Jump to content

Probleme mit AfaTech AF9005 Chipsatz


XStoneX

Recommended Posts

Hallo miteinander,

 

ich habe wieder ein kleines Problem. Auf meinem Notebook möchte ich DVB-T nutzen. Habe hierfür vor einiger Zeit einen DVB-T USB-Stick mit Afatech AF9005 Chipsatz gekauft. Dieser funktioniert scheinbar Problemlos mit dem DVBViewer.

 

Nach der Installation des DVBViewer 4.0 Pro habe ich einen Sendersuchlauf durchgeführt. Es werden 7 Kanäle (ORF 1, ORF 2, ATV+, Puls 4 Austria, ORF Sport Plus und 3Sat) gefunden, jedoch stehen in den Details der gefundenen Sender (Video PID, Audio PID, ...) keine Daten drin - überall "0". Nur im ORF 1 sind die korrekten Daten drin, dieser Sender funktioniert auch reibungslos.

 

Kann mir jemand aus meinem Umkreis die korrekten Daten durchgeben, dann kann ich es manuell eintippen, oder hat jemand noch eine Idee, was da nicht stimmen könnte?

 

Bin für jede Hilfe dankbar...

 

Greetz,

 

 

XStoneX

Edited by Griga
Titel gemäß Wunsch des Verfassers geändert
Link to comment

Könnte aus einem gestörten Empfang resultieren. Von den beim Scannen erfassten Tabellen wurde offenbar die PAT und SDT, aber nicht die PMT gelesen, in der die PIDs stehen.

 

Ich würde es mit dem spezialisierten Scanner TransEdit (siehe Mitgliederbereich) probieren. Er erlaubt es, die Timeout-Zeiten für das Lesen der Tabellen zu ändern und einzelne Transponder auf einfache Weise wiederholt zu scannen. Der eingebaute Analyzer zeigt an, inwieweit der Empfang gestört ist (auf Spalte "Missing Packets" achten).

Link to comment

Hallo Griga,

 

danke für den Tipp mit TransEdit. Hatte das Tool schon heruntergeladen. Doch beim Einsatz des TransEdit fand er auch nur einen Sender - diesmal aber ATV+. Das machte mich etwas stutzig. Ich habe das Programm, das mit dem DVB-T Stick mitgeliefert wurde - Blaze DTV - gestartet. Dort funktionierte das Zapping wunderbar, alle Sender (4 an der Zahl) hatten astreinen Empfang.

 

Beim Umschalten auf den DVBViewer fiel mir dann auf, dass nur der Sender funktionierte, der als letztes auf Blaze DTV lief. Daher kann ich mir nur vorstellen, dass der DVBViewer nicht imstande ist, den DVB-T Stick umzuschalten. Wird wohl ein Treiberproblem sein. Ich habe den aktuellsten Treiber drauf, daran liegt's wohl nicht. Auch habe ich in den DVBViewer Optionen alle Hardware-Einstellungen durchprobiert, ebenfalls ohne Erfolg.

 

Da beim Originalprogramm die Qualität katastrophal ist, bleibt mir nur die Alternative, im Blaze DTV den Kanal zu wählen, den ich sehen möchte und dann den DVBViewer zu starten. Dann läufts. Schade, aber leider gibt's vermutlich keine Alternative. Bin natürlich für weitere Tipps herzlich dankbar :(

 

Habe noch die *.ini mit den gefundenen Kanälen hier in Villach angehängt - falls sie wer benötigt.

 

Greetz,

 

 

XStoneX

DVB_T_Villach.zip

Edited by XStoneX
Link to comment
Afatech AF9005 Chipsatz

Hmm, langsam dämmert mir was - ist der nicht auf USB 1.1 beschränkt und der gleiche, den TerraTec in seinem XE-Stick MK II verbaut hatte? Gibt es bei dir irgendwo auf der Platte eine TTAF9005.dll? Hänge bitte deine TransEdit.ini hier an (siehe Info -> Configuration Folder in TransEdit), damit ich sehen kann, wie dein Gerät erkannt wurde. Eventuell gibt das Hinweise für eine Lösung.

