Jump to content

Neue Treiber von Technotrend


karlchen1

Recommended Posts

Es gibt leider auch keine wirkliche Lösung, bzw. meiner Meinung nach ohne viel basteln nur ein aktiver DiSEqC-Switch. Ich wollte eigentlich nur die Ursache aufzeigen und dass es sich dabei wohl um ein Hardware Problem handelt.

 

Dass das in Software bzw. Firmware theoretisch regelbar ist, ist nur Spekulation. Das kann dir wohl nur der Entwickler der Box sagen.

Edited by CiNcH
Link to comment

Da werde ich dann wohl mit leben müssen.

Dummerweise ist Stromsparen angesagt und meine dm800 schaltet im StandBy die LNB-Spannung ab, wenn keine Aufnahme läuft... :-)

Link to comment

Naja, ich werde das mal ansprechen, sobald TechnoTrend wieder etwas läuft und über den DVBSHOP diverse Kontakte zur Entwicklung vorhanden sind.

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo

 

Windows 7 RC 64-Bit hat den aktuellen Vista 64 Treiber akzeptiert und brachte meine Technotrend TT-Budget C-1500 zum Laufen. Und die Fernsehwiedergabe ist sauber und ruckelfrei.

 

Gruß

Horst

Edited by horst2
Link to comment
  • 2 weeks later...
Windows: Win7 64bit RC1 (auch neuere builds gehen problemlos).

Treiber: TT-connect Version 1.0.3.8 (16.01.09) (Windows XP/Vista 32bit und 64bit).

Graka: ATI HD 4870, aktueller Catalyst 9.6.

neuester DVBViewer: Renderer Overlay, Filter PowerDVD9, CoreAVC, AC3-Filter, kein Kompatibilitätsmodus.

 

ich hoffe, ich konnte helfen

 

Hallo, also bei mir wird die S2-3600, mit eben diesen Treibern nicht im Win7 erkannt, bzw meldet Win7, das die Treiber nicht installiert werden können.

Lt. Technotrend, bzw. DVBShop gibt es für die TT Connect (noch) keiner Win7 Treiber, allerdings für die S2-3200/S2-1600 gibts schon welche.

Also kann ich nicht ganz glauben, das die bei Dir so ohne weiteres läuft.

 

norarz111

Link to comment
Hallo, also bei mir wird die S2-3600, mit eben diesen Treibern nicht im Win7 erkannt, bzw meldet Win7, das die Treiber nicht installiert werden können.

Lt. Technotrend, bzw. DVBShop gibt es für die TT Connect (noch) keiner Win7 Treiber, allerdings für die S2-3200/S2-1600 gibts schon welche.

Also kann ich nicht ganz glauben, das die bei Dir so ohne weiteres läuft.

 

norarz111

 

Ich habe gerade win7 enterprise als Testversion runtergeladen und installiert, und ich kann bestätigen das die 3600 mit o.g. Treibern erkannt wird und im mediacenter einwandfrei bis jetzt funktioniert.

Link to comment
  • 1 month later...

Gute Nachricht: o:)

 

Heute habe ich mal bei CityCom (www.tt-pc.de) per email nach W7 64bit Treibern nachgefragt und promt Antwort erhalten!

 

Zitat aus der mail:

Der Treiber für Windows7 wird voraussichtlich Ende Oktober 2009 verfügbar sein.

 

Der Treiber soll dann unter der oben genannten Adresse zum download bereitstehen.

 

:):lol: :lol:

Link to comment
TT Connect Win7 Beta-Treiber gibts hier: http://www.dvbshop24.com/index.php?/Downlo..._wdk7_beta.html

 

TT Budget Win7 Beta-Treiber gibts hier: http://www.dvbshop24.com/index.php?/Downlo...ows-7-Beta.html

 

Schau mal aufs Datum, den gibt es schon länger. Der wird nur als neu angepriesen.

Ich habe diesen Treiber schon vor einiger Zeit getestet im Zusmmenhang mit Windows 7 Media Center.

Da lief er ohne Probleme und HD-TV geht damit auch im Windows Media Center.

