Jump to content

OSD Mediastream Port


ElecardFAN

Recommended Posts

  • Replies 89
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • ElecardFAN

    15

  • sw4y

    8

  • Tjod

    5

  • hdv

    4

Top Posters In This Topic

Posted Images

Super Skin! ElecardFAN, du hast weiter oben angedeutet, dass du an einem weiteren Skin arbeitest - ist das noch aktuell und gibt es schon "Kostproben" :angry: ?

 

Was mir aufgefallen ist:

 

1. Bei langen Sendungsbeschreibungen der aktuellen Sendung überschneidet sich dieser Text mit dem Fortschrittsbalken!? Ich hab einfach im Skin editor das Fenster dafür ein wenig nach oben geschoben - jetzt passt es.

 

2. Der Schatten am oberen Rand des MiniEPGs (bei VMR7/9) ist beim benutzen von Overlay (was ich aus unten genannten Gründen gerade noch nutzen muss) ein schwarzer Balken...aber so ein Bild ist ja schnell editiert :biggrin:

 

Jetzt noch eine Frage, die nichts an sich mit dem Skin zu tun hat:

Wenn ich VMR7/VMR9 eingestellt habe, bin ich leider genötigt den VMR-fix zu aktivieren...und da kommt das Problem: Die Breite des MiniEPGs wird nun nicht mehr von der Bildschirmauflösung/Seitenverhältnis bestimmt, sondern von der Auflösung/Bildseitenverhältnis der aktuellen Sendung --> bei 4:3 Sendungen ist auch das MiniEPG nicht Bildschirmfüllen sondern nur so breit wie das "Video" - also schön gestaucht.

...wie gesagt, es scheint mit dem VMR-fix zusammenzuhängen...

Kennt jemand eine Lösung?

 

Deshalb muss ich wohl leider auf die Transparenz verzichten :angry:

Link to comment

Danke :) Ich habe an einem weiteren Skin gearbeitet ("Port" vom XTV Skin), allerdings bin ich beruflich arg eingespannt und so versuche am Feierabend den Skin etwas zu verfeinern. Es gibt soo viele Kleinigkeiten die noch nicht passend und die ich passend machen will ;) Das macht zwar weniger Spaß als an einem neuen Skin zu arbeiten, aber es ist definitiv weniger frustrierend!! Ich habe hier mindestens 5 Skins für den DVBViewer in der Vergangenheit angefangen und alle immer wieder verworfen - die Frustschwelle ist halt recht groß. Umso schöner ist es, wenn man positives bzw. konstruktives Feedback kriegt..

 

Apropos Feedback,

 

Smiechie ich denke mal du hast die Fonts nicht installiert ;)

 

Peter

Link to comment

So ich war in den letzten Tagen nicht untätig und habe etliche Kleinigkeiten gefixt bzw. feingetuned. Bei der Dateiwiedergabe fehlte der Wiedergabe-Knopf (als Fernbedienungsfetischist ist mir das irgendwie nicht gleich adhoc aufgefallen) und die Coveranzeige war im Vergleich zur TV Anzeige ein bisschen verrutscht. Auch waren bei einigen Unterseiten die Höhe bzw. Breite der Optionsknöpfe nicht stimmig.

In den nächsten Tagen werde ich die Settings komplett überarbeiten - irgendwie passen die für XBMC angedachten Seiten so gar nicht in das DVBViewer Bild. Den nächsten Eintrag poste ich, wenn ich die Seiten fertig gestellt habe.

 

Peter

PS: Wenn der Skin fertig ist, hab ich noch nen besonderes Schmankerl - aber bis dahin dauerts noch. Schade das bis auf ein paar Leute kaum einer sich den OSD Skinner anguckt. Der ist extrem simpel zu Bedienen und Programmieren braucht man de fakto gar nichts.

Link to comment

Stimmt, habe ganz vergessen die Schriften zu installieren :blush:

 

Schade das bis auf ein paar Leute kaum einer sich den OSD Skinner anguckt. Der ist extrem simpel zu Bedienen und Programmieren braucht man de fakto gar nichts.

