Jump to content

Zwei Kommandoparameter nacheinander


martin91

Recommended Posts

Mit dem ersten Parameter starten, dann am besten was warten und dann nochmal mit dem zweiten Parameter starten, dann schickt der "zweite" DVBViewer den Befehl an den ersten und beendet sich. Der erste DVBViewer führt den Befehl dann aus.

Link to comment
Mit dem ersten Parameter starten, dann am besten was warten und dann nochmal mit dem zweiten Parameter starten, dann schickt der "zweite" DVBViewer den Befehl an den ersten und beendet sich. Der erste DVBViewer führt den Befehl dann aus.

 

Das habe ich mir auch gedacht. Aber wie stelle ich das mit dem Warten an?

Link to comment

So, hab nun zwei mögliche Lösungen gefunden:

 

Lösungsmöglichkeit 1:

Siehe Möglichkeit 2, einziger Unterschied ist, dass keine wait.exe benötigt wird und die zweite Zeile des Scripts durch

PING 1.1.1.1 -n 1 -w 9000 >NUL
ersetzt wird. Der PC sendet hierbei Pinganfragen an eine IP die es nicht gibt und erhält folglich keine Antwort, er gibt je nachdem welcher Wert eingestellt ist (hier 9000) früher oder später auf und macht bei der dritten Zeile weiter.

 

Lösungsmöglichkeit 2:

 

wait.exe herunterladen (-> google)

 

Mit Editor Textdatei mit diesem Inhalt erstellen:

START C:\Programme\DVBViewer\DVBViewer.exe -x7

c:\wait\wait.exe 5

START C:\Programme\DVBViewer\DVBViewer.exe -m

 

Der erste Befehl öffnet den DVBViewer mit der Kanalliste (siehe actions.ini im DVBViewer Hauptverzeichnis).

Der zweite Befehl wartet im Beispiel 5 Sekunden.

Der dritte Befehl minimiert den DVBViewer mit der Kanalliste.

 

Die Datei als ".bat" abspeichern und ins Autostartverzeichnis verschieben.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...