Jump to content

TimeshiftPlus Plugin, erweiterte Timeshift Funktionalität (Ringpuffer)


erwin

Recommended Posts

Sieht definitiv besser aus, aber immer noch fehlerhaft. Ich habe ein paar Sprünge mit dem Time-Slider gemacht, ein paar mal pausiert und anschließend bin ich wieder nach "live" gewechselt. Und egal wo ich anschließend mit dem Time-Slider hinnavigiere, ich lande immer wieder an exakt derselben Stelle in der Vergangenheit (beobachtet auf ATV). Die Abbildung auf den Time-Slider hat also immer noch einen Bug.

 

Das dürfte ein mit dem PAUSE-Bug verwandtes Problem sein.

 

 

Auf GoTV habe ich immer noch Tonverlust, wenn die Daten vom Plugin kommen. Das werde ich zu einem späteren Zeitpunkt in Richtung Griga kommunizieren, will mir das aber erst noch genauer ansehen und mit anderen Kanälen testen.

 

gotv.jpg

Edited by CiNcH
Link to comment
Ich habe ein paar Sprünge mit dem Time-Slider gemacht, ein paar mal pausiert und anschließend bin ich wieder nach "live" gewechselt. Und egal wo ich anschließend mit dem Time-Slider hinnavigiere, ich lande immer wieder an exakt derselben Stelle in der Vergangenheit (beobachtet auf ATV).

Das heist nach dem Vorgeplänkel geht aus live heraus keine Navigation mehr - bis auf besagte immer die "gleiche Stelle"?

"Vergangenheit" wäre zumindest bei Positionierungen aus der Live-Position heraus richtig - sind dannn ja Rückpositionierungen.

Was mich noch interessiert, diese "gleiche Stelle" ist die irgendwie ausgezeichnet? Timeshiftbeginn oder irgendwas?

Und passiert dies alles nach einem frischem DVBV-Start oder warst Du vorher auf anderen Kanälen mit RESET on oder off?

Startet Timeschift nach Kanalwechsel automatisch?

 

 

mfg erwin

Link to comment
Das heist nach dem Vorgeplänkel geht aus live heraus keine Navigation mehr - bis auf besagte immer die "gleiche Stelle"?

Ja, so war es bei mir jedenfalls.

 

Was mich noch interessiert, diese "gleiche Stelle" ist die irgendwie ausgezeichnet? Timeshiftbeginn oder irgendwas?

Ist in der Tat Timeshiftbeginn. War mir vorher nicht aufgefallen.

 

Und passiert dies alles nach einem frischem DVBV-Start oder warst Du vorher auf anderen Kanälen mit RESET on oder off?

RESET ist on, alles andere ist mir nicht geheuer.

 

Startet Timeschift nach Kanalwechsel automatisch?

Autoamtisches permantentes Timeshift.

Edited by CiNcH
Link to comment
Und frischer Start oder Kanalwechsel?

Ist auch bei frischem Start so und sogar auch ohne das Vorgeplänkel mit anschließendem Wechsel nach "live", solange der Puffer noch klein ist. Wenn er größer ist, passiert es erst dann, wenn ich kurz nach "live" gewechselt bin. Anschließend lande ich wie gesagt auch immer am Anfang, wenn ich versuche per Time-Slider zu navigieren.

Edited by CiNcH
Link to comment
Ist auch bei frischem Start so und sogar auch ohne das Vorgeplänkel mit anschließendem Wechsel nach "live", solange der Puffer noch klein ist.

Meinst Du jetzt es passiert während des Vorgeplänkels oder lässt Du dieses weg?

 

solange der Puffer noch klein ist.

Du meinst die Aufzeichnungsdauer/Pufferfüllung? Die Puffergröße ist unveränderlich.

 

mfg erwin

Link to comment

Ja, natürlich die Füllung.

 

Solange noch nicht viel gepuffert ist, kommt es bei mir oft zu Problemen. Das sollte man einfach nochmal explizit anschauen. Da war es bei mir vorher auch so, dass ich bereits beim ersten Navigieren am Anfang gelandet bin und nicht da wo ich es durch die Positionierung des Sliders erwartet hätte.

