Jump to content

FIle auf DVD brennen, wie?


Spooky

Recommended Posts

Habe einen Film gecaptured und möchte diesen gerne auf DVD brennen.

Das File wurde in MPEG gespeichert/gecaptured. Wenn ich es mit Nero brennen möchte, dann kann mein DVD Stand Alone Player die DVD entweder nicht lesen oder sagt defekete Disc.

Was nun?

Link to comment

@Spooky

 

Habe genau das gleiche Problem. Wenn du mit PVAStrumento ein "Make PS" von dieser MPG Datei machst und diese dann brennst, dann sollte dein Player diese wiedergeben können. Bei mir waren dann aber zeitweise kurze Aussetzer zu sehen. Aber eventuell hat Griga ja bald eine Lösung :D

Link to comment

kurze Aussetzer gibt es nur wenn vorher im stream Fehler waren. Diese werden von PvaStrumento nämlich rausgeschnitten und das gibt dann diese "Sprünge".

@spooky: Wenn Dein DVDPlayer "defekte Disc" bringt, dann hast Du entweder ein Rohlin verwendet den Dein Hardwareplayer nicht lesen kann (nicht alle können + und - oder RW) oder beim authoren/brennen Deiner DVD ist etwas falsch gegangen. Auf jeden Fall kann das nichts mit der aufgenommenen Datei zu tun haben, es sei denn Dein Player kommt mit DVB-MPG2 nicht zu recht. Das ist nämlich etwas anders als das MPG2 welches normalerweise auf einer DVD zu finden ist.

 

Gruß

Steffen

Link to comment

Ich habe heute Mittag was gelesen (in welchem Forum war das bloß...?) dass bei PVAStrumento man den Hacken unter "Help" -> "Expert" -> "Drop GOPs longer than..." rausmachen soll, denn dies kann bei DVB des öfteren vorkommen und ist bei HDTV sogar die Regel.

Dann sind auch die sporadischen Ruckler weg.

 

LG Jürgen

Link to comment

Yup das hat Oliver hier im Board geschrieben. Bei HDTV macht das Sinn. So richtig den Sinn dieser Option habe ich auch nicht verstanden.

 

Steffen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...