Jump to content

Werbezapper für den DVBViewer


Recommended Posts

Da ich früher einmal ein DBox Besitzer war habe ich seither ein Plugin wie den Werbezapper vermisst!

 

Es ist hier schon mal darüber gesprochen worden:

Plugin vergleichbar mit dem Werbezapper für DVBViewer, Werbezapper ursprünglich für D-Box auch für DVBViewer?

 

Nun habe ich selbst so einen kleinen Zapper geschrieben!

 

Installation:

Das Plugin "Werbezapper.dll" + "Werbezapper.ini" in den Plugin Ordner vom DVBViewer kopieren.

 

Ablauf des Programmes:

Es wird eine bestimmte Action ID (die einstellbar ist) an das Plugin gesendet (weiter unten ersichtlich).

Es erscheint dann ein Zahlenfeld wo die Zeit in Minuten eingeben werden kann.

Danach ist der Zapper aktiv und der Fernsehkanal kann gewechselt werden.

Nach dem Ablauf der Zeit wird auf den Kanal wo der Zapper aktiviert wurde zurückgeschaltet.

 

Eine Minute bevor zurück gezappt wird wird eine Info im TV-Fenster angezeigt.

 

Der Werbezapper kann jederzeit abgebrochen werden indem man den Werbezapper noch einmal aufruft.

 

yn3ts9wk.jpg

 

INI-Datei:

 

[Settings]

 

Rezapp Time [min]=7

Hier kann definiert werden nach wievielen Minuten das Plugin auf den Kanal zurückschalten soll.

 

DVBViewer Action=22000

Hier kann die Action ID eingestellt werden, die der DVBViewer an das Plugin schickt damit der Werbezapper eingeschaltet werden kann.

 

 

Einrichtung für den DVBViewer:

 

Zuerst unter den DVBViewer -> Optionen -> Eingaben mit "Gruppe hinzufügen" eine neue Gruppe erzeugen.

Danach die Gruppe in den Eingaben suchen und auf "Hinzufügen" drücken. Damit kann ein neuer Befehl zugeordnet werden.

Nach der Bestätigung des Namens des Befehles kommt das Fenster "Aktioneditor".

Hier im 2. Feld die gleiche Action ID eingeben die auch in der Werbezapper.ini eingetragen ist. In diesem Fall 22000. Dann auf Hinzufügen und dann OK drücken.

Nun kann für diesen Befehl wie gehabt eine Eingabe angelernt werden.

 

sv4966dv.jpg

 

Viel Spaß!

Werbezapper_1.0.1.zip

Edited by Portisch
  • Like 1
Link to comment
  • 2 years later...

Hi Portisch,

 

> Da ich früher einmal ein DBox Besitzer war habe ich seither ein Plugin wie den Werbezapper vermisst!

 

Ich auch!

 

Und obwohl der Thread schon >2 Jahre alt ist muss ich ihn mal hochholen, denn ich vermisse ihn immer noch, da er nicht richtig funktioniert. Aber ich finde deinen Ansatz im Gegensatz zu anderen (z.B. mit Auto-it) am sinnvollsten.

 

Deshalb wundert mich, dass er nur 50x heruntergeladen wurde. Wahrscheinlich nutzen die meisten User den DVBViewer nicht zum TV gucken, sondern zum Aufnehmen? Ich jedenfalls nicht - und deshalb bin ich etwas enttäuscht, dass dein WZ nicht ganz das hält, was er verspricht. Ich plädiere für ein Rewrite und biete dir meine Hilfe an, sowohl Programmierung als auch Doku!

 

Ich habe den DVBViewer erst seit ein paar Tagen im Einsatz und kämpfe an anderen Fronten mit dem Konzept des DVBV, das ich an einigen Stellen nicht wirklich verstehe - wahrscheinlich deshalb, weil ich aus dem Neutrino Lager komme ;-) Deshalb möchte ich mich (noch) nicht nebenher in das How-To der Plugin-Programmierung vertiefen, um etwas komplett eigenes zu erstellen - oder gibt's da was im Wiki? Werde vielleicht nachher mal dort nachsehen.

 

Nun zum Kern:

1. BUG: Der WZ zappt nicht zur eingestellten Zeit zurück, sondern konstant nach 7 Minuten, wie in der INI eingestellt (Windows 7 x86, DVBV v4.8.0.0)

2. Usuability: Das OSD zum Einstellen der Rezap Zeit ist suboptimal: Der OK Button ist mit meiner Fernbedienung praktisch nicht erreichbar, denn wenn man dorthin navigiert, verlässt man die gewünschte Minutenzahl <7

 

Ich würde daher den WZ gern wie folgt umbauen bzw. ergänzen:

* Buttons (OK und Abbruch) gibt es generell nicht, denn "OK" = Enter und "Abbruch" = ESC. Als "Notausgang" fungiert ein Timer, der den WZ nach 10 Sekunden schliesst.

* Das Ziffernfeld entweder als horizontale oder - wie bei der dbox2 - als senkrechte Werte-Anordnung vorselektiertem Default Wert darstellen. Die quadratische Auswahl ist mit Fernbedienung sehr unbequem zu handhaben

* Bei aktivem WZ möchte ich gern eine Anzeige der Ablaufzeit in Minuten sehen, entweder als Einblendung (wie z.B. die Uhrzeit) oder im OSD. Letzteres muss man sicherprüfen, denn es muss ja zu den Skins passen

* Erweiterung der INI Datei, um weitere Optionen zu hinterlegen (Restzeit-Einblendung in welcher Ecke, Einstellung der Zeit bis zum Notausgang, Ziffern horizontal oder vertikal etc.)

 

Wollen wir das mal anpacken?

Edited by dvbv-rockt
Link to comment
  • 2 years later...

Hi Portisch,

 

> Da ich früher einmal ein DBox Besitzer war habe ich seither ein Plugin wie den Werbezapper vermisst!

 

Ich auch!

 

Und obwohl der Thread schon >2 Jahre alt ist muss ich ihn mal hochholen, denn ich vermisse ihn immer noch, da er nicht richtig funktioniert. Aber ich finde deinen Ansatz im Gegensatz zu anderen (z.B. mit Auto-it) am sinnvollsten.

 

Deshalb wundert mich, dass er nur 50x heruntergeladen wurde. Wahrscheinlich nutzen die meisten User den DVBViewer nicht zum TV gucken, sondern zum Aufnehmen? Ich jedenfalls nicht - und deshalb bin ich etwas enttäuscht, dass dein WZ nicht ganz das hält, was er verspricht. Ich plädiere für ein Rewrite und biete dir meine Hilfe an, sowohl Programmierung als auch Doku!

 

Nachfrage:

Hat sich hier etwas ergeben?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...