Sonst lande ich wie gesagt am Anfang wenn ich mal aus dem Timeshift-Puffer geschaut habe und dann nach "live" gewechselt bin. Anschließend werde ich dann immer auf Anfang positioniert. Sollte einfach reproduzierbar sein.

Edited by CiNcH
Link to comment

Hi,

 

Ich habe die neue Version mal ausprobiert.

 

Leider funktioniert sie nicht.

Ich habe WinXP x64 (8GB) mit DVBV 4.2.10.

Beim Starten vom DVBV kommt die Meldung

 

"14001 Kann Ringpuffer nicht starten".

Danach ist der DVBV eingefroren.

 

Wenn ich die Ringpuffer.exe so ausführen will kommt von Windows die Meldung:

"Anwendung kann nicht gestartet werden, da die Anwendungskonfiguration nicht ordnungsgemäß ist."

 

Die ältere Version vom 30.03.09 funktioniert.

 

Gruß

Edited by rage76
Link to comment

Kleine Zusammenfassung für Griga...

 

Funktionsweise von TimeshiftPlus:

Alles was ich tue ist dem DVBV eine virtuelle Datei hinzuhalten. Will er in seine Timeshiftdatei schreiben wirds von mir abgefangen und in den Rinbpuffer umgeleitet, will er aus dieser lesen bekommt er es von mir.

 

Problem:

Auf GoTV verliere ich den Ton, wenn die Daten vom Plugin kommen.

 

gotv.jpg

 

Hast du, Griga, eine Idee, was da evtl. schief gehen könnte? Wenn ich GoTV aufnehme und anschließend abspiele, ist Ton vorhanden.

Link to comment

Bislang keine Idee. Bei Timeshift ohne Plugin funktioniert Audio im DVBViewer Pro 4.2.1 ja, soweit ich feststellen konnte.

 

Mögliche Ursachen für "No Data" sind:

 

- Der DVBViewer Filter erhält die Daten nicht, z.B. weil sie irgendwo weggefiltert werden

- Die Daten sind im TS Packet Header als verschlüsselt markiert

- Im TS Packet Header ist das Bit zurückgesetzt, das eine vorhandene Payload signalisiert

- Die Audio PID im TS Packet Header stimmt nicht mit der überein, für die der DVBViewer Filter konfiguriert ist.

 

Wenn ich GoTV aufnehme und anschließend abspiele, ist Ton vorhanden.

Haben die Daten dann auch die virtuelle Datei durchlaufen?

 

Ungewöhnlich ist bei GoTV höchstens 320 kbit/s Joint Stereo, aber damit hat sich nur der Audiodecoder auseinanderzusetzen.

Link to comment
Haben die Daten dann auch die virtuelle Datei durchlaufen?

 

Nein.

 

Irgendwas muss da anders sein. Ich sehe keinen Grund, wieso das Plugin bei diesem Kanal den Audio-PID wegfiltern sollte, bei anderen nicht.

 

Müssen wir wohl wieder warten. erwin ist ja wieder ein paar Wochen weg. Vielleicht hat er ja anschließend die Möglichkeit, auf Astra zu testen. Vielleicht sieht er beim Debuggen des Plugins, was da passiert...

Link to comment

Nur ganz kurz:

 

Irgendwas muss da anders sein. Ich sehe keinen Grund, wieso das Plugin bei diesem Kanal den Audio-PID wegfiltern sollte, bei anderen nicht.

Naja Du hast schon richtig vermutet. Joint Stereo!!!! Versuche die nächsten Tage (evt. Montag) die gefixte Version hochzuladen. Offenbar wird zum Lesen der Timeshiftdatei wohl doch DVBSource genutzt.

 

mfg erwin

Link to comment
Joint Stereo!!!!

Wieso Joint Stereo? Was geht da schief?

 

ATV hat auch Joint Stereo, da ist der Audio-Verlust aber nicht zu 100% reproduzierbar. Da passiert es nur ab und zu.

 

 

Konntest du den anderen Bug, wo ständig auf Timeshiftbeginn gesprungen wird, auch bereits lokalisieren bzw. zumindest reproduzieren? Wäre schön, wenn wir dann dem Produktiveinsatz des Plugins etwas näher wären, falls das überhaupt ein Ziel ist. Die Version vor 1.0 lief eigentlich schon ganz gut..

