Jump to content

..findet keine HD Sender - Treiber & Co


craig_s

Recommended Posts

Hi,

"DVBViewer findet keine HD Sender" Threads gab es hier schon viele, immerhin ergaben einige, daß es ein Treiber Problem der jeweiligen Karte ist.

Meine ist die "FireDVB-S2" mit "DVBViewer Pro" und dieses Phänomen:

 

Habe auf ein und dem selben Rechner zwei XP Pro SP3 Installationen, die ich durch wechseln der Bootpartition getrennt hochfahren kann.

D.h. Die umgebende Hardware ist für beide XP's vollkommen identisch. Die DVBViewer Pro Installationen sind auf beiden auch gleich.

 

1) das eine XP ist rel. frisch installiert, nur die nötigsten Treiber + Tools drauf

2) das andere XP ist schon was älter mit vielen Programmen und allerlei AV-Kram

 

Auf dem 1) findet DVBViewer Pro (mit Digital Everywere BDA Treiber 5.0.1) auf Astra über 1000 Sender icl. massig "blaue" HD Sender

auf dem 2) auch über 1000 Sender aber keinen einzigen "blauen" HD Sender !??

 

nach endlosen Versuchen habe ich auf 2) mal statt BDA 5.0.1 aus dem neuesten DigitalEverywere Beta Treiber aus nem FIJI-Ordner (die in BDA sind seit 2007 stehengeblieben) eine 5.0.5352.1000 Version installiert, die findet nur 300 Sender (Suchlauf findet ab der ersten Hälfte GARNIX mehr),

aber immerhin 4 "blaue" HD !?! (Astra, Anixe, 2x Premiere)

 

seltsam, seltsam... ;)

 

Senderliste vom einen ins andere XP zu importieren fruchtet nicht, weil die Sender an den Treiber GEKOPPELT sind, d.h. wenn man sie unter dem anderen Treiber aufruft, passiert - garnix!

Aber auch dann keine Reaktion wenn ich in 2) unter BDA 5.0.1, wo ja kein HD gefunden wird die aus 1) (BDA 5.0.1) impotierten HD Sender aufrufe.

 

 

Na ja, normalerweise sollt ich jetzt zufrieden sein, weil bei den 300 Sendern ist das wichtigste dabei, aber trotzdem ärgerlich..

 

Hat jemand ne Idee?

Edited by craig_s
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...