Jump to content

was haltet ihr von der Grafikkarte


Bugalski

Recommended Posts

Hallo,

 

will mir eine neue Grafikkarte zulegen. Habe an die Gainward GF9600GT Golden Sample 1024 MB (Retail, 2x DVI, HDMI, DisplayPort) gedacht. Da diese auch

HDMI hat. Frage? Die ist ja HDTV fähig bezgl. Hardware encoding.

 

Meine momentane Evga Geforce 8800GTS 640-P2-N821 ist es nicht.

 

Vielen Dank für eure Meinung auch bezgl. anderer Vorschläge.

 

Gruß

Link to comment

ja natürlich decoding. sorry. :blink: als bei mir läuft ja soweit alles perfekt mit DVBViewer usw. bis auf hdtv sender. die ruckeln und nach reiflicher recherche

ist die grafikkarte nicht in der lage alles schnell zu decoden. die unterstützt das zwar, aber nicht zu 100%. war halt noch ne version zu früh bzgl. dem chipsatz von nvidia. hat nur einen G80 oder sowas. hab ich gelesen und der ist ein bisschen zu alt. obwohl die karte sehr gut ist aber nicht in dem punkt hdtv Fernsehen.

Link to comment

Der Link führt leider ins Nirwana.

 

Was die Gainward-Karte betrifft, ist die schon ganz in Ordnung. Da kannste nicht viel falsch machen. Um HDTV hardwaregestützt flüssig zu sehen, benötigst du übrigens PowerDVD Ultra 7 oder 8. Oder du wartest noch auf den CoreAVC-Decoder, denn der bietet seit neuerster Version auch CUDA-Unterstützung. Inwieweit das allerdings alles einwandfrei klappt, weiß ich nicht. Gibts auch nen Thread hier dazu.

Link to comment

nicht ganz richtig. die 8800 GTS ist zwar ne super karte. aber nicht für HDTV. da sie leider ein wenig zu "alt" ist.

das kommt aufgrund des G80 chips der der nur teilweise HDTV decodiert. im internet ist in anderen foren öfters

davon zu lesen. leider. sonst würde ich die karte auch nicht verkaufen wollen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...