Ordner (bzw. Bouquet) wieder verlasse (mit '..' also zurück gehe), sich der Fokus wieder auf dem obersten Ordner (bzw. Bouquet) befindet. Wenn ich so durch die Ordner navigieren will, muss ich immer wieder endlos runter navigieren. Hat aber wieder mal nichts mit dem Skin zu tun, sondern mit der Engine.

Link to comment
der Fernseher hat eine Diagonale von 69 cm und läuft auf 800x600 mit Schriftgröße 120 dpi

 

mit dem Schließen der Kanalliste kann ich euch helfen: in der tweaks.txt nach Value: closechannellist suchen und den Wert auf 1 setzen

 

Ah, wusste ichs doch, dass ich es schon mal gelesen hatte. Danke.

 

Also zu Deinem Fernseher:

Du weißt sicherlich dass das nicht gerade optimal ist. Aber Du kannst mal die "font.xml" des Skins öffnen und dort die Schriftgröße etwas höher setzen (Eintrag "height" siehe unten). Wie das dann aussieht, musst Du testen. Anders kann ich Dir leider nicht helfen. Sieht dann so aus:

 

<font>
<name>font22</name>
<filename>HandelGotDLig</filename>
<height>22</height>
<style>0</style>
 </font>

 

Das muss dann für jeden Eintrag gemacht werden. Der 22er ist der meistgenutzte, also würde ich hier mal beginnen und probieren. Vielleicht kommst Du ja dann zu einem zufriedenstellenden Ergebnis.

Edited by MarkusK
Link to comment
Ich habe hier auch eine Ordnerstruktur (entsprechend Bouquets) in meinen Favoriten und ich finde nervig, dass wenn ich einen Ordner (bzw. Bouquet) wieder verlasse (mit '..' also zurück gehe), sich der Fokus wieder auf dem obersten Ordner (bzw. Bouquet) befindet. Wenn ich so durch die Ordner navigieren will, muss ich immer wieder endlos runter navigieren. Hat aber wieder mal nichts mit dem Skin zu tun, sondern mit der Engine.

Also noch jemand, der es nervig findet. Mir ist klar, dass es nicht am concinnity 3D liegt. Ich begebe mich mal auf die Suche, vielleicht finde ich was dazu in den Tiefen des Forums. Vielen Dank für den Tipp mit der tweaks.txt. Super Sache. Wieder ein Tastendruck gespart :-)

Edited by eltrash
Link to comment

So,

die Steuerung ist korrigiert. Beim nächsten Update dann dabei.

 

@Moses:

Logisch mit dem Durchreichen der ID. Da stand ich voll auf dem Schlauch. Ich habe das ja mal angekündigt, dass ich es so machen will (Farbtasten per Cursor nicht mehr zu erreichen). Ich selbst habe da auch keine Probleme damit, schließlich spare ich mir immer 4x Drücken beim durchnavigieren. Aber ich denke, dass das einige irritieren würde. Ist nur so ne Vernutung. Mal schauen....

 

Nochmal vielen Dank für den Hinweis.

Edited by MarkusK
Link to comment

Hallo,

 

erstmal vielen Dank für diesen gelungenen Skin.

 

Habe allerdings ein kleines Darstellungsproblem (siehe Bild).

 

Wie kriege ich dort eine korrekte Darstellung ?

 

Viele Grüße

 

Hotte-Max

 

post-41652-1199384870_thumb.jpg

Link to comment
Hallo,

 

Wie kriege ich dort eine korrekte Darstellung ?

 

Viele Grüße

 

Hotte-Max

 

Indem Du eine Seite zurückblätterst und liest, denn dort steht genau die gleiche Frage schon mal ;) .

 

Abhilfe schafft die Installation der neuesten Version (3.9.1.0).

 

Der Screenshot sieht ja Hammer aus, hast Du da mit der Kamera den Fernseher fotografiert :) ?

Edited by MarkusK
Link to comment
Ich habe hier auch eine Ordnerstruktur (entsprechend Bouquets) in meinen Favoriten und ich finde nervig, dass wenn ich einen Ordner (bzw. Bouquet) wieder verlasse (mit '..' also zurück gehe), sich der Fokus wieder auf dem obersten Ordner (bzw. Bouquet) befindet. Wenn ich so durch die Ordner navigieren will, muss ich immer wieder endlos runter navigieren. Hat aber wieder mal nichts mit dem Skin zu tun, sondern mit der Engine.

Ich habe dazu mal einen Thread unter Wünsche DVBViewer Pro/GE gefunden: Favoritenliste: Aktuellen Sender fokusieren

 

Wobei ich es nicht als Wunsch sehe, sondern eher als Bug, denn in der Griga-Edition soll es ja funktionieren.

Es scheint dafür momentan wirklich (noch) keine Lösung zu geben, ich hoffe, das wird noch gefix,

 

@MarkusK Vielen Dank, dass Du auch die Senderlogos in die Senderliste integriert hast. Der Skin wird immer perfekter.

Freue mich schon auf das nächste Update, wo die Navigation dann noch intiutiver von der Hand geht.

 

Gruß & Respekt

eL|tRash

Edited by eltrash
Link to comment
Der Screenshot sieht ja Hammer aus, hast Du da mit der Kamera den Fernseher fotografiert :) ?

 

Ja, ging schneller da der HTPC nur fürs TV ist.

 

 

Viele Grüße

 

Hotte-Max

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...