Jump to content

HDTV Sender ruckeln


fiero

Recommended Posts

Hallo,

ich habe nun seit dem ich DVDViewer Pro benutze, das Problem mit den HDTV Sendern.

Ich habe jeden Thread im Forum (auch in anderen Foren) durchgelesen, bin aber leider zu keinem erfolgreichen Ergebnis gekommen.

 

Zu meiner Hardware,

ich habe eine Hauppauge Wintv 4000 TV-Karte, einen schnellen Core2Duo Prozessor, 3GB Ram, Grafikkarte: GeForce 9600GT 1024MB Ram, 37Zoll FullHD Bildschirm.

 

Ich habe wirklich schon sämtliche Video und Audio Codecs getestet. Bei jedem HD Sender ruckelt es nach ung. 3 Sekunden.

Besonders bei sehr schnellen Bewegungen, wie z.B. Fußballspiele.

 

Kann mir irgend jemand weiterhelfen?!

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link to comment

an awaschko, ich habe jeden Filter der hier im Forum oder in anderen Foren als "lösung" beschrieben wurde installiert.

 

 

an Kat-CeDe, danke für deine Antwort, ich habe mir den DVD-Source Filter heruntergeladen und in den "Filters" Ordner kopiert.

Wie mache ich jetz die Einstellungen dazu?

Danke für deine Hilfe

Link to comment
an awaschko, ich habe jeden Filter der hier im Forum oder in anderen Foren als "lösung" beschrieben wurde installiert.

haste "jeden Filter" vor dem nächsten denn auch wieder deinstalliert? Sonst ist heilloses Codec-Wirrwarr angesagt und Fehler vorprogrammiert.

hast du die Möglichkeit (andere FP o. Bootpartition) Treiber + Codec Stück für Stück nochmal in ein jungfräuliches Windows zu installieren?

 

was awaschko eigentlich sagen wollte - wenn du ne vernünftige Antwort willst mußt du erst mal ein Support.zip abliefern ( siehe "Korrektes Posten Eines Problems"-Link.

Edited by craig_s
Link to comment

Hi,

an Kat-CeDe, danke für deine Antwort, ich habe mir den DVD-Source Filter heruntergeladen und in den "Filters" Ordner kopiert.

Wie mache ich jetz die Einstellungen dazu?

Ansicht, Filter, DVB-Source und in der Dialogbox dann mal die Latency hochsetzen. Einer im Forum hat 950 genommen und bei ihm hat es ein Ruckeln beseitigt. Versuch ist es wert.

 

Ralf

Link to comment

Das mit der Latency habe ich versucht, funktioniert aber nur teilweise. Das Bild ruckelt nicht mehr ganz so wie vorher, aber immer noch ein bisschen und jetzt hängt öfter das Bild für kurze Zeit.

Das Support.zip habe ich angehängt.

 

Habt ihr noch Vorschläge?

support.zip

Edited by fiero
Link to comment
Hallo,

ich habe nun seit dem ich DVDViewer Pro benutze, das Problem mit den HDTV Sendern.

Ich habe jeden Thread im Forum (auch in anderen Foren) durchgelesen, bin aber leider zu keinem erfolgreichen Ergebnis gekommen.

 

Zu meiner Hardware,

ich habe eine Hauppauge Wintv 4000 TV-Karte, einen schnellen Core2Duo Prozessor, 3GB Ram, Grafikkarte: GeForce 9600GT 1024MB Ram, 37Zoll FullHD Bildschirm.

 

Ich habe wirklich schon sämtliche Video und Audio Codecs getestet. Bei jedem HD Sender ruckelt es nach ung. 3 Sekunden.

Besonders bei sehr schnellen Bewegungen, wie z.B. Fußballspiele.

 

Kann mir irgend jemand weiterhelfen?!

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo,

hast Du auch schon mal den Decoder von Arcsoft ausprobiert (der Codec ist in der ARCSOFT mediaconverter2.5 software enthalten)? Bei Directx als Videodecoder Arcsoft und als Renderer den Overlay einstellen. Die Audioeinstellungen alle auf default. Bei Ansicht/Filter/DVBSource musst Du mal mehrere Einstellungen ausprobieren - ich hab die Latency nach und nach bis auf 3000 hoch geschraubt (Den zweiten wert eher niedrig -so zwischen 200 und 500 testen) und jetzt läuft es ruckelfrei bei Premiere HD. Der Astra Demokanal hat leider noch leichte Ruckler. Mit dem Cyberlink Codec friert das Bild nach spätestens 2 min ein.

Natürlich hängt das Ganze von der Hardware ab.

Bei mir werkelt ein AMD-Quad mit 2,4 Ghz; 4 GB Ram; ATI 4650 mit 1GB; KNC1-DVB S2 und 2 TB HD´s und hintendran hängt zurzeit ein 40" FullHD

Ich hoffe es hilft, obwohl ich immer noch auf der Suche nach besseren Codecs bin. Ich werd mir demnächst mal Windows 7 installieren. Unsere EDV-Cracks meinen das hätte schön bessere Codecs im Bauch...na mal sehen

Ciao

Link to comment

Danke für deine Antwort!

Ich habe die Arcsoft codecs mal ausprobiert aber da bekomme ich gar kein Bild!

Ich hab mit den Filtern mal rumgespielt, es stockt nicht mehr ganz so wie vorher! Ich kann es leider nicht vergleichen, hab kein Premiere HD mehr, nur Astra HD und Anixe HD!

Aber trotzdem danke!

Gruß!

Link to comment
  • 11 months later...

Ich habe vor kurzem windows neu installiert und danach hatte ich ein ähnliches Problem wie der Thread-Ersteller:

HD-Programme frieren nach wenigen Sekunden komplett ein. Grund des Übels waren bei mir die Codecs, weder Cyberlink/Coreavc noch ffdshow änderten etwas an der Situation.

Nun habe ich den Windows7 internen Codec eingestellt, und es funktioniert wieder.

Also falls du Win7 hast, probier den auf jeden Fall aus!

 

MFG

Edited by Supeq
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...