Jump to content

Hilfe! Ist meine SkyStar2 TV defekt??


DrMausklick

Recommended Posts

@sirius_4: sag mal, du hattest berichtet, dass deine ss2 ausgetasucht worden ist und techisat keinen fehler gefunden hatte. hatte denn bei dir die austauschkarte dann funktioniert oder was hattest du dann gemacht?

Edited by DrMausklick
Link to comment

Versuch lieber mal einen anderen diseqc-switch. Natürlich ist diseqc bis in alle einzelheiten beschrieben. Trotzdem funzt das manchmal nicht. Ursachen gibt es viele.. timing der 22khz pakete, verschlucken von teilen davon im schalter, bevor die auswertung beginnt etc. Eine einstellbare wiederholung könnte ev. helfen.

 

Ich probiers aber auch immer mit den billigsten schaltern, die ich kriegen kann und habe bisher glück gehabt. Das ist auch nicht auf die SS2 beschränkt. Viele ratschläge in den einschlägigen foren für standalone boxen empfehlen z.b. immer schalter von Spaun. Die kosten mehr, sind aber wohl auch zuverlässiger und halten die diseqc specs. anscheinend besser ein (viel ist sicher auch glauben :D )

Link to comment

@DrMausklick

 

der stand der dinge bei mir ist folgender:

 

DiSEqC-Problem

 

diesen link hatte ich dir schon ein paar posts vorher gegeben, hast du den nicht gelesen ???

 

die "neue" ss2-karte lief bei mir auch erst nicht. bis ich eben, wie im link diese "logik" mit der stand by-schaltung vom pc entdeckt habe. ich weiss, das die ss2 meine anlage schalten kann, es dauert eben nur bis es geht. woran das genau liegt, kann ich dir nicht sagen.

 

du findest im forum über die suche noch weitere posts, wo wir das diseqc-problem behandelt haben.

Link to comment
  • 1 month later...

hi leute,

 

heute kam meine austausch-ss2 - und: es klappt jetzt!!!! :D

 

also war es doch ein hardware-fehler auf der karte.

 

nochmals danke für eure hilfe!

 

gruss,

 

ps.: auch hdtv funzt jetzt bei mir :idiot:

Edited by DrMausklick
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...