Jump to content

HD-Sender nach Senderliste dunkel


puke`

Recommended Posts

Hi Folx,

ich kann mir vorstellen, dass die ständige Fragerei warum die HD-Sender dunkel sind

mittlerweile nervt. Aber ich muss euch trotzdem belästigen.

 

Gestern hatte ich mein System endlich so weit, dass alle freien HD-Sender hell waren

und problemlos liefen. Danach wollte ich die Sender schön sortiert haben und lud

mir die Senderliste von feixen (http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?act=attach&type=post&id=15432) runter. Eine wirklich sehr schöne Liste - ordentlich sortiert und übersichtlich.

Aber seit dem ich diese installiert habe bleiben meine HD-Sender dunkel.

Ich weiß leider nicht wo sich da mein Fehler eingeschlichen hat und zwei Tage SuFu-quälen

hat leider nichts ergeben.

 

Nun zu meinem System:

 

CPU: AMD Athlon X2 6400+

Mainboard: Gigabyte

AS: 2GB

Plattform: WinXP SP3

TV-Karte: SkystarHD (DVB-S)

Player: DVBViewer 4

 

Treiber sind alle auf dem neusten Stand.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Lg

 

puke`

Link to comment

Mach doch einfach einen neuen Suchlauf in einen neuen Root. Dann kannst du mit dem Senderlisteneditor im DVBViewer die HD Sender in deiner jetzigen Liste per Drag & Drop gegen die neu gescannten Sender austauschen und den Rest von dem neuen Root, den du nicht brauchst, einfach löschen.

 

Noch effektiver geht das ganze mit Transedit.

Link to comment
Mach doch einfach einen neuen Suchlauf in einen neuen Root. Dann kannst du mit dem Senderlisteneditor im DVBViewer die HD Sender in deiner jetzigen Liste per Drag & Drop gegen die neu gescannten Sender austauschen und den Rest von dem neuen Root, den du nicht brauchst, einfach löschen.

 

Noch effektiver geht das ganze mit Transedit.

 

 

Hab's gerade versucht. Bringt leider nix. Vllt mach ich auch irgendwas falsch...ich verzweifel hier.

 

Transedit hab ich auch probiert. Habe aber leider kein plan von dem Tool. Kannst du mir noch ein paar Tipps geben?

Link to comment
Eine wirklich sehr schöne Liste - ordentlich sortiert und übersichtlich.

Aber seit dem ich diese installiert habe bleiben meine HD-Sender dunkel.

Ich weiß leider nicht wo sich da mein Fehler eingeschlichen hat und zwei Tage SuFu-quälen

hat leider nichts ergeben.

Hatte das kürzlich auch, DVBViewer mochte die HD Sender von ner fremden Liste nicht.

fang doch mal ganz unten in der Kette an, nur so zum Testen:

das hat (u.a.) neulich bei mir geholfen, allerdings mit ner "FireDTV S2" an Astra19,2°E.

 

gehe im DVBViewer nach Optionen - Hardware, dort merke dir ob *Neue Tuning Methode* angehakt ist oder nicht.

 

Grundvoraussetzung daß DVBViewer bei mir überhaupt die "blauen" öffnen und per Suchlauf finden konnte war:

Optionen - Hardware - *Neue Tuning Methode* mußte eingeschaltet sein.

 

Bei deiner Karte kann das aber anders sein, weil die Funktion von *Neue Tuning Methode* von der jew. Karte abhängt.

Da könnte auch "aus" die bessere Wahl sein.

 

-> wenn man *Neue Tuning Methode* umschaltet bleibt der Bildschirm erstmal schwarz bis man einen Sender wählt

 

 

Wenn's nix fruchtet stellst du *Neue Tuning Methode* wieder auf den ursprünglichen Zustand, berichtest und erwartest weitere Instruktionen... :biggrin:

Edited by craig_s
Link to comment

P.S.

wichtig wäre auch zu wissen,

hast du deine alte Liste, wo alles ok war, noch parat bzw. kannst sie im Senderlisten Editor (nach Backup-Export der jetzigen und mit Mülleimer alles löschen) wieder importieren?

 

Werden die blauen dann wieder hell?

Link to comment

Hey Craig,

danke erstmal für deine hilfe. Bei "Neu Tunen" kann ich nur Sekunden angeben wann neu getuned werden soll. Habe einen Haken bei "Direkt Tunen" gemacht u Anixe läuft!!! Leider ist der Ton noch

sehr "dumpf".

Jetzt laufen EinsfestivalHD und AnixeHD. Aber die Anderen, wie z.B. SimulHD bleiben weiterhin schwarz.

Die alte Senderliste hatte ich leider schon überschrieben.

Wie bekomme ich die anderen jetzt noch Hell?

Link to comment
"Neu Tunen" kann ich nur Sekunden angeben wann neu getuned werden soll. Habe einen Haken bei "Direkt Tunen" gemacht u Anixe läuft!!!

na immerhin, da geht was..

 

"Direkt Tunen" - alles klar, du hast kein BDA Greät und deshalb wird dir *Neue Tuning Methode* nicht anboten.

In der Sache muß dir jemand weiter helfen, der ne ähnliche Karte hat wie du..

 

aber mach mal den test:

"Senderliste" öffnen, dort auf "Senderlisten Editor" und in diesem unten die jetzige Liste exportieren, dann kannst du sie später immer wieder einladen..

dann auf den Mülleimer - ok - oben alles leer

dann unten auf Suchlauf - oben bei Transponderliste Astra19,2°E wählen, dann auf *Bereich scannen*, warten ... ... ...

 

wenn der Suchlauf fertig ist schließen

 

dann in "Senderliste" oben bei "Suche" hd eingeben - wieviel blaue wurden gefunden?

und nochmal checken welche freien blauen laufen.

Edited by craig_s
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...