Jump to content

24p Material vom PC am TV flüssig darstellen


dionysos

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich habe einen FullHD LCD von Sony, der 24p beherrscht.

 

mein HTPC hat eine Geforce 8300 als Chipsatz/Onboardgrafik.

 

Wie bekomme ich 24p Material flüssig ohne Pulldown ruckler dargestellt?

über das Treibermenü kann ich 50, 60Hz und 24Hz mit Zeilensprung einstellen.

 

bei 50 & 60 Hz ruckelt HD Material bei langsamen Kamerafahrten etc.

24Hz sind nicht praktikabel, da zuwenig unter Windows.

am liebsten wäre mir ein vielfaches davon, zB 72Hz.

 

Ich habe schon was von reclock gehört, habe dahingehen allerdings noch keine Ahnung.

 

Kann mir jemand helfen?

Link to comment

Zeit zum editieren ist leider vorbei, daher Doppelpost:

 

 

also bei 50hz Wiederholfrequen ist PAL TV flüssig und bei dieser 24Hz Zeilensprung Sache ist 24p HD Material absolut flüssig.

 

Allerdings ist unverständlicherweise der DVBViewer sehr, sehr träge, wenn der PC unter 24Hz läuft.

er reagiert 15 sec verzögert auf OSD eingaben, sowohl per Tastatur als auch per Fernbedienung.

 

weiter suche ich eine Möglichkeit der automatischen Umschaltung der Bildwiederholfrequenz auf 24Hz bei starten eines HD Videos und zurückschalten bei normal TV.

 

gibt es sowas?!

 

danke!

Link to comment

24hz mit Zeilensprung ist übrigens Interlaced (Halbbilderwiedergabe), müßtest du aber an den Schriften, Rahmen usw. erkennen. Ich konnte unter XP nur mit Powerstrip echte 24p einstellen. Vielleicht hilft das auch beim DVBViewer.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...