Edited by CiNcH
Link to comment
Naja Du hast schon richtig vermutet. Joint Stereo!!!!

Das hätte ich gerne näher erläutert. Joint Stereo äußert sich weder im TS- noch im PES-Layer. Erst bei der Analyse des ES bzw. der Audioheader ergibt sich ein Unterschied zwischen Stereo und Joint Stereo, aber besteht dort nur aus einem Flag. Der Audiodecoder hat dann richtig damit zu tun.

 

Offenbar wird zum Lesen der Timeshiftdatei wohl doch DVBSource genutzt.

Wird er nicht. Das Lesen der Datei erledigt ein AsyncReader-Objekt im DVBViewer, das zu diesem Zweck einen eigenen Thread ins Leben ruft. Der DVBSource bekommt dann den TS zugeschoben.

Link to comment

Ich würde mir noch ein paar "Debug"-Ausgaben wünschen, evtl. über das UI, wie:

 

- Position Write-Pointer in MB und Runde, in der er sich befindet

- Position Read-Pointer in MB und Runde, in der er sich befindet

 

Ich würde da mal gerne etwas analysieren. Diese Dummy-Zone kann ja ganz nützlich sein aber wo man zum Beispiel kein Brot hat, ist bei den Regionalprogrammen des ORF. Da geht um 19 Uhr die Datenrate des ORF 2 für eine halbe Stunde von 7-8 Mbit/s komplett in den Keller (auf 2-3 Mbit/s), weil für jedes Bundesland ein eigenes Programm aufgeschaltet wird. Was da hilft... Ringbuffer ausreichend groß dimensionieren, dass man nie "ganz nach links" muss :original: .

 

 

Ich habe nochmal das mit dem virtuellen Speicher getestet und überlegt. Ich bleibe dabei.. dieser Mechanismus ist für dieses Einsatzgebiet einfach nicht geeignet und bringt IMHO auch niemandem was. Die einen wollen, dass die Platte aus ist und verwenden nur den RAM und die anderen wollen einen möglichst großen Ringbuffer und für die ist die virtuelle Methode nicht geeignet, zum einen weil der Adressraum unter 32-Bit ohnehin sehr klein ist (sprich, der Puffer kann nicht sonderlich groß sein), zum anderen geht das System komplett in die Knie, wenn man dem Plugin den maximal möglichen virtuellen Speicher gibt. Man sollte halt unbedingt für Prozesse "etwas" Speicher freihalten. Nichtsdestotrotz wird der RAM bei dieser Methode bis zum Anschlag vollgepflastert und es muss ständig geswappt werden.

Edited by CiNcH
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

das ganze ist ne recht interessante sache,

bei Channel4 (Britischer sender)

ist gar kein timeshift möglich, sobald man springt ist bild weg

Im DVBSource Filter siehts dann so aus:

Screen20090918-191700.jpg

 

ebenso Audio No Data / Connected

aber zusätzlich kein bild

 

gruß thomas

Edited by thomy_pc
Link to comment

Also ich hab offenbar ein Problem.

 

In den letzten Tagen ist die Ringbuffer.exe zweimal abgestürzt. Immer im Zusammenhang mit einer Aktion, wie etwa dem Schieber.

Heute aber wollte ich - das ist ja der Zweck der Sache, etwas aufnehmen, was vor ein paar Minuten stattgefunden hatte. Also Schieber zurück, Aufnahme gestartet - Schieber wieder auf Live-TV.

 

In der Aufnahme war anschließend nur das, was ab diesem Zeitpunkt live passierte. Keine Aufnahme des Timeshift-Inhaltes.

Zweiter Versuch, diesmal hab ich den Schieber nach dem Start der Aufnahme nicht mehr bewegt: Und auch hier wurde das Live-TV aufgezeichnet und nicht der mit Timeshift wiedergegebene Inhalt.

 

Wo könnte die Ursache liegen?

Link to comment
  • 2 weeks later...
Das hätte ich gerne näher erläutert. Joint Stereo äußert sich weder im TS- noch im PES-Layer. Erst bei der Analyse des ES bzw. der Audioheader ergibt sich ein Unterschied zwischen Stereo und Joint Stereo, aber besteht dort nur aus einem Flag. Der Audiodecoder hat dann richtig damit zu tun.