Link to comment

Da dämmert mir auch was - den USB 1.1 Modus (niedrige Bandbreite) im Hardwaremenü habe ich noch nicht getestet. Dachte immer an USB 2.0, da mir auch keine Kompatiblitätsmeldung vom XP ausgeworfen wurde.

 

Übrigens habe ich eine "AF9005.dll" im BlazeDTV Unterordner "Plugins" gefunden. Sonst nirgends. Habe mal nach dem Terratec XE-Stick gegoogelt - der scheint wirklich den selben Chipsatz wie mein Stick drin zu haben. Habe übrigens zu dem Chipsatz eine sehr interessante Meldung hier im Forum gefunden - damit wird mein Problem bestätigt: KLICK! - Ich verwende übrigens den Treiber V6.3.2.1. Leider sind auf der Homepage keine Treiber mehr für den Chipsatz zu finden. Nur für aktuellere ab dem AF9015er Modell.

 

Die TransEdit.ini habe ich trotzdem mal angehängt. Vielleicht birgt sie ja des Rätsels Lösung. Wäre mir sehr willkommen.

 

Leider kann ich alle Vorschläge erst am Montag wieder testen, da ich den Stick im Büro habe. Ein Schelm, wer jetzt denkt ich würde während der Arbeitszeit fernsehen... :(

 

Greetz,

 

 

XStoneX

TransEdit.zip

Edited by XStoneX
Link to comment

Warum TransEdit mit dem Stick nicht klar kommt, geht aus der TransEdit.ini hervor (die gegenüber TerraTec abweichende Vendor- und Product-ID verhindert die Erkennung des Chipsatzes), und wahrscheinlich wird es im (demnächst erscheinenden) Release 3.3.0 funktionieren, vorausgesetzt, das Programm findet die AF9005.dll. Musst du dann eventuell in das Programmverzeichnis kopieren.

 

Das nächste DVBViewer GE Release wird das dann automatisch erben, und beim DVBViewer Pro müsste Lars mal schauen...

 

Was ich dir jedoch dringend empfehlen möchte: In den Müll mit diesem Afatech USB 1.1-Krüppel. Wegen der beschränkten Datenrate erfordert er eine komplizierte Sonderbehandlung (Hardware PID-Filter-Konfiguration durch die Anwendung), und verhindert diverse DVBViewer-Features wie Bild in Bild oder gleichzeitige Aufnahme von Sendern, die sich auf dem gleichen Transponder befinden. Kaufe dir einen besseren USB 2.0 DVB-T-Stick von Hauppauge, Pinnacle, TerraTec... die gibt es teilweise schon ziemlich preiswert. Mit dem Afatech-Schrott wirst du nicht glücklich werden.

Link to comment

Danke für den Tipp - mit dem Müll.

 

Werde am Montag nochmals ein bissl rumprobieren, wenn mich das Ding ärgert geht er schnurstracks zur Entsorgung.

 

Danke für die Hilfe!

 

Greetz,

 

XStoneX

Link to comment

Das Afatech-Teil und auch der Radix-Stick aus dem oben zitierten Thread werden jetzt von TransEdit 3.2.9 Beta unterstützt (ungetestet). Falls TransEdit bereits installiert ist, muss Settings -> Hardware -> Detect Devices ausgeführt werden. Eventuell ist erforderlich, vorher die AF9005.dll in das TransEdit-Programmverzeichnis zu kopieren.

Link to comment

Vielen Dank Griga!

 

Leider funktioniert die neue TransEdit Beta nun überhaupt nicht mehr. Ich habe die Hardware nochmals neu gesucht, gefunden, gespeichert - ohne Erfolg. Ich bekomme immer die Fehlermeldung dass kein DVB-Gerät gefunden wurde.

 

Habe sogar den Treiber neu installiert.

 

Wegen mir brauchst du dir aber keinen Stress mehr zu machen, ich werde den Stick verschenken. Habe mir gestern den Hauppauge WinTV Nova-T Live Stick bestellt. Damit werde ich wohl endlich Ruhe finden.

 

Nochmals 1000 Dank für deine Hilfe!

