Jump to content

"Freier Plattenplatz" ohne Konsequenz


kallew

Recommended Posts

"Freier Plattenplatz" ohne Konsequenz

Eintrag in den Einstellungen

 

Betrifft die Optionen:

"Aufnahme Optionen" und "Timeshift":

"Minimaler freier Festplatten-Platz (MB)"

 

Vielleicht könnte sich einer von Euch bei Gelegenheit mal ansehen:

 

Beide Optionen kann man setzen, aber es passiert nichts (keine Meldung / Aufnahmestopp - was auch immer sinnvoll ist).

 

 

1. Gespeicherte Werte

 

Bei den heutigen Plattengrößen ist es sicher sinnvoll, Größen von 50GB oder mehr einstellen zu können. Wenn man seinen Platz bereinigen will und Aufnahmen archivieren will: Demuxen, schneiden und VIDEO_TS erstellen braucht halt seinen Platz.

 

Augenblicklicher Zustand: Man kann bei beiden 50000 MB setzen, die auch nach "OK" und erneutem "Einstellungen / Optionen" wieder angezeigt werden.

 

Aber nach Neustart von DVBViewer (mehr geht also nicht):

 

1a: Plattenplatz Aufnahmen steht auf 32000 MB

1b: Plattenplatz Timeshift steht auf 20000 MB

 

 

2. Dimension vielleicht auf "GB" setzen

 

zur Zeit: "MB"

 

Auch wenn man nur Radiosendungen aufnimmt (ca. 150MB/Std), ist eine Größe von 1GB sinnvoll gesetzt. Bei heutigen Plattengrößen sicher auch kein Problem.

 

 

3. Konsequenz

 

(In der Hilfe habe ich erstmal nichts gefunden.)

 

Ich würde mir eine dicke, fette Meldung "Freier Plattenplatz nur noch xx GB" wünschen, möglicherweise mit einem Button "Meldung nicht mehr anzeigen", die die Meldung für DIESEN Start von DVBViewer verschwinden lässt.

 

Einen Aufnahmestopp würde ich nicht wählen oder nur als Option möglich machen.

 

 

Vielen Dank für Euer Programm und viele Grüße.

Link to comment
Beide Optionen kann man setzen, aber es passiert nichts (keine Meldung / Aufnahmestopp - was auch immer sinnvoll ist).

Für Aufnahme Optionen -> Minimaler freier Festplatten-Platz (MB) kann ich das bestätigen. Auf 10000 MB gesetzt, manuelle Aufnahme auf externer USB-Platte gestartet (9 GB frei), der DVBViewer Pro schreibt unbeeindruckt seine Daten... :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...