 

Hallo Griga, sorry dass ich erst jetzt antworte. War im Urlaub.

In der Tat wurde der TS bis auf ES-Layer analysiert. Aus RAM-Sparsamkeit (falscher und unnützer - wie ich jetzt weiss) wurde bis zum Finden der entsprechenden ES-Startsequenzen alle eingehenden Bytes ignoriert. Leider hatte ich die Vielfalt möglicher Formate unterschätzt und den möglichen Spareffekt überschätzt.

 

Wird er nicht. Das Lesen der Datei erledigt ein AsyncReader-Objekt im DVBViewer, das zu diesem Zweck einen eigenen Thread ins Leben ruft. Der DVBSource bekommt dann den TS zugeschoben.

Ich meinte nicht das -direkte Lesen- sondern dass der Timeshiftinhalt wieder vorne in DVBSource reingeht und somit auch deren Propertypage Aussagen über die Qualität des (von mir manipulierten) Timeshiftstreams erlaubt.

 

mfg erwin

Edited by erwin
Link to comment
Hmm, gibt es auch ein Changelog zu Version 1.1?

 

1. Bugfixes

2. Bugfixes

3. Bugfixes

...

 

+ Kosmetik am Dialog (aber ohne neue Funktionalität)

+ (war aber schon in 1.0) Pan&Scan im Slowmotionfenster durch Ziehen rechte Maustaste von links/oben nach rechts/unten

 

+ Debug-Infos (Sollten eigentlich nur als "Hidden-Tweak" über die ini-Datei aktivierbar sein, aber speziell beim Instant-Recording ergibt sich ein Mehrwert. Recording starten, mittels Timeshiftslider auf das Ende der Aufnahme positionieren und mit Pause warten bis der I-Indikator die R-Position passiert hat, jetzt kann man die Aufnahme stoppen)

 

mfg erwin

Edited by erwin
Link to comment

Bugfix war mir klar, aber welche?

 

Ich habe mich mal durchgerungen, das zu testen...

 

Zuerst das Positive:

 

-> Bug beseitigt, wo immer an den Timeshift-Beginn positioniert wurde

-> Bug mit fehlendem Audio bei Joint Stereo beseitigt

-> Aufnahme aus Timeshift-Puffer funktioniert bei mir (habe ich mit der alten Version nicht probiert)

-> Die Visualisierung im UI ist allererste Sahne!

 

Neue Bugs:

 

-> RingBuffer.exe stürzt ab, wenn man Timeshift über den Stop-Button im DVBViewer beendet (wohl, wenn 'release buffer on timeshift stop' aktiv ist)

-> UI-Bugs:

tsplus.jpg

 

Die Option 'release buffer on channel change' ist auch verschwunden.

 

Vorschlag:

 

-> Wäre schön, wenn das TSPlus-UI nicht modal wäre, dass man den DVBViewer also in den Vordergrund holen kann, wenn das TSPlus-UI offen ist.

Edited by CiNcH
Link to comment

Weiterer Bug:

 

-> Beim Wrap-Around des Read-Pointers kam es bei mir zu einem kurzen Aussetzer (1 Discontinuity im DVBSource) (die Visualisierung hat sich schon rentiert)

 

 

Fragen:

 

Wenn man die Wiedergabe pausiert, der Write-Pointer dann den Read-Point eingeholt hat, wird dann der Read-Point mit dem Write-Pointer "nach vorne" bzw. mitgeschoben?

 

Recording starten, mittels Timeshiftslider auf das Ende der Aufnahme positionieren und mit Pause warten bis der I-Indikator die R-Position passiert hat, jetzt kann man die Aufnahme stoppen

Das versteh ich nicht. Die Instant-Aufnahme aus dem Timeshift-Puffer erfolgt nicht in Echtzeit (in diesem Kontext die Streamgeschwindigkeit) sondern so schnell wie möglich, d.h. der Timeshift-Puffer ist vollständig im File bevor man den Read-Pointer irgendwo hin verschieben kann. Siehe DVBViewer-Changelog, Sektion Timeshift. Nur ein kleines Stück aus dem Timeshift-Puffer aufzunehmen ist also nicht möglich. Der Timeshift-Puffer wird immer bis Live sofort in das File geschrieben.