 

Greetz,

 

 

XStoneX

post-27227-1234257877_thumb.jpg

Edited by XStoneX
Link to comment

Hmm, da gibt es tatsächlich noch einen Fehler beim Öffnen des Geräts. Ich lade gleich eine TransEdit-Version 3.2.9.1 hoch. Könntest du mir den Gefallen tun und die bitte noch mal testen? Auch wenn du das Gerät nicht mehr verwenden willst... Tester für bestimmte Hardware sind nicht so leicht zu finden.

Link to comment

Kein Thema. Leider noch keine Besserung, immer noch der gleiche Fehler. Habe sogar den Treiber nochmals deinstalliert und neu installiert - ohne Erfolg. Auch die *.dll befindet sich im TransEdit Verzeichnis.

 

Greetz,

 

 

XStoneX

Edited by XStoneX
Link to comment

Um auch die anderen Threadleser auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen:

 

Dank Griga's unermüdlichen Einsatz lässt sich mit dem aktuellen TransEdit V3.2.9.2 endlich auch der AF9005 Chipsatz (Radix & Co.) korrekt ansteuern. Unter Umständen muss dafür auch die *.dll Datei des Treibers ins TransEdit Verzeichnis kopiert werden.

 

Griga hat auch seine gesammelten Kenntnisse an die DVBViewer Programmierer weitergeleitet. Vielleicht bedeutet dies auch zukünftigen Support für diesen "antiquierten" DVB-T Chipsatz im besten PC-TV Programm... :huh:

 

Inzwischen habe ich, wie schon oben zu lesen (vielleicht etwas zu voreilig), zu einem Hauppauge Stick gewechselt, dieser funktionerte auf Anhieb. --> ;)

 

Beste Grüße aus Österreich und nochmals vielen Dank an Griga! o:)

 

XStoneX

Edited by XStoneX
Link to comment

Für alle, die es hier her verschlagen sollte, habe ich nochmals ein paar letzte Infos zu DVB-T USB Sticks mit dem AfaTech AF9005 Chipsatz zusammengestellt.

 

Ich habe einige Sticks mit diesem Chip ausfindig gemacht - mit Link zum Hersteller. Zu guter Letzt gibt's noch einen Link zu funktionierenden XP und Vista Treibern.

 

Das eigentliche Problem des AF9005 liegt übrigens darin, dass das DVB-Programm PID-Filter unterstützen muss, um vom Afatech AF9005 Chip korrekt angesteuert werden zu können. Standardmäßig werden die AF9005 Sticks mit dem Programm BlazeDTV ausgeliefert, welches jedoch keinen vernünftigen Programmumfang und Einstellmöglichkeiten bietet und in der ausgelieferten Version alt und verbuggt ist. Mit neueren Versionen des BlazeDTV funktioniert der AfaTech Chipsatz nicht mehr korrekt.

 

DVB-T USB Sticks mit AF9005 Chips:

 

Terratec Cinergy T USB XE

 

LUPO Digital TV DVB-T USB

 

Radix USB-T Stick

 

Turbosight Mini USB DVB-T Receiver

 

Weitere AF9005 DVB-T Sticks gibts u.a. von diesen Herstellern:

Geniatech, Technet, Duronic, EzTV, RiData (Ritek)...

 

 

Treiberdownload (Win XP 32 u. 64Bit, Windows Vista 32 u. 64Bit, V6.11.23.01, basierend auf den Terratec Cinergy T USB XE Treiber, sollte mit allen AF9005 Sticks funktionieren):

 

Mirror 1

 

Mirror 2

 

 

Sollte das DVBViewer Team also irgendwann in Zukunft eine Möglichkeit finden, diesen Chipsatz vollständig mit dem DVBViewer zum Laufen zu bekommen, so sind die negativen Aspekte dieses antiquierten Chips aus dem Weg geräumt. Denn die Empfangsstärke und Qualität des Chips war wirklich in Ordnung.

 

Vielleicht habe ich etwas helfen können.

