Jump to content

Technisat HD2 - Ruckeln beim Fernsehen


Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Hab mir die Technisat HD 2 mit Ci-Slot und Alphacrypt etc. gekauft. DVBViewer neueste Version. WIN XP, 4GB Ram, Dual Core etc...

 

Leider ruckelt beim Vollbild der Empfang ständig. (bei normalen Programmen und Sat) Habe auch nur die Standart Codecs von Mainconcept...Woher bekomme ich andere Codecs bzw. wie spiele ich die ein? Liegt es überhaupt an den Codecs?

Oder vielleicht einfach nur am Empfang - dann sollte das Bild auf kleiner Fenstergröße allerdings auch ruckeln, was es aber nicht tut?

 

Ich habe keine Ahnung? Grafikkarte ist ne Asus EN7600GT. Hat beim vorherigen PC wunderbar funktioniert - mit DVBViewer....nur jetzt nimmer? Heul ;):)

 

Bitte helft mir!!!

Link to comment

Hallo!

Hab die selbe Karte und die ähnlichen Probleme gehabt.

Vor allem ist wichtig, dass du die neuesten Grafiktreiber(bei mir waren es die ATI-Catalysttreiber)installiert sind.

Ich hab Onboardgrafik(G780) mit Phenom X3.Das funktioniert soweit alles.

Dann musst du bei unten stehendem Link(ich hoffe es funktioniert, war meine erste Verlinkung-sonst noch mal melden).

Da hab ich noch mal was zu den Videofiltern/-decodern geschrieben--hab ich auch erst nach längerem Suchen im Forum rausbekommen. Der Mainconcept-Decoder ging/geht noch bei mir nur bei H.264[HD TV].

Für Mpeg2-Wiedergabe war der nicht zu gebrauchen.

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showuser=69627

 

Tschüss

Link to comment

CPU ist ein AMD X2 64 Bit 5000 - Aulastung bei Vollbild liegt zw. 10 und 20%

 

Zu Frankzuhause: Leider kann ich mit dem Link nichts anfangen. Man sieht nur deinen Beitrag....

 

;)

Link to comment
CPU ist ein AMD X2 64 Bit 5000 - Aulastung bei Vollbild liegt zw. 10 und 20%

 

Zu Frankzuhause: Leider kann ich mit dem Link nichts anfangen. Man sieht nur deinen Beitrag....

 

:)

 

 

 

...da hab ich leider nicht richtig geguckt. Hier gehts ja um die Technisat-Edition. Da kann man die Filter natürlich nicht einstellen.Die sind ja auch schon so eingestellt, dass das eigentlich funktionieren muss. Hast du es schon mal mit einem anderen Videorenderer (Optionen-Erweitert-Renderausgabe...)probiert? Ich hab mal bei mir probiert. WMR 7 und 9 gehen bei mir gar nicht.

Am besten ist Overlay Mixer.

An der Hardware kann es ja nun fast gar nicht liegen, zu mindest nicht bei Standard-TV. Höchstens noch ein alter Grafiktreiber?

 

Dann weiß ich auch keinen Rat mehr.

Tschüss

Link to comment

hi,

 

hast du ganz zufällig einen realtek hd audio treiber installiert ?

 

das problem hatte ich, wenn ich beim karten spielen ein wenig fersehen wollte. nachdem ich den treiber deinstalliert hatte, war es weg...

trifft vor allen 5.1 lautsprechersysteme oder grösser.

 

cu

stefan

Link to comment

Hi,

 

lade dir mal bitte von der Webseite von TechniSat den DVBViewer TE2 Beta runter und sage kurz, ob der besser geht oder nicht.

 

LG

Sven

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...