Jump to content

alte Beiträge aus OSD Skin concinnity 3D


Recommended Posts

Was Markus da jetzt auch noch mit den Farbbuttons gebastelt hat, ist einfach Klasse.

 

Habe ich im Thread wieder etwas verpasst oder warum sind beim Mini-EPG keine Button-Hinweise vorhanden? Gerade hier wäre die Hilfe als Einstieg natürlich toll.

 

Wobei ich auch den Zusatztext im Mini-EPG zur aktuellen Sendung beim ersten Skinmod (XIC3HDG Red) gut fand, natürlich geht dabei Information vor Design...

Edited by uglyrooster
Link to comment
  • Replies 858
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • MarkusK

    280

  • Tjod

    59

  • uglyrooster

    35

  • Eichhorn

    35

Top Posters In This Topic

Posted Images

Was Markus da jetzt auch noch mit den Farbbuttons gebastelt hat, ist einfach Klasse.

 

Habe ich im Thread wieder etwas verpasst oder warum sind beim Mini-EPG keine Button-Hinweise vorhanden? Gerade hier wäre die Hilfe als Einstieg natürlich toll.

 

Wobei ich auch den Zusatztext im Mini-EPG zur aktuellen Sendung beim ersten Skinmod (XIC3HDG Red) gut fand, natürlich geht dabei Information vor Design...

 

Hi,

freut mich, dass Ihr wohl zufrieden seid. Du hast nichts verpasst, die zwei Buttons gab es noch nie. Also ehrlich gesagt weiß man das doch in der Regel bzw. kann es dem "Unwissenden" beibringen. Zwei Knöpfe sollte sich doch jeder merken können ;) . Hier ist weniger mehr (meiner Meinung nach). Wenn Du den Infotext bzw. die Buttons im MiniEPG haben möchtest, bastel ich Dir das rein. PN mit Mail Adresse dann bitte :) .

 

Gruß

Edited by MarkusK
Link to comment

Hallo Markus,

 

auch von uns erstmal ein herzliches Dankeschön für Deinen gelungenen Skin und auch dafür, dass Du noch so vieles möglich, was Dich selbst gar nicht interessiert (z.B.Farbtasten). Die optionale Auswahl hast Du prima gelöst, nur das die Bildchen (bei uns hat es jedenfalls nur so geklappt) im folgenden Verzeichnis liegen müssen

>>>DVBViewer\OSDSkins\concinnity 3D\Images.

Jetzt noch eine Frage: Im Fenster "Aufnahmen" gibt es keine Anzeige der vorhandenen Seiten. Haben wir noch was falsch gemacht, oder ist das nicht vorgesehen? Unter der Ansicht "Mediacenter Aufnahmen" wird die Anzahl der Seiten angezeigt. Wenn man schon viele Aufnahmen gespeichert hat ist die Navigation Seitenweise angenehmer.

Du hast jetzt schon so vieles möglich gemacht, kannst Du eventuell auch noch Sound mit einbinden oder uns einen Tip geben, wie man das aus einem anderen Skin übernehmen kann?

 

Viele Grüße

Dirk und Andrea.

Link to comment
Die optionale Auswahl hast Du prima gelöst, nur das die Bildchen (bei uns hat es jedenfalls nur so geklappt) im folgenden Verzeichnis liegen müssen >>>DVBViewer\OSDSkins\concinnity 3D\Images.

Wenn ich mich recht entsinne, steht das ganz genau so in der Liesmich.txt ;)

 

Jetzt noch eine Frage: Im Fenster "Aufnahmen" gibt es keine Anzeige der vorhandenen Seiten. Haben wir noch was falsch gemacht, oder ist das nicht vorgesehen? Unter der Ansicht "Mediacenter Aufnahmen" wird die Anzahl der Seiten angezeigt. Wenn man schon viele Aufnahmen gespeichert hat ist die Navigation Seitenweise angenehmer.

Das seitenweise Blättern ist hier nicht aktiv, aber das kann ich ohne Probleme aktivieren. Dachte nicht, dass es User mit sooo vielen Aufnahmen gibt...

 

Du hast jetzt schon so vieles möglich gemacht, kannst Du eventuell auch noch Sound mit einbinden oder uns einen Tip geben, wie man das aus einem anderen Skin übernehmen kann?