 

Greetz,

 

 

XStoneX

Edited by XStoneX
Link to comment
Inzwischen habe ich, wie schon oben zu lesen (vielleicht etwas zu voreilig), zu einem Hauppauge Stick gewechselt

Nein, sicherlich nicht voreilig sondern schlau. ;) Wie griga schon sagte, haben diese USB 1.1 sticks sehr viele nachteile. In der neuen Pro Beta wird er jetzt (dank Dir und natürlich Griga) unterstützt, empfehlenswert ist er trotzdem nicht... Aber irgendwer muss ja mit den armen seelen mitleid haben, die sich so ein (kompatibles) teil an den hals gehängt haben. :huh:

 

Wie dem auch sei. Deine Unterstützung ist definitiv vorbildlich, sehr lobenswert und hilft uns als programmierer ohne direkten zugriff auf solch spezielle hardware ungemein. Ein wirklich dickes Dankeschön dafür!

Link to comment

Das wusste ich nicht, dass der Stick in der neuesten Pro Beta (also 4.0.1.10) unterstützt wird. Wunderbar, das ging wirklich schnell.

 

Dann wird sich der "Nachbesitzer" meines AF9005 Sticks wohl auch die Pro Version zulegen müssen... :huh:;)

 

Wie immer ein herzliches Dankeschön für den grandiosen Support und: weiter so!

 

Greetz,

 

 

XStoneX

Link to comment
  • 3 months later...

Moin zusammen !

 

Ich hab auch so nen Gurkenstick von Terratec. Cinergy T USB XE Rev. 1 mit dem AF9005-Chip.

In meiner eigenen kleinen DVB-App.-Spielerei will er auch nicht wirklich. Zeigt immer nur den von der Org.-Soft eingestellten Sender.

 

Beim rumkugeln habe ich mittlerweile herausgefunden, das (nicht nur ?) dieser Chipsatz ein PID-Filtering im Stick macht, um mit der begrenzten Bandbreite von USB 1.1 klarzukommen.

Die Probleme und 'Eigenarten' erklärt das auf jeden Fall.

 

Prinzipiell eine vermeintlich gute Idee, aber wie mit DiSEqC bei SAT hat das mit BDA als solches (und ein solcher Treiber soll es ja sein...) wohl wieder mal nichts mehr zu tun...

 

Leider finde ich zu diesem Thema im WeltWeitenWahnsin nicht wirklich was.

Hat von euch Kompetenten und Wissenden eine Ahnung, Idee, Lösung, Codeschnipsel oder sonst was, wie ich dem Treiber die PID's geben kann ?

 

Wäre zu Schade, den Stick der Tonne anzuvertrauen. Habe ich vor Jahren richtig viel Geld dafür bezahlt....

Und andere mit diesem Prob scheint es ja auch zu geben ?!

 

1 Mega-Dank für evtl. Tipps !

 

:P ScanMan

Link to comment
wie ich dem Treiber die PID's geben kann ?

Geht über Funktionen der TTAF9005.dll (oder AF05BDAEX.dll für andere Fabrikate mit dem gleichen Chipsatz). Das API musst du bei TerraTec erfragen. Wir dürfen die Informationen nicht weitergeben.

Link to comment

Nachtrag:

 

Bevor ich das Gurkenteil entsorge, habe ich natürlich auch mal die 'egglayingwoolmilk.sow" Pro 4 testen müssen...

 

Funktioniert ! Bin begeistert und habe vollsten Respekt vor den Proggern !

 

Vermutlich fehlt mir nur der zündende Funke, um hinter dieses 'Geheimnis' zu kommen.....

... lasst ihr es mich wissen ? :)

 

Und damit es DVBViewer-User in meiner Ecke es ein wenig leichter haben, hier mal die (wenigen) Empfangsmöglichkeiten in meinem Bereich zur Ergänzung der TP-Listen:

 

[sATTYPE]

1=5000

2=Germany: Osnabrück / Lingen

[DVB]

0=3

1=602000,8,|ARD

2=634000,8,|ARD

3=778000,8,|ZDFmobil

 

:D ScanMan

 

PS:

Vielleicht hat der eine oder andere meinen Nick schon mal in einem anderen DVB-Forum gelesen.

Ich will hier nix klauen oder abstauben...

... nur ein klein wenig 'Kow-How-Transfer' :P

Edited by ScanMan
Link to comment

Wende dich an Thomas von TerraTec, z.B. per PM im Digital Fernsehen Forum, wo er häufig postet. Erzähle ihm, warum du in welcher Anwendung den Stick unterstützen willst. Nach meiner Erfahrung sind die TerraTec-Entwickler hilfsbereit, sofern sie nicht selbst unter einem NDA stehen.