 

Ist mir beim anpassen auch aufgefallen, dass es wirklich nicht so schwierig ist :lol: ...also OSD Skinner traut euch :D

 

Aber man sollte nicht vergessen, dass man nicht nur das Progamm bedienen muss...die Grafiken müssen ja auch erstellt werden - wovon ich z.B. keine Ahnung habe - ein bisschen gestalterisch sollte man auch veranlagt sein - mir würden z.B. schlicht und einfach die Ideen fehlen :blink:

Link to comment
Stimmt, habe ganz vergessen die Schriften zu installieren :)

Ist mir beim anpassen auch aufgefallen, dass es wirklich nicht so schwierig ist :lol: ...also OSD Skinner traut euch :)

 

Aber man sollte nicht vergessen, dass man nicht nur das Progamm bedienen muss...die Grafiken müssen ja auch erstellt werden - wovon ich z.B. keine Ahnung habe - ein bisschen gestalterisch sollte man auch veranlagt sein - mir würden z.B. schlicht und einfach die Ideen fehlen :D

 

 

Hallo Zusammen,

 

super Skin. Ich bin auch nur durch zufall auf den Skin gestossen.

Link to comment

Hi.

 

Von mir gibts auch einen Daumen nach oben. klasse skinumsetzung. :)

 

ich hab mir erlaubt, mit dem skineditor, "schönheitskorrekturen" dran vorzunehmen, um die TV darstellung etwas zu optimieren. :)

 

jetzt ist mir aufgefallen, das in der epg channel anzeige, die sendungshinweise mittig des grünen balken stehen, die sendernamen aber oberhalb.

wie bekomm ich die sendernamen auf gleiche höhe, wie die der sendungshinweise?

 

mfg tetel

Link to comment
  • 1 month later...

Tolle Arbeit! Sehr schöne Skin! Mein neuer Favorit! Besten Dank!

 

Da muss ich natürlich auch gleich einige Verbesserungsvorschläge machen:

 

1. Das TV-Fenster ist wirklich ganz schön murkelig, obwohl oft noch einiges an ungenutztem Platz ist

2. Die Anzeigebilder (die großen!) sind teilweise von schlechter Qualität und mit wenig Inhaltsbezug

3. Die Hintergrundbilder sind relativ aufdringlich, da sie teilweise wirken, als wären sie sowas wie ein Standfernsehbild im Hintergrund. Ein neutrales abstraktes Hintergundbild wäre vielleicht cooler ...

 

Abschließend hätte ich noch eine Frage:

 

Warum ist bei mir die Schrift im Mini-EPG von durchgehend pixeligerer Qualität als z.B. im HTPC-Screen ? Sieht ein bisschen nach lo-res aus :) Mit anderen Skins ist mir das zumindest noch nicht aufgefallen!

 

letzteres liegt scheints am EVR :blink:(

 

(unter Vista mit ATI 8450, EVR, hohe qualitätseinstellungen für OSD)

Edited by markymark
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hey toller neuer Skin

probier ihn gerade aus, bis jetzt sind mir eigentlich nur im Media-Center die pixligen bilder negativ aufgefallen

aber sonst top ;)

 

Schöne Arbeit, weiter so

Link to comment

Skin ist schon äußerst chique, nur leider ist bei mir die Anzeige total verschoben.

 

Das Senderlogo im mini epg ragt auch nicht heraus, so wie es im bild auf der ersten seite hier ist, und man sieht einen schwarzen balken am oberen rand des mini epg, desweiteren ist es ein wenig zu breit, bei mir wird da die letzte Zahl der Uhrzeit abgeschnitten.....

 

hab ich da etwa was beim installieren falsch gemacht?

 

ich hab nur den Ordner in den osd skin ordner des DVBViewer kopiert, denke das sollte doch reichen, oder etwa nicht?

Link to comment
  • 2 weeks later...

Congratulations,

 

very good job !!! It´s wonderfull !! I´ll try to adapt to my country (Brazil), using a ISDB-TB receptor !!

Link to comment
  • 3 weeks later...

also der skin ist mit abstand der beste den ich für den DVBViewer jemals gesehne habe, vielen dank dafür.

 

ich hätte aber noch eine frage, gibt es für den DVBViewer sowas ähnliches wie moving pictures für mediaportal?

Link to comment
  • 4 weeks later...

Dein Skin ist wirklich super.

 

Habe aber mal eine etwas allgemeine Frage: Wenn ich in das TV OSD gehe, wird ja noch ein kleines Fenster mit dem aktuellen TV Bild angezeigt. Wo kann ich dieses denn ausstellen?