Edited by CiNcH
Link to comment

Dank Dir für Deine Testmühen.

 

Bugfix war mir klar, aber welche?

Zunächst die, die mir angezeigt waren. Weiterhin sind mir im Quelltext dann noch Fehler aufgefallen, die ich beseitigt habe ohne weiter zu prüfen wie sie sich eigentlich zur Laufzeit geäußert hätten.

 

Die von Dir gemeldeten neuen Bugs gehe ich an.

 

Die Option 'release buffer on channel change' ist auch verschwunden.

Wenn Du 'empty buffer on channel change' gemeinst hast: Umbenennung in 'release buffer on timeshift stop'. Dies trifft es genauer weil es immer aktiv war sobald timeshift gestoppt wurde, auch wenn der Kanal nicht geändert wurde. Weiterhin werden nun ab dieser Version die allokierten Puffer auch freigegeben.

 

Dein Vorschlag bezüglich der Modalität lässt sich machen. Aber wo ist der Unterschied zwischen 'In den Vordergrund zurückholen' und 'Modal neu starten' ?

 

 

Wenn man die Wiedergabe pausiert, der Write-Pointer dann den Read-Point eingeholt hat, wird dann der Read-Point mit dem Write-Pointer "nach vorne" bzw. mitgeschoben?

Ja! Der Writepointer schiebt den Startpointer und dieser gegebenenfalls den Readpointer.

 

 

Das versteh ich nicht. Die Instant-Aufnahme aus dem Timeshift-Puffer erfolgt nicht in Echtzeit (in diesem Kontext die Streamgeschwindigkeit) sondern so schnell wie möglich, d.h. der Timeshift-Puffer ist vollständig im File bevor man den Read-Pointer irgendwo hin verschieben kann. Siehe DVBViewer-Changelog, Sektion Timeshift. Nur ein kleines Stück aus dem Timeshift-Puffer aufzunehmen ist also nicht möglich. Der Timeshift-Puffer wird immer bis Live sofort in das File geschrieben.

Ja wäre schön wenn das so blitzartig gehen würde. Aber wie lange dauert z.B. 1 GB im Explorer zu kopieren? Hier setzt das Platteninterface doch mit seiner Writeperformance Grenzen. Es dauert in seiner nativen DVBV-Version seine Zeit. es dauert länger in TimeshiftPlus und es dauert noch länger (wesentlich mehr) wenn 'relase buffer on timeshift stop' NICHT gesetzt ist. Im übrigen kann man den 'I-Pointer' im GUI wandern sehen.

 

 

mfg erwin

Link to comment
Weiterhin werden nun ab dieser Version die allokierten Puffer auch freigegeben.

Ich nehme aber an, dass bei Kanalwechsel der Speicher nicht immer neu allokiert wird, oder? Was "kostet" das?

 

Heißt das nun, dass zum Beispiel bei Medienwiedergabe der Speicher für TimeshiftPlus nicht allokiert ist?

 

Dein Vorschlag bezüglich der Modalität lässt sich machen. Aber wo ist der Unterschied zwischen 'In den Vordergrund zurückholen' und 'Modal neu starten' ?

Hmm, kein Plan, ich würde einfach nur gerne den DVBViewer wieder nach vorne holen können (um Pause zu drücken oder mit dem Timeslider zu navigieren), während das TSPlus-UI offen ist :) .

 

es dauert länger in TimeshiftPlus und es dauert noch länger (wesentlich mehr)

Der DVBViewer fordert den Puffer bei Instant-Recording im Timeshift-Fall ja nun bei deinem Plugin an. Könntest du das nicht auf Streamgeschwindigkeit drücken? Sodass genau in der Geschwindigkeit aufgezeichnet wird, in der auch wiedergegeben wird? Ich habe ja keine Ahnung, wie das intern alles abläuft und ob es da dann Konflikte mit dem DVBViewer gibt...

Edited by CiNcH
Link to comment
Ich nehme aber an, dass bei Kanalwechsel der Speicher nicht immer neu allokiert wird, oder? Was "kostet" das?

So war es vorher. Es gab allerdings keine Möglichkeit Speicher wieder freizugeben ohne DVNBV zu beenden. Wenn Du negative Erfahrungen mit dem neuen Modus hast, berichte mal.

