Jump to content

kein DVB- Gerät... fehler weiß ich nur wei beheb ich ihn?


MM2001MM

Recommended Posts

Ausschnitt aus der Support.zip

 

 

OS: Windows Vista Ultimate Edition x64 Service Pack 1

DirectX: 10.0

Memory: 4094 MB

CPU: Intel® Core2 CPU 6600 @ 2.40GHz

CPU Speed: 2404 Mhz

CPU Count: 2

Videocard: NVIDIA GeForce 7600 GT

Version: 7.15.11.7813

 

 

habe ein neue Grafikkarte eingebuat die ATI Radeon HD 4830

 

er erkennt noch die alte eine neuinstallation von DVBViewer hat nicht ergeben.

 

Wie kann ich dem begreiflich machen das ich eine neue Karte hab bzw. wie deinstallier ich den DVBViewer richtig sodass der nichts mehr von meiner alten Grafikkarte weiß?

 

mfg

 

MM2001MM

Link to comment

hallo,

 

hast du im windows die NVidia Grafik treiber deinstalliert und die ati installiert?

 

ich glaub dort liegt dein Problem.

 

DVB Geräte sind das aber beides keine nur grafikkarten.

 

lg

michi

Edited by rcscomp
Link to comment

Habe zuerst die Nvidea Treiber deinstalliert,

 

die Karte getauscht dann die ATI Treiber installiert.

 

Nachdem ich dann DVBViewer gestartet habe sagt er mir DVB Gerät kann nicht gefunden werden.

 

Wie ich oben schon erwähnt hatte ergab auch eine anschließende neuinstallation keine Lösung des Problems er finden nun meine TV-Karte nicht mehr.

 

Hab zur weiteren Fehleranalyse nun mal meine komplette Support.zip angehängt

 

Vielen Dank im Voraus

 

MFG

 

MM2001MM

support.zip

Link to comment

Grummel.... schon ein bisschen dämlich die steckkarte war nicht ganz drin muss beim umbau heut mittag passiert sein. hätte vielleicht zuerst mal im gerätemanager schauen sollen.

 

Naja nichts desto trotz habe ein richtig verpixeltes bild... das habe ich vorher mit der alten grafikkarte auch gehabt die aber um einiges schlechter war...

 

woran kann das jetzt wieder liegen?

 

Laut support.zip habe ich immer noch eine Geforce 7600 GT und nicht die neue ATI HD 4830 ;)

 

Das muss der doch eigentlich selbst merken oder?

 

 

 

Neue Support.zip liegt bei

 

 

 

Die einzelnen Renderer wie VMR7/9 bzw overlay oder auch der EVR ruckeln teilweise wenns nicht ruckelt ist es die ganze zeit verpixelt...

support.zip

Edited by MM2001MM
Link to comment

Die anzeige in der support.zip hat keinerlei auswirkungen und ist nur informativ. Der DVBViewer verlässt sich komplett auf windows und den GraKa treiber bei der ansteuerung der Graphikkarte. Es interessiert ihn nicht welche GraKa eingebaut ist.

Link to comment

teilweise tauchen pinke und grüne kästchen im gesamten bild auf...

 

des weiteren stockt das bild es läuft keine 3sec durch.

 

die mittlere bildrate liegt auch nur bei 15,40 frames.

 

ich weiß nicht weiter

 

der ton läuft übrigens flüssig;)

Link to comment

konnte nun nach dem wechseln auf den ffd video decoder ein flüssiges bild erreichen mit ca.24 frames

 

allerdings bleiben die pixelfehler es tauchen immer rechteckige lange streifen auf horinzontal durchs bild

Link to comment

HD kann ich auch vergessen das bekomm ich nur in standbildern ausgestrahlt....

 

ich verzweifel langsam bei HD steigt die CPU auslastung auf ca. 66%

 

System ist:

Intel Core 2 Duo E6600

Radeon HD 4830

4GB DDR2

Vista Ultimate 64 Bit

TechnoTrend-S2-3200

 

Am System kann es eigentlich nicht liegen...

Link to comment

keine ahnung ob deine technotrend S2 baugleich mit der Terratec cinergy S2 HD ist von der weiss ich jedoch das sie streamingfehler macht wodrch es zu aussetzern, bild- und tonfehlern kommt.

 

empfangsprobleme kanns keine geben?

 

die cpu auslastung ist auch zu hoch, schau mal was genau die auslastung verursacht

Link to comment

die Karte ist in Ordnung unter XP lief sie einwandfrei vor ca. einer woche... durch das aufrüsten des arbeitsspeichers auf 4GB musste ich auf ein anderes Betriebssystem umsteigen umsteigen.

 

Zu deiner Spekulation mit den empfangsproblemen. DVB-Source zeigt keine Fehler oder discontinuities an.

 

Wie bekomm ich das raus warum die CPU auslastung so hoch ist?

Link to comment
die Karte ist in Ordnung unter XP lief sie einwandfrei vor ca. einer woche... durch das aufrüsten des arbeitsspeichers auf 4GB musste ich auf ein anderes Betriebssystem umsteigen umsteigen.

 

Zu deiner Spekulation mit den empfangsproblemen. DVB-Source zeigt keine Fehler oder discontinuities an.

 

Wie bekomm ich das raus warum die CPU auslastung so hoch ist?

 

Hallo.

 

Ich weiß zwar nicht, warum der Mensch als solches diese Affinität zu großen Zahlen hat, und alles dafür tut, aber naja. Du brauchts höchstwahrscheinlich weder 4GB, schon gar nicht wenn die Alternativa 3.5GB sind, und vor allem ist ja noch gar nicht gesagt, ob Dein Rechner mit dem jetzt installierten Problemfall Vista64 tatsächlich auch die ganzen 4GB nutzen kann. Aber wenigstens ist 64 größer als 32. Das erinnert mich gewaltig an den Megapixelwahn bei Streichholzschaltelgroßen Digitalkameras.

 

Das mal nur so als Einleitung.

 

Zu Deinem Problem, es ist leider absolut nicht unwahrscheinlich, dass Du Dir Dein Motherboard oder Deine Satkarte zerstört hast, als Du den Rechner mit nicht richtig eingebauter Karte betrieben hast. Es kann aber auch durchaus einfach ens der abertausenden kleinen und großen Problemchen sein, die man sich einfängt weil man glaubt, dass man ganz dringend statt 2GB ungenutztem Speicher 2,5GB ungenutzten Speicher braucht. Ich würde zuallererst mal Vista64 wieder runterschmeißen.

 

CU,

Massimo

Link to comment

ich glaube nicht das aufrüsten algemein ein rückschritt sein muss. vista 64it allgemein läuft ganz gut und es gibt doch welche hier im board die genau die kombination vista, DVBViewer, ati grafikkarte und technotrend s2 3200 haben bei denen es funktioniert.

 

motherboard und satkarte sind vollkommen in ordnung habe das ganze auf einer XP partition ausprobiert dort funktionierte es gerade einwandfrei.

 

Meine neue Grafikkarte ist kompatiel zu Vista 64 Bit und auch die TV-Karte hat Treiber für 64Bit.

 

Denke eher das es ein Treiber oder Codec Problem ist.

 

Wär toll wenn sich mal jemand melden würde der diese Kompination zum laufen grabracht hat.

 

 

PS: Wär toll wenn einer der Mods mal den Titel des Threads umbenennen könnte das erste Prob hatte sich ja jetzt erledigt und paast nicht mehr wirklich zu dem jetztigen Problem, danke;)

Edited by MM2001MM
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...