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo Karlchen1,

 

ich habe eine ähnliche Hardware wie Du (Intel Core2 Duo 2,7 GHz, 4 GB RAM, ATI Radeon HD 3870, TT Budget S2-3200) und Windows 7 Ultimate 64 bit.

Leider bekomme ich bei HD Empfang (ARD HD, ZDF HD, Arte HD) mit der TT und Wiedergabe im Media Center immer Kästechenbildung bei großflächigen Bildänderungen, bei SD Empfang ist alles wunderbar.

 

Ich habe die neuesten Grafiktreiber von ATI installiert und die Treiber TT-BDA 5.0.2.1 Windows 7 Beta für die S2-3200.

 

Hast Du oder jemand im Forum noch Tipps woran es liegen könnte?

 

Danke,

Gruß Honkie

Link to comment

Hallo alle zusammen,

 

ich verwende eine S2-3200 und eine C-1501. Rechnerkonfiguration: Intel Core 2 Quad Q9550 (2,83 GHz), Grafikkarte HIS 4670, Arbeitsspeicher 8 GB, Windows 7 Ultimate 64 Bit. Kartentreiber: 5.0.2.1 Windows 7 Beta.

 

Beim HD-Empfang fiel mir ein gelegentliches Ruckeln oder Hängen auf. Nach dem Aufruf des Taskmanagers sah ich eine Prozessorauslastung von 70-85%. Das kann ja wohl nicht wahr sein! Unter Vista Home Premium 64 Bit hatte ich mit den gleichen Technotrend-Karten eine Prozessorauslastung von 6-16% gehabt. Mehrere E-Mails an TT-Goerler, bzw. tt-pc.de blieben unbeantwortet. Es kam noch nicht einmal eine Empfangsbestätigung. Bei der Hotline wurde mir erklärt, man habe einen zweiwöchingen Rückstand bei der Beantwortung von Anfragen. Für die S2-3200 gebe es immer noch nur die Beta, für die C-1501 werde es keine 64Bit-Treiber geben. Basta!

 

Ich habe mir jetzt ProgDVB 6.31 heruntergeladen. Und siehe da: beide Karten laufen ohne alle Probleme, die Prozessorauslastung liegt bei 3% (!). HD-Empfang ist bei der Gratisversion leider nicht möglich, ich werde mir aber die Pro-Version kaufen. Klar ist auf jeden Fall, daß Technotrend immer noch nicht in der Lage ist, einwandfreie Software zur Verfügung zu stellen. Dabei ist doch Windows 7 schon lange genug im Einsatz und 64-Bit-Systeme sind auch kein Neuland.

 

Versuchsweise habe ich auf einem älteren Rechner mit einem AMD-Einkerner (2,4 GHz), einer Radeon 3200 und 1GB Speicher Windows 7 Home Premium 64 Bit installiert und eine TT S2-3650CI drangehängt. Das Ergebnis war katastrophal. Das TV-Bild war immer nur für einen Sekundenbruchteil flüssig, fror dann ein, der Ton fehlte und das Programm konnte nur noch über den Taskmanager beendet werden. Auch hier glänzte ProgDVB mit einwandfreier Darstellung. Was da wohl für Softewarekünstler bei Technotrend sitzen?

Edited by estar34
Link to comment
  • 4 weeks later...

hallo,

mal ne blöde frage...

wie verwende ich diese treiber? habe nur .sys dateien und eine setup information..

 

 

ich habe die technotrend s2 3650 ci und bekomme sie unter win7 bisher noch nicht zum laufen... :(

 

ps. es nutzt auch nichts wenn ich die treiber vom gerätemanager in dem ordner suchen lasse wo ich die treiber hab....

Edited by smognopf
Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

DVB-S und USB 1.1 ist grundsätzlich nicht zu Empfehlen. Da zumindest die Datenraten von den öffentlich rechtlichen für USB 1.1 zu hoch sind. Da wird es sicher ruckel.

 

Das ist auch der Grund warum die Karten für 5€ (+ Versandkosten) verramscht werden.

Link to comment

Yo stimmt also die Skystar USB 2, die gibts bei Conrad.

Vielleicht wirds auch ne PCI-E Lösung, also Skystar 2.

Es kommt drauf an ob ich ein Notebook oder PC(esprimo e5600) als Streaming Server benutze.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...