Jump to content

Bild bleibt stehen/ruckelt


Recommended Posts

Hallo

 

Benutze DVBViewer Pro (original natürlich) nun schon längere Zeit. Anfangs gab es auch keine Probleme damit (außer dass Thimeshift und Aufnahme nicht ging)

 

Jetzt aber zu meinem Problem:

Hatte dass Problem dass sich immerwieder Kästchen gebildet haben und das Bild stark geruckelt hat. Ich hab auf einen Codeckonflikt getippt -> alle Codecs runter geschmissen.

 

Danach ging es wieder, aber immer nach kurzer Zeit blieb das Bild einfach stehen, nach DVBViewer Neustart blieb das Bild schwarz :biggrin:

Erst ein kompletter PC Neustart hat kurzzeitig Abhilfe geschafft. Ein paar Minuten darauf wieder Standbild

 

Also DVBViewer deinstalliert (Registry auch mal gesäubert) und die neuste Version runter geladen.

Das Problem bleibt aber, nur dass jetzt nach DVBViewer Neustart Ton+Bild ruckelt (bzw Bild ist meist auch nicht da nur ein kleiner Streifen oben manchmal).

 

Ich benutz den VistaEnhanceddingsbums Render, da bei VMR9 das Bild schwarz bleibt :angry:

 

Skystar HD2 ist eingebaut und als OS benutz ich Vista Business 64Bit

 

MfG

Link to comment

hi,

 

meiner Erfahrung nach funktionert VMR9 auch unter Vista (x64) ganz gut. Verwende VMR, weil EVR leider nicht die native Auflösung des OSD Skins darstellen kann (sieht pixelig aus).

 

Habe mal eben durch deine support.zip geschaut, und mir ist aufgefallen, das du (ähnlich wie ich) eine G80 GPU verwendest, 8800 GTX in deinem Fall. Diese Karte benötigt wahrscheinlich einen Haken bei DirectX>Video>Video A>VMR Fix damit das Bild formatfüllend dargestellt wird. Außerdem würde ich dir Empfehlen DirectX>Audio>Audio A den AC3Filter für MP2 und AC3 Audio einzustellen. Desweiteren verwendest du PDVD 7. Kann nicht genau sagen, ob der einwandfrei funktioniert, da es doch schon eine relativ alte Version ist. Um Fehler in dieser Richtung auszuschließen, kannst du dir auf der Webseite http://de.cyberlink.com/multi/download/trials_1_de_DE.html eine Testversion runterladen. Außderdem kannst du über Rechtsklick>Ansicht>Filter sehen welche denn wirklich geladen worden sind. Teilweise ist es mir schon passiert, das die Einträge der Filter nicht korrekt sind und dann der SystemDefault geladen wurde. Meistens funktioniert es damit aber nicht.

 

Teste noch mal und schreib etwas genauer was passiert ist...

 

Gruß

Hellrazor

Edited by Hellrazor_from_Hell
Link to comment

So hab jetzt (fast) alles so eingestellt. PDVD kann ich mir erst später runter laden weil ich gerade einen größeren DL habe.

 

Wenn ich jetzt DVBViewer starte kommt ein Fehler:

 

"Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern, error: 0x80004002 Schnittstelle nicht unterstützt"

 

Danach bleibt Bild schwarz (EPG Fenster funktioniert aber). Sound kommt auch keiner.

 

Unter Ansicht-> Filter wird mir jetzt folgendes angezeigt:

Default Direct Sound Device

Audio Callback (grau hinterlegt)

ffdshow Audio Decoder

DVB Source

Link to comment

deinstallier doch mal die ForceWare /Gefore treiber... deine sind version 175.19 (09.07.2008) und nach einem neustart dann diese:

http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_181.22_whql_de.html

ansonsten brauchst du vielleicht noch DirectX. bin nicht sicher ob es damit was zu tun hat, aber hier http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html kannst du die letzte version runterladen....

Link to comment

Hab ich jetzt alles gemacht. Leider hat nichts funktioniert.

 

Durch den Neustart funktioniert aber jetzt wieder der EVR Render. Mal sehen wie lange ...

 

Hab mal wo gelesen, dass es angeblich einen Schutz gegen Raubkopien gibt der bewirkt dass DVBViewer in unregelmäßigen Abständen stehen bleibt.

Kann es sein dass er irgendwie meine Registrierung nciht akzeptiert hat oder so? Oder dass irgendwas in der Registry falsch ist? Hab da aber eig vor der Neuinstallation alles was nach DVBViewer ausschaute raus geschmissen.

Link to comment

habe keine erfahrungen mit dem kopierschutz, aber ich meine der viewer schließt sich dann automatisch. als lösung wurde hier im forum immer eine neuinstallation angegeben. weil man dann wohl seine lizenz daten neu eingeben muss...