Sounds sind bereits eingebunden gewesen. Ich habe sie nur entfernt, weil sie mir mit der Zeit auf die Nerven gingen :) . Wenn Du den originalen "concinnity"-Skin downloadest, hast Du dort einen zusätzlichen Ordner "Sounds". Den einfach ins Skin Verzeichnis reinkopieren und es wird laut ;) .

Edited by MarkusK
Link to comment

Apropos seitenweises Blättern. Das funktioniert im Moment irgendwie nicht ohne Maus im EPG, sprich man bekommt den Fokus nicht auf up/down.

Link to comment

Vorgestern ging das noch bei mir, allerdings über angelernte Tasten. Wenn das bei Dir auch nicht geht, teste ich nachher noch einmal bei mir.

Edited by uglyrooster
Link to comment
Das seitenweise Blättern ist hier nicht aktiv, aber das kann ich ohne Probleme aktivieren. Dachte nicht, dass es User mit sooo vielen Aufnahmen gibt...

 

@ Markus: Doch, gibt es - ist mir nur noch gar nicht aufgefallen, da ich mit obengenannten angelernten Tasten blättere!!!

Edited by uglyrooster
Link to comment
Apropos seitenweises Blättern. Das funktioniert im Moment irgendwie nicht ohne Maus im EPG, sprich man bekommt den Fokus nicht auf up/down.

 

Oh,

ich glaube, da habe ich die Steuerung abgeschossen ;) . Hatte die Navigationtasten per Cursor deaktiviert und standalone=true stehen. Kann jetzt nicht nachschauen was ich da gemacht habe, bin schon den ganzen Tag auf der Arbeit. Heute Abend dann. Auf jeden Fall habe ich beim Umstellen was vergessen, wieder rückgängig zu machen :)

 

/uglyrooster

Wenn die Erreichung der Farbtasten per Cursor in diesen Fenstern deaktiviert wird, sodass man die Farbtasten drücken muss um einen Button auszulösen, besteht die Möglichkeit in einigen Fenstern ganz einfach mit rechts/links seitenweise zu scrollen. Die Navigation zu den Up/Down Buttons wäre dann auch hinfällig....

 

Das bin ich ja gerade am Überlegen, ob ich das integriere. Man ist auf jeden Fall schneller und effektiver. Wer die Buttons eingefärbt hat, drückt wohl sowieso eher die Farbe, als dass er zu den Buttons navigiert und dann OK drückt.

Edited by MarkusK
Link to comment
Wenn ich mich recht entsinne, steht das ganz genau so in der Liesmich.txt ;)

Sorry, hatten die Liesmich.txt übersehen und es zuerst so wie hier von Dir im Thread beschrieben versucht - unser Fehler!

 

Das seitenweise Blättern ist hier nicht aktiv, aber das kann ich ohne Probleme aktivieren. Dachte nicht, dass es User mit sooo vielen Aufnahmen gibt...

Es sammelt sich da mit der Zeit halt so einiges an - wir warten gespannt auf die Aktivierung.

 

Sounds sind bereits eingebunden gewesen. Ich habe sie nur entfernt, weil sie mir mit der Zeit auf die Nerven gingen :) . Wenn Du den originalen "concinnity"-Skin downloadest, hast Du dort einen zusätzlichen Ordner "Sounds". Den einfach ins Skin Verzeichnis reinkopieren und es wird laut ;) .

 

Prima, wie einfach es doch sein kann, wenn man weiss wie´s geht. So kann man sich dann ja auch jeden gewünschten Sound einbinden. Vielen Dank für den

Tip.

Link to comment
Es sammelt sich da mit der Zeit halt so einiges an - wir warten gespannt auf die Aktivierung.

 

Ich teste noch mal das seitenweise scrollen mit rechts/links usw. Auf jeden Fall kommt morgen dann ein Update :)

 

Prima, wie einfach es doch sein kann, wenn man weiss wie´s geht. So kann man sich dann ja auch jeden gewünschten Sound einbinden. Vielen Dank für den Tip.

 

Achte dann aber darauf, dass die Dateinamen beibehalten werden, sonst muss das in der sounds.xml angepasst werden....