Link to comment

Habe ich eben gemacht - danke für den Tipp.

Mal schauen, was er dazu hoffentlich verwertbares von sich gibt.

Ich hoffe so ein buntes allerlei...

 

Aber es sind ja nicht nur die Sticks von Terratec. Da gibt's ja noch ein paar OEM's mehr ?!

Wie habt ihr das denn beim DVBViewer gemanaged ?

Müsste dann ja eher Chip-spezifisch sein ...

 

So etwas wie Locator -> put_AF9005_PID gibt's ja nicht im BDA.

Als hartnäckige Frage:

Reicht so etwas wie ein tune_request auf den Stick via BDA mit anschließendem setzen der PID's dort via Treiber direkt ?

Oder ist das wieder mal noch ne Etage komplexer für meine Denksportaufgabe ?

 

Achja... für alle Hilfe-Stellenden:

Ich bin eingefleischter Delphianer und ebenso weltweit anerkannter C-Allergiker.

Kann ich zwar mit umgehen - aber nur wenn es neben der C-Kryptographie auch noch ein paar (mehr) Hints gibt.

 

:P ScanMan

Link to comment
Aber es sind ja nicht nur die Sticks von Terratec. Da gibt's ja noch ein paar OEM's mehr ?!

Gleiches API, anderer DLL-Name (AF05BDAEX.dll). Nicht zu verwechseln mit Afatech AF9015 basierten Sticks (AF15BDAEX.dll) - nächste Generation, z.B. TerraTec XE MKII. Laufen optional auch mit USB 2.0 ohne HW-PID-Filter.

 

Reicht so etwas wie ein tune_request auf den Stick via BDA mit anschließendem setzen der PID's dort via Treiber direkt ?

Umgekehrt.

Link to comment
Umgekehrt.

 

... auch wichtig zu wissen B)

 

Eine TTAF9005.dll habe ich in \System32.

(TT - Technotrend ? In der mir vorliegenden API finde ich nix dazu...)

Unter den exportierten Funktionen finde ich u.a.:

- af05_init

- af05_exit

- af05_SetPidFilter

- af05_SetPidMap

- af05_SetBandWidth

 

Das sieht zunächst ja mal sehr bis extrem vielversprechend aus B)

Nur... wie sagt ich's dem Kinde mit welchen Werten ?

Und was bewirkt was ?

Im WähWähWäh findet ich dazu auch nix wirklich spannendes - außer bei dvbowners, wo das auch nur angemerkt wird. (hab ich glatt überlesen vor Tagen...)

 

Hast du da noch nen kleinen Hint (w00t) Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Der Thomas hat noch nichts von sich hören lassen.

 

:bye: ScanMan

 

PS:

von Luca Olivetti gibts in der Linux-Abteilung eine AF9005.C/H

... nur werde ich da ehrlich gesagt nicht wirklich schlau draus.

Edited by ScanMan
Link to comment

PS zu NDA:

Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht wirklich, warum Hersteller (und damit auch die Entwickler von Treibern dazu) immer öfter so ein schreckliches Geheimnis aus / mit / zur Anwendung von Treibern machen.

Ich habe das schon einige Male mit verschiedenen Anbieter zu diskutieren versucht und u.a. das Argument gegeben:

... wenn anwenderfremde (freie) Software das Gerät (meistens) anwenderfreundlicher unterstützt, ließe sich das Produkt sicherlich besser vermarkten ...

Die überwiegende Anzahl von Vertrieblern hat mir zugeprostet - leider hatte in allen Fällen die Geschäftsleitung etwas dagegen.

Meine Frage: 'Warum ? Wollt ihr kein Geld verdienen ?'

Antworten: 'Kein Kommentar ... frag mal die GL.'

Absolut unverständlich (w00t)B) B)

Edited by ScanMan
Link to comment

... bin ich nach etlichen Recherchen und Experimenten nun etwas weiter:

Setzen der gewünschten PIDs läuft, aber ...

... irgendwie haut die eigentliche Initialisierung nach ReBoot oder Stick raus/rein nicht hin.

Der Tuner locked einfach nicht - im IDVBTLocator alles korrekt gesetzt.

