Jump to content

DVBV Pro Dateien werden von Schneideprogrammen nicht erkannt


Chrisssi

Recommended Posts

Hi Alle,

 

habe den DVB Vierwer Pro und nehme im PS Format auf (habe im DVBViewer unter Aufnahme/ Aufnahmeoptionen die Einstellung Video/Audio (*.mpg) gewählt.).

Alles ist bestens nur 2 Sachen funktionieren komischerweise nicht.

 

1. Ich kann mit den unterschiedlichsten Schneideprogrammen (z.B. MPEG2Schnitt etc.) diese Aufnahmen nicht bearbeiten, weil die Schneideprogramme die Dateien nicht als MPG2 erkennen oder sie nicht öffnen können oder sie öffnen wollen aber nicht analysieren können.

2. Die Dateien lassen sich nicht zu einer Playliste zusammenstellen, da auch hier die Dateien nicht erkannt werden. Das mit der Playliste stört mich eigentlich nicht, deutet aber darauf hin, daß die Dateien eine Eigenschaft aufweisen, die Sie von "Standard" MPEG2 zu unterscheiden scheint, weshalb sie auch von den Schneideprogrammen nicht geöffnet werden können.

 

Wenn ich Filme statt mit DVBV Pro mit der original Terrated Software die mit dem Stick geliefert wurde aufnehme, dann kann ich diese auch schneiden...

Würde aber gerne mit DVBV Pro aufnehmen ;-)

 

Mein Problem ist also nicht, daß ich nicht weiß wie man Filme schneidet, sondern daß ich die üblichen Schneideprogramme mit Aufnahmen des DVBV Pro nicht benutzen kann, weil sich die Dateien nicht öffnen lassen.

 

Vielen Dank für einen Tip, vielleicht habe ich ja doch irgendeine Einstellung im DVBV Pro falsch gewählt?

 

Vielen Dank!

 

Chrisssi

Link to comment

Hallo,

 

du demuxed die MPEG2 Dateien vorher in Audio/Video Streams z.B: mit ProjectX bzw. PVAStrumento?

Hast du in den optionen "DVD Paketgröße" angehakt?

 

Die Dateien lassen sich nicht zu einer Playliste zusammenstellen, da auch hier die Dateien nicht erkannt werden.
wo, in der Playlist vom DVBViewer Pro?

 

:D

Link to comment

Hi HDV,

 

danke für die schnelle Antwort!

 

Also das mit der Playliste war etwas unpräzise. Im Pro kann ich eine Playliste zusammenstellen, im GE gelingt mir das nicht. Aber wie geschrieben, daß ist mir eingentlich nicht so wichtig.

 

Im Pro habe ich bei DVD Paketgrösse KEIN Häkchen, da ich nur eine Datei für den gesamten Film haben möchte und wenn er 5GB groß wird. Auch möchte ich nicht auf DVD brennen, sondern nur Werbung ausschneiden.

 

Wenn ich Dich richtig verstehe, muß ich die DVBV Pro Dateien erst demuxen um sie dann zu schneiden. Allerdings habe ich ein Schneideprogram (von Terratec: CUT), das offensichtlich das demuxen selber übernehmen kann, denn die mit der Terrated Software aufgezeichneten Filme lassen sich ganz einfach bearbeiten. Was ist an den DVBV Pro Dateien anders? Das Terratec Program versucht immerhin, die DVBV Pro Dateien zu öffnen, fehlermeldet dann aber, daß eine Analyse der Datei nicht möglich war...Obwohl das erste Bild schon angezeigt wurde.

Habe jetzt gerade mal mit gesetztem Haken "DVD Paketgrösse" versucht, aber das hat auch nicht geholfen.

 

Offensichtlich haben einige andere im Forum, dieses Problem auch gelegentlich.

 

Noch ein Tip???

 

vielen Dank!

 

Chrisssi

Link to comment

Habe nochmal Avidemux versucht, aber auch da gibt es eine Fehlermeldung...

 

Nach weiterem Stöbern bin ich aber auf Folgendes gestossen:

Bei Aufnahme im Format: Video/Audio TS (*.ts) und der Einstellung "Passe PAT/PMT an" unter Aufnahmeoptionen lassen sich die Dateien einwandfrei mit meinem Schneideprogramm bearbeiten...

 

Irgendeine Möglichkeit, das gleiche bei Aufnahme als *.ps zu erreichen?

 

Anbei ein Fitzel von einer Datei die sich NICHT schneiden läßt (also *.ps)

 

Nochmal Danke,

 

Chrisssi

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...