Edited by MarkusK
Link to comment

Also zuerst mal Gratulation zu dem gelungenem Skin. Echt genial. Der Hammer wäre jetzt noch, wenn man eine Seite für das im Memberbereich erhältliche Sleepmode-Plugin hinzufügen konnte.

Danke,

Sidot

Link to comment
Also zuerst mal Gratulation zu dem gelungenem Skin. Echt genial. Der Hammer wäre jetzt noch, wenn man eine Seite für das im Memberbereich erhältliche Sleepmode-Plugin hinzufügen konnte.

Danke,

Sidot

 

Ich schau mir das Ding mal an, habe ich noch nie benutzt :idiot: .

 

@all

 

Neues Update liegt seit eben auf dem Server. Die Steuerung wurde nochmals kräftig überarbeitet. Ab sofort sind die Farbtasten nicht mehr per Cursor/Richtungstasten zu erreichen.

 

Hintergrund: Dadurch hat man die Möglichkeit in einigen Fenstern (EPG, Timer, Aufnahmen und Computer) auf das Up/Down Menü komplett zu verzichten und man kann nun ganz einfach per OSD-rechts/links seitenweise durch die Fenster scrollen, ohne immer mühsam zu den Pfeilen navigieren zu müssen. Schaut es Euch mal an, also ich sehe keine Nachteile in dieser Art der Steuerung. Diejenigen die immer zum Farbbutton navigiert sind und dann "OK" gedrückt haben (wie auch ich bis vor kurzem) müssen sich umgewöhnen. Ihr werdet sehen, dasss das ganz fix geht.

 

Wie immer gilt: Fehlermeldungen usw. hier rein :robot:

Link to comment
man kann nun ganz einfach per OSD-rechts/links seitenweise durch die Fenster scrollen

 

Endlich - dafür hatte ich sogar Zusatztasten angelernt.

 

Wenn das mit den Erweiterungen im Skin so weiter geht, spiele ich die Updates nur noch alle zwei Tage ein :idiot: - dann lohnt es sich noch mehr...

Edited by uglyrooster
Link to comment
Also ich kann im EPG immer noch nicht blättern ohne Maus. (OSD links/rechts/up/down sind auf den Cursor-Tasten)

 

PN für Dich

Link to comment
Endlich - dafür hatte ich sogar Zusatztasten angelernt.

 

Wenn das mit den Erweiterungen im Skin so weiter geht, spiele ich die Updates nur noch alles zwei Tage ein :idiot: - dann lohnt es sich noch mehr...

 

Die Updates kommen doch auch nur alle zwei Tage :robot: . Hast Du die Mail bekommen, ist das i.O so?

Link to comment
Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Ich meine folgendes Blättern...

 

 

Alles klar, wird gefixt....

Link to comment

@Markus:

 

Danke für den Hinweis, Deine Mail hat doch glatt der gmx-Spamfilter gefressen.

 

Sieht super aus, perfekt - vielen Dank!

Link to comment

Vielen Dank für Dein neues Update. Das Seitenweise blättern funktioniert nun u.a. bei den Aufnahmen, und auch die Änderung der Steuerung die Farbtasten nicht mehr per Cursor zu erreichen gefällt gut.

Nachdem wir nun versehentlich DVBViewer einmal komplett abgeschossen haben und gerade dabei sind alles wieder einzurichten eine Frage: Kann man die geänderten Wetter- Bilder ins Skin-Image-Verzeichnis kopieren, damit sich bei einem eventuellen Wechsel auf einen anderen Skin nicht alles verschiebt? Hat es eigentlich einen Grund, warum die geänderten Wetter-Bilder nicht zum download bereitgestellt werden? Ansonsten können wir dies mal tun. Vielleicht erleichtert das anderen Newbies, auch einen so tollen Skin zu nutzen.

 

Gruss Dirk und Andrea.

Link to comment

Hi Markus,

 

wollte dir nur Bescheid geben, daß das mit dem ändern der Höhe in der font.xml super geklappt hat. Jetzt ist auch bei mir alles gut und ohne Fernglas lesbar, danke nochmal!

 

Ein Anliegen hätte ich aber noch: was mir am XIC3HDG gut gefallen hat, war die übersichtliche Senderliste. Dort wird nämlich neben den Sendern nur der Titel (ohne Zusatztext) der Sendungen aufgelistet. So hat man, ähnlich wie bei einer Zeitschrift, schnell den Überblick über alle kommenden Filme.