Muss dazu immer erst THC oder DVBViewer starten.

af9005_INIT wird mit Ergebnis 1/true offensichtlich korrekt ausgeführt.

Jemand ne Idee, was da noch elementares fehlt ?

Edited by ScanMan
Link to comment

Probiere vor dem eigentlichen Tunen noch Bandwidth über die DLL zu setzen (gleicher Wert wie im Locator). Irgendwie ein verqueres Teil, dieser Stick. Einfach für 30 Euro einen besseren, unproblematischen zu kaufen scheint dir aber zu einfach zu sein. Hat dich der Ehrgeiz gepackt?

 

Grundsätzlich ist bei Geräten mit HW-PID-Filtern folgendes zu beachten: Puffergrößen werden i.a. nicht an die Datenrate angepasst. Wenn du z.B. zum Scannen zunächst nur PID 0 (PAT) anforderst, dauert es Ewigkeiten, bis der Treiber mit den paar Paketen seinen ersten Puffer gefüllt hat und abliefert. Workaround: Zusätzlich Null-Packets (PID 0x1FFF) mit anfordern.

Link to comment
Irgendwie ein verqueres Teil, dieser Stick.

... wie wahr, wie wahr.

 

Einfach für 30 Euro einen besseren, unproblematischen zu kaufen scheint dir aber zu einfach zu sein. Hat dich der Ehrgeiz gepackt?

A - Vor 2 oder 3 Jahren musste ich 'mal eben schnell' einen haben und habe den bei einem renommierten Händler (nebenan) für sagenhafte 59 Euronen gekauft. Man hat ihn mir empfohlen....

B - Bevor ich etwas in die (ebay-) Tonne haue, packt mich immer der Ergeiz - vor allem wenn ich feststellen muss, das es gute und wissende Progger gibt, die so ein Problem gelöst haben. :bye:

Meine kleine Signatur sagt es doch hoffentlich treffend... :wacko:

 

Probiere vor dem eigentlichen Tunen noch Bandwidth über die DLL zu setzen (gleicher Wert wie im Locator)

............. Uaaaahhhh - das wars ! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ... :fear:

Ich war jetzt fest davon ausgegangen, das der Wert über BDA gesetzt wird....

 

Was mir noch aufgefallen ist: Um bei Frequenzwechsel stabil Bild/Ton zu bekommen, muss ich nach dem LOCK wenigstens 150ms Delay einschieben, sonst wird das nix. Vermutlich, weil der Chip erst den gewünschten TS basteln muss ?!

 

Wie und was ich da noch so alles zum Scannen setzen muss, werde ich heute später erst testen. Muss erst noch mein Scannermodul auf T erweitern...

Ich denke, werde ihm neben A/V-PIDs mal nen ganzen Satz für PAT, SDT, EIT etc setzen. Für die entsprechenden PMT muss ich ja sowieso einzeln setzen.

 

Aber erst einmal bin ich ein glücklicher Mensch und werde mich gleich mal mit einem Gerstensaft auf die Terrasse in die Sonne setzen und dir ein kleines Loblieb komponieren :wacko:

 

... und irgendwo habe ich noch ne TwinHan StarBox I runfliegen, die auch nie wirklich richtig das machte, was ich wollte ...

Edited by ScanMan
Link to comment

Scannen funkt nun auch prima, wenn ich dem Stick u.a. PAT, PMT und SDT oder auch EIT setze.

Zumindestens bei diesem Stick keine Probs mit der 'Geschwindigkeit' - ist recht schnell mit der korrekten Antwort im TS.

 

Übrigens: Ich muss die PIDs nach dem Tuning setzen, NICHT vorher.

 

af05_GetSNRValue gibt auch scheinbar verlässliche Werte, wenn man der Funktion einen Pointer auf Double als Param gibt - True kommt zurück.

 

Jetzt würde mich nur noch brennend interssieren, was af05_GetDllVersion und af05_GetDriverInfo als Param wirklich erwarten & zurückgeben...

... ich kann da zwar was nützliches draus erkennen / ableiten, aber ist das alles so korrekt ?

 

Hat jemand noch ne schlaue Info ?

 

B) ScanMan

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...