 

Ich hoffe da kann mir jemand weiterhelfen. Habe schon die Suche benutzt, nur leider wahrscheinlich den falschen Suchbegriff eingegeben.

 

Danke!

Link to comment

Das kannst du nicht ausstellen, da das fest in den Skin integriert ist. Es gibt halt Skins die haben's & andere nicht.

Die vielleicht einzige Möglichkeit wäre evtl., mit dem Editor die Skindateien so zu verändern, dass oben kein Bild mehr angezeigt wird.

 

Müsste man mal einen "Skinner" fragen, mehr weiß ich dazu leider auch nicht. Direkt ausschalten geht auf jeden Fall nicht.

 

sw4y

Link to comment
...wird ja noch ein kleines Fenster mit dem aktuellen TV Bild angezeigt. Wo kann ich dieses denn ausstellen?...

 

Das kann man in der Tat nicht ausstellen. Wenn du das OSD Skin mit dem Skinner öffnest ist es allerdings sehr einfach das Vorschaufenster manuell zu löschen.

Link to comment

tolle Arbeit ;)

 

kurzes Feedback - alles natürlich subjektiv wider jedem guten geschmack:

 

die schrift wirkt bei mir etwas schwammig unscharf

die schriftgröße für EPG Infos dürfte gern ein oder zwei Pixel größer sein

die klickersounds beim zappen habe ich nach weniger als 2 minuten testen gelöscht - sehr laut und dann auch nervig

 

weiter so!

 

Innu

 

@rago: du hattest für deinen gatekeeper skin lange keine freizeit über, dann ein hauruck auf einen ganz neuen gatekeeper (blau nach schwarz) und dann gabs wieder lange zeit nix oder nur sehr wenig von dir zu lesen. es ist völlig ok, dass ein skin nur wachsen kann, wenn dafür zeit über ist. aber deine breitseite gegen die forenuser nach dem motto "kein feedback ist hier normal" finde ich nicht ok! Nur ganz nebenbei: dein oller gateskin ist bei mir immernoch der std skin.

Link to comment
  • 1 month later...

Hi,

 

Thanks for your work on this skin, I love it.

 

I did a little work on the miniEPG mainly because I can't use VMR renderers on my system so the transparency on the Mediastream MiniEPG doesn't work for me.

 

I used graphics which were already in the images folder mainly, and tried to base it on the UK Sky miniEPG. It was also influenced by Markus's Concinnity3D skin.

 

I've ended up quite liking it so thought I would share it if anyone else wants it too.

 

I've attached a couple of screenshots. If you like it I can send the files you need.

Link to comment
Schade das bis auf ein paar Leute kaum einer sich den OSD Skinner anguckt. Der ist extrem simpel zu Bedienen und Programmieren braucht man de fakto gar nichts.

 

Mal ne ganz dumme Frage ..

Wo gibts den OSD Skinner, hab schon gesucht, aber im Member Bereich ist nicht wirklich was?

Gibts da evtl. auch ein kleines HowTo dazu?

Link to comment
  • 1 month later...
mhm.. wie kann man bei diesen skin die schriftgröße verändern ? also eig. nur die schriftgröße von 2,603,menueCXBST.jpg

 

Lade den skin in den OSD Skinner. Gehe im Menu auf Seite und wähle home, markiere das feld in dem du die Schrift ändern willst.

Im Skinner muss jetzt bei Ansicht Eigenschaften aktiviert sei. Im Eigenschaftenfenster/Button/LabelControl/Fontname die Schriftart markieren und eine Andere

wählen. Speichern. Fertig. Ich hab dort den font24b drin

Link to comment

Ich habe immer automatisch Timeshift an. Damit ich das EPG habe, ist Timeshiftepgdisplay an. So kann ich aber nicht sehen wie weit ich quasi in der vergangenheit bin. Kann ich das in das MiniEPG einbauen? Welcher wert ist das? Eine Sekundezahl würde reichen. Grafische Leiste bräuchte ich gar nicht mal.

Link to comment
  • 1 month later...

Erstmal muss ich sagen, dass der Skin einer der besten für den DVBViewer ist! Saubere Arbeit!

Allerdings haben mich son paar Sachen gestört, also habe ich sie angepasst.