 

Wäre es sehr aufwendig für dich, dies für mich dahingehend zu ändern? Ich weiß, immer diese Extrawünsche :-)

 

Vielleicht bekomm ich es auch selbst hin mit dem Editor, sag mir nur wo ich schrauben muss.

 

Danke!

Link to comment
@Markus:

 

Danke für den Hinweis, Deine Mail hat doch glatt der gmx-Spamfilter gefressen.

 

Sieht super aus, perfekt - vielen Dank!

 

Ah, hatte mich schon gewundert, warum ich nichts höre. Dann ist ja alles in Butter, außer dass ich wohl ein Spammer bin :idiot: .

 

 

Vielen Dank für Dein neues Update. Das Seitenweise blättern funktioniert nun u.a. bei den Aufnahmen, und auch die Änderung der Steuerung die Farbtasten nicht mehr per Cursor zu erreichen gefällt gut.

Nachdem wir nun versehentlich DVBViewer einmal komplett abgeschossen haben und gerade dabei sind alles wieder einzurichten eine Frage: Kann man die geänderten Wetter- Bilder ins Skin-Image-Verzeichnis kopieren, damit sich bei einem eventuellen Wechsel auf einen anderen Skin nicht alles verschiebt? Hat es eigentlich einen Grund, warum die geänderten Wetter-Bilder nicht zum download bereitgestellt werden? Ansonsten können wir dies mal tun. Vielleicht erleichtert das anderen Newbies, auch einen so tollen Skin zu nutzen.

 

Gruss Dirk und Andrea.

 

Das Kopieren ins Skin-Verzeichnis ist leider nicht möglich, da durch den DVBV die genaue Ordnerstruktur vorgegeben ist. Es gibt ja mittlerweile drei verschiedne Wetter-Icons Packs zum Download. Ich habe deren Größe dort nicht definiert. Es ist nur meine Idee gewesen, den Platz schön auszunutzen. Den 128er Ordner in den 32er zu kopieren ist ja schnell gemacht. Und die Größenänderung auf 256 muss man ja nicht vornehmen. Man kann nun mal nicht alles haben :robot: . Für den Fall des Abschusses, wie jetzt bei Euch, empfiehlt es sich immer ein Backup anzulegen.

 

 

Hi Markus,

 

wollte dir nur Bescheid geben, daß das mit dem ändern der Höhe in der font.xml super geklappt hat. Jetzt ist auch bei mir alles gut und ohne Fernglas lesbar, danke nochmal!

 

Ein Anliegen hätte ich aber noch: was mir am XIC3HDG gut gefallen hat, war die übersichtliche Senderliste. Dort wird nämlich neben den Sendern nur der Titel (ohne Zusatztext) der Sendungen aufgelistet. So hat man, ähnlich wie bei einer Zeitschrift, schnell den Überblick über alle kommenden Filme.

 

Wäre es sehr aufwendig für dich, dies für mich dahingehend zu ändern? Ich weiß, immer diese Extrawünsche :-)

 

Vielleicht bekomm ich es auch selbst hin mit dem Editor, sag mir nur wo ich schrauben muss.

 

Danke!

 

Schön, dass es geklappt hat. Ich schicke Dir morgen Mittag die modifizierte *.xml Datei.

 

Gruß

Edited by MarkusK
Link to comment

hätte noch eine Frage, bzw. Wunsch was alle Skins, nicht nur diesen betrifft:

 

man startet aus seinem Ordner heraus ein MP3-File, die Visualisierung fängt an. Will man aber zurück zur Liste, um ein anderes Lied auszuwählen, braucht man dafür einige Tastendrucks. MediaCenter aufrufen, DieMusik aufrufen, dann ist man wieder in der Liste.

 

Könnte man das Zurückspringen zur Listenansicht nicht mit der "Zurück" Taste verknüpfen? Das wäre dann ein einziger Tastendruck, und man ist genau da wo man hinwill.

 

Vielleicht geht das ja auch schon lang und nur ich mach es so kompliziert?