 

Hmm, kein Plan, ich würde einfach nur gerne den DVBViewer wieder nach vorne holen können (um Pause zu drücken oder mit dem Timeslider zu navigieren), während das TSPlus-UI offen ist :) .

Wenn's nicht gerade der Slider sein muss, dann definiere Dir doch entsprechende Input-Befehle für Pause, Jump etc.

 

Der DVBViewer fordert den Puffer bei Instant-Recording im Timeshift-Fall ja nun bei deinem Plugin an. Könntest du das nicht auf Streamgeschwindigkeit drücken? Sodass genau in der Geschwindigkeit aufgezeichnet wird, in der auch wiedergegeben wird? Ich habe ja keine Ahnung, wie das intern alles abläuft und ob es da dann Konflikte mit dem DVBViewer gibt...

Ist schon komisch. Ich mache alles mögliche damits so schnell wie möglich geht - und der USER ? - wills gebremst haben.

Warum?

 

mfg erwin

Link to comment
So war es vorher. Es gab allerdings keine Möglichkeit Speicher wieder freizugeben ohne DVNBV zu beenden. Wenn Du negative Erfahrungen mit dem neuen Modus hast, berichte mal.

Also, verstehe ich das nun richtig, dass bei Kanalwechsel früher Speicher neu allokiert wurde und mit Version 1.1 nun nicht mehr?

Wann wird nun effektiv der Speicher freigegeben? Zum Beispiel wenn man sich gerade nicht bei Live-TV befindet? Also zum Beispiel Medienwiedergabe?

 

Wenn's nicht gerade der Slider sein muss, dann definiere Dir doch entsprechende Input-Befehle für Pause, Jump etc.

Gute Idee, wieso ich da nicht selber drauf gekommen bin? Hab ich eigentlich eh auf der Fernbedienung. Was spricht aber gegen die UI-Methode?

 

Ist schon komisch. Ich mache alles mögliche damits so schnell wie möglich geht - und der USER ? - wills gebremst haben.

Warum?

Ich habe die Instant-Aufnahme im Timeshift-Fall schon intern mit Lars diskutiert. Ergebnis war, dass es unterschiedliche Anwenderprofile gibt. Mit der DVBViewer-Methode ist es nicht möglich, nur einen Teil des Timeshift-Buffers aufzunehmen und das Aufnahmeende genau zu timen, bzw. nur dann, wenn man Aufnahme drückt, dann nach Live wechselt und irgendwann dann die Aufnahme beendet. Wenn das gewünschte Aufnahmeende aber vor Live liegt, hat man halt Pech gehabt.

Link to comment
Also, verstehe ich das nun richtig, dass bei Kanalwechsel früher Speicher neu allokiert wurde und mit Version 1.1 nun nicht mehr? Wann wird nun effektiv der Speicher freigegeben? Zum Beispiel wenn man sich gerade nicht bei Live-TV befindet? Also zum Beispiel Medienwiedergabe?

In Version 1.1 wird wenn 'relase buffer on timeshift stop' gesetzt ist (und nur dann) der Speicher wieder freigegeben sobald DVBV ein 'Close()' auf den Writehandle des Timeshift-Streams absetzt. Dies ist in der Regel der Fall wenn Timeshift gestoppt wird. Da DVBV bei Kanalwechsel diesen Stop ausführt um nach dem Kanalwechsel (je nach Einstellung) wieder zu starten, kommt es zur Sequenz Speicherfreigabe/Speicherallocation. Was Medienwiedergabe anbetrifft kann ich momentan nicht sagen ob DVBV, Timeshift im obigen Sinne (d.h. mit Close()) stoppt. Ausprobieren, man siehts ja im GUI.

 

Was spricht aber gegen die UI-Methode?

Das ich umprogrammieren müsste ;-). Sonst sehe ich momentan keine Probleme. Aber vielleicht stellt sich diese Frage mit der Version 1.2 nicht mehr. Dies betrifft auch das Folgende:

Ich habe die Instant-Aufnahme im Timeshift-Fall schon intern mit Lars diskutiert. Ergebnis war, dass es unterschiedliche Anwenderprofile gibt. Mit der DVBViewer-Methode ist es nicht möglich, nur einen Teil des Timeshift-Buffers aufzunehmen und das Aufnahmeende genau zu timen, bzw. nur dann, wenn man Aufnahme drückt, dann nach Live wechselt und irgendwann dann die Aufnahme beendet. Wenn das gewünschte Aufnahmeende aber vor Live liegt, hat man halt Pech gehabt.