Einmal habe ich die Uhr angepasst:

myclocks7tn.jpg

Man kann sie nun, meiner Meinung nach, besser und klarer lesen. (besonders auf Distanz, schaue öfters vom Sofa aus :blush: )

 

Zweitens habe ich das MiniEPG angepasst:

myminiepgdjg6.jpg

Hier habe ich gleich mehrere Änderungen vorgenommen:

- die Progress Leiste ist komplett verschwunden, da sie (bei mir) mit dem Text überlappt.

- Fonts angepasst

- weißen Hintergrund und den Frame beim Channellogo entfernt

- Uhr angepasst, zeigt nun nicht mehr Tag und Monat, sondern die reine Uhrzeit, zudem Font verändert

 

Edit:

Verwendet wurde das Logopack von MarkusK

Edited by Craig77
Link to comment

Wie muss man denn diesen Skin genau installieren? Einfach alles was in der ZIP Datei drin ist, in den OSD Skin Ordner entpacken? Und kann ich diesen Skin parallel zum Concinity 2D installieren?

Link to comment

Hi,

 

ich bastel seit letzter Woche meine HTPC und bin heute auf die Skin gestoßen - DANKE! Dies ist auch im XBMC meine absolute Lieblings-Skin, daher freu ich mich wirklich tierisch, dass ich auch in DVBViewer damit arbeiten kann!

 

Ach, und ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen - für mich die beste Skin in DVBViewer!

 

Viele Grüße,

K

Edited by karabugla
Link to comment

Nur als kleine Anmerkung: Das Seitenverhältnis der Senderlogos im MiniEPG könntest du noch anpassen, das stimmt nämlich nicht :bye: .

Link to comment
  • 2 weeks later...

@ElecardFan

 

Danke für den super Skin.

 

Ich habe ihn sofort auf allen Rechnern als Standard eingerichtet.

Super Optik und auch den Klick-Sound finde ich klasse, weil meine

Fernbedienung manchmal hakt.

 

@Craig77

 

Klasse Änderung des MiniEPG, leider sehen dadurch die Sky-Logos aus dem Logopack

nicht gut aus (die mit dem weißen Hintergrund).

Kann ich daran irgendwas ändern ?

 

Gruß

Thomas

Link to comment
  • 2 weeks later...

Wirklich ein schöner Skin, leider ist das MyMiniEPG noch nicht ganz so schön: Es sollte unbedingt wieder eine Fortschrittsanzeige rein, die aber natürlich nicht vom Text überlagert wird, evtl. über den Text?! Ganz super wäre es noch, wenn in der Fortschrittsanzeige auch noch der Timeshiftpuffer mit abzulesen wäre.

 

Top Arbeit! :bye:

Link to comment
  • 4 weeks later...

Wenn ich nun das OSD Skin concinnity 3D installiert habe und nun mal auf Media Stream wechseln möchte, was muss ich ändern?

 

Denn da hat man etwas mehr geändert als nur eben rüberkopiert:

 

* “concinnity 3D“ Ordner nach ...\DVBViewer\OSDSkins kopieren

* „logos“ Ordner nach ...\DVBViewer\weather kopieren

* Hier können die angepassten Symbole für das OSD-Wetter heruntergeladen werden

* Die Datei "windowdef.xml" im Konfigurationsverzeichnis mit der aus dem Download ersetzen (sonst funktioniert das Media Center Menü nicht richtig). Wer die Datei nicht findet, klickt im Hauptfenster auf Hilfe -> Konfigurationsverz. und da steht sie schon.

* Unter Optionen -> OSD Allgemein -> OSD-Menü sollten alle Einträge aktiviert sein, bei denen "HTPC Home Window" dahinter steht.

* Verwendete Schriftart ist HandelGotDLig (Google hilft...). Das optionale Anpassen der Schriftart ist hier erklärt.

Link to comment

Für OSD Mediastream Port musst du nur den OSD Skin Installieren

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Plugin_Installation#OSD_Skins

 

und wenn ich richtig liege die beiliegende Schriftart in Windows Installieren.

 

Bei der windowdef.xml braucht nur concinnity 3D eine Spezielle. Bei allen anderen Skins ist das egal, da kannst du auch die von concinnity 3D beibehalten.

 

Es kann sein das die großen Wetterbilder von concinnity 3D nicht passen dann musst du da auf die Normalen wechseln. Das musst du ausprobieren.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...