 

zum thema vmr:

ich kenne das problem, was du hast selbst nicht. ich installiere nach dem ich ein system neu aufsetze meistens erstmal das klite mega codec pack. dann hab ich media player classic und die wichtigsten codecs schon mal drauf. danach dann die lizenzpflichtigen wie z.B. CoraAVC für H.264. kannst du ja auch mal machen...im MPC kann mal auch VMR9 verwenden. Wenn es da geht liegt der fehler irgendwo anders...

 

//EDIT

 

sehe gerade, dass du vista business verwendest...hast hoffentlich nicht die N version. die ist ohne mediaplayer (event. auch ohne VMR). vielleicht windows mediaplayer installieren...

Edited by Hellrazor_from_Hell
Link to comment

Ich benutze das gleiche Codecpack so nebenbei :angry:

 

Was ist die N Version? Hab eine Version die ich als Student umsonst bei unserer Uni bekommen hab. Media Player hab ich eig schon drauf (du meinst schon den WMP oder?).

Kann man irgendwie VMR manuell installieren?

 

Zum Thema Kopierschutz:

Ja genau deshalb hatte ich ja DVBViewer neu installiert und vorher mal vorsichtshalber alles aus der Registry gelöscht.

 

btw: EVR hat ein paar Minuten funktioniert :biggrin: Naja aber wenigstens geht jetzt Overlay Mixer, aber eig war genau das der Grund warum ich mir die Pro Version gekauft hate dass ich diesen nichtmehr verweden muss

Link to comment

hmm...die msdnaa versionen sind eigendlich nicht N.

soweit ich weiß kann man VMR nicht manuell installieren. aber hier ist bestimmt einer im forum der mehr weiß :biggrin:

 

wenn du MPC installiert hast, teste doch mal ob VMR9 damit funktioniert...

Link to comment

Also VMR9 (windowed) funktioniert beim MPC ohne Probleme. Scheint also dabei zu sein

 

edit//

Jetzt blieb auch der Overlay Mixer stehen :biggrin: DVBViewer Neustart hat aber das Problem wieder beheben können.

Edited by RaC
Link to comment

hmm...weiß auch nichts mehr...

ist wohl etwas nicht richtig installiert bzw. registriert.

vielleicht weiß einer von den experten hier noch etwas.

tut mir leid!

Link to comment

Hallo ich hab wieder Neuigkeiten.

 

Hab heute bemerkt, dass im Gerätemanager meine Skystar als "Skystar Mantis BDA Receiver" erkannt wurde und ein uralter Treiber drauf ist. Was mich wundert, da ich eig erst vor kurzem den Neuen drauf gemacht hab. Naja also deinstalliert und Neustart und da entdeckte ich auch schon das Problem. Und zwar hat bei mir Vista immer automatisch nach dem Neustart diesen, evtl Standart-, Treiber installiert. Jetzt hab nach ein paar Versuchen endlich geschafft den aktuellen Treiber zu installieren und jetzt steht im Gerätemanager auch Skystar HD2.

 

Aber im DVBViewer steht weiterhin die "Skystar Mantis BDA Receiver" und jetzt funktionierte plözlich gar nix mehr. Kein Ton oder Bild! Hab jetzt DVBViewer nochmal neu installiert aber wieder findet er nur diesen BDA Receiver :)

 

Naja wenigstens lädt er jetzt den VMR9 Render wenn ich ihn einstelle (nicht wie vorher immer das System Default), aber Bild bleibt trotzdem schwarz und Ton hab ich auch keinen.

 

Hab nochmal die jetzt aktuelle support.zip angehängt. Hoffe mir kann jemand helfen :lol:

support.zip

Link to comment

hast du zwischenzeitlich mal "suche geräte" geklickt? denn neuinstallieren bringt insofern ja nichts...es sei denn du hast die hardware.xml gelöscht.

 

gruß

Hellrazor

Link to comment

@wschäfer: Das hab ich natürlich gemacht er findet trotzdem immer das "alte" wieder. Trotzdem danke.

 

@alle mit dem gleichen Problem. Hab es jetzt (hoffentlich) gelöst:

Heute ist ein Vista Update gestartet und seitdem läuft VMR9 einwandfrei! Anscheinend hatte irgend ein altes Vista Update Probleme gemacht?

 

Jetzt hab ich noch einen kleine Fehler:

Immer wenn ich auf die Videofläche mit links klicke (bei Fenstermodus) springt das Fenster ein gutes Stück weiter nach links unten. Schwer zu beschreiben aber vllt kennt ja jemand das Problem?

Jetzt muss ich immer mit Rechtsklick->Ansicht->Vollbild auf Vollbild umschalten. Doppelklick funtktioniert nicht mehr, da nach dem ersten Klick das Fenster weg ist :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...