 

Sehr weit gediehen ist die Realisierung einer Fernsteuerung über Inputbefehle des TimeshiftPlus. Da kommt dann auch 'in den Vordergund holen' etc.

Nicht ganz so weit (aber doch schon angetestet) ist das Setzen von Bookmarks/Cut-Ins/Cut-Outs/Record Start/Record Ende Markern. Funktioniert schon ganz passabel. Problem (bei den Bookmarks) ist das dafür notwendige Nachjustieren des Sliders. Was nach Lars negativer Antwort (weiter oben im Thread) leider nicht ganz ohne ist. Was meint Ihr Bookmarks ja oder nein auch wenn dann nach Anspringen der Slider völlig daneben liegt?

 

 

mfg erwin

Link to comment
Gibt es mit Version 1.1 in Timeshift Ringbuffer Runde 1 noch eine Dummy-Zone?

Stimmt! Wollte ich eigentlich deaktivieren. Na dann beim nächsten Mal.

 

mfg erwin

Link to comment

Hallo,

 

Die Version 1.1 funktioniert wieder unter x64.

Kein Absturz vom Ringpuffer.

Allerdings muss man die .ini löschen.

Sonst hängt sich der DVBV auf, wenn man den Einstellungsdialog aufruft.

 

Gruß

Link to comment
Allerdings muss man die .ini löschen.

Sonst hängt sich der DVBV auf, wenn man den Einstellungsdialog aufruft.

Hast Du die ini noch (vielleicht im Papierkorb) ? Bitte mal posten. Wenn Du sie nicht mehr hast dann poste bitte Deine aktuelle.

 

mfg erwin

Link to comment
Neue Bugs:

 

-> RingBuffer.exe stürzt ab, wenn man Timeshift über den Stop-Button im DVBViewer beendet (wohl, wenn 'release buffer on timeshift stop' aktiv ist)

 

Was soll eigentlich im normalen Timeshift passieren wenn der Stop-Button gedrückt wird. Zum Stoppen nehme ich immer den Knubbel mit dem ich auch gestartet habe. Wenn ich dieses Stop drücke läuft es erstmal weiter und bleibt nach längerer Zeit stehen.

 

mfg erwin

Link to comment

1x Stop drücken = Timeshift-Aufnahme beenden

2x Stop drücken = Timeshift komplett beenden, sprich auch die Wiedergabe (Wiedergabe springt nach Live)

 

Wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege..

Link to comment

Hallo,

 

Hast Du die ini noch (vielleicht im Papierkorb) ? Bitte mal posten. Wenn Du sie nicht mehr hast dann poste bitte Deine aktuelle.

mfg erwin

 

Ich habe die genommen die im Archiv war.

Die hab ich gelöscht und einfach neu erstellen lassen.

 

Anbei die beiden Dateien.

 

Gruß

 

ts_ini.zip

Link to comment

@rage76

 

Deine aktuelle ini sagt mir jetzt dass Du den "Default"-Modus also den originalen DVBV-Modus für Timeshift benutzt, nicht den RingBuffer-Modus (MODE=0). Also überprüfe bitte nochmal ob TimeshiftPlus/RingBuffer-Modus auch unter x64 wirklich funktioniert.

 

mfg erwin

Link to comment
Hallo,

 

Die Version 1.1 funktioniert wieder unter x64.

Kein Absturz vom Ringpuffer.

Allerdings muss man die .ini löschen.

Sonst hängt sich der DVBV auf, wenn man den Einstellungsdialog aufruft.

 

Gruß

Lag bei mir an den Window-Settings (die 14xx für X sind bei mir weit außerhalb des sichtbaren Bereichs gewesen). War eigentlich klar das irgendwann jemand drüber stolpert.

 

@erwin: Vielleicht mal unverfänglichere Werte in die default-ini schreiben.

 

mfg tc

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...