Jump to content

Von DVBViewer auf DVD-Video


zcidq8

Recommended Posts

Hallo,

 

ich benutze zum Aufnehmen den DVBViewer 1.94. Ich möchte meine aufgenommenen Sendungne gerne als DVD-Video brennen.

 

Dazu mache ich folgendes:

Ich benutze PVAStrumento zum speichern der Dateien als PS-Stream.

Dann schneide ich die Sendungen mit PowerDirector 2.55 Pro.

Das Ergebnis hier ist noch astrein. Super Bild und synchroner Ton.

Wenn ich jetzt aber ein Programm zum brennen als DVD-Video benutze (Ulead Filmbrennerei und Nero Vision Express 2, beide liefern das selbe Ergebnis)

ist das Ergebnis ein versetzter Ton. Am Anfang des Films ist es noch synchron und je länger der Film läuft um so mehr wird der Ton versetzt.

Ich habe auch schon den Elecard Mpeg2 Demultiplexor und alle anderen Teile(?) installiert, das Ergebnis ist aber identisch schlecht.

Ich habe auch schon mit PVAStrumento gemuxt, dann mit TMPGenc wieder zusammengefügt. Dann davon eine DVD erzeugt. Der Ton war dann zwar okay,

aber die Bildqualität war nich mehr so toll.

Was muss ich genau machen um eine vernünftige DVD hinzubekommen vom DVBViewer 1.94 ?

 

P.S.: Mein PC: P4 2,6 GHz, 512 MB Ram, Win XP, 160 GB HDD

 

Wenn ihr mir antwortet bitte für Blonde erklären. Habe mit Videos am PC noch nicht so die grosse Erfahrung. :radscorpion:

 

 

Danke!!!!!

Link to comment

Vielleicht macht PowerDirector da etwas was es nicht soll. Softwareplayer gleichen Probleme oft aus, was Hardwareplayer dann nicht können.

Versuch es mal auf folgende Weise:

- demuxen (trennen von AV) mit PVAStrumento (neueste Version)

- schneiden mit MPG2Schnitt

- muxen (AV wieder zusammenfügen) z.B. mit XMuxer oder den TMPGEnc-Tools

- DVD erstellen mit ifoedit oder dem TMPGEnc DVDCreator

- brennen mit Nero auf DVD

Das muxen mit PMPGEnc hat keinerlei Auswirkungen auf die Bildqualität, weil an den eigentlichen "Bildern" nichts geändert wird.

Link to comment

Moin Luciferxxl,

 

wie ich rauslesen konnte, willst Du eigentlich "boß" die Werbung rausschneiden. Da kann ich Dir wärmstens TMPGEnc DVD-Author ans Herz legen. Eine kostenlose Trial gibts hier.

Das Teil "schneidet" die Filme ohne neu zu encodieren (nun ja, deswegen nur I-Frame genau, also etwa auf eine halbe Sekunde), flutscht aber "ratz fatz" und hat - zumindest bei mir - keinerlei Probleme mit den Dateien vom DVBViewer, auch ohne PVAStrumento :radscorpion:

Und ganz nebenbei erstellt es schöne Menüs.

 

LG Jürgen

Link to comment

Das mit dem schneiden hättest du besser vorher machen sollen. Jetzt musst du die vobs wahrscheinlich erst wieder demuxen und von vorne anfangen. Ob's was zum vob-schneiden gibt, weiss ich nicht. In den vobs sind auch noch zusätzliche informationen für die navigation.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...