Link to comment
hätte noch eine Frage, bzw. Wunsch was alle Skins, nicht nur diesen betrifft:

 

man startet aus seinem Ordner heraus ein MP3-File, die Visualisierung fängt an. Will man aber zurück zur Liste, um ein anderes Lied auszuwählen, braucht man dafür einige Tastendrucks. MediaCenter aufrufen, DieMusik aufrufen, dann ist man wieder in der Liste.

 

Könnte man das Zurückspringen zur Listenansicht nicht mit der "Zurück" Taste verknüpfen? Das wäre dann ein einziger Tastendruck, und man ist genau da wo man hinwill.

 

Vielleicht geht das ja auch schon lang und nur ich mach es so kompliziert?

 

Keine schlechte Idee. Ich habe einen Button ins Info-Fenster der Medienwiedergabe eingebaut. Du brauchst dann zukünftig nur noch "OK" bzw. "Enter" zu drücken um das OSD-Fenster zu öffnen und kannst dann von dort aus über den Button direkt in Deine Musik-Playlist springen. Also insgesamt zweimal drücken. Ich hoffe, das reicht und ist nicht zu viel Aufwand :oops: . Was Besseres fällt mir im Moment nicht dazu ein.

 

@Sidot

bin gerade dabei, das Sleeptimer-Plugin zu skinnen, kommt also :robot: . Wieso habe ich das nicht vorher entdeckt, das ist ja richtig gut nach harten Arbeitstagen :idiot:

Edited by MarkusK
Link to comment
zum anderen wären mehr Sortiermethoden wünschenswert, z.b die neuesten Videos oben, also man müsste die Sortierung einfach nur umkehren können.
Das läst sich glaube ich nicht im Skin ändern.
Achja, kann man es so einstellen, dass beim ersten Aufrufen des OSDs der Fokus nicht immer auf SenderEPG steht und beim ersten Aufrufen des Media Center Menüs nicht immer auf "Bilder", sondern auf das was ich als letztes aufgerufen hatte. Das funktioniert zwar, wenn ich es einmal umgestellt habe, aber nur bis zum nächsten Neustart des DVBViewers.
Das müsste im DVBViewer geändert werden.

Was Standard mäßig nach dem Start angewählt ist kann man mit dem OSD-Menu Editor (Mitgliederbereich) ändern. Das ist immer der Oberste Eintrag.

In den Untermenüs muss man bei diesem Skin vorsichtig sein. Man kann zwar ändern was oben steht, aber man sollt auf keinen Fall die Reihenfolge ändern.

Edited by Tjod
Link to comment
Keine schlechte Idee. Ich habe einen Button ins Info-Fenster der Medienwiedergabe eingebaut. Du brauchst dann zukünftig nur noch "OK" bzw. "Enter" zu drücken um das OSD-Fenster zu öffnen und kannst dann von dort aus über den Button direkt in Deine Musik-Playlist springen. Also insgesamt zweimal drücken. Ich hoffe, das reicht und ist nicht zu viel Aufwand :idiot: . Was Besseres fällt mir im Moment nicht dazu ein.

 

hört sich toll an, danke! Kannst du mir das wieder zumailen oder hier direkt anhängen? Vielleicht können es mehr Leute brauchen

Link to comment
EDIT: MarkusK hat das Problem mal wieder eher gelöst als ich einen Beitrag verfasse, Hut ab, mit welcher Geschwindigkeit Du hier Neuerungen umsetzt!!!

:robot:

 

Dabei ist mir noch auf gefallen, dass beim Aufrufen von MediaCenter->Musik der Fokus IMMER auf Listenasicht steht, statt im Musikordner. Bei "Videos" stimmt es.

Stimmt, bereits gefixt. Im nächsten Update dann enthalten.

 

Es gibt nur Problem mit der Sortierung: Über das AZ-Symbol lassen sich die Dateien nach 3 Zuständen sortieren. nach "Alphabet" (A->Z), nach "Größe" (klein->groß) und nach "Erstellt am" (alt->neu). Zum einen sieht man schlecht, welche Sortiermethode aktiv ist, da sich das Symbol nicht ändert, zum anderen wären mehr Sortiermethoden wünschenswert, z.b die neuesten Videos oben, also man müsste die Sortierung einfach nur umkehren können.

Sortierung nach "Erstellt am" ist auch nicht besonders praktisch, besser wäre nach "Geändert am", wobei das nicht soooo wichtig ist.

Das Symbol bleibt immer gleich, da nur eins für alle Zustände vorgesehen ist. Normalerweise steht ja daneben, was gerade aktiv ist. Aus Platzgründen kann ich das leider nicht hinzufügen. Das ist eben ein Nachteil des Skins und damit muss man leben :idiot: . Die Sortiermethoden sind - denke ich mal - durch den Viewer vorgegeben.

 

Achja, kann man es so einstellen, dass beim ersten Aufrufen des OSDs der Fokus nicht immer auf SenderEPG steht und beim ersten Aufrufen des Media Center Menüs nicht immer auf "Bilder", sondern auf das was ich als letztes aufgerufen hatte. Das funktioniert zwar, wenn ich es einmal umgestellt habe, aber nur bis zum nächsten Neustart des DVBViewers.

Ich weiß nicht, ob das steuerbar ist. das müssen andere beantworten.

 

Dass nicht alles realisierbar ist, wie z.B. animierte Menüs sehe ich ein. Die technische Grenzen gibt der DVBViewer vor und die sind bestimmt so ziemlich ausgereizt. Umso mehr eine großartige Leistung, die MarkusK hier abliefert, für die er auch große Anerkennung verdient.

 

Gruss & Respekt

eL|tRash

Danke sehr. Zu der Realisierbarkeit muss ich sagen, dass man hier doch schon sehr, sehr viele Möglichkeiten hat, obwohl es bestimmt noch einige gibt, die nicht aktiv bzw. niemandem bekannt sind. Ich habe schon mal andere Software "geskinnt" ("AlbumPlayer" und "Winamp") und dort sind die Möglichkeiten im Gegensatz zum DVBV deutlich in Unterzahl.

 

 

hört sich toll an, danke! Kannst du mir das wieder zumailen oder hier direkt anhängen? Vielleicht können es mehr Leute brauchen

Musst Dich noch gedulden, ich lasse den Button für alle drin -> im nächsten Update dann, welches, wie Uglyrooster bestimmt schon vermutet :oops: , spätestens morgen kommt.

Gruß

Link to comment
zum anderen wären mehr Sortiermethoden wünschenswert, z.b die neuesten Videos oben, also man müsste die Sortierung einfach nur umkehren können.
Das läst sich glaube ich nicht im Skin ändern.
Achja, kann man es so einstellen, dass beim ersten Aufrufen des OSDs der Fokus nicht immer auf SenderEPG steht und beim ersten Aufrufen des Media Center Menüs nicht immer auf "Bilder", sondern auf das was ich als letztes aufgerufen hatte. Das funktioniert zwar, wenn ich es einmal umgestellt habe, aber nur bis zum nächsten Neustart des DVBViewers.
Das müsste im DVBViewer geändert werden.

Was Standard mäßig nach dem Start angewählt ist kann man mit dem OSD-Menu Editor (Mitgliederbereich) ändern. Das ist immer der Oberste Eintrag.

In den Untermenüs muss man bei diesem Skin vorsichtig sein. Man kann zwar ändern was oben steht, aber man sollt auf keinen Fall die Reihenfolge ändern.

Link to comment
Was Standard mäßig nach dem Start angewählt ist kann man mit dem OSD-Menu Editor (Mitgliederbereich) ändern. Das ist immer der Oberste Eintrag.

In den Untermenüs muss man bei diesem Skin vorsichtig sein. Man kann zwar ändern was oben steht, aber man sollt auf keinen Fall die Reihenfolge ändern.

 

Wie kann man das verschieben? Ich finde keine Option, das zu ändern und Drag&Drop geht auch nicht.

Edited by MarkusK
Link to comment
Danke sehr. Zu der Realisierbarkeit muss ich sagen, dass man hier doch schon sehr, sehr viele Möglichkeiten hat, obwohl es bestimmt noch einige gibt, die nicht aktiv bzw. niemandem bekannt sind. Ich habe schon mal andere Software "geskinnt" ("AlbumPlayer" und "Winamp") und dort sind die Möglichkeiten im Gegensatz zum DVBV deutlich in Unterzahl.
Wer sich mit VBS Scripten ausken kann noch eineganze menge mehr machen. Ein gutes beispiel sind die Favoritennummer.

 

spätestens morgen kommt.
Kannst ja mal drüber nachdenken die Änderungen während dieser schnellen Entwicklung, die Änderungen als Patch bereit zu stellen. Da bei 2,5-3,5GB traffic am Tag durch das Forum die 0,5-1GB von dem Skin nicht zu vernachlässigen sind. Ich weiß zwar nicht ob da irgendwelche grenzen erreicht werden, aber die Realisierung der zwei Tätigen Updates als Patch und nur hin und wieder eine Komplett Version sollte auch nicht sehr schwer sein. Und das große grafikpaket ändert sich ja nur seltener.
Link to comment
Wie kann man das verschieben? Ich finde keine Option, das zu ändern und Drag&Drop geht auch nicht.
Hier klappt das mit Drag&Drop im OSD-Menu Editor ohne Probleme, man darf einen Eintrag nur nicht auf einen anderen ziehen sondern darunter oder drüber.
Link to comment
Wer sich mit VBS Scripten ausken kann noch eineganze menge mehr machen. Ein gutes beispiel sind die Favoritennummer.

Leider nur minimalste Grundlagen vorhanden, das reicht bei weitem nicht aus....

 

Kannst ja mal drüber nachdenken die Änderungen während dieser schnellen Entwicklung, die Änderungen als Patch bereit zu stellen. Da bei 2,5-3,5GB traffic am Tag durch das Forum die 0,5-1GB von dem Skin nicht zu vernachlässigen sind. Ich weiß zwar nicht ob da irgendwelche grenzen erreicht werden, aber die Realisierung der zwei Tätigen Updates als Patch und nur hin und wieder eine Komplett Version sollte auch nicht sehr schwer sein. Und das große grafikpaket ändert sich ja nur seltener.

Ich denke da schon seit ein paar Tagen darüber nach. Ich habe ehrlich gesagt schon fast ein schlechtes Gewissen, was den Traffic auf dem Server angeht....Ich werde es wohl so machen, immer nur geänderte Dateien in der Skin-Ordnerstruktur bereit zu stellen. Ist ja für mich auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, die 12MB zu uppen. Habe es nur aus Rücksicht zu den nicht so versierten Anwendern so gemacht. Aber eine Liesmich.txt wird wohl reichen (sofern sie gelesen wird....)

Edited by MarkusK
Link to comment

So, ich habe eben ein Update hochgeladen.

In Zukunft lade ich nur noch die geänderten Dateien auf den Server, um den Traffic in Grenzen zu halten. Bitte auch nur das Update und nicht das volle Paket laden, wenn Ihr die neueste "Vollversion", die auf dem Server liegt, schon habt. In der Vollversion sind die Updates nicht enthalten. Ich werde es so machen, dass bei neuen Updates alle alten weiterhin erhalten bleiben, dann bleibt es übersichtlich für alle.

 

Das Update liegt in der gleichen Struktur wie der Skin vor und ist einfach hineinzukopieren. Dateien sind, sofern bereits vorhanden, logischerweise zu ersetzen. Das war es schon :wacko: .

 

Im OSD Sleeptimer Fenster ist der "OK-Button" (Haken) nicht die blaue Taste. Es ist nur die rote, grüne und gelbe Taste aktiv.

 

Gruß

Edited by MarkusK
Link to comment
Danke Markus!

 

Leider ist der neue Button (Zurück zur Liste) nur per Maus, nicht aber per Pfeiltasten (oder FB) erreichbar :-(

 

Ich weiß....wo wir gerade dabei sind: Wie kann man in der duration.xml das Navigieren per Pfeiltasten/Cursor ermöglichen, falls es überhaupt geht? Ich bekomme das einfach nicht hin.

Link to comment
Pfeil nach oben wäre noch frei, oder?
Da drauf liegt Play.

So was kann man einfach raus finden wenn die OSD Seite offen ist OSD-Blau [F8] drücken und dann Hilfe :wacko:

Link to comment

Blättern im EPG funktioniert nun. Vielen Dank dafür.

 

Hier wieder der kleine Mod um Bildchen aus externen EPG-Quellen anzuzeigen (e.g. TV Movie ClickFinder):

 

 

 

 

Edited by